Hallo Leute,

ich bin seit längerem am überlegen wie man hier mal wieder Schwung in die Bude bekommt. Es gab hier bereits einmal eine Aufräumaktion um Angebot und Gesuche übersichtlicher zu gestalten. Um hier mal wieder Übersichtlichkeit reinzukriegen, ist es so gut wie beschlossene Sache hier alle Threads zu löschen.

Ich habe dafür ein Konzept vorgestellt, bei dem Unterforen rausgeschmissen werden, außerdem neue, interessantere dazukommen.

Ich sehe in dem Neustart folgende Vorteile :

- Ewig alte Threads, dessen Besitzer lang lang schon weg sind werden nicht mehr hochgepusht, wirkt sich positiv auf Übersichtlichkeit aus
- Die derzeit aktiven Spieler können sich einfacher zurechtfinden, Themen die wirklich aktuell sind eröffnen und finden sich durch geringe Threadanzahl in der Tauschbörse leichter zurecht
- Nicht genutzte Unterforen fallen raus, dadurch verkleinert sich das Magic Forum auf das Wesentliche und die Threads die eigentlich in ein großes Unterforum könnten sind nicht quer über den Bereich verstreut. Ich denke das macht es gerade Neulingen leichter sich hier zurechtzufinden.
- Ich habe es einfacher mit dem Moderator-Posten, bzw. endlich mal wieder was zu tun wenn durch die Neugestaltung mehr User hierher finden sollte. Es werden von vorn herein klare einfache Regeln aufgestellt die die Übersichtlichkeit sichern sollen, so kommt garnicht erst wieder so ein Chaos auf.
- Meiner Meinung nach verlieren neue User schnell die Lust am Forum wenn sie sich durch alte Threads wühlen müssen bei denen die Besitzer sich eh nicht mehr melden, sie sehen keinen Grund darin hier zu bleiben, eröffnen vielleicht noch ein oder zwei Threads und die bleiben dann auch wieder übrig. Es geht zur Zeit nur wie eine immer wieder kehrende Wiederholung.

Von daher denke ich ist es schon sinnvoll nochmal neu anzufangen. Bitte kopiert euch die Sachen die ihr aus euren Threads behalten wollt rechtzeitig raus.

Ein kleines Feedback wer hier zur zeit öfter vorbeischaut und wer das hier gelesen hat und was dagegen einzuwenden hat oder ähnliches darf dies natürlich auch schnell noch tun.

Liebe Grüße,

SirAlucarD.