Results 1 to 4 of 4

Thread: Mini-Turnierbericht

  1. #1
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default Mini-Turnierbericht

    Überschrift sagt alles. Es war ein Samstag wie jeder andere: Morgens mit dem Fahrrad nach Buer radeln, dort in den Shop und spielen, traden, Spaß haben. Von wegen: Weil irgendwelche Tapletop-Spieler ihrem Hobby auf einem Turnier nach Herzenslust fröhnten, das ausgerechnet im Shop stattfinden musste, begaben wir uns auf die Suche nach einem neuen, warmen "Spielplatz". Den fanen wir in einer McDonalds-Filiale. Nach einigen regulären Spielen, beschlossen wir Minimaster zu spielen. Für diejenigen, die nicht wissen, was das ist: Jeder Spieler erhält 2 Sätze Standartländer, mischt diese zusammen mit einem verdeckt geöffneten Booster und fertig ist das Deck. Es gibt lediglich kein Deckout, der Graveyard wird als Deck verwendet, wenn man keine karte mehr in der Bib hat.
    Unnötig zu sagen, dass Spoilerrares hier alles können. Und mein Booster hatte sogar einige nette Synergien: Prickly Boggart in Latchkey Faerie. Doch der wahre Held war Mind Shatter. Mal eben 3 Karten discarden verkraftet keiner. Wenn man dazu noch ein paar Fatties erhält ist der Sieg eigentlich sicher. Genauso geschah es auch. Was zum teil daran lag, dass eine Unstoppable Ash das Spiel nicht betrat als ihr Championziel gebounct wurde.
    Naja, als ich damit fertig war, kamen plötzlich zwei Kollegen ins Mäckes und fragten mich, ob ich spontan Lust auf einen Draft hätte. Und so nahm das Unheil seinen Lauf.
    Der Draft fand in einer Kneipe statt, was dazu führte, dass Spielzüge oft enorm lang dauerten, da man sich ja schließlich die Torchance von schalke angucken muss.
    Da wir nur drei Leute waren, machte normaler Boosterdraft wenig Sinn; Rochesterdraft war angesagt: Der komplette Pool minus Standartländer wird gemischt und als Stapel in die Mitte gelegt. Nun n9mmt man die obersten drei karten und legt diese nebeneinander. nachdem bestimmt wurde, wer anfängt, darf dieser Spieler sich dann Pile um Pile angucken. Entscheidet er sich Pile 1 zu nehmen, nimmt er ihn und legt die oberste karte vom Stapel an die Stelle des aufgenommenen Piles. Möchte er den ersten Pile nicht, legt er die oberste Karte des Stapels auf den gerade angesehenen Pile und schaut sich den nächsten an. Ist ein Spieler mit allen 3 Piles unzufrieden, so muss er die oberste Karte des Stapels nehmen. Befinden sich in einem Pile mehr als 1 Karte, so werden alle darin befindlichen aufgenommen.
    Ich durfte anfangen und sofort lächelte mich ein Nova Chaser an. Da ich mich allerdings nicht sofort auf einen Tribe festlegen wollte, schob ich ihn; es sollte die letzte Rare sein, die ich während des Draftens sah. So draftete ich vor mich hin und erhiet am Ende ein RG Aggro mit dem ich einigermaßen zufrieden war. Bemerkenswertester hatepick war Summon the School plus Merromerit
    Das erste Match gewann ich recht problemlos, da er zunächst screwed, dann flooded war. Jedoch legte ich im ersten Spiel schön die Kurve:
    Turn 1:Schlammkopf-Lärmmacher
    Turn 2: Woodland Changeling
    Turn 3: Inner-Flame Acolyte
    Turn 4: Ambassador Oak

    Das erste Spiel im zweiten Match verlief dagegen nicht ganz so toll: Ich bin gefloodet und kann mich erst in Zug 5 stabilisieren. Das erweist sich als zu spät, da mich ein fliegender Knight of Meadowgrain racet.
    Im zweiten Spiel kann ich wieder richtig auf die Kacke hauen: Obsidian Axe und Stinkdrinker Daredevil im play und Hearthcage Giant als Topdeck. Wieder racet er mich mitm seinen Fliegern und gewinnt denkbar kanpp, a er das Tarfire hat, bevor ich in nächste Runde überrannt hätte.

    Mit 1:1 bin ich Zweiter und darf mir also als Zweiter Rares picken. Und die Rares waren das Teilnahmegeld locker wert:
    Shared Animosity
    Epic Proportions
    Declaration of Naught
    Nessaelranken-Fäule
    Nova Chaser
    Auntie's Hovel
    Countryside Crusher
    Jace Beleren
    Thoughtsize

    So kann ich mir am Ende Jace, Proportions und die Declarations sicher. Doch selbst der Drittplazierte war mit Countryside Crusher noch gut bedient.

  2. #2
    Phönixfly's Avatar
    Phönixfly is offline <<Phönixfly
    Join Date
    03.2007
    Location
    Wien
    Posts
    782

    Default AW: Mini-Turnierbericht

    Ich hätte mich über einen Countryside fast schon mehr gefreut als über deine 2 Crap-Rares. Jace ist aber nett
    bis endlich keine Schule mehr ist


  3. #3
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Mini-Turnierbericht

    Quote Originally Posted by Detective CoNaN View Post
    Ich hätte mich über einen Countryside fast schon mehr gefreut als über deine 2 Crap-Rares. Jace ist aber nett
    Tja, ich hatte als Zweiter halt Ausahl zwischen Jace und Crusher (und Crap). Danach konnte sich der Dritte eine Rare aussuchen, die noch übrig war, was eben Crsuher und Crap entsprach und dann ging es reihum weiter.

  4. #4
    Venser's Avatar
    Venser is offline Shaper Savant
    Join Date
    04.2007
    Location
    Urborg (Schleswigholstein)
    Posts
    343

    Default AW: Mini-Turnierbericht

    ist ne geniale art von tunier^^
    hab ich so noch nie von gehört, werd ich aber wohl auch iwie ma machen

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Chaos's Turnierbericht!
    By chaostheorie in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 26.07.2007, 08:15
  2. 08.06.2007 - Chaos's Turnierbericht
    By chaostheorie in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 18.06.2007, 17:18
  3. 01.06.2007 - Turnierbericht by Chaos
    By chaostheorie in forum Off Topic
    Replies: 10
    Last Post: 08.06.2007, 15:33
  4. [Turnierbericht]Try's Turnierbericht
    By try in forum Off Topic
    Replies: 5
    Last Post: 18.03.2007, 21:41
  5. Wer kann mir mini Banner machen??
    By Jan-Michael in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 02.06.2006, 21:52

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •