Results 1 to 6 of 6

Thread: Dragon Ball [Diskussion]

  1. #1
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default Dragon Ball [Diskussion]

    Herrgott, ich hab vor ein paar Monaten fast 'nen Herzinfarkt bekommen. .__.
    Zum einen, weil dieses Thema hier noch nicht existiert und zum anderen, weil ich zufällig mitbekommen habe, dass RTLII ENDLICH wieder Dragon Ball ausstrahlt! =D

    Selbstverständlich soll hier nicht nur über Dragon Ball, sondern auch über Dragon Ball Z und Dragon Ball GT diskutiert werden.
    Ich denke, so ziemlich jedem hier ist der Anime rund um Son-Goku und seine Freunde geläufig.
    Mich hat er schon in Kindertagen fasziniert und ist bis heute meine unangefochtene Nummer 1 der Lieblingsanimes.
    Tolle Story, tolle Charaktere, tolles Szenario, einfach toll. *-*
    Das einzige, was mit der Zeit an den Nerven zehrte, waren diese unnötigen Verzögerungen.
    Bestes Beispiel bot da wohl das Ende der Freezer-Saga, wo der Planet Namek in fünf Minuten explodieren sollte und es weitere fünfachtel Folgen brauchte. .__.

    Der Spannungsgehalt dieses Animes fesselt an den Bildschirm, da man natürlich unbedingt wissen will, wie's weitergeht - zumindest war's bei mir so.

    Zu den Fragen:
    • Mögt bzw. schaut ihr Dragon Ball / Z / GT gerne?
    • Welches Dragon Ball findet ihr am besten, welches am schlechtesten - DB, DBZ oder DBGT?
    • Welche ist eure Lieblings-Saga? (Red Ribbon, Piccolo, Freezer, Cell, Buu etc.)
    • Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?
    • Habt ihr eine Lieblingsfolge? Wenn ja, welche?


    Hoffe auf reges Posting. Und denkt dran, immer schön begründen. (:

  2. #2
    Join Date
    05.2010
    Posts
    145

    Default AW: Dragon Ball [Diskussion]

    ich mag alle 3 serien gern^^
    dragonball is noch am lustigsten aber in dragonball z sind halt die geilsten kämpfe und dragonball gt find ich so mittelmäßig
    meine lieblingssaga is die freezer saga weil die kämpfe einfach gut sind^^
    mein lieblings charakter is die hauptperson son-goku wegen seinen kampf techniken und weil er so leichtgläubig is selbst als er bereits erwachsen is
    Last edited by Feroxita; 27.02.2011 at 11:20.

  3. #3
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: Dragon Ball [Diskussion]

    * Mögt bzw. schaut ihr Dragon Ball / Z / GT gerne?
    * Welches Dragon Ball findet ihr am besten, welches am schlechtesten - DB, DBZ oder DBGT?
    * Welche ist eure Lieblings-Saga? (Red Ribbon, Piccolo, Freezer, Cell, Buu etc.)
    * Wer ist euer Lieblingscharakter und warum?
    * Habt ihr eine Lieblingsfolge? Wenn ja, welche?
    Ich muss schon sagen ich hatte mir vor Jahren wirklich über alles Animes angesehen.
    Und wie's der Zufall will, war mein Favourit Dragonball. Persönlich aber finde ich nur die erste Staffel, also Dragon Ball, und DBZ cool. GT hielt ich für absolut sinnlos und hirnrissig.

    Hauptstaffel, welche in verfolgt habe war klipp und klar DBZ. Denke, der beliebteste Anime aller Zeiten. Wenn ich ein paar Jahre zurück denke, weiß ich nur: "Man hatte ich eine schöne Kindheit". Meine Kindheit hatten neben DBZ nochsoviele andere Animes geprägt wie z.B. Yu-Gi-Oh! (Nur erste Staffel), Flint Hammerhad, Digimon (erste Staffel), Monster Rancher (Top) und natürlich die erste Staffel. Wenn ich daran so zurückdenke, könnten mir wirklich die Tränen kommen... es berührt einen einfach.

    Finde es einfach nur top, dass RTL2 sich wieder dazu entschieden hat DB(Z) wieder laufen zu lassen. Freut mich sich sehr. Werde diese Staffel(n) auch wieder ansehen, wenn Zeit dafür übrig ist.

    Die am meisten epische Saga ist natürlich die Freezer Saga. Hmm... wie soll ich es formulieren? Man hatte als kleines Kind eben riesen Respekt vor Freezer. Und es war total spannend wie sich das in die Länge zog. Ich persönlich wollte eigentlich immer wie Son Goku sein. Wenn man die Freezer-Saga wirklich ernsthaft miterfolgt hat, konnte man nicht mehr vom TV weg. Vorallem wie der finale Kampf gegen Freezer war. Ach ja die Goku dann sein Genkidama abgeschossen hat, fand ich klasse. Wollte sowas auch immer können.

    Naja das wars erstmal für's erste. Hoffe, dass sich noch einpaar Interessenten finden werden.

    LG

  4. #4
    Robin77's Avatar
    Robin77 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2010
    Posts
    79

    Default AW: Dragon Ball [Diskussion]

    also ich finde DBZ am besen geile käpfe gute spannung
    meine lieblings saga is die broly saga die is einfach nur geil *_*
    ich hab 3 lieblingscharaktar ich finde die drei einfach nur geil *_* einmal BROLY dann Janemba und Kid Boo die drei sind so geil und auch so brutal und ich freu mich immer volll wenn ich DBZ gucke weil das einfach die beste serie ever is ich glaub ich feier mich auch noch ab wenn ich 80 bin und das guck xD

  5. #5
    DesireDC1's Avatar
    DesireDC1 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Location
    Wr. Neustadt
    Posts
    1,034

    Default AW: Dragon Ball [Diskussion]

    Ich kenne mich mit Dragon Ball gar nicht aus.
    Ich dachte immer, dass es nur Dragon Ball Z gibt.
    Deshalb mag ich DBZ am meisten.
    DAS FORUM IST ONLINE. :AWE: Halo ftw.
    We got one time, time to get this right . Two times and you know it's not my style . three's company, just you and me,we need to figure this one out . four letter words are all you said . five minutes later we're in bed . Can't count on you to love me,but I can count the days since you've been gone
    -Good Charlotte

  6. #6
    Black Luster Soldier's Avatar
    Black Luster Soldier is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2011
    Location
    Niedersachsen
    Posts
    19

    Default AW: Dragon Ball [Diskussion]

    ich mag DB und DBZ am meisten. Gt find ich schlecht.

    Liblingssaga: Pilaw Saga + Cell Saga
    Liblingsfolge: Son Gohan zum Ssj2
    Gibson Les Paul rock´s


    [SIGPIC][/SIGPIC]



Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 10
    Last Post: 20.02.2005, 14:32
  2. Weiter gehts mit Dragon Ball Z
    By Anubis_End in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 17.01.2005, 12:28
  3. Comedy FF: Dragon Ball Sky
    By Riuko Yaha in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 18.07.2004, 15:41
  4. Dragon Ball-Charas
    By Scarlet-Spider in forum Off Topic
    Replies: 31
    Last Post: 13.03.2004, 20:41
  5. Dragon Ball!
    By Verantic in forum Off Topic
    Replies: 28
    Last Post: 27.01.2004, 13:36

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •