Results 1 to 6 of 6

Thread: Fortune Ladys (after Stardust Everdrive)

  1. #1
    Big Dealer's Avatar
    Big Dealer is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2007
    Posts
    173

    Default Fortune Ladys (after Stardust Everdrive)

    Zwar heißt es: denke nicht an Morgen sondern lebe Heute.
    aber mit den FORTUNE ladys kann man einfach nur an Morgen denken^^


    Gesamt (40):


    Monster (19):

    Apprentice Magician
    Dark Armed Dragon
    Fortune Lady Darky
    Fortune Lady Darky
    Fortune Lady Darky
    Fortune Lady Firey
    Fortune Lady Firey
    Fortune Lady Lighty
    Fortune Lady Lighty
    Fortune Lady Lighty
    Fortune Lady Watery
    Fortune Lady Watery
    Fortune Lady Windy
    Snipe Hunter
    Gorz
    Tragoedia
    Tragoedia
    Kinka-Byo
    Kinka-Byo


    Zauber (13):
    Verlockung der Finsternis
    Verlockung der Finsternis
    Fortune Future
    Fortune Future
    Fortune Future
    Future Visions
    Future Visions
    Future Visions
    Schwerer Sturm
    Einer für einen
    Magische Dimension
    Magische Dimension
    Gehirnkontrolle

    Fallen (8):
    Ruf der Gejagten
    Zwangsevekuierungsgerät
    Zwangsevekuierungsgerät
    Zwangsevekuierungsgerät
    Spiegelkraft
    Angsteinjagendes Gebrüll
    Angsteinjagendes Gebrüll
    Reißender Tribut


    So nun zur Strategie:

    fangen wir bei den Monstern von oben nach unten an:

    Als erstes haben wir Apprentince Magician, dieser kann einen Hexer der Stufe 2 oder 1 aus dem Deck suchen sobald er draufgeht.
    Was heißt dass er mit Fortune lady light oder norfalls auch fire (aber nicht dafür gedacht^^)
    Genau bei dem Gleichen hilft mit Kinka-Byo, dieser kann ein stufe 1 Monster aus dem Friedhof rufen. was schon mal sehr Vorteilhaft ebenfalls für Light ist.
    ABER: sein zweiter Effekt ist noch viel interessanter, nämlich er entfernt das Monster direkt selbst am ende des Zuges was uns also direkt den Effekt von light aktivieren lässt. um z.b eine fire zu holen und bspw. einen JD wegzusprengen^^
    Gorz und Tragoedia verhindern einen OTK sollte ich mal Probleme haben mit den Fortunes.
    Der DAD in diesem deck ist reiner Finisher mit meinen 10 Finsternis Monstern aber durchaus machbar zu beschwören^^
    zu den Ladys brauch ich selbst nicht viel sagen da hoffe ich kennt ihr die effekte.
    und snipe Hunter hilft mir die Ladys in den Grave zu schicken.

    SO nun zu den Zaubern:

    Allure ist glaub ich klar bei 10 Dark monstern.
    Fortune Future bewirkt dass ich eine aus dem spiel entfernte lady auf den grave kriege und auch noch 2 karten ziehen darf.
    dabei kann notfalls auch näschste karte helfen nämlich future visions. und nicht nur dabei hilft sie sondern bremst sie auch ein bisschen das spiel.
    Eine für eine hilft hier ebenfalls ganz gut wegen Lighty.
    Magische dimension deshalb weil hier der großteil der Monster Hexer ist und dadurch macht man mal schnell plus. BSP: lighty geht auf grave durch opfer dark kommt rein dazu light effekt und fire kommt rein. habe also 2 monster + ich darf 2 zerstören.

    zu den fallen:
    zwangsevakuierungsgerät wiederum stark auf lights effekt abgestimmt und auch sonst sehr gut in Harmonie mit den anderen karten.
    und ansonsten erklärt sich glaub ich alles von selbst.


    bitte ratet mein obergeiles Fortune deck

  2. #2
    GresnikGaara's Avatar
    GresnikGaara is offline hat ein scheiß timing
    Join Date
    10.2009
    Location
    wismar
    Posts
    488

    Default AW: Fortune Ladys (after Stardust Everdrive)

    Ist zwar nichts neues was ich höre aber mir gefällts so oder so.

  3. #3
    necaremus's Avatar
    necaremus is offline cookies! (>°o°)> O
    Join Date
    04.2009
    Posts
    109

    Default AW: Fortune Ladys (after Stardust Everdrive)

    Magische dimension deshalb weil hier der großteil der Monster Hexer ist und dadurch macht man mal schnell plus. BSP: lighty geht auf grave durch opfer dark kommt rein dazu light effekt und fire kommt rein. habe also 2 monster + ich darf 2 zerstören.
    falsch, du darfst nur eine zerstören, da, falls du maigsche dimension aktivierst, light ihr timing verpasst. somit bliebe dir entweder der effekt von fire oder von der dimension.

    des weiteren: cyber valley klappt leider nicht mit fortune lady light... hab ich gelesen - kann das jemand bestätigen?

    würd in dem deck noch chaos sorc spielen.

    und evtl noch gravekeeper's guard - bremst den gegner enorm

    bei fortune lady hat man extreme draw power... daher würd ich vlt karten wie pwwb, reigeki break oder lightning vortex spielen - gute effekte und man wird "dead-draws" los.
    zb ne fire, die man im deck braucht.

    PoA wäre vlt auch noch ne überlegung wert...

    ich will mir, wenn stardust draußen ist, auch nen fortune lady deck basteln. besonders die water hat es mir angetan... hoffentlich wird die nur semi limited ^-^


    ~ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre. ~
    ~ Eine summt. ~

  4. #4
    GresnikGaara's Avatar
    GresnikGaara is offline hat ein scheiß timing
    Join Date
    10.2009
    Location
    wismar
    Posts
    488

    Default AW: Fortune Ladys (after Stardust Everdrive)

    das mit magische dimendion hat er recht aber das cv und lighty geht, also wer auch immer das behauptet liegt falsch aber so wie weiß gibts für die bisher auch kein ruling, resultat = abwarten.

  5. #5
    FBender is offline Addicted to Junk&Debris
    Join Date
    08.2009
    Posts
    39

    Default AW: Fortune Ladys (after Stardust Everdrive)

    TCG hat tatsächlich noch keine Regel, aber im OCG gilt das:
    " For the effect "● You can remove from play this card and 1 face-up monster you control, and draw 2 cards." of "Cyber Valley", you draw the cards after removing from play the monsters; the two do not occur simultaneously. Thus, if "Fortune Lady Light" is removed from play by the effect of "Cyber Valley", then afterwards you draw cards, so you miss the timing and cannot activate the effect of "Fortune Lady Light".[9] "

    Geht also nicht. Wüsste auch nicht, was dagegen spricht, dass die Regel so ins TCG übernommen wird, weil sie ihr Timing tatsächlich verpasst.

  6. #6
    Join Date
    05.2009
    Posts
    45

    Default AW: Fortune Ladys (after Stardust Everdrive)

    Ich würde evtentuell noch Catoblepas and the witch of fate adden (http://yugioh.wikia.com/wiki/Catoble..._Witch_of_Fate)..mit der kann man sehr einfach böse überraschungen verhindern..auch wenn ein roar und danach eine von light beschworene fire vermutlich auch reichen..aber kannst es ja mal austesten^^

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Suche D.D. Warrior ladys! Biete viel dafür!
    By YuGi's Oma in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 06.02.2005, 23:35
  2. s 3 dd ladys
    By Marikischtar in forum Off Topic
    Replies: 12
    Last Post: 13.11.2004, 17:25
  3. s nen jinzo qual dd ladys reflect 3 glänzender elf
    By Marikischtar in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 08.11.2004, 15:16
  4. Replies: 18
    Last Post: 27.06.2004, 10:49
  5. [B] 2 Scharfe Ladys mit langem Laserschwert
    By Seraphim in forum Off Topic
    Replies: 31
    Last Post: 07.04.2004, 09:23

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •