Page 2 of 12 FirstFirst 123456 ... LastLast
Results 11 to 20 of 119

Thread: Spekulationsthread - Banned List: März 2009

  1. #11
    Tree is offline Punched Apple™
    Join Date
    10.2008
    Location
    Haus.
    Posts
    1,694

    Default AW: Spekulationthread - Banned List: März 2009

    Tele auf 2
    Allure auf 2
    D Draw auf 2
    Krebons auf 2
    Stardust auf 2
    DaD auf 1
    Malis auf 2
    Carrier auf 1-2
    Begräbnis 1

    @Deckschecker1: Raigeki unbanned?

  2. #12
    Pascal's Avatar
    Pascal is offline Back to Base.
    Join Date
    08.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    2,619

    Default AW: Spekulationthread - Banned List: März 2009

    Emergency Teleport: 2
    Destiny Hero - Malicious: 2
    Krebons: 2
    DaD: 1
    Mezuki: 2-1
    Plaquespreader Zombie: 2-1
    Burial: 2-1

    Wieder erlaubt:

    Eine Überraschung, wie z.B.: With of the black Forest oder Magician of Faith oder so.

    Banned:

    Reborn

    Soweit Sogut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Haves.

    iTrader.

  3. #13
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Spekulationthread - Banned List: März 2009

    Banned

    Wiedergeburt

    Limited

    Karte der sicheren Wiederkehr
    Ruf der Gejagten
    Finsterer bewaffneter Drache
    Begräbnis aus einer anderen Dimension
    Urteilsdrache

    Hexe vom schwarzen Wald/Tsukuyomi/Überläufer/Chaos Hexer
    /Magier des Glaubens

    -> wahrscheinlichste Kandidaten, die entbannt werden könnten

    Semi-Limited

    Schicksalsheld Malicious
    Notfallteleport
    Verlockung der Finsternis
    Raiza der Sturmmonarch

    Unlimited
    Aufschlagen
    Spalt
    Buch des Mondes
    D.D. Kriegerin

    So ungefähr.

  4. #14
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Spekulationthread - Banned List: März 2009

    Witch erlauben?
    Die kann in einem TeleDAD Deck das ganze Deck suchen und so den OTK noch einfacher machen.
    Plaguespreader einzuschränken bringt auch wenig, da er 1 oder 2 mal noch genauso gut gezockt werden kann.
    Was Teleport auf der Liste bringen soll, verstehe ich auch nicht, zT wird sie nicht einmal mehr gespielt im TeleDAD und zu imba ist sie auch nicht.
    .Pro Baku und DarkLord.

  5. #15
    physicx's Avatar
    physicx is offline aka physicx
    Join Date
    10.2008
    Posts
    1,008

    Default AW: Spekulationthread - Banned List: März 2009

    den krebons auf 2 wäre sinnlos, da der ja sowiso fast nur mit dem teleport gespielt wird.
    deshalb wird wohl der teleport auf 2
    mali wieder 2
    carrier 1

    DaD wird wohl auf 2 bleiben, genau wie der JD

    Ruf der Gejagten wäre noch toll, die kommt aber nur, wenn die reborn banned wird. aber 3x spalt????? zu mächtig

    Veni, Vidi, Awesome
    Er kam, sah und war Awesome


    I don't care if you hate me, just pay me attention, biatch

    » Mitglied im "Sean ist cool!"-Team

  6. #16
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Spekulationthread - Banned List: März 2009

    Banned:
    Monster Reborn

    Limited:
    Burial from a Different Dimension
    Call of the Haunted
    Card of Safe Return
    Emergency Teleport
    Mezuki
    Plaguespreader Zombie

    Semi-Limited:
    Allure of Darkness
    Destiny Hero - Malicious

    Unlimited:
    D.D. Warrior Lady
    Fissure


    Wie Ian bereits sagte ist Call gegen Reborn ein fairer Tausch.
    Fakt ist, dass man den Speed im Metagame eindämmen muss und das ständige Recyclen von Gardna, Mezuki & Co. mit Burial zu mindern.
    Teleport und Plaguespreader sollten limitiert werden, da mit ihnen zu einfach und zu schnell Synchrobeschwörungen möglich sind.
    D.D. Warrior Lady und Fissure sind ImO zu unrecht limitiert und sollten wieder drei Mal, wenn nicht zwei Mal gespielt werden dürfen.
    Auch für ein Verbot von Stratos könnte ich mich aussprechen, jedoch nicht von CCV.

    P.S. Und nein, Raigeki soll nicht wieder entbannt werden.

    Lloyd has spoken.
    N/A

  7. #17
    Henni's Avatar
    Henni is offline Team F*ckSCheißBumsVix^_^
    Join Date
    12.2007
    Posts
    907

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List: März 2009

    Ich würde mal sagen, wenn Teleport und Mali auf Semi gehen, wird z.B. Dimensionsfusion wieder auf eins gehen, da sonst Dark nichts mehr zu sagen hat.
    Im heutigen Metagame kann die Dimensionsfusion auch nicht mehr so viel, da Solemns gespielt werden.
    Hier ist mein Threadlink drin
    Spoiler:



    Wollt ihr ein Geheimnis wissen?
    Dann schaut mal in den Spoiler


    Spoiler:


  8. #18
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List: März 2009

    Quote Originally Posted by Henni View Post
    Ich würde mal sagen, wenn Teleport und Mali auf Semi gehen, wird z.B. Dimensionsfusion wieder auf eins gehen, da sonst Dark nichts mehr zu sagen hat.
    Im heutigen Metagame kann die Dimensionsfusion auch nicht mehr so viel, da Solemns gespielt werden.
    Ja genau, Dimension Fusion erlauben und gemeinsam mit Cyber Valley und Spell Economics das Deck aufziehen.
    N/A

  9. #19
    Smiddy's Avatar
    Smiddy is offline RO auf 1 - WARUM?!*wein*
    Join Date
    08.2008
    Location
    Magdeburg
    Posts
    906

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List: März 2009

    Banned:

    Braeker(wandert eh immer alle halbe jahr)
    Monster Reborn(kann imo sehr viel, so ähnlich wie bei breaker)
    Stratos(auch im KTD viel zu schnell)
    CCV(reißt gegen die meisten decks viel, ist aber ziemlich teuer)

    Limited:

    DAD(kann imo einfach zu viel vorteil machen)
    Burial from a Different Dimension(lässt die ganzen removten monster immer wieder recyclen)
    Magician of Faith(siehe Breaker)
    Card of Safe Return(lässt z.B. im LL zu viel Vorteil machen)
    Emergency Teleport(lässt zu schnell Synchrobeschwörungen zu)
    Mezuki(macht im Zombiesworn odr generell im Zombie zu viel)
    Plaguespreader Zombie(siehe Emergency Teleport)
    JD(um LL zu schwächen, da es teilweise richtiger matchwinner ist)
    Secret Village of the Spellcasters(im aktuellen metagame DIE überkarte)
    Gyzarus(wenn man schon KTD eindämmt, sollten die gladis auch einen vor den latz kriegen sonst werden sie meta)
    Aufrichtig(in LL und light meta-beat einer der matchwinner)

    Semilimited:

    Malicious(um etwas die Synchrobeschwörungen einzudämmen, ohne malicious gleich unspielbar zu machen)
    Allure(um speed aus dem metagame zu nehmen)
    Destiny Draw(siehe Allure)
    Trade In(siehe Allure)
    Royal Oppression(DIE matchwinnerkarte überhaupt gegen alles, was specialsummons macht)

    Unlimited:

    D.D.Kriegerin(kann nicht mehr viel, Assi wurde auch bereits entbannt)
    Spalt(wird selbst in antis kaum noch gespielt)
    Book of Moon(wurde bereits einmal eins sozusagen weniger gebannt)


    so oder mit kleinen Veränderungen würde ich es mir vorstellen, aber man muss vor allem etwas gegen Synchros und gegen den Speed unternehmen, sowie gegen gewisse Matchwinnerkarten verschiedener Meta- und Antimetadecks
    Last edited by Smiddy; 02.02.2009 at 13:25.

  10. #20
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Spekulationsthread - Banned List: März 2009

    Verboten:
    Allure of Darkness - Zu viel Speed und zu gut Splashbar.
    Monster Reborn - Angesichts von Karten wie Trap Eater & Crow kann man wieder gegen Call tauschen
    Dark Armed Dragon - Man nehme einen Grepher mit Malicious, lege einen Carrier ab für Necro Gardna, beschwört 2 DaD, macht Synchro zu Stardust und sie haben gewonnen!

    Auf 1 limitiert:
    Ruf der Gejagten - siehe Monster Reborn
    Chaos Hexer - Bei WEITEM nicht so schlimm wie der DaD.
    Magier des Glaubens - Nur so gut wie die Zauberkarten, wie man spielt, Außerdem sind Flipps atm zu langsam.
    Krebons - Nicht den Teleport, den Krebons limitieren und das Themendeck ist gewahrt und die Synchro Armee eingedämmt
    Karte der sicheren Wiederkehr - Mit Zombies einfach zu überkrass, auch wenn ich sie gerne Spiele. 9 Synchros sowie 20 Handkarten ist einfach zu krank.
    Mezuki oder Begräbnis aus einer anderen Dimension - Um das Synchro Undead einzudämmen.
    Gladiatorenungeheuer Bestiari, Laquari & Gyzarus - Wenn alle einen vor den Latz geknallt kriegen, sollten die Gladis auch einen abkriegen
    Urteilsdrache, Lumina & Brigade - Same as Gladials

    Auf 2 limitiert:
    Schicksalsheld Malicious - Die einzige Karte, die eine Semilimitierung verdient hat.

    So wären meine Ideen zur Liste.

Page 2 of 12 FirstFirst 123456 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Frage zu Banned List 1.März.2009
    By Johann in forum Regelfragen
    Replies: 1
    Last Post: 23.01.2009, 18:33
  2. Banned List
    By GammaChief in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 3
    Last Post: 13.07.2008, 23:02
  3. neue banned list ab ersten märz erschienen
    By timme in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 4
    Last Post: 25.03.2008, 21:50
  4. Banned List for WM '07
    By Baku in forum Off Topic
    Replies: 18
    Last Post: 22.07.2007, 21:20
  5. Banned list
    By jp man in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 22.08.2006, 11:08

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •