Results 1 to 2 of 2

Thread: GK-Anti

  1. #1
    FBender is offline Addicted to Junk&Debris
    Join Date
    08.2009
    Posts
    39

    Default GK-Anti

    Monster: 18
    1x Caius
    1x Raiza

    3x Rai-Oh
    3x GK Spy
    3x GK Assailant
    2x Mystic Tomato
    2x GK Kommandant
    2x GK Guard
    1x Neo Spacian Grand Mole


    Zauber: 12
    3x Necrovalley
    3x Book of Moon
    2x Allure
    2x DD Designator
    2x Royal Tribute
    1x Heavy Storm


    Fallen: 10
    3x Royal Oppression
    2x Trap Hole
    2x Dark Bribe
    1x Torrential Tribute
    1x Deck Devastation Virus


    Sidedeck: 15
    2x DD Crow

    3x Twister/Dust Tornado
    1x Lightning Vortex

    3x Light-Imprisoning Mirror
    2x Mirror of Oaths
    2x Kettenzerstörung

    Hallo!
    Nach den Anregungen im Thread ein Update - das Deck existiert dadurch momentan leider noch nicht in echt, da noch ein paar Karten fehlen, ist also nicht getestet.
    Hier handelt es sich um eine moderne, neue, fetzige Version des Necrovalley-Controls, dass den Gegner enorm unter Druck setzen sollte.
    Doch fangen wir mal ganz vorne an: Das momentane Meta wird dominiert von Spezialbeschwörungen aus dem Deck und Friedhof. Das wollen wir mit diesem Deck unterbinden und dem Gegner zurück zur klassischen Spezialbeschwörung helfen. Dieses Deck ist DIE Antwort auf Blackwings, Lightsworns, Zombies, Gladis und Synchro-Decks. Also alles, was derjenige, der es nicht hat (hi), nicht mag.
    Doch fangen wir mal ganz oben an, nämlich bei den Monstern. Hier sind erstmal die typischen Gravekeeper-Knüppel zu finden: Assailant und Commandant. Während der Commandant mir Necrovalley auf die Hand bringt und nette 1600 (2100 mit Valley) Angriff hat ist er natürlich Pflicht. Dazu der Assailant, der alles, was er mit seinen 2000 Angriff nicht einfach auffrisst, in den Verteidigungsmodus entsorgt. Spy sucht mir diese Herren und macht das Deck dünner. Dazu kommt Rai-Oh, der mir spezialbeschworene Monster entsorgt. Ganz wichtig sind hier noch die GK-Guards und der Grand Mole, diese sind miese Monsterremovals, die nicht nur Synchros ins Extradeck zurückdrücken, sondern auch noch Monster auf die Hand des Gegners zurückparken, wo sie vom Designator und von Royal Tribute erledigt werden können.

    Dann zu den Zaubern: Hier nix ungewöhnliches, drei Mal Necrovalley, drei Mal Book of Moon, zwei Mal Allure, einmal Heavy Storm. Interessanter sind da Royal Tribute und DD Designator. Royal Tribute in der ersten Runde gespielt kann für den Gegner das ganze Duell ruinieren, wenn er kein Monster nachzieht und ist auch danach noch richtig übel. Zusätzlich muss der Gegner mir danach seine Handkarten zeigen, um zu beweisen, dass er keine Monster mehr auf der Hand hat. Hier kommt der Designator ins Spiel: Mit ihm entferne ich danach nervige Zauber/Fallen wie Mirror Force, Torrential Tribute, Heavy Storm uswusw oder Monster, die von Guard/Mole auf die Hand zurückgeparkt wurden.

    Bei den Fallen auch nix überraschendes. Da ich den Gegner am Spezialbeschwören hindern will drei Oppressions. Dazu Tribute und DDV, der dem Gegner die letzten verbleibenden Monster nimmt. Interessant ist wohl Trap Hole, das von BTH komplett von der Bildfläche verdrängt wurde. Da in diesem Deck jede Normalbeschwörung wichtig ist (da Spezial nicht geht Augenzwinkern ) nehmen wir dem Gegner auch diese einfach weg. Dazu Dark Bribe, um Valley und Oppression zu schützen.

    Im Sidedeck geht es lustig weiter: DD Crow gegen alles, was irgendwie doch aufs Feld kommt und nervt. Lightning Vortex gegen die üblen Swarmer (Blackwings und Lightsworns). Twister oder Dust Tornado gegen nervige Karten wie Swords of Revealing Light oder Gravitybind. Light-Imprisoning Mirror, um Lightsworns noch stärker zu nerven. Mirror of Oaths gegen Gladis. Kettenzerstörung gegen Swarmer wie Tomato, Giant Rat, Nimble Momonga (Moja-Beast-Control etc).


    Gedanken:
    Statt Raiza und Caius lieber zwei Mal Caius. Hier bin ich unsicher, da Raiza prinzipiell nicht verkehrt ist, aber Caius ist doch einen Ticken besser. Hier werde ich entscheiden, wenn das Spielen mit dem Deck begonnen hat.
    Einen Tuner reinpacken. Ja, klingt mit Oppression komisch, ich weiß, aber manchmal kommt es eben nicht und dann kann ein Synchromonster doch ganz nett wirken.
    Dark Bribe. Ich weiß momentan nicht sicher, wie gut die läuft, vor allem da sie nur zweimal drin ist. Wer spielt ungeboarded schon mehr als Heavy Storm oder Trunade? Stattdessen lieber das Random Judgement und Mirror Force (die ich dann auch erstmal haben müsste ;D)?
    DD Designator vs Mind Crush. Hier bin ich unsicher, beides hat Vorteile. In der Regel ist es praktischer, Karten ganz weg zu haben, vor allem, wenn man gegen Lightsworns oder Zombies kämpft, aber Mind Crush kann ich in der gegnerischen Phase aktivieren, also z.B. wenn der Gegner sich ein Monster mit Sangan gesucht hat oder wenn er das von Raiza aufs Deck gelegte Monster zieht.

    Das sind so meine Gedanken zum Deck, was sind eure?

  2. #2
    FBender is offline Addicted to Junk&Debris
    Join Date
    08.2009
    Posts
    39

    Default AW: GK-Anti

    Hilfe!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [AnTi MeTa] SaMuRaI [aNtI mEtA]
    By chaostheorie in forum Decks
    Replies: 8
    Last Post: 29.09.2010, 11:20
  2. ANTI Koa´ki Meiru Deck (RGBT-New Anti META!!)
    By Kamili0000 in forum Decks
    Replies: 10
    Last Post: 11.06.2009, 12:56
  3. Anti,Anti-side deck für Gladis^^
    By Eoyin in forum Decks
    Replies: 0
    Last Post: 06.06.2009, 23:57
  4. Anti-Lightsworn-und-Anti-DaD-Deck
    By Planierraupe in forum Decks
    Replies: 14
    Last Post: 08.08.2008, 11:23
  5. Anti-Zauber Anti-Fallen Deck brauche Hilfe!
    By DaZogga in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 30.11.2007, 20:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •