Page 1 of 7 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 66

Thread: Ranma 1/2 Fan- und Diskussionsthread

  1. #1
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default Ranma 1/2 Fan- und Diskussionsthread

    Hallo und herzlich Willkommen zum Ranma 1/2 Fan- und Diskussionsthread.
    In diesem Thread geht es um den Anime und Manga: Ranma 1/2

    Alles was sich um Ranma 1/2 dreht darf hier rein, sei es Lobesbekundungen oder aber auch Kritik oder einfach nur um bestimmte Sachen auszudiskutieren( wie zb. die restlichen, nicht auf deutsch synchronisierten Folgen)
    Zudem möchte ich hier die ein oder andere Information unterbringen für alle die Ranma 1/2 nicht kennen.

    Ranma 1/2


    Die Serie handelt um den 16-jährigen Ranma Saotome, der sich bei kaltem Wasser in eine hübsche Frau verwandelt. Zu anfang geht er und sein Vater Genma Saotome zu einem alten Freund Sōun Tendō, da sie ohne Einverständnis der Kinder eine Verlobung arrangiert haben. Ranma darf sich eine von 3 Töchtern auswählen, wobei die Wahl indirekt auf die jüngste Tochter Akane Tendō fällt. Seitdem passieren viele Dinge in die Ranma verwickelt ist sei es seine eigene Schuld durch Machokommentare wobei meist Akane die Leidtragene ist oder wegen seinem Vater der viele Verlobungen arrangiert hat, da er ein selbstsüchtiger und gieriger Mensch ist. Auch zufällige Ereignisse an denen Ranma die Schuld trägt obwohl er nicht getan hat tragen zu diversen Streitigkeiten bei.
    Insgesamt ist der Anime auf Spaß getrimmt gepaart mit etwas Erotik und Kampfeinlagen.

    Der Manga


    Der Manga wurde in Japan zuerst von September 1987 bis Februar 1996 in Einzelnkapiteln veröffentlicht, die auch in 38 Sammelbändern zusammengefasst wurden. Dank der großen Beliebtheit des Mangas wurde sogar im April 2002 bis Oktober 2003 alle Manga-Bänder neu aufgelegt.
    In Deutschland wurde der Manga 1996 und 1997 aufgelegt, doch wegen diverser Fehler wieder eingestellt. Von 1999 bis Mai 2003 wurde dann beim dritten Anlauf alle Manga-Bänder auf deutsch veröffentlicht.

    Die Anime-Serie

    Die Anime-Serie umfasst selbst 161 Folgen, davon wurden nur 80 auf deutsch synchronisiert. Viele Gerüchte beherrschen dieses Thema: Einige meinen wegen dem Tod des Synchronsprechers von Ranmas männlicher Hälfte wurde die Serie nicht weiter synchronisiert. Jedoch starb der deutsche Synchronsprecher Clemens Ostermann mit 22 Jahren erst am 30. April 2007.
    Ein weiteres Gerücht meint, die Serie genoss nur niedrige Einschaltquoten, ein anderes wiederum die vielen, freizügigen Szenen sei der Grund das RTL II die nicht weiter synchronisiert hat und sendet.
    Die Serie wurde in Japan in 2 Staffeln ausgestrahlt, die erste ging vom 15. April 1989 bis 16. September 1989 und wurde nach Folge 18 wegen zu geringer Einschaltquoten abgebrochen.
    Staffel 2 lief dann mit 143. Episoden von 20. Oktober 1989 bis zum 25. September 1992.
    Der deutsche TV-Start begann 11. April 2002.
    Zu Ranma 1/2 gab es auch 3 Kinofilme die zwischen 1991 und 1994 entstanden und alles Parodien auf bekannte internationale Filme.
    Zwei der drei Kinofilme wurden auf deutsch synchronisiert.

    Verlinkungen


    Wer den Anime gerne sehen möchte, muss nur folgendem Link folgen:

    Ranma 1/2 Folge 1 German

    Wer die ersten 80 Folgen kennt, kann folgendes ansehen:

    Ranma 1/2 Folge 81 Japanisch mit german subs

    Hier der Link zum Ranma Film, hätte nicht gedacht das es den auf Deutsch gibt^^

    Ranma Film 1 auf Deutsch Part 1

    Hier der Link zur OVA 1 mit deutschen Subs

    OVA 1 Part 1

    OVA 2 mit deutschen subs

    OVA 2 Part 1

    Und hier Ranma Film 2 auf Deutsch auf myvideo

    Film 2 Part 1

    Wer einen Link findet für Ranma 1/2 auf japanisch Folge 1 mit german subs, der kann es mir mitteilen. Ich werde ihn dann hier rein editieren.

    Und nun wünsche ich jedem der sich hier ran beteiligt viel Spaß mit dem Thread um Ranma 1/2
    Last edited by Dragonman; 09.02.2010 at 16:28.

  2. #2
    Gast Gast

    Default AW: Ranma 1/2 Fan- und Diskussionsthread

    Jaaaaaaaaaaaaaaa Ranma. <3

    Ich hab die Serie geliebt, schade, dass sie nicht mehr im TV läuft.

    Ist leider schon ewig her, daher erinnere ich mich nicht mehr an alles. Aber der alte Mann der sich bei Berührung mit Wasser (Kalt oder warm?) in einen Panda verwandelte und diese Schilder zur Verständigung hatte wird mir für immer im Gedächtnis bleiben.

  3. #3
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Ranma 1/2 Fan- und Diskussionsthread

    Ich kann mich dem Gesagten nur anschließen! Auch ich sehe mich als ein großer Fan dieser Serie an!

    Ich habe mir früher die Serie im Fernsehen angesehen und bis vor kurzem noch übers Internet gekuckt, später habe ich dann ein wenig den Manga gelesen und ich muss sagen, diese Serie ist einfach nur fantastisch!

    Manche würden vielleicht sagen, dass das Konzept auf Dauer leicht ausgelutscht ist, ich jedoch finde, das Gegenteil ist der Fall! Desto öfter man reinsieht, desto besser wird es!

    @DF: Sowohl Ranma, sein Vater, als auch Shampoo, die blauhaarige Amazone, und Rioga (wie wird das geschrieben? xD) verwandeln sich in ihre, sagen wir, zweite Form, sobald sie mit kaltem Wasser in Kontakt kommen, entsprechend verwandeln sie sich bei Kontakt mit warmen Wasser wieder zurück.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  4. #4
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Reden AW: Ranma 1/2 Fan- und Diskussionsthread

    Yeah, Ranma 1/2 war ein richtig toller Anime! Zu schade, dass die Serie abgesetzt wurde... Ich glaube, das ist auch besser so! Weil, so kann Pokito-TV sie wenigstens nicht durch eine übertriebene Zensur (die berühmte "Pokitozensur") versauen!

    Man Sieht es ja bei Naruto, da zensieren sie sogar das Klopapier...
    Ich will gar nicht wissen, welche guten Anemiserien sie noch eine grausame Zensur verpasst haben? Es ärgert mich immer wieder, wenn sie einen guten Anime total ruinieren!

    Nachdem die Serie trauriger Weise aus dem deutschen Fernsehprogramm gekickt wurde, habe ich angefangen die Mangabände zu sammeln und bis jetzt bestimmt vier oder fünf Mal durchgelesen... Und jedes Mal könnte ich mich "wegschmeißen", die Handlungen und Sprüche dazu sind einfach zu komisch! Ist euch schon Mal aufgefallen, dass Ranma im der Originalfassung auch als Mädchen schwarze Haare hat?

    In einem Band, wundert sich doch ein Mitschüler, als Ranma zum ersten Mal in den Schwimmbecken fällt, nur über die Änderung seiner Körpergröße und nicht über Haarfarbe... Ist dies nicht eigenartig???

  5. #5
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Ranma 1/2 Fan- und Diskussionsthread

    Ranma 0,5 hin oder her. Aber dass Clemens Ostermann gestorben ist wusste ich nicht. Mh. Er starb während Aufnahmen an einem Lungenkollaps. Uff. Mit gerade mal 22 Jahren. Ich habe Angst.

  6. #6
    you.i's Avatar
    you.i is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2009
    Posts
    187

    Default AW: Ranma 1/2 Fan- und Diskussionsthread

    Ist zwar schon ein wenig alt, aber besser als ein neuer Thread.

    Kennt ihr die OVAs? Sind ein paar echt geile Szenen dabei

  7. #7
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: Ranma 1/2 Fan- und Diskussionsthread

    Quote Originally Posted by you.i View Post
    Kennt ihr die OVAs? Sind ein paar echt geile Szenen dabei
    Nein, was ist das?

  8. #8
    you.i's Avatar
    you.i is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2009
    Posts
    187

    Default AW: Ranma 1/2 Fan- und Diskussionsthread

    gucks dir an

    musst nur ein bisschen nach unten Scrollen....

  9. #9
    Master Baker's Avatar
    Master Baker is offline The Joker
    Join Date
    03.2009
    Location
    Magdeburg
    Posts
    304

    Default AW: Ranma 1/2 Fan- und Diskussionsthread

    Quote Originally Posted by you.i View Post
    gucks dir an

    musst nur ein bisschen nach unten Scrollen....
    Nicht schlecht! Thanks

  10. #10
    Seajay's Avatar
    Seajay is offline Come on.
    Join Date
    09.2008
    Location
    Wo leckere Leute eben wohnen...
    Posts
    2,764

    Default AW: Ranma 1/2 Fan- und Diskussionsthread

    Was ist denn mit den Ersten Film und den zweiten Film von Ranma 1/2? Sollte man noch verlinken . Zu dem ist der 3. Film nur ein Kurzfilm und dauert nur 31 Minuten. Wird so in den nicht japanischen Ländern als OVA gehandelt [In youtube als OVA Nr. 9]. Er heißt Team Ranma gegen den Legendären Phönix. Zudem soll bald das 13 OVA erscheinen! [Trailer]. Nun meine Fragen an euch: Was haltet ihr von dem neuen OVA? Und eine eher abwegige Frage: Was ist eure Lieblingsfolge und eure/euer Lieblingscharakter[e]?
    Last edited by Seajay; 09.02.2010 at 14:43.
    mit freundlichen Grüßen
    ~Seajay

Page 1 of 7 12345 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Der YGO Diskussionsthread
    By Benny der Don in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 31
    Last Post: 15.06.2008, 20:22
  2. Diskussionsthread
    By Kyosuke in forum Off Topic
    Replies: 60
    Last Post: 03.08.2007, 17:53
  3. Diskussionsthread
    By kankuro in forum Off Topic
    Replies: 63
    Last Post: 27.01.2007, 17:35
  4. [UDD] Diskussionsthread
    By Zethno in forum Off Topic
    Replies: 130
    Last Post: 14.11.2004, 12:55
  5. kann ranma schwanger werden?
    By [CSRD]Son-goten in forum Off Topic
    Replies: 19
    Last Post: 08.02.2004, 20:12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •