Results 1 to 10 of 10

Thread: Morgenluft Prerelease

  1. #1
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default Morgenluft Prerelease

    Wer geht hin? Was/wie habt ihr gespielt? Alles zum Morningtide Prerelease geht hier rein.

  2. #2
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: Morgenluft Prerelease

    Ich geh am Sonntag hin und es wird ein THG (TwoHeadedGiant) Prerelease werden. Wünscht mir Glück!
    bis endlich keine Schule mehr ist


  3. #3
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Morgenluft Prerelease

    Mach ich! Ich geh heute. Hoffentlich kriege ich noch nen Platz, weil ich natürlich wieder vergessen habe, mich vorher anzumelden.

  4. #4
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Morgenluft Prerelease

    So, ich habs hinter mir:
    3:2 gespielt.
    Zuerst habe ich mir ein 5C-Good-Stuff gebaut, dass nach dem ersten Match durch ein WBr mit G-Splash ersetzt wurde.
    1. Match gegen die Spielerin, die hinterher Zweite wurde. Sie spielt WB Weenie und aufgrund meiner recht wackeligen Manabase verliere ich 2:1.
    Nach meinem klassischen Fehlstart wird Blau gecuttet, das eh nur für Distant Melody gespielt wurde. Danach verlifen die Matches zu meinen Gunsten, abgesehen von einem, indem mein Gegner Doppel-Latchkey Faerie mit Prowl legt und ich die Flyer nicht rechtzeitig handeln kann.
    Hier der Pool:

    Lightning Crafter
    Stonehewer Giant
    Cream of the Crop
    Guile
    Shelldock Island
    Profane Command

    Mit dem Command und dem Pinger habe ich die absoluten Spoiler aufgemacht, Cream of the Crop sollte sich während des weiteren Turnierverlaufs als ganz starke Manipulation herausstellen, die einen Gegner conceden ließ. Guile passte nicht ins Deck, da ich keine Counter hatte und die Island ist sowieso Crap. Passend zum Giant hatte ich 3 Equipments, zweimal das zum kartenziehen, aber ich verzichtete auf diese urgute Tech, da ich eh schon 45 Karten im Deck hatte.

    Hier der weitere Pool, Deckinhalt erneut rot unterlegt:
    Heizkäfig-Riese
    Meister der Silberkiemen
    Feenspott
    Feuerspucker der Flammensippe
    Verhutzelter Schulze
    Wechselbalg
    Munterer Felsen
    Gespenstischer Wandelwicht
    Kithkin-Klagerufer
    Meadowboon

    Graceful Reprieve
    Wandering Graybeard
    Waterspout Weavers
    Recross the Paths
    Hunting Triad
    Veteran's Armaments
    Diviner's Wand x2
    Goldwiesen-Schikanierer
    Schlammkopf-Fackelläufer
    Trauerschneck
    Vogelartiger Wandelwicht
    Nameless Inversion
    Warren Pilferers
    Eyeblight's Ending
    Springleaf Drum
    Moongolve Extract

    Eichenraufbold
    Dämmerungssaugwurm
    Güldenlaub-Seher
    Zur Strecke bringen
    Naths Elitekrieger
    Gussblock-Zerkauer
    Zorn des Riesen
    Boggart-Hamsterer
    Wille des Aquitekten
    Abschirmende Blase
    Westwind-Netz
    Vernarbter Rankenzüchter
    Schwarzpappelschamane
    Fratzenspringer
    Mondfingerhut-Ausdünner
    Boggart-Sylphidenjäger
    Stotterzauber-Sylphide
    Steinbach-Seeteufel
    Moorwander-Esche
    Krieger der knorrigen Eichen
    Fruchtbarer Boden
    Rauchflechter
    Glitzerstaub-Schläfchen
    Pack's Disdain
    Sqeaking Pie Grufellows
    Weed-Pruner Poplar
    Changeling Sentinel x2
    Burrenton Bombardier
    Festercreep

    Deglamer
    Distant Melody
    Reins of the Vinesteed
    Winnower Patrol
    Kindled Fury x3
    Merrow Witsniper x2
    Blightsoil Druid x2
    Dewdrop Spy
    Fencer Clique
    Latchkey Faerie
    Amabassador Oak
    Floodchaser
    Sunflare Shaman
    Seething Pathblazer
    Coordinated Barrage x2
    Order of the Golden Cricket
    Game-Trail Changeling
    Shard Volley


    Zudem ist zu erwähnen, dass niemand Factories, Racelands, Twists oder Braingeysers gezogen hat. Außerdem war aufgrund der Karte mit der deutschen Übersetzung "Verhüten" ein großer Run auf die karten "Die Samen verstreuen" und "Bronzene Sexbombe" =D

    P.S. Falls ihr der Meinung seid, dass ich den urguten Pool verbaut habe, dann postet hier eure Deckvorschläge.

  5. #5
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: Morgenluft Prerelease

    Ich hab mir deinen Pool zwar nicht so genau angeschaut, aber die Bomben "Profane Command" + "Lightning Crafter" ist

    Warum Lorwyn beim Prerelease von MOR? Sry, hatte bisher kein einziges Prerelease gehabt, morgen wird sich dat ändern^^
    bis endlich keine Schule mehr ist


  6. #6
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Morgenluft Prerelease

    Es gibt beim prerelease immer ein Turnierpac und drei Booster. Und Turnierpacks gibts nur vom ersten, größten set jedes Blockes. Deswegen Lorwyn. Und einige Glückliche hatten sogar Jace/Garruk bzw. Foil Garruk in ihrer Turnierpackung ;_;

  7. #7
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: Morgenluft Prerelease

    Geilo

    Länder kriegt man schon von denen nicht?
    bis endlich keine Schule mehr ist


  8. #8
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Morgenluft Prerelease

    Länder sind im Turnierpack drin, aber eben 5 von jeder Sorte. Sollte das nicht reichen, kannst du deine eigenen mitbringen, es werden aber auch vor Ort welche zur verfügung gestellt oder du fragst mal am Tisch rum, ob ein anderer Spieler die übrig hat, die du brauchst.

  9. #9
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: Morgenluft Prerelease

    Ich habe es zwar hinter mir, aber die reinste Verarschung.

    Das erste lief ziemlich defensiv von beiden Seiten. Nach der Verlaengerung gab es nur mehr ein Draw.

    Anfang des zweiten kam ein Anruf meiner Mutter, dass ich schnell nach Hause soll, und das Turnier war vorbei... .

    Allerdings habe ich mir kurz das Deck meines Gegenueber angeschaut, welcher ein Doran spielte und ich die Rare aus MOR als 2/10

    Decklists poste ich keine mehr, ist bereits aufgeloest worden^^

    Mein Partner beim THG hat mich zu Hause erwuergt...
    bis endlich keine Schule mehr ist


  10. #10
    nOIspheratu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2007
    Posts
    2

    Default AW: Morgenluft Prerelease

    Ich war gestern beim Prerelease!
    Resume: 4 Draws 1 Lose (2/1)

    Aber mit dem Pool hab ich den absoltuen Jackpot gezogen, Liliana+Garruk in einem Pool einfach geil!

    Ansonsten warn noch : Berüchtigte Schar
    Aschelines Vorrecht
    Brigid, Heldin von Kinsbale
    Spiegelwesen

    Und im Nachhinein hab ich mir noch spontan Ajani und nen Torchling ertauscht!
    Also für mich war der Tag ziemlich ertragreich!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Morningtide/Morgenluft
    By Dragonmayu in forum Lobby
    Replies: 145
    Last Post: 18.01.2008, 21:03

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •