Results 1 to 10 of 10

Thread: Reptilien / Giftdeck

  1. #1
    CripZ's Avatar
    CripZ is offline Aki Izayoi Fanboy :)
    Join Date
    08.2009
    Posts
    41

    Default Reptilien / Giftdeck

    Deck [43]

    Tribut[5]
    1x Vennominon the King of Poisonous Snakes
    1x Vennominaga the Deity of Poisonous Snakes
    1x Evil Dragon Ananta
    2x Giftboa

    Monster[17]
    3x Giftschlange
    3x Giftseeschlange
    3x Giftkobra
    2x Außerirdischer Schocksoldat
    2x Außerirdischer Grau
    1x Razor Lizard
    1x Gale Lizard
    1x Balloon Lizard
    1x Cobra Jar

    Spell[11]
    1x Level Limit - Area B
    1x MST
    3x Venom Swamp
    2x Terraforming
    1x Field Barrier
    1x Giftschuß
    2x Schlangenregen

    Traps[10]
    1x Schwerkraftbindung
    1x Rise of the Snake Deity
    2x Damage=Reptile
    2x Offering to the Snake Deity
    1x Snake Whistle
    1x Snake Deity Command
    1x Call of The Hunted
    1x Ambush Fangs

    Kommentar: Ich habe beabsichtigt nur 1x den Venomkönig und Vennominaga drinn, da ich den König leicht via "Damage=Reptil" oder ähnlichem aufs Feld bekomme. Die Königin ist im grunde genommen nur zum "gut aussehen" da. Wenn ich die möglichkeit habe um sie zu rufen ist gut, ansonsten schafft es mein Deck auch ohne sie. Die "Lizards" unterstützen das Deck ganz gut, wie ich finde. Schwarkraftbindung + Level Limit Area B sind
    a) Dazu da die Gegner zu schwächen wenn Venom Swamp auf dem Feld ist.
    und
    b) Die Gegner hin zu halten bis ich Venom Swamp / Terrarforming gezogen habe.

    joa mfg CripZ

    (Ist jetzt nicht super ernsthaft das Deck, also nicht zu streng sein) ^^


  2. #2
    berry-tan is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2009
    Posts
    19

    Default AW: Reptilien / Giftdeck

    so, ich schau mal...
    ich denk du hast allgemein ein paar karten drin, die nich sonderlich nützlich sind... du kannst es natürlich so spielen, aber es gibt auf jeden fall bessere karten ^^

    äh ya, wo fang ich an?
    es ist ok wenn du nur einen vennomion spielen willst, allerdings kann es so ziemlich lange dauern... mit schwerkraftbindung und Level Limit - Area B stopps du deinen eigenen vennomion, sowie auch 80% deiner eigenen karten.
    einzig und allein deine venom snake kann dann noch angreifen (mal ausgenommen die cobra und alien grau, die sowieso nichts anrichten können xD)
    da du also nur sehr schwer schaden anrichten kannst kann so ein duell schon sehr lange dauern... eventuell zu lange... viele decks muss man stoppen, so lange sie noch in der aufbauphase sind, und falls du deinem gegner zu viel zeit lässt kann das ein ziemliches problem für dich darstellen... soviel allgemein mal zur strategie... es kann natürlich auch gut laufen, aber das müsste man gegen versch. decks testen...

    so, mal zu ein paar karten:
    raus mit außerirdischer grau... du hast nur 4 alien monster im deck, und falls ich einen deiner counter bekommen würde wäre ich wohl so schlau, nich ausgerechnet das alien monster damit anzugreifen ^^
    razor lizard entweder öfter oder gar nich, sobald venom swamp und schwerkraftbindung oder so auf dem feld sind wird der gegner defensiv spielen, und damit deine schwache schlange nich ständig gegen defensiv-walls rennt kannst die hier öfter reinpacken (mal abgesehen von der tatsache, dass das viech auch nur 3 runden hält...)
    die anderen lizards eventuell ganz raus... balloon lizard stirbt in der runde, in der du es spielst...
    ansonsten... naja, solche sachen wie giftschuss und so würd ich allgemein nich unbedingt spielen, weil sie eig. unnötig platz im deck wegnehmen... und eher wenig effekt haben...

    ich würd mir grundsätzlich mal überlegen, was das deck machen soll. wenn du deinen gegner normal besiegen willst sind schwerkraftbindung und level limit störend, da sie deine eigenen monster aufhalten, selbst dann, wenn dein gegner blank auf dem feld ist kannst du trotzdem nicht angreifen... king und queen verlieren völlig ihre wirkung...
    willst du so spielen, dass das deck deines gegners leer läuft und er trotzdem nix spielen kannst brauchst du deutlich andere karten, ich glaub aber nich, dass die in verbindung mit venom swamp sonderlich gut laufen...
    willst du mit vennominaga spielen brauchst du mehr könige und solche karten...

    äh ya, ich glaub das hier is schon viel zu lang, das will keiner lesen xD, aber dein größter feind im moment bist du selber (xD), konter, und zauber und fallenkartenzerstörer, gegen die bist du nämlich ohne bribes und so machtlos ^^

  3. #3
    CripZ's Avatar
    CripZ is offline Aki Izayoi Fanboy :)
    Join Date
    08.2009
    Posts
    41

    Default AW: Reptilien / Giftdeck

    Danke fürs Feedback.

    Update:

    Deck [44]

    Tribut[5]
    2x Vennominon the King of Poisonous Snakes
    2x Evil Dragon Ananta
    1x Gifboa

    Monster[14]
    3x Giftschlange
    2x Giftseeschlange
    3x Giftkobra
    2x Außerirdischer Schocksoldat
    2x Außerirdischer Grau
    2x Sturmechse

    Spell[14]
    1x Level Limit - Area B
    1x MST
    3x Venom Swamp
    3x Terraforming
    2x Field Barrier
    1x Giftschuß
    2x Schlangenregen
    1x Ehrung der Verdammten

    Traps[11]
    1x Schwerkraftbindung
    2x Damage=Reptile
    3x Offering to the Snake Deity
    1x Snake Whistle
    2x Snake Deity Command
    1x Ruf der Gejagten
    1x Ambush Fangs


  4. #4
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Reptilien / Giftdeck

    du weißt das ananta dir die Monster aus dem spiel nimmt und somit die ATK vom König senkt oder?

  5. #5
    CripZ's Avatar
    CripZ is offline Aki Izayoi Fanboy :)
    Join Date
    08.2009
    Posts
    41

    Default AW: Reptilien / Giftdeck

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    du weißt das ananta dir die Monster aus dem spiel nimmt und somit die ATK vom König senkt oder?
    Jap klar.
    ABER
    man kann Anata auch spielen wenn noch keine Monster auf dem Feld im grave sind. und somit immer noch eine Karte auf dem Feld zerstören. Man muss halt gucken was man zieht und sich für einen von den beiden entscheiden.



  6. #6
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Reptilien / Giftdeck

    Quote Originally Posted by CripZ View Post
    Jap klar.
    ABER
    man kann Anata auch spielen wenn noch keine Monster auf dem Feld im grave sind. und somit immer noch eine Karte auf dem Feld zerstören. Man muss halt gucken was man zieht und sich für einen von den beiden entscheiden.

    nö du MUST mindestens ein monster auf dem feld haben oder im Friedhof was du für Ananta entfernen kannst

  7. #7
    CripZ's Avatar
    CripZ is offline Aki Izayoi Fanboy :)
    Join Date
    08.2009
    Posts
    41

    Default AW: Reptilien / Giftdeck

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    nö du MUST mindestens ein monster auf dem feld haben oder im Friedhof was du für Ananta entfernen kannst
    Bist du dir da ganz sicher? Weil wenn ich keine Reptilien auf den Feld und im Grave habe, könnte ich ja bspw. auch ALLE entfernen (also 0) um ihn zu beschwören oder nicht ^^"...


  8. #8
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Reptilien / Giftdeck

    Quote Originally Posted by CripZ View Post
    Bist du dir da ganz sicher? Weil wenn ich keine Reptilien auf den Feld und im Grave habe, könnte ich ja bspw. auch ALLE entfernen (also 0) um ihn zu beschwören oder nicht ^^"...
    nein das geht nicht du MUST mindestens eins entfernen können, weil das seine beschwörungs bedingung ist

  9. #9
    berry-tan is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2009
    Posts
    19

    Default AW: Reptilien / Giftdeck

    ananta an sich is schon ok, aber lieber nur 1x ^^
    venommion is immer noch anfällig auf zauber und fallen, und somit hält er nich ewig, es is nich verkehrt ne absicherung drinnen zu haben... was du ansonsten umgestellt hast:

    Deck [44]

    Tribut[5]
    2x Vennominon the King of Poisonous Snakes
    2x Evil Dragon Ananta-----------------------------1
    1x Gifboa++++++++++++++++++++++++++++++++1

    Monster[14]
    3x Giftschlange
    2x Giftseeschlange+++++++++++++++++++++++++1 (auf keinen fall an giftmonstern sparen!)
    3x Giftkobra
    2x Außerirdischer Schocksoldat
    2x Außerirdischer Grau-----------------------------2 (ich weiß nich warum der kleine immer noch drin is, der is doof >: )
    2x Sturmechse (warum du jetzt ausgerechnet sie drinnen gelassen hast weiß ich nich, sag ich jetzt auch mal nix dazu)

    Spell[14]
    1x Level Limit - Area B-----------------------------1 (ich würd sie einfach rausnehmen, wenn du sie eh nur 1x drinnen hast is die wahrscheinlichkeit sie zu ziehen eh zu niedrig D: )
    1x MST
    3x Venom Swamp
    3x Terraforming------------------------------------1 (du stirbst mit so vielen karten... das sind hochgerechnet 8 karten auf ein deck, dass nur um die 40 karten haben sollte... das is in jedem 5. zug eine ._.)
    2x Field Barrier-------------------------------------1
    1x Giftschuß (ich find sie noch immer nich gut aber whatever)
    2x Schlangenregen---------------------------------1 (too much, du willst ja schließlich nich unbedingt vennomion aufn friedhof schicken... ansonsten hast du nur noch glaub um die 13 monster, und 8 davon vom deck aufn friedhof? dir gehen dir monster aus...)
    1x Ehrung der Verdammten (lass die lieber, lohnt sich nich wirklich in so einem themendeck)

    Traps[11]
    1x Schwerkraftbindung (das selbe wie oben, 1x lohnt sich nich)
    2x Damage=Reptile
    3x Offering to the Snake Deity-----------------------1 (2 reichen vollkommen, mit venom swamp halten die geg. monster sowieso nich lang)
    1x Snake Whistle
    2x Snake Deity Command
    1x Ruf der Gejagten
    1x Ambush Fangs

    wie du siehst hab ich dir noch 38 (eventuell noch weniger) karten im deck gelassen, den rest würd ich mit bribes, roars und sowas füllen ;d

  10. #10
    Jokey2's Avatar
    Jokey2 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2009
    Location
    münchen
    Posts
    506

    Default AW: Reptilien / Giftdeck

    --------------------------------------------------------------------------------

    Deck [42]

    Tribut[7]
    1x Vennominon the King of Poisonous Snakes ++2x
    1x Vennominaga the Deity of Poisonous Snakes
    1x Evil Dragon Ananta
    2x Giftboa

    Monster[11]
    3x Giftschlange
    3x Giftseeschlange
    3x Giftkobra ----3x ( was bringt diese olle gammel karte)
    2x Außerirdischer Schocksoldat
    2x Außerirdischer Grau --2x ( der bringt auch nix)
    1x Razor Lizard -1x
    1x Gale Lizard -1x ( ....)
    1x Balloon Lizard -1x ( bringt auch nix)
    1x Cobra Jar -1x ( bringt auch nix)

    +++2x gagagigo ( solide werte)

    Spell[12]
    1x Level Limit - Area B -1x ( muss nicht sein)
    1x MST
    3x Venom Swamp
    2x Terraforming -1x ( 2x ist zu riskant wegen deathdrew)
    1x Field Barrier
    1x Giftschuß -1x ( die karte ist lamm)
    2x Schlangenregen

    +Staples
    1x Blitzeinschlag
    1x Buch des Mondes
    1xgehirnkontrolle
    1x Bürde des mächtigen ( zusammen mit Giftsumpf einfach unschlagbar)

    Traps[13]
    1x Schwerkraftbindung - 1x ( bringt hier fast gar nix)
    1x Rise of the Snake Deity +1x ( unbedingt)
    2x Damage=Reptile
    2x Offering to the Snake Deity
    1x Snake Whistle
    1x Snake Deity Command
    1x Call of The Hunted
    1x Ambush Fangs -1x ( weg damit)

    Kann hir nur noch
    1x beschränkungumkehr empfelen ( holt monster unter 1000 atk vom grave, z.b. Vennominon)
    1x MF
    1x TT
    1x BTH

    Kannst du noch bissel dran rumfeilen, musst ja mF und so nicht reintun da diese relativ teuer sind.
    Kleiner Tipp, nicht alles was nach Schlange aussieht ist auch eine gute Schlange für das Deck..

    Schön das es hier einige gibt die Vennom spielen, kanns ja meins auch mal bewerten
    Top 4 Pocking 24.7.2011
    Top 8 Landshut Sommer Tour 2011
    Top 8 State Prelemenary München 2011

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Welche Haustiere besitzt ihr?
    By Turbokrieger in forum Small-Talk
    Replies: 47
    Last Post: 01.08.2011, 14:16
  2. hilfe für en reptilien deck gesucht!!!
    By black hawk in forum Decks
    Replies: 9
    Last Post: 16.11.2009, 20:11
  3. Replies: 21
    Last Post: 02.10.2008, 19:50
  4. Giftdeck Karte Hier!!!!
    By maxiking in forum Decks
    Replies: 2
    Last Post: 19.04.2008, 19:09

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •