Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Avatar - Der Herr der Elemente

  1. #1
    bjmajesticz's Avatar
    bjmajesticz is offline "Heroes Season 3!!!" - Villains
    *bends time and space*
    Join Date
    10.2003
    Location
    Hattingen
    Posts
    6,952

    Default Avatar - Der Herr der Elemente

    Ein neuer Anime ist im Fernsehen. ^^

    Im Mittelpunkt von 'Avatar – Der Herr der Elemente' steht der zwölfjährige Aang, der in einer von den Herren des Feuers beherrschten asiatischen Fantasy-Welt lebt. Aang ist nicht nur der letzte Herrscher über die Luft, sondern auch der Avatar, der Herr über alle Elemente. Er ist derjenige, der über die Form von Wasser, Erde, Luft und Feuer bestimmt. Doch der Avatar war 100 Jahre lang in einem Gletscher am Südpol eingefroren, und während dieser Zeit sind die Herrscher des Feuers ihrem Ziel der totalen Weltherrschaft immer näher gekommen. Erst als Aang von Katara, der letzten Gebieterin des Wassers, und deren Bruder Sokka aus dem ewigen Eis befreit wird, hat er eine Chance, seine Mission zu erfüllen: Er muss die aus den Fugen geratene Welt retten und die Balance der Elemente wiederherstellen. Eine große Herausforderung für einen Zwölfjährigen – schließlich muss er noch vieles lernen.
    (Nick)
    Avatar - Der Herr der Elemente (Avatar - The Last Airbender) läuft auf Nickelodeon um:
    10.00 Uhr So. (Mit der Uhrzeit bin ich mir nit ganz sicher ^^)
    09.30 Uhr Sa
    14.00 Uhr Fr.

    Hab die ersten beiden Folgen gesehen und fands interessant...werde die Serie mal weiter verfolgen...mal sehen wie's weitergeht. ^^

    greetz
    BJ

    Noch 0 Tage, 0 Stunden, 0 Minuten und 1 Sekunde bis ich die Zeit anhalten kann!!!

    Wer DAS nicht liest, wird gesperrt.

    Play!

  2. #2
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Avatar - Der Herr der Elemente

    Hab mir das mal angeschaut, dürfte Folge 2 gewesen sein.
    Ich finde es Öde.
    Der Zeichenstil gefällt mir nicht. Dieses Bla random: cIch biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin kejiiiiin Japaner aber ich lasse Animes für mich zeichnen, ich kann nicht zeichnen, wuahahaha ich bin ja so Genial.

    Die Storyline is abgefúckt. Zudem sind die Nationen von naruto geklaut. xD

  3. #3
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Avatar - Der Herr der Elemente

    Habe bisher noch nie was von der Serie gehört. Naja, ich bezweilfe, dass ich es mir anschaue. Schaue eh wenig TV und Nickelodeon (bzw. dieser Mist, der sich Nickelodeon nennt -_- )gehört eigentlich weniger zu meinen Programmen, die ich mal so durchschalte.

  4. #4
    Bakasuna's Avatar
    Bakasuna is offline insert title
    Join Date
    10.2003
    Location
    blabla
    Posts
    237

    Default AW: Avatar - Der Herr der Elemente

    leider kann ich mir dieses prunkstück der animekunst nicht ansehen, da ich zu diesen zeiten entweder nicht ansprechbar, oder nicht zu hause bin.
    wie ärgerlich.

  5. #5
    Muldie is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2006
    Posts
    1

    Default AW: Avatar - Der Herr der Elemente

    Ich sags nur Die gebiete wurden nicht von Naruto geklaut weil Avatar schon 2005 auf nick lief und das ist KEIN Anime sondern ein Zeichentrickfilm aus den USA.

  6. #6
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Avatar - Der Herr der Elemente

    Quote Originally Posted by Muldie
    Ich sags nur Die gebiete wurden nicht von Naruto geklaut weil Avatar schon 2005 auf nick lief und das ist KEIN Anime sondern ein Zeichentrickfilm aus den USA.
    1. Naruto läuft seit 2002 im Japanischem Fernsehn du Besserwisser -.-
    2. Und wie sie geklaut sind.
    3. Feines Necropostilein =D

  7. #7
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Avatar - Der Herr der Elemente

    Du weißt schon, dass Naruto einige Jährchen älter ist als Avatar?

  8. #8
    Katara1's Avatar
    Katara1 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2007
    Posts
    1

    Lächeln AW: Avatar - Der Herr der Elemente

    Ich finde Avatar einfach nu cool. Am 5.März kommen die neuen Folgen Buch Erde auf Deutsch:-)

  9. #9
    DarkMoldo's Avatar
    DarkMoldo is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2007
    Location
    Berlin
    Posts
    3

    Default AW: Avatar - Der Herr der Elemente

    Quote Originally Posted by Darkangel View Post
    Hab mir das mal angeschaut, dürfte Folge 2 gewesen sein.
    Ich finde es Öde.
    Der Zeichenstil gefällt mir nicht. Dieses Bla random: cIch biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin kejiiiiin Japaner aber ich lasse Animes für mich zeichnen, ich kann nicht zeichnen, wuahahaha ich bin ja so Genial.

    Die Storyline is abgefúckt. Zudem sind die Nationen von naruto geklaut. xD
    Ich liebe gut fundierte Argumente...
    Ja, die Seerie ist kein Anime. Behaupten auch nur diejenigen, die es nicht besser wissen. Zumindest wenn man nach gängiger westlicher Definition geht. (Für jene, die es nicht wissen, Anime heißt wörtlich nichts anderes als Zeichentrick(-film), und wird in Japan für alles derartige verwendet.)
    Der Zeichenstil ist zwar deutlöich an japanischen Serien orientiert, jedoch hat mnan es hier geschafft, es bei einer orientierung zu belassen und einen eigenen Stil zu entwerfen.
    Aber was sagt das über die Qualität der Serie aus? Richtig, absolut gar nichts!
    Was wird denn hier inhaltlich geboten?
    Nun ja, eine ganze Menge. Einen Helden, der nicht wirklich weiß, ob er Held sein möchte, ein Bösewicht, der eigentlich gar keiner ist, jede Menge einzigartiger, tiefgründiger Charaktere - und das ganze in einer detailliert ausgearbeiten Welt mit epischer Handlung.

    Ich habe selten eine (US-)Zeichentrickserie gesehen, die athmosphärisch so dicht ist, wie Avatar. Man merkt, dass sich die MAcher große Mühe gegeben haben, verönstliche Kultur, Philosophie und Kampfkunst einzufangen, wobei sie auch recht erfolgreich waren.
    Außerdem ist jeder einzelne Charakter, sei er nun fester Bestandteil der Serie oder nur ein zweimal überhaupt in der Serie dabei, liebevoll ausgearbeitet und einzigartig gestaltet.
    Und mich würde mal interessieren, inweifern die NAtionen aus Avatar aus Nauto geklaut wurden?
    Und wie kann man nach einer einzigen Folge ein Urteil über die Story der Serie machen?

  10. #10
    Darkangel's Avatar
    Darkangel is offline Аdministrator
    Join Date
    02.2004
    Location
    Nordrheinwestfuсkup
    Posts
    2,330

    Default AW: Avatar - Der Herr der Elemente

    Quote Originally Posted by DarkMoldo View Post
    Ich liebe gut fundierte Argumente...
    Ich dich auch.

    Ja, die Seerie ist kein Anime. Behaupten auch nur diejenigen, die es nicht besser wissen.
    Zumindest wenn man nach gängiger westlicher Definition geht. (Für jene, die es nicht wissen, Anime heißt wörtlich nichts anderes als Zeichentrick(-film), und wird in Japan für alles derartige verwendet.)
    Anime = Japan. Punkt.
    Oder bezeichnet man Mickey Mouse als Anime? Nö, es heisst Zeichentrick und ende (Und das hat mal gar nichts damit zu tun, dass das Wort Anime japanisch ist. Ansonsten hätte das Nachmittagsprogramm bei RTL2 ja auch RTL2 - Zeichentrick und nicht Anime geheissen). Daher sehe ich Anime als eigens etabliertes Genre an, das insofern nichts mehr mit dem ursprünglichem Zeichentrick zu tun hat.


    Der Zeichenstil ist zwar deutlöich an japanischen Serien orientiert, jedoch hat mnan es hier geschafft, es bei einer orientierung zu belassen und einen eigenen Stil zu entwerfen.
    Jeder Anime sieht anders aus, soviel zum "eigenen Stil". Oder denkst du hier ernsthaft, dass in Japan alles was aus CELs hergestellt wird, nach DBZ aussieht?!

    Aber was sagt das über die Qualität der Serie aus? Richtig, absolut gar nichts!
    Oh doch, der Zeichenstil sagt meist sehr viel über die Qualität aus. Genauso wie eine gute Kameraführung. Oder könntest du dir Star Wars mit verwackelter Kamera, falschen Schnitten und überbelichteten Szenen vorstellen? Ich jedenfalls nicht. Daher Zeichenstil = Qualität.

    Was wird denn hier inhaltlich geboten?
    Nun ja, eine ganze Menge. Einen Helden, der nicht wirklich weiß, ob er Held sein möchte, ein Bösewicht, der eigentlich gar keiner ist, jede Menge einzigartiger, tiefgründiger Charaktere - und das ganze in einer detailliert ausgearbeiten Welt mit epischer Handlung.
    Wie alt bist du noch gleich? 8?

    Ich habe selten eine (US-)Zeichentrickserie gesehen, die athmosphärisch so dicht ist, wie Avatar. Man merkt, dass sich die MAcher große Mühe gegeben haben, verönstliche Kultur, Philosophie und Kampfkunst einzufangen, wobei sie auch recht erfolgreich waren.
    Nun, hier habe ich nichts entgegenzusetzen. Stimmt ja wohl tatsächlich, sofern ich das nach mitlerweile 8 (!!!) Folgen beurteilen kann.

    Außerdem ist jeder einzelne Charakter, sei er nun fester Bestandteil der Serie oder nur ein zweimal überhaupt in der Serie dabei, liebevoll ausgearbeitet und einzigartig gestaltet.
    Und das ist bei anderen Serien nun nicht so?

    Und mich würde mal interessieren, inweifern die NAtionen aus Avatar aus Nauto geklaut wurden?
    Man kann nicht Leugnen dass ein gewisser Zusammenhang besteht "Oh ja, Wassernation" "Feuernation" "Winddingenskirchen" u.s.w. u.s.w. ...

    Und wie kann man nach einer einzigen Folge ein Urteil über die Story der Serie machen?
    Wie können sich Fernsehzeitschriften-Rezensionisten durch eine einzige Folge von Band of Brothers ein Urteil über die Serie erlauben? Hm? Sexy.
    Manche würden es als Bash-Post bezeichnen, andere als "Darkangel in Höchstform"-Post. Ich jedoch nenne es Antwort.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Geilster Status, SIG und Avatar
    By lustersoldier in forum Off Topic
    Replies: 369
    Last Post: 27.06.2004, 12:44
  2. (S) Herr d.Dr., Legendary Fisherman .....
    By Mc-6R4V3 in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 16.05.2004, 10:18
  3. Der Herr des Spammer
    By Tom Paris in forum Off Topic
    Replies: 159
    Last Post: 27.12.2003, 16:26
  4. Wichtig: Suche Ein Avatar!!!!!!
    By lustersoldier in forum Off Topic
    Replies: 18
    Last Post: 03.12.2003, 17:10
  5. [B] Herr der Drachen + Drachenrufflöte (Eng,Holo,SDK)
    By Chrischie113 in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 09.10.2003, 20:51

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •