Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Speed Down - Eine Deckentwicklung

  1. #1
    Numerion Gast

    Default Speed Down - Eine Deckentwicklung

    Hallo Leute!
    Da am Samstag, dem 10.11.07 in Hannover-Karstadt die Pharao Tour stattfindet und ich mich für das Finale in Dortmund qualifizieren will, habe ich mir mal die Mühe gemacht und ein Deck gebaut. Wie man auch vielleicht schon aus anderen Deckthreads von mir entnehmen konnte, besitze ich nicht die ,,dicken´´ Karten wie Cyber Drache etc. Da mich der ewige Monarchenbuild auch annervt habe ich mir mal etwas anderes überlegt: Ein Speed Down mit OTK Potenzial! Da sich ja manche User immer noch sehr schwer tun ein Deck zu bauen, können sich die Betroffenen vielleicht eine Art Anregung hier abholen.
    Aber genug geredet, nun zum eigentlichen Thema dieses Threads.

    Was ist ein Speed Down und wie funktioniert es?

    Ein Speed Down Deck versucht die gegnerischen Lebenspunkte schnellstmöglich auf null zu bringen. Dabei helfen uns verschiedene Speed Karten, die es uns auch unter anderem ermöglichen viele Spezialbeschwörungen durchzuführen. Ist dies vollbracht kann man diese Spezialbeschwörungen zu einem OTK (One Turn Kill) ausweiten.

    Der Deckbau:

    Nun, Speed ist in diesem Deck der Schlüssel zum Sieg. Doch welche Karten kommen denn in Frage, die uns so einen Speed ermöglichen? Da wären zB.:

    Reasoning / Gedankengang
    Monster Gate / Monstertor
    Morphing Jar / Verwandlungskrug
    Yellow Gadget / Gelber Apparat
    Green Gadget / Grüner Apparat
    Red Gadget / Roter Apparat
    Airknight Parsath / Parshath, der Luftritter


    Da hätten wir also schon einmal unser Grundgerüst. Es besteht aus ganzen 14 Karten, nämlich 3 Gedankengang, 2 Monstertor, 1 Verwandlungskrug, 2 Parsath, der Luftritter und den 6 Apparaten ( 2 Grüner Apparat, 2 Gelber Apparat und 2 Roter Apparat).
    Mit den Apparaten sind ganze sechs Maschinen vertreten, deshalb ist es durchaus sinnvoll einen Begrenzer-Entferner einzubauen, welches auch schon unsere erste OTK Karte ist. Da wir oft Handkartenvorteil durch die Apparate leben werden, kann man auch auf den schon fast Staple gewordenden Jäger im Hinterhalt zurückgreifen, welcher unseren OTK zudem auch noch erleichtert.
    Weil die Apparate nur vergleichsweise kleine Werte haben, müssen wir auch noch ein paar Monsterremovals in das Deck mischen. Mir persönlichen stechen bei diesem Punkt Blitzeinschlag und Hammerschuss ins Auge, von denen wir jeweils zwei Exemplare vorfinden.

    Der OTK wird verfeinert!

    Nur ein Begrenzer-Entferner wird nicht ausreichen um einen OTK zu gestalten. Deshalb müssen noch ein paar zusätzliche Karten ins Deck, die unseren Plan unterstützen. Ich spreche teils von Injektionsfee Lily, die korrekt eingesetzt mal eben 3400 Schaden fabrizieren kann. Diese tun wir genau zweimal ins Deck. Einen Nachteil hat dieses Monster natürlich auch: Um Lily´s Effekt im Damage Step aktivieren zu können, muss man 2000 seiner Lebenspunkte einbüßen. Diesen Nachteil versuche ich mit drei Flinker Momonga zu kompensieren. Außerdem gibt er uns Speed, was wiederum unserer Strategie zu gute kommt. Doch ich habe immer noch nicht genug vom OTK. Ich denke, dass ein Gemeinsam sind wir stark nicht schaden kann. Diese Karte zieht auch nutzen aus zusätzlichen Spezialbeschwörungen. Die Rede ist von Hydrogeddons. Sie bringen außerdem Speed. Damit sie wie die 2 Parsath, der Luftritter mit ihrem Effekt auch ,,durchkommen" zocken wir noch 2 Schrumpfen, die auch mit den Apparaten gut funktionieren.

    Noch ein paar Staplez rein und fertig ist das Deck!

    Da wir eine große Engine in unserem Deck spielen, lohnen sich definitiv 2 Topf der Trägheit. Bei einem knappen Game kann man mit ihr auch mal den Decktod verhindern. Ich tue noch einen Schweren Sturm und einen Mystischen Raum-Taifun hinzu. Sie sorgen einfach immer für Vorteil! Ebenso Voreiliges Begräbnis und Gehirnkontrolle. Wir spielen inzwischen schon 19 Zauberkarten, weshalb ich auch noch zwingend Magier des Glaubens ins Deck tue. Ein ebenso guter Zauberrecycler ist Dunkler Magier des Chaos. Außerdem ist er immer gut mit Gedankengang zu gebrauchen. Vielleicht habt ihr bemerkt, dass ich bisher nicht wirklich auf Schutzkarten eingegangen bin. Auch ein Speed Down braucht ein wenig Schutz. Deshalb greife ich bei den Monstern auf Baumfrosch, der auch hervorragend mit Monstertor funktioniert, und bei den Fallen auf Spiegelkraft, Magischer Zylinder und Reißender Tribut zurück.


    Die Deckliste

    3 Flinker Momonga
    3 Hydrogeddon
    2 Injektionsfee Lily
    2 Parsath, der Luftritter
    2 Grüner Apparat
    2 Roter Apparat
    2 Gelber Apparat
    1 Magier des Glaubens
    1 Dunkler Magier des Chaos
    1 Verwandlungskrug
    1 Baumfrosch
    1 Jäger im Hinterhalt

    3 Gedankengang
    2 Topf der Trägheit
    2 Hammerschuss
    2 Blitzeinschlag
    2 Monstertor
    2 Schrumpfen
    1 Gemeinsam sind wir stark
    1 Voreiliges Begräbnis
    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Schwerer Sturm
    1 Begrenzer - Entferner
    1 Gehirnkontrolle

    1 Reißender Tribut
    1 Spiegelkraft
    1 Magischer Zylinder
    1 Ruf der Gejagten


    Das Deck ist bei 44 Karten gehalten. Dies mögen manche als zuviele Karten ansehen, doch ich kann euch versichern, dass es so besser läuft. Es passiert doch recht schnell dass man mit 40 Karten vor lauter Speed mal gerade so den Decktod überlebt. Da sind 4 zusätzliche Karten auch nicht verkehrt.


    Schlusswort

    So wie es dort steht, muss man das Deck natürlich nicht spielen. Es soll lediglich ein Beispiel sein. Nutzt es evtl. als Inspiration und baut eure eigene Version. Das kann ich nur jedem raten, denn so lernt ihr am besten es zu spielen.

    Ich hoffe euch hat meine Schreiberei gefallen und mich würde eine konstruktive Kritik freuen.
    Mfg Numerion
    Last edited by Numerion; 21.04.2008 at 17:07.

  2. #2
    jacques007's Avatar
    jacques007 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2007
    Posts
    5

    Default AW: Speed Down - Eine Deckentwicklung

    könnte klappn diese deckvariante, ist jedenfalls lohnenswert mal auszuprobieren

  3. #3
    Mooncrash is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2007
    Posts
    1,666

    Default AW: Speed Down - Eine Deckentwicklung

    Sieht ganz interessant aus , ich habe auch grad mal ein speed deck um chimera gebaut .
    Aber mit Merchants : Chimera Speed OTK

  4. #4
    Numerion Gast

    Default AW: Speed Down - Eine Deckentwicklung

    Mehr Kritik bitte mit Begründung!!! Ihr könnt auch gern das Deck verbessern vielleicht fallen euch ja noch weitere OTK Möglichkeiten ein, da gibt es ja genug. Und geht bitte mal auf die Schreiberei selbst ein also nicht nur auf das Deck.

    Mfg
    Last edited by Numerion; 06.11.2007 at 22:48.

  5. #5
    CyberBoY93's Avatar
    CyberBoY93 is offline Gesperrt
    Join Date
    07.2007
    Posts
    100

    Default AW: Speed Down - Eine Deckentwicklung

    nicht schlecht man die idee is ziemlich cooool aber eins verstehe ich nicht man du spielst reasonic (GEDANKENGANG)obwohl fast alle 4 sterne haben oder sogar weniger ok du spielst DMOC aber oder airknight aber trotzdem wegen 2 karten oder so spielt man so was nicht die chancen sind zu gering sehr gering man auserdem zu einen otk mit diesen deck da sind die chancen noch geringer aber die idee ist wahnsinn speed down werde auch jetzt an so einen deck wie deinen arbeiten und moglichst coool machen hoffe ich weil die idde ist wahnsinn und mit verbesserungen wird das deck vlcht mal erfolg haben und das uberrall
    ich schreib dir dann auch hier eine decklist mit der gleichen idde ok man


    Zum angenehmeren Lesen habe ich die enorme Schriftgröße und die Farbe gelöscht. Satzzeichen wären das nächste mal auch nicht schlecht. ~Rattara
    Last edited by 00 Schneider; 07.11.2007 at 15:19.

  6. #6
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Speed Down - Eine Deckentwicklung

    Wirklich sehr gut formuliert und geschildert.Ich habe ihn extra in den Deckbau Thread gestellt,damit "Anfänger" sich mal ein Bild davon machen können,wie man ein Deck erstellt,achja ich denke damit ist der Titel gepusht,oder Numerion.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  7. #7
    NoobYUG is offline Besser gehts nicht!
    Join Date
    10.2007
    Posts
    92

    Default AW: Speed Down - Eine Deckentwicklung

    Ich würde Letztes Angebot rein tun! Man kann mit den 5 Karten in einem spielzug spielen! Mit Limiter ist das ein OTK!
    Beim Tausch nach Zustand der Karten fragen! Sonst PECH!
    Kartenverkauf!!!
    http://forum.tcgs.de/f206/76251-angebot.html


    Name: Hackfresse
    Adoptiere auch eins! @Irrenanstallt

  8. #8
    00 Schneider's Avatar
    00 Schneider is offline Der Kommissar Schneider ist gut.
    Join Date
    03.2004
    Location
    Hessen/Nähe Frankfurt
    Posts
    5,425

    Default AW: Speed Down - Eine Deckentwicklung

    Du weißt, dass Letztes Angebot von beiden Spielern benutzt werden kann und dein Gegner also ebenso das Feld füllen und deine Angriffe abehren wird?

  9. #9
    Numerion Gast

    Default AW: Speed Down - Eine Deckentwicklung

    Wäre eine Idee, doch beim genaueren Betrachten würde ich doch davon abraten, denn erstens wie Rattara schon erwähnte, kann der Gegner dann die Angriffe abwehren und zweitens werd ich schon durch die Lilys genug Lps los. Letztes Angebot wäre da bloß Overkill. Aber danke für deinen Verbesserungsvorschlag, NoobYug! Mehr davon würden mich erfreuen!

    Mfg

  10. #10
    koks is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2008
    Posts
    17

    Default AW: Speed Down - Eine Deckentwicklung

    Das Deck Is Ganz Gut Solltest Ein Paar Kartebn Mehr Reinpacken

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Spell Speed Frage
    By DarkDragon24 in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 27.07.2007, 09:30
  2. Welches Need for Speed is das beste?
    By Kito in forum Off Topic
    Replies: 14
    Last Post: 04.06.2007, 16:30
  3. Frage zu dragged down into the grave
    By PsYhamster in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 21.01.2007, 15:21
  4. Bitte hilft mir und meinem beat down deck
    By Abgott in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 12.11.2006, 23:54
  5. Ich brauche hilfe bei meinem Beat down Deck
    By Abgott in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 03.10.2006, 13:16

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •