Results 1 to 7 of 7

Thread: Planeswalker - Nicol Bolas...

  1. #1
    Goldenboss's Avatar
    Goldenboss is offline Kamui-San
    Join Date
    02.2004
    Posts
    375

    Default Planeswalker - Nicol Bolas...

    Hallo,

    hatte vorhin in einem Booster der Serie Conflux Planeswalker - Nicol Bolas drin.

    Ich wollte mich mal erkundigen, wie man diese Karte spielt.

    Habe auch bei Googlesuchen in diesem Zusammenhang nur herausgefunden, dass die Karte irgendwas mit Loyalität zu tun hat.

    Was ist Loyalität?

    Ist es eine Kreatur? Wenn ja, wie stark ist die Karte und wie viel Schaden überlebt sie?

  2. #2
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Planeswalker - Nicol Bolas...

    Also, die Karte ist, wie der Name schon sagt, ein Planeswalker - eine Kreatur namens Nicol Bolas gibt es ebenfalls. Aber nun zum Planeswalker. Ein Planeswalker ist eine bleibende Karte, dass heißt, er wird von Effekten betroffen, die bleibende Karten betreffen, zum Beispiel Desert Twister oder Reknit. Ein Planeswalker ist aber keine Kreatur. Statt Stärke/Widerstandsfähigkeit verfügt er über Loyalität. Dabei startet ein Planeswalker mit der entsprechenden Anzahl an Loyalität, die unten rechts in der Ecke angegeben ist. Diesen Loyalitätswert kann er erhöhen oder absenken, indem er eine seiner drei Fertigkeiten einsetzt. Betrachten wir dafür einmal Nicol Bolas, Planeswalker: Du hast Nicol Bolas, Planeswalker in dieser Runde gespielt und möchtest eine seiner Fertigkeiten anwenden. Entscheidest du dich für die erste Fertigkeit, wird die Loyalität um 3 erhöht. Da dies die Kosten der Fertigkeit sind, musst du immer die Loyalität absenken/erhöhen, wenn du eine Fertigkeit benutzt, selbst, wenn sie dir neutralisiert würde. Desweiteren kannst du nur eine Fertigkeit pro Zug aktivieren und diese kann nur zu jedem Zeitpunkt gespielt werden, zu dem du eine Hexerei spielen könntest. Dabei ist zu beachten, dass du die ultimative Fertigkeit nur spielen kannst, wenn der Planeswalker genug Loyalität hat, da du keine Loyalität entfernen kannst, die der Planeswalker nicht hat. Sinkt beim Ausspielen einer Fertigkeit die Loyalität eines Planeswalkers auf 0, so wird er als Spieleffekt zerstört. Darauf kann nicht reagiert werden. Ein Planeswalker wird auch als Spieleffekt zerstört, wenn sich zwei Planeswalker mit demselben Planeswalkertyp im Spiel befinden, z.B. zwei Nicol Bolas, Planeswalker oder 1 Ajani Goldmähne und 1 Ajani der Rächer.
    Das ist so ziemlich alles, was du über Planeswalker wissen solltest. Ein Tipp zum Schluss: mithilfe von Würfeln lässt sich die Loyalität von Planeswalkern sehr gut darstellen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Falls du noch Fragen hast, PN oder einfach nochmal in diesem Thread nachfragen.

    mfG Holli

  3. #3
    Goldenboss's Avatar
    Goldenboss is offline Kamui-San
    Join Date
    02.2004
    Posts
    375

    Default AW: Planeswalker - Nicol Bolas...

    Hallo Holli,

    danke schon einmal für die ausführliche Antwort. Erstklassige Hilfe.

    Eine kleine Frage hätte ich aber noch:

    - Kann ich Nicol Bolas Effekt direkt im Zug des Ausspielens aktivieren?

    Gruß, Markus.

  4. #4
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Planeswalker - Nicol Bolas...

    Quote Originally Posted by Goldenboss View Post
    Hallo Holli,

    danke schon einmal für die ausführliche Antwort. Erstklassige Hilfe.

    Eine kleine Frage hätte ich aber noch:

    - Kann ich Nicol Bolas Effekt direkt im Zug des Ausspielens aktivieren?

    Gruß, Markus.
    Ja, kannst du.

  5. #5
    Goldenboss's Avatar
    Goldenboss is offline Kamui-San
    Join Date
    02.2004
    Posts
    375

    Default AW: Planeswalker - Nicol Bolas...

    Nicht schlecht.

    Danke.

  6. #6
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Planeswalker - Nicol Bolas...

    Achso, eine Sache habe ich noch vergessen zu erwähnen (Danke an Flappo0, der mich dran erinnert hat: Wenn dein Gegner dir Schaden zufügen würde, entweder mit Kreaturen oder Burnspells, kann er sich aussuchen, ob du den Schaden erhälst oder dein Planeswalker. Wenn ein Planeswalker X Schaden erhält, wird seine Loyalität um X gesenkt.

  7. #7
    Goldenboss's Avatar
    Goldenboss is offline Kamui-San
    Join Date
    02.2004
    Posts
    375

    Default AW: Planeswalker - Nicol Bolas...

    Oh, das ist ungünstig.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Which Planeswalker is the best?
    By Phönixfly in forum Off Topic
    Replies: 8
    Last Post: 05.11.2007, 16:37
  2. Suche Planeswalker in Foil!! ^^
    By Dragonmayu in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 28.10.2007, 23:03
  3. Erfindet euren eigenen Planeswalker!! ^^
    By Dragonmayu in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 21.09.2007, 19:42

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •