Hallo und herzlich willkommen zu meinem nächsten Artikel. Ich habe auch langsam Gefallen daran gefunden, jene regelmäßig zu schreiben, denn es macht irgendwie schon Spaß und man fördert die eigene Kreativität und die eigenen Fähigkeiten im Deckbau oder auch allgemein im strategischen Bereich des Yugioh!-TCG's. Nach meinem letzten Artikel wurde ich durch die vielen positiven Rückmeldungen ebenfalls motiviert weiterhin zu schreiben und so wie es ausschaut, habe ich auch andere User motiviert Artikel zu verfassen, was mich natürlich sehr freut.Da letztes Mal ja einige User als Kritik anbrachten, ich solle doch bitte einmal ein noch kreativeres Deck entwickeln, möchte ich dieses Mal der Bitte entgegenkommen, sodass heute meinem Deck an Kreativität nichts bis nicht viel mangeln wird, so hoffe ich.
Als ich neulich auf meinem Nintendo DS anfing ein paar Decks zu testen, kam die Lust auf mal wieder ein Beastdeck, das mit
Rasender Kampfochse arbeitet und deswegen auch Beastdown genannt wird, zu erstellen. Nach einigen Überlegungen hatte ich dann eine Vorstellung, wie das Deck aufgebaut sein könnte, sodass es konkurrenzfähig ist, aber auch kreativ, dass heißt vom Standardbuild abweicht. Ja, insgesamt ist daraus, wie ich finde, ein tolles Deck entstanden, dessen Aufbau ich nun erklären werde.
Der Deckbau
Da das Deck um
Rasender Kampfochse gebaut werden soll, habe ich von ihm natürlich gleich drei Exemplare integriert. Das Schöne an dieser Karte ist, das sie ganze drei Monstertypen in ihren Effekt, zu trampeln, mit einbezieht, nämlich Ungeheuer, Geflügelte Ungeheuer und Ungeheuer-Krieger. Das erweitert die Auswahl an potentiellen Kandidaten für das Deck enorm. Einen von diesen Kandidaten sehe ich in dem
Rasenden Gorilla, der vom Typ Ungeheuer ist, und auch gut angreifen kann. Damit das Ganze auch schön aggressiv wird, halte ich den
Rasenden Gorilla dreifach für durchaus angebracht. Es gibt aber noch einen allseits bekannten großen Verwandten, der mal als eine Shonen Jump Promo Karte erschienen ist. Ich spreche natürlich von
Green Baboon, Defender of the Forest, der mit einer Angriffskraft von 2600 Punkten einen mehr als guten Beatstick darstellt und ebenfalls gut trampeln kann. Durch seine Möglichkeit spezialbeschworen zu werden, macht er das Deck noch aggressiver, ist aber aufgrund seiner Limitierung nur einmal vertreten. Doch auch die Spezialbeschwörungen haben jedesmal einen Preis von 1000 Lebenspunkten, was im heutzutage schnellen Metagame auf keinen Fall zu unterschätzen ist. Da kommt auch der in dreifacher Auführung vorhandene
Flinke Momonga ins Spiel, der einerseits einen Ausgleich des Lebenspunkteverlustes darstellt, aber auch eine gute Verteidigung ist. Er ist natürlich wie man sich denken kann ebenfalls vom Typ Ungeheuer. Das Baboongerüst wird noch durch drei Exemplare der
Riesenratte erweitert, welche sehr flexibel suchen kann und natürlich
Green Baboon, Defender of the Forest's Effekt zu gute kommt. Damit Baboon so früh wie möglich verfügbar ist, kann er mit
Törichtes Begräbnis in den Friedhof gelegt werden. Andernfalls wählt man eben
Baumfrosch aus, den man unbedingt für das Tributieren für das nächste Monster braucht. Dieses weitere größere Monster der Stufe acht ist der
Heilige Phönix von Nephthys. Mit 2400 Angriffspunkten kann er ordentlich trampeln und der Gegner sollte sich lieber zweimal überlegen, ob er ihn mit dem Effekt vom
Finsteren Bewaffneten Drachen zerstört. Da ich eben schon herausgehoben habe, dass er der Sufe acht ist, komme ich nicht umhin zwei
Inzahlungsnahme
zu spielen, als weiteres Monster zum Abwerfen ist der
Dunkle Magier des Chaos bestimmt, der mit
Inzahlungsnahme
einfach
IMBA ist. Ansonsten räumt
Neo-Weltraum Grand Mole die nervigen Monster weg,
Spirit Reaper ist zum Blocken gut,
Sangan kann diverse Monster aus dem Deck fischen und die zwei
D.D. Krähe sind einfach als Antimeta gedacht. Wer aufmerksam mitgelesen hat, konnte erkennen, dass die letzteren vier Monster auch für den
Crush Card Virus verwendet werden.
Bei den Zauberkarten sind viele Staples, die man so kennt, mit von der Partie, deren Zweck muss ich denke ich nicht noch weiter erläutern, bis vielleicht noch
Kreaturentausch, zweimal vertreten. Da ich viele Monster zum Searchen spiele kann man sie, wenn sich die Gelegenheit ergibt, mal eben swappen und so Druck ausüben.#
Bei den Fallen muss man aufpassen welche man nimmt, da diese ja nicht vom Effekt des Phönix abgeräumt werden sollen. Deswegen habe ich auch hier zu Waboku gegriffen, denn Angsteinjagendes Gebrüll würde im eigenen Spielzug nichts bringen. Bei dem Rest der Fallen handelt es sich eigentlich um Staples, die alle anchainbar sind.
Hier noch die Deckliste:
Monster:
3 x
Enraged Battle Ox
3 x
Berserk Gorilla
3 x
Sacred Phoenix of Nephthys
3 x
Giant Rat
3 x
Nimble Momonga
2 x
D.D. Crow
1 x
Green Baboon, Defender of the Forest
1 x
Neo-Spacian Grand Mole
1 x
Dark Magician of Chaos
1 x
Sangan
1 x
Spirit Reaper
1 x
Treeborn Frog Zauber:
2 x
Trade In
2 x
Foolish Burial
2 x
Enemy Controller
2 x
Creature Swap
1 x
Brain Control
1 x
Monster Reborn
1 x
Premature Burial
1 x
Heavy Storm Fallen:
3 x
Waboku
1 x
Trap Dustshoot
1 x
Mind Crush
1 x
Crush Card Virus
1 x
Torrential Tribute Side Deck Monster:
3 x
Kinetic Soldier
3 x
Legendary Jujustu Master Fallen:
3 x
Skill Drain
3 x
Dust Tornado
3 x
Bottomless Trap Hole
Bei dem Side Deck handelt es sich einfach um ein Antiboard. Skill Drain kommt auch immer cool gegen die ganzen Dark Decks und passt einfach auch gut in dieses Deck hinein.
Ich hoffe euch hat es gefallen, und ich würde mich natürlich über Pos. Reps. freuen.
Falls ihr Feedback geben wollt, schreibt mir einfach eine PN für Kritik oder ähnliches.
Danke für die Aufmerksamkeit,
Numerion.