Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Elfenlied

  1. #1
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default Elfenlied

    Ich halte mich kurz, da ich keinen Aufsatz über etwas schreibe, womit eh keiner was anfangen kann.

    Wer kennt diesen mehr als genialen Anime, der gott sei Dank wohl nicht so schnell in Deutschland erscheinen wird. Eine Episode, die nach der Zensur nurnoch fünf Minuten Laufzeit hat, lohnt sich wohl nur wenig xD

  2. #2
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Elfenlied

    Warum? Mit der üblichen "Spielfilm-Werbung" kommt man schon auf 12 Minuten und dann zeigt man einfach immer zwei Folgen und gut is...


    Nya, was ist das denn für ein Teil?
    Mit Ausnahme von "Dyclonius has escaped" hab ich nix aus einem "Trailer" - wenn ich ihn denn man so nennen soll/kann - erfahren...

    // Edit //
    Wie kommen die auf "Elfen Lied"?
    Ist das deutsch? Oder woher kommt das?
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  3. #3
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Elfenlied

    Oder so. XD

    Elfen Lied ist ein sehr interesanter, wie auch blutiger Anime über menschlichen "Mutanten" namens "Dicloniuses", die Hörner auf ihren Köpfen besitzen und über psychische Kräfte verfügen. Sie töten Menschen beispielsweise mit "unsichtbaren Armen".

    Hauptsächlich geht es um Lucy, die eben so eine Mutantin ist. Lucy hasst Menschen für ihren Hang für den Sadismus. Sie musste beispielsweise zuschauen, wie ein Hund, mit dem sie sich angefreudnet hatte, da sie wegen ihres Aussehend und Zustandes wenig Freunde hatte, von anderen Kindern totgetreten wurde. Sie selbst wurde dabei von einem anderen Jungen von hinten festgehalten und musste sich all dies ergehen lassen. Doch wenige Momente später lag jener Junge mit zerschmettertem Schädel auf dem Boden.

    Lucy hat jedoch eine gute Persönlichkeit, die sich Nyu nennt. Nyu und Lucy haben eine Art Dr.Jackyll und Mr. Hyde - Beziehung. Behandelt man Lucy freundlich, wandelt sie sich zu der weniger sprachbegabten und freundlichen Nyu. Behandelt man nyu wie Dreck bzw. provoziert sie, wird sie zur Killermaschine Lucy.

    Natürlich gibt es noch andere Charaktere, wie Nana, die weniger sadistische Dicloniuse, die für Versuche und anderen Schändereien missbraucht wird.

    Elfenlied behandelt viele Themen, manche mehr oder weniger ethisch, der Anime ist sehr tiefgründig.


    Der Titel kommt laut mehrern Fanpages von dem Deutschen Lied "Elfenlied" von Eduark Mörike.

    Bei Nacht im Dorf der Wächter rief: Elfe!
    Ein ganz kleines Elfchen im Walde schlief
    wohl um die Elfe!
    Und meint, es rief ihm aus dem Tal
    bei seinem Namen die Nachtigall,
    oder Silpelit hätt' ihm gerufen.

    Reibt sich der Elf' die Augen aus,
    begibt sich vor sein Schneckenhaus
    und ist als wie ein trunken Mann,
    sein Schläflein war nicht voll getan,
    und humpelt also tippe tapp
    durch's Haselholz in's Tal hinab,
    schlupft an der Mauer hin so dicht,
    da sitzt der Glühwurm Licht an Licht.
    »Was sind das helle Fensterlein?
    Da drin wird eine Hochzeit sein:
    die Kleinen sitzen bei'm Mahle,
    und treiben's in dem Saale.
    Da guck' ich wohl ein wenig 'nein!«
    Pfui, stößt den Kopf an harten Stein!
    Elfe, gelt, du hast genug?
    Gukuk!

    Der Anime ist aber nicht ohne Grund nur für Menschen mit guten Nerven. Manche Szenen sind schon krass.

  4. #4
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Elfenlied

    Äh, was ein Lied... ^^

    Die zu Grunde liegende Story des Animes hört sich ... wirr an!
    Ich steh nicht so auf (japanische) Mutanten...
    Irgendwas OldSchool-fantastisches (z.B. RoLW) schmeckt mir besser...

    // Edit //
    So viel dann auch zu "kein Aufsatz"...
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  5. #5
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Elfenlied

    Es sind keine Mutanten in dem Sinne (sehe Bilder). Die Story geht natürlich über die Charakterbeshreibung hinaus, es kommen noch viele andere Elemente und Charaktere hinzu.

    Bildermaterial findet man unter google, alltheweb.com etc.
    Habe nun spontan keine schöne große in meinem Bilderlager gefunden... Muss endlich mal mit der Ordnung weitermachen...

    Oh, un hier sind kleine Clips:
    http://www.anime-source.com/banzai/m...rticle&sid=847

    /e
    Es macht einen Unterschied, wenn ich viel schreibe und keiner liest es, als wenn ich auf Interesse warte und dann erst was dazu schreibe ;]
    Last edited by 00 Schneider; 09.11.2005 at 19:25.

  6. #6
    Metatron's Avatar
    Metatron is offline The Voice of God
    Join Date
    06.2004
    Location
    Aachen
    Posts
    2,597

    Default AW: Elfenlied

    Quote Originally Posted by Rattara
    ...
    Oh, un hier sind kleine Clips:
    http://www.anime-source.com/banzai/m...rticle&sid=847...
    Man will nicht, dass ich mir diese "nackten und extrem burtalen" Clips ansehe...

    Ich habe keinen Zugriff auf die Files...
    Dieser Post wurde manuell erstellt.

  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Elfenlied

    Nunja, du hast ja herausgefunden, dass sich die offizielle Seite auch viele Medien anbietet ;]

    http://www.vap.co.jp/elfenlied/

  8. #8
    Yamilein is offline Yusei-Zombie Pokémon
    Join Date
    12.2008
    Location
    Pokémonia/Kamakura
    Posts
    39

    Default AW: Elfenlied

    Animes - je blutiger desto besser
    ich liebe diesen Anime über alles; ^_^ ich find die alle so SÜß
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Liebe kann die grausamste aller Waffen sein und dabei spielt es keine Rolle ob sie echt ist oder nur vorgespielt wird. In einer Welt die von Trauer und Verzweiflung beherrscht wird ist sie nur ein Werkzeug, ein Mittel zum Zweck ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

    http://www.fanfiktion.de/u/Yami+Pokegirl

  9. #9
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: Elfenlied

    Lilium(Titelsong):
    Os Iusti Meditabitur Sapientiam
    Et Lingua Eius Loquetur Indicium.
    Beatus Vir Qui Suffert Tentationem.
    Quoniam Cum Probatus Fuerit, Accipiet Coronam Vitae.
    ipKyrie, Ignis Divine Eleison!
    O Quam Sancta, Quam Serena, Quam Benigna,
    Quam Amoena! O Castitas Lilium!


    Schönes Lied, das ist ein richtiger Ohrwurm! Dieser Anime ist richtig klasse! Die Story ist einfach genial und episch und die Songs sind reine Ohrwürmer!

    Im Ganzen, Elfen Lied einfach nur hammer!
    So sollte ein Anime sein fesselnt und packent zugleich!

  10. #10
    Lex Lachesis is offline Combustion
    Join Date
    09.2006
    Location
    Vigrid, Stadt des Déjà Vu
    Posts
    1,005

    Default AW: Elfenlied

    Beim ersten mal schauen ist der Anime toll. Beim zweiten mal nicht wirklich... Ich hab dann gemerkt wie langweilig die Folgen doch sind. Der größte Fehler war das ich mir die DVDs gekauft hab. Es gibt besseres...

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •