Page 1 of 9 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 83

Thread: YVD - Wie funktioniert das?

  1. #1
    orca1's Avatar
    orca1 is offline Neues Mitglied
    Join Date
    11.2007
    Location
    Gr. Hesepe
    Posts
    1

    Default YVD - Wie funktioniert das?

    Hallo und herzlich Willkommen,

    da ich für die Zukunft plane, Turniere mit Grundlage von YVD zu organisieren, habe ich mir mal gedacht, einen kleinen Guide zu erstellen, der euch näher bringt, wie man das Programm installiert und im Allgemeinen damit umgeht.

    Falls ihr nach dem Lesen der Anleitung noch Fragen habt, könnt ihr sie in diesem Thread stellen! Frage samt Antwort wird anschließend ins FAQ eingebaut.

    1. Programminstallation

    Zuerst ladet ihr euch den YVD 8.6 Installer herunter. Diesen findet ihr hier. Anschließend klickt ihr auf diesen Link, um das aktuelle Kartenset zu erhalten. Darin befinden sich alle bisher erschienenen Karten. Um schneller zu erkennen, um welche Karte es sich handelt, könnt ihr euch die Card Images herunterladen. Hier ist der richtige Ort dafür.

    Nun doppelklickt ihr auf die .exe Datei um die Installation zu beginnen. Wenn ihr den Zielpfad ausgewählt habt, öffnet ihr den Ordner, in den ihr YVD installiert habt. Dort findet ihr eine Datei, yvd.set. Diese ersetzt ihr durch die yvd.set-Datei, welche sich in dem gedownloadeten Ordner YVDCSF6 befindet. Anschließend entpackt ihr den Ordner Full Images Pack. Diesen öffnet ihr dann und markiert alle enthaltenen Ordner (welche die Abkürzung der jeweiligen Edition tragen). Kopiert werden diese in den Ordner images, welcher sich in eurem Zielordner befindet.

    2. Erste Schritte

    Wenn ihr alle oben genannten Schritte verfolgt seid, macht ihr nun einen Doppelklick auf die YVD.exe Datei auf eurem Desktop. Es öffnet sich ein Fenster namens YVD Connection Options. Dort habt ihr vier Möglichkeiten:

    Chat: Dieser ist unwichtig und verdient keine Beachtung.
    Duel: Dieser Button führt euch zu einem Duell.
    Settings: Dort könnt ihr Optionen einstellen.
    Close YVD: Ein Klick drauf schließt das Programm.

    Ihr geht nun als Erstes auf Settings und gebt bei Username euren Wunschnamen ein. Anschließend könnt ihr mit Save Settings and Exit auch schon wieder zur Übersicht zurückkehren. Dort angekommen klickt ihr Duel an.

    3. Deckbau

    Nun öffnen sich zwei Fenster: Deck Shop und das Duellfenster, welches aber bisher noch keine Beachtung bekommen soll, denn zuerst müsst ihr euch ein schlagkräftiges Deck bauen. Dies könnt ihr im sogenannten Deck Shop tun.

    Als Erstes wählt ihr rechts bei Format Advanced oder Traditional aus, je nachdem, welches Format gespielt werden soll (für folgende Turniere muss immer Advanced ausgewählt sein). Oben seht ihr den sogenannten Card Search Filter. Dort könnt ihr bei Name Contains den Namen einer Karte eingeben. Wenn ihr nun auf Search klickt, erscheint in der Liste die Karte, nach der gesucht wurde.

    Nun kann man diese Karte mit einem Klick auf Deck < Add ins Deck oder mit einem Klick auf Side Deck < Add ins Sidedeck getan werden. Wenn ihr nun mindestens 40 Karten zusammengestellt habt, könnt ihr entweder mit Save Deck euer Deck abspeichern oder mit Use this deck. in die Duellarena gehen. Solltet ihr bereits ein Deck haben, könnt ihr es mit Load deck öffnen.

    4. Duellarena

    Nun seid ihr endlich da - auf dem Spielfeld. Doch wo ist der Gegner? Den müsst ihr bereits vorher angesprochen haben, denn ansonsten könnt ihr lange warten. Bei den Turnieren, welche ich veranstalten werde, wird euch der Gegner zugewiesen, ansonsten müsst ihr über ihn über die Spielersuche auf TCGs.de ansprechen. Einer von euch beiden muss dem anderen seine IP geben (www.wieistmeineip.de verrät euch diese) und anschließend auf Listen klicken.

    Nun klickt ihr erneut auf das Listen, welches sich in dem Fenster geöffnet hat. Jetzt muss der Gegner auf Connect klicken, oben deine IP eingeben und durch einen erneuten Klick auf Connect das Spiel beginnen. Nun seid ihr miteinander verbunden und könnt euch im Chat verständigen.

    -

    Ich hoffe, der Guide hat verständlich erklärt, wie man zu seinem ersten Duell kommt. Sollten nun Fragen zu Spielfunktionen auftauchen, stellt sie explizit, denn für einen Guide wäre das alles zu viel. Ich erkläre euch dann jeweils genau, was die für euch unbekannten Begriffe bedeuten und stelle sie ins FAQ.

    Wenn sich erstmal ein paar Spieler mit der tollen Software vertraut gemacht haben, beginnen die ersten Turniere und vielleicht auch eine Liga - je nach dem, wie groß das Interesse eurerseits ist.

    Liebe Grüße,
    orca

  2. #2
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: YVD - Wie funktioniert das?

    Ein schöner Guide. Ich bin so frei und pinne ihn. Danke!

  3. #3
    мαиqσ is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2007
    Location
    0$tf!€$l@nD
    Posts
    2,070

    Default AW: YVD - Wie funktioniert das?

    Ähm. Kann man also nicht spontan ein Duell machen? Muss man vorher die IPs tauschen usw?

    Gibt es nicht so ne liste mit Spieler und, dass man die halt anwhispern kann.

    Achja...ich hab alles gemacht, hab die neuen Karten wie Raiza Mrshmallon usw ´noch net bekommen.

    Also beim Installer 8.6 hat alles geklappt bis ich neustarten musste. Dann nachm neustart kam nichts. Und alles war so wie vorher.

    Was mach ich falsch?

    NAch ner bestimmten Zeit wenn ich beim Startmenü auf Duell geh, geht das startmenü weg und das Duellfenster ist auch nicht da?

    Was ist los?
    Last edited by мαиqσ; 13.12.2007 at 21:15.

  4. #4
    blackYugi's Avatar
    blackYugi is offline master of duel
    Join Date
    10.2007
    Location
    österreich
    Posts
    41

    Default AW: YVD - Wie funktioniert das?

    kostet das was?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    мαиqσ is offline Gesperrt
    Join Date
    11.2007
    Location
    0$tf!€$l@nD
    Posts
    2,070

    Default AW: YVD - Wie funktioniert das?

    Nein...es kostet nichts.

  6. #6
    DarkDragon24's Avatar
    DarkDragon24 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2007
    Posts
    27

    Default AW: YVD - Wie funktioniert das?

    Kann man das auch auf deutsch umstellen?

  7. #7
    Join Date
    01.2008
    Posts
    384

    Idee AW: YVD - Wie funktioniert das?

    Quote Originally Posted by DarkDragon24 View Post
    Kann man das auch auf deutsch umstellen?
    Nein,das Programm gibt es nur in Englisch.
    Lockerz Einladung? Schreib mir ne PM!

    Was ist Lockerz?
    Spoiler:

  8. #8
    tamilboy01 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2008
    Posts
    7

    Default AW: YVD - Wie funktioniert das?

    bei mir funktuniert das spiel nicht wen ich auf settings geh und mein username eintippe und dan auf save und exit klicke komt da Run-time error 339
    component RICHTX32.OCX or one of its dependencies not correctly registered:a file is missing or invalid
    kan mir einer helfen??

  9. #9
    Master-X is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    3

    Default AW: YVD - Wie funktioniert das?

    Bei mir kommt ne Fehleermeldung egal was ich anklicke was tuun?

    Component ´COMDLG32.OCX´or one of its depencies not correctly registered: a filde is missing or invaled.

    Was hab ich falsch gemacht`?

  10. #10
    1337's Avatar
    1337 is offline Nevermore !
    Join Date
    10.2007
    Location
    Ha/\//\/over
    Posts
    180

    Default AW: YVD - Wie funktioniert das?

    Bei mir funktioniert der Link zum Kartenset nicht

    /e: Ich habe derweil einen anderen Link gefunden wo man sich die Kartenliste und andere runterladen kann.

    Dürfte ich die hier posten ?
    Last edited by 1337; 29.03.2008 at 17:12.

Page 1 of 9 12345 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. YVD Gegner gesucht!
    By Cyric in forum Spielersuche
    Replies: 7
    Last Post: 21.10.2009, 19:35
  2. YVD - Brauche Hilfe
    By Sean in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 04.05.2006, 19:54
  3. Yvd
    By Xe0 in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 10.12.2003, 22:45
  4. Yvd Hilfe!!
    By SpiritHunter in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 11.11.2003, 20:27
  5. YVD Duell
    By Buster King in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 08.11.2003, 21:52

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •