Results 1 to 2 of 2

Thread: Wichtige Regeln und Hinweise + "Meta's Little Guide"

  1. #1
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Ausrufezeichen Wichtige Regeln und Hinweise + "Meta's Little Guide"

    So, damit hier ein wenig Ordnung herrscht - ich behaupte nicht, dass dies zur Zeit nicht der Fall ist, aber ich sorge lieber mal etwas vor - hier ein paar kleine Hinweise/Richtlinien.

    Regeln
    In diesem Bereich, will heißen dem "Grafikforum", werden ausschließlich Themen behandelt, die sich mit Avataren, also Benutzerbildern, Bannern oder anderen Bildern, die irgendwie mit diesem Forum zu tun haben, beschäftigen, sowie jegliche Fragen, die sich auf die zuvor genannten Themen beziehen!
    Wenn jemand ein Bild angefertigt haben möchte, so äußert sie/er ihren/seinen Wunsch in einem Thread eines Ava- bzw. BannerMakers (weiter unten zu finden) und macht keinen eigenen Thread auf!
    Sollten ganz bestimmte Bilder in diese Grafik eingebunden werden, bitte dem Post nur einen Link zu den jeweilgen Bildern beifügen - die Bilder selbst machen nur unnötigen Traffic!
    Sollte ein Post verfasst worden sein und (nach mindestens zwei Tagen!) kein Feedback, also weder eine Antwort einer/eines Grafikerin/Grafikers, noch die Grafik selbst, erhalten haben, so kann erneut ein Post verfasst werden!
    PNs könnt ihr jederzeit schreiben, aber nicht mir, sondern dem jeweiligen Grafiker!
    Fertiggestellte Banner dürfen selbstverständlich gepostet werden.
    Hierbei wäre es viellciht nicht schlecht, wenn die Grafik selbst sowie auch die URL des Bildes veröffentlich würden. So kann jeder selbst entscheiden, ob er das Pic auf seinen eigenen Webspace hochlädt oder es nur als Referenz von dort, wo es sich momentan befindet, verwendet.

    Erweiterung der Regeln für die Grafiker
    Ich mache hier noch einmal auf den Abschnitt der Forenregeln aufmerksam, der sich explizit mit Signaturen bzw. Avataren beschäftigt:

    III. Signatur & Avatar

    Die Signatur eines Users darf beliebig gestaltet werden, sofern sie nicht gegen die allgemeinen Forenregeln dieses Bereiches verstößt.

    Bei der Gestaltung der eigenen Signatur sind folgende Dinge einzuhalten:

    Die maximale Größe von Avatar und Signatur sind festgelegt. So darf das Avatar die Größe von 100*100 Pixel und 12288 Byte nicht überschreiten. Die maximale Bildbreite für Signaturen beträgt 500 Pixel. Allgemein sollte der Nutzer dafür Sorge tragen, dass eine Signatur nicht zu lang ist und so die Lesbarkeit von Threads verschlechtert. Sollten diese Gegebenheiten als unzureichend befunden werden, können und werden die dafür zuständigen Mitglieder die jeweilige Signatur, bzw. das Avatar löschen. Regelwidrige Motive sind nicht gestattet und werden je nach Schwere des Verstoßes sanktioniert. Bei Streitfällen können sich die Nutzer an die Super Moderatoren, bzw. die Administratoren wenden.

    Kostenloser Webspace (für Bilder)
    Auf diesen Seiten wird kostenloses Bilder-Hosting angeboten:Sollten sich die von mir veröffentlichten Daten irgendwie ändern - ein Hoster zieht sein Angebot zurück etc. - so wäre es nett, wenn man dies hier kurz vermerkt, damit ich es übernehmen kann.

    Greetz
    Meta

    Update 05.11.2008:
    • Ich verweise hiermit auf diesen Thread, in dem euch eine kleine Auswahl an diversen Animationen zur Verfügung steht.
    • ein Hoster wurde entfernt
    • Regelerweiterung für die Grafiker
    LG
    Lord Anubis
    Last edited by PetrusII; 03.12.2009 at 21:57. Reason: Kleines Update.
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  2. #2
    Wittgenstein's Avatar
    Wittgenstein is offline 100% rebel Time Lord
    Join Date
    01.2004
    Posts
    4,137

    Default AW: Wichtige Regeln und Hinweise + "Meta's Little Guide"

    Ich habe einige kleinere Aktualisierungen an Metas Post vorgenommen. Zwar ist nichts dabei, dass nicht vorher schon bekannt hätte sein müssen, aber jetzt steht es hier nochmals weiß auf blau.


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •