Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Lohnt es sich nochmal anzufangen?

  1. #1
    Palandiell is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2010
    Posts
    70

    Default Lohnt es sich nochmal anzufangen?

    moin moin,

    ich hab vor jahren als ich so 14 war yu gi oh gespielt. doch dann hab ich aufgehört. jetzt 4 jahren später guck ich gerade die serie und finde es wieder interessant. meine frage:

    ich bin halb deutscher halb österreicher und lebe in wien. gibt es noch genug leute die das spiel spielen in wien das es sich lohnt noch mal anzufangen?

    was hat sich verändert regeltechnisch gesehen? es gibt ja diese 5DX serie oder sowas, hat sie außer neuen karten was gebracht?

    und gibt es irgendwo eine gute anleitung wie ich ein halbwegs gutes deck wieder zusammenstellen kann ohne wieder 3 basis starter sets kaufen zu müssen?

    danke für jede hilfe!

    Gruß,
    Von einen möglichen Zurückkehrer

  2. #2
    Erik92 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2009
    Location
    Merseburg,Sachsen-Anhalt
    Posts
    6

    Default AW: Lohnt es sich nochmal anzufangen?

    also ich würde sagen das anfangen lohnt sich nicht...weil ich hab auch vor 3jahren aufgehört und spiele halt nur noch so aus spaß mit ein paar freunden die noch karten haben
    es gibt viel zuviele neue karten da kommt man nicht hinterher wenn man schon einige jahre aufgehört hat!

  3. #3
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Lohnt es sich nochmal anzufangen?

    Interessante Frage. Ich verschiebe es mal in den Talk-Bereich, dann kann dort ausgiebig diskutiert werden.

  4. #4
    TheMagician's Avatar
    TheMagician is offline TheMagician
    Join Date
    03.2007
    Location
    Dresden
    Posts
    795

    Default AW: Lohnt es sich nochmal anzufangen?

    Ich würde wieder anfangen auch wenn ich nur alte Karten habe diese werden nun wieder aufgegriffen, die Syncros sind eine kleine erweiterung aber es gibt jetzt verstärkt auch wieder support für alte Karten Amazonen,Weißer Drache, Magier, Drachen allgemein, Fusionen ich würde wieder anfangen und zum thema Starter / structur decks die neuen Decks sind wirklich spielstark es fehlt nicht viel um sie auszubauen und sie greifen gute strategien auf Regeln gibt es immer neue das kommt auch durch die Syncros und die Tag-Team Duelle die eine Zeit lang gespielt wurden und um ein gutes deck zu bauen muss man nicht viel investieren wenn man auf ältere Karten baut ich hab z.B wieder Elementarhelden und Böse Helden in meim Deck repartoir, es wird immer spezieller somit fehlt es einfach an der kreativität wenn es dir darum geht wirst du wohl nicht viel glück haben denn das Metaspiel is so stark wie noch nie würde ich behaupten, hoffe ich konnte die Helfen ^^
    Last edited by TheMagician; 25.08.2010 at 18:39.
    "Wenn die Magie erlischt ist das Spiel beendet"

    Dark Magician- Style-Player

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Decks

    Dark Magician Reborn ! V2.0


    Meine bescheidenen Hexer - Hilfe


    Havez und Wants


    Spoiler:

  5. #5
    aroninho is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2010
    Posts
    56

    Default AW: Lohnt es sich nochmal anzufangen?

    He, soll das etwa meine Geschichte sein? Ich bin jetzt fünfzehn, lebe auch in Wien und habe vor etwas mehr als zwei Jahren aufgehört und vor knapp 3 Monaten neu begonnen. Ich finde, dass es vor allem schwerer geworden ist, einen überblick über alle decks zu bekommen, die derzeit gespielt werden, weshalb sich eine gute Frage aufdrängt, deren antwort sowohl mir als auch Palandiell sicher von Nutzen sein kann:
    1.: Ist es möglich, auch mit den Decks, die vor zwei-drei Jahren vorherrschend waren bei Turnieren oben mitzuspielen?
    2.: Wenn nicht, wo bekommt man eine mögliche Deckliste mit Karten, die dies ermöglichen, ohne dass man Millionen von Euro ausgibt?

    Um eine von Palandiells Fragen zu beantworten: Es spielen auf jeden Falll genung Leute in Wien, in der Otto-Bauer-Gasse, die von der Mariahilferstraße abzweigt, findet jedes Wochenende ein Turnier statt, an dem regelmäßig 80 Spieler teilnehmen (+ knapp 50 Leute die tauschen, handeln und zusehen wollen), an Konkurrenz mangelt es in dieser Stadt also noch lange nicht.

  6. #6
    Chrisixx's Avatar
    Chrisixx is offline HYDROGEDDDDDOOOOOON!!!!
    Join Date
    08.2007
    Location
    Basel, Schweiz
    Posts
    561

    Default AW: Lohnt es sich nochmal anzufangen?

    Wenn du wieder Lust hast zu spielen, Kauf dir ein gutes Structure Deck. Spiel ein bisschen damit, wenn du spass hast, definitiv wieder anfangen wenn nicht lass es. Zu den Kosten? Yugioh ist ein teures Hobby kann aber auch billig gehalten werden wenn man billigere Decks spielt. Ein haufen billige Decks können auch gewinnen.
    I'm thinking.....

  7. #7
    Greenplant's Avatar
    Greenplant is offline Angehender Forengott
    Join Date
    09.2009
    Posts
    374

    Default AW: Lohnt es sich nochmal anzufangen?

    JA es lohnt sich! Ich habe damals auch nur mit Freunden gespielt und seit dem neuanfang hab ich durch das Internet einiges Neues kennengelernt. Ich hatte noch nie so viel Spass mit dem Kartenspiel und hatte am Anfang auch keine Ahnung von den neuen Decks. Also fang neu an!
    Das Schwerste daran, ein Gladideck zu spielen, ist seinen Eltern zu sagen, dass man schwul ist.
    Suche dringend Tourguide, Trishula, Shutendoji uvm.

  8. #8
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: Lohnt es sich nochmal anzufangen?

    also zurzeit ists gerade voll fett LOS!

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  9. #9
    Chaoz's Avatar
    Chaoz is offline BW 4 ever :)))
    Join Date
    07.2010
    Posts
    220

    Default AW: Lohnt es sich nochmal anzufangen?

    die wollen dich mit ihren psycho methoden wieder zum spielen bringen >.>

    ne ernsthaft ygo ist ein tolles spiel bei dem man köpfchen und vorallem geld braucht um oben mit zu spielen ^^ wenn du nur gegen freunde spielen willst ist das nicht so wichtig es macht trotzdem spaß

    ygo ist toll und jetzt kommt meine methode : *hypno* spiel wieder *hypno* *hypno* spiel wieder *hypno*

    /e: zur zeit gibts wieder viele tolle reprints dies billiger machen : DaD,gold sacro,vayu,frotress dragon
    HAVEZ & WANTZ
    iTrader
    Blackwing


    Name: RayChaoza
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus



  10. #10
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Lohnt es sich nochmal anzufangen?

    Die Frage, ob es sich "lohnt" wieder mit dem TCG anzufangen, kannst nur du selbst beantworten. Wir können dir lediglich Pro-/Contra-Argumente liefern.

    Wenn es dir noch immer/wieder Spaß macht, dann kannst du selbstverständlich wieder anfangen.

    Solltest du nicht allzu viel Geld dafür ausgeben wollen, lege ich dir das Structure Deck Machina Mayhem ans Herz.
    Aus den Materialien kannst du dir dann ein Machina-Gadget zusammenbauen. Ist recht stabil und auch günstig.


    Grüße
    Lloyd
    N/A

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Lohnt es sich?
    By PowerAttack in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 11.01.2007, 20:24
  2. Lohnt es sich?
    By Buster Blader91 in forum Off Topic
    Replies: 11
    Last Post: 28.07.2004, 22:32
  3. Lohnt es sich...
    By Hesuna in forum Off Topic
    Replies: 12
    Last Post: 13.03.2004, 17:53
  4. lohnt sich nen...
    By -Yamata Dragon- in forum Off Topic
    Replies: 19
    Last Post: 19.02.2004, 14:23
  5. [B] Scr Ur Sr und R lohnt sich!
    By OmegaDragon in forum Off Topic
    Replies: 20
    Last Post: 31.01.2004, 10:21

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •