View Poll Results: Nimmst du am Contest teil?

Voters
20. You may not vote on this poll
  • Ja, am Rating - Contest.

    7 35.00%
  • Ja, am Artikel - Contest.

    3 15.00%
  • Ja, am Rating - & Artikelcontest.

    0 0%
  • Nein.

    10 50.00%
Page 1 of 6 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 51

Thread: Artikel- & Ratingcontest

  1. #1
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default Artikel- & Ratingcontest

    Hallo und herzlich Willkommen werter Leser zum ersten Artikel- und Ratingcontest auf TCGs.de !

    Da in unserem Artikel- und Ratingbereich doch derzeit sehr wenig los ist und sich auch nur noch ein Kolumnist im Dienste des Forums befindet, habe ich mich mit DF dazu entschlossen, diesen Wettbewerb zu veranstalten, um wieder etwas Leben in diese beiden Bereiche zu bringen. Bei diesen beiden Contests gibt es keinerlei Preise, die Teilnahme ist freiwillig. Die einzige mögliche Belohnung ist der Platz eines Kolumnisten, da sowohl für den Posten als Rating-, wie auch für den Posten als Artikel-Kolumnist noch jeweils mindestens eine Person gesucht wird. Nach diesem Wettbewerb gehen DF und ich auf die entsprechend qualifizierten Schreiber zu und sprechen sie darauf an.

    Bevor wir nun zum eigentlichen Thema kommen, noch eine kleine Erläuterung wie der Wettbewerb abläuft: Ihr loggt Euch in den Account Muster ein (Passwort: Contest) und schickt Euren Artikel bzw. Euer Rating an DF. Danach löscht Ihr Eure PN im Postausgang (Unbedingt beachten!). Im Anschluss werden die User die Chance bekommen Euren Artikel bzw. Euer Rating zu bewerten. Euer Artikel oder Rating wird dann von DF gepostet und es wird eine Umfrage erstellt, bei der die User Punkte für den Artikel vergeben können. Die dadurch entstehende Punktzahl fließt dann mit in die Bewertung der Jury ein.

    Wichtig: Lasst unter eurem Dokument ein paar Zeilen frei, und schreibt ein selbstausgedachtes Codewort dahinter, mit dem man euch im Zweifelsfall identifizieren kann!

    Nun zum eigentlichen Wettbewerb:

    Dieser Contest ist zweigeteilt, es gibt sowohl einen Artikelcontest, als auch einen Ratingcontest.
    Kommen wir zuerst zum Artikelcontest:

    Artikelcontest:

    Bei diesem Wettbewerb geht es darum, bis zum 15. September mindestens einen Artikel zu schreiben und per PN über Muster - Account an DF zu senden, der von der Jury und dem Muster-Account dann bewertet wird. Dabei wird nach folgenden Kriterien bewertet:
    • Rechtschreibung/Grammatik: 0-5 Punkte
    • Ausdruck: 0-5 Punkte
    • Themenwahl: 0-10 Punkte
    • Informationsgehalt: 0-10 Punkte
    • Länge: 0-3 Punkte
    Insgesamt könnt Ihr also maximal 33 Punkte erreichen. Ziel dieses Wettbewerbes ist zusätzlich dazu, den Bereich etwas zu beleben, einen zweiten, qualifizierten Schreiber zu finden, der eventuell bereit ist, in das Kolumnistenteam einzutreten und damit regelmäßig für TCGs.de zu schreiben. Hierzu sei gesagt, dass diese Arbeit ehrenamtlich ist und es keinerlei Entlohnung dafür gibt.
    Wenn Ihr Interesse habt, so meldet Euch in diesem Thread bis spätestens zum 1. September. Selbst, wenn Ihr nicht die Absicht habt, nach diesem Contest als Kolumnist zu schreiben, seid Ihr doch herzlich eingeladen, an diesem Contest teilzunehmen.

    Euer Hauptansprechpartner für den Artikelcontest ist Nic. . Bei Fragen oder Problemen, die den Artikelcontest betreffen, wendet Euch bitte per PN an ihn.

    Kommen wir nun zum zweiten Wettbewerb, dem

    Ratingcontest:

    Hier geht es darum, bis zum 15. September mindestens ein Card-Rating zu schreiben und per PN über den Muster - Account an DF zu senden, das von der Jury und dem Muster-Account dann bewertet wird. Dabei wird nach folgenden Kriterien bewertet:
    • Rechtschreibung/Grammatik: 0-5 Punkte
    • Ausdruck: 0-5 Punkte
    • Kartenwahl: 0-7 Punkte
    • Informationsgehalt: 0-10 Punkte
    • Länge: 0-3 Punkte
    Insgesamt könnt Ihr also maximal 30 Punkte erreichen. Ziel dieses Wettbewerbes ist zusätzlich dazu, den Bereich etwas zu beleben, einen zweiten, qualifizierten Schreiber zu finden, der eventuell bereit ist, in das Kolumnistenteam einzutreten und damit regelmäßig für TCGs.de zu schreiben. Hierzu sei gesagt, dass diese Arbeit ehrenamtlich ist und es keinerlei Entlohnung dafür gibt.
    Wenn Ihr Interesse habt, so meldet Euch in diesem Thread bis spätestens zum 1. September. Selbst, wenn Ihr nicht die Absicht habt, nach diesem Contest als Kolumnist zu schreiben, seid Ihr doch herzlich eingeladen, an diesem Contest teilzunehmen.

    Euer Hauptansprechpartner für den Ratingcontest ist DF. Bei Fragen oder Problemen, die den Ratingcontest betreffen, wendet Euch bitte per PN an ihn.

    Teilnehmerliste Artikelcontest:

    Hilli
    Soulknight
    [Lirael] - Schulstress / Teilnahme insofern unklar
    Teilnehmerliste Ratingcontest:

    [FreddyKrueger] - akuter Schulstress / Teilnahme insofern unklar
    Lucifer
    Master of Desaster
    [Treeborn] - Schulstress / Teilnahme insofern unklar
    Ross
    Jury:

    Nic.
    DF
    Lloyd
    Zum Schluss kommen nun noch ein paar Regeln, die für beide Contests gelten:

    1. Die Jury ist von der Teilnahme an den Wettbewerben ausgeschlossen.

    2. Das Kopieren von Artikeln oder Card-Ratings anderer Seiten ist untersagt und wird sanktioniert.

    3. Niemand hat einen Anspruch auf den Platz als Kolumnist; die Jury entscheidet über die Besetzung dieses Postens.

    4. Wenn möglich, verwendet bitte Microsoft Word für das Anfertigen Eurer Werke, damit Rechtschreibfehler möglichst selten auftreten.
    Somit erspart Ihr nicht nur Euch, sondern auch der Jury eine Menge Arbeit.

    5. Die eingesendeten Werke werden nach dem Bewerten der Jury stets veröffentlicht. Wir bitten Euch also, die Werke erst nach dem Bewerten zu veröffentlichen.
    Die jeweiligen Bewertungen postet die Jury hier in diesen Thread.

    6. Es ist nicht garantiert, dass der Gewinner automatisch Kolumnist wird. Das entscheidet die Jury.
    In diesem Sinne wünschen wir Euch allen viel Spaß bei diesem Wettbewerb und hoffen, dass sich möglichst viele Teilnehmer melden, die den Bereich der Artikel und Ratings beleben.

    Herzlichst

    Lloyd, Nic. & DF
    Last edited by Nic.; 05.09.2009 at 13:56.

  2. #2
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: Artikel- & Ratingcontest

    also ich hätt ne Frage dazu (das darf ich doch hier reinstellen oder? Naja ich tus!)

    Also wenn man sich als dieser Muster anmeldet, weis ja DF oder Nic nicht von wem der Artikel bzw. das Raiting ist. und ich mein als Muster könnt ich ja auch schreiben. Ich bins Lloyd (sorry aber n Beispiel brauch ich) hier mein Raiting und dann halt n ur schlechtes Raiting/Artikel womit der User zum Gelächter wird... zu dem kann man nicht wissen von wem das Raiting ist ist wenn man eben den Namen dazuschreibt dann kann eben sowas passieren.

    Kann mir jemand den Sinn von "Muster" erklären?

  3. #3
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Artikel- & Ratingcontest

    Wir appellieren hier an die Ehrlichkeit der einzelnen Teilnehmer. Aus diesem Grunde sollen die PNs im Postausgang auch dann umgehend gelöscht werden. Sollte bekannt werden, dass sich ein Teilnehmer als jemand Anderer ausgibt, hat dieser Teilnehmer mit Konsequenzen zu rechnen.

    Hast Du sonst noch Fragen?

  4. #4
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Artikel- & Ratingcontest

    Quote Originally Posted by Nic. View Post
    Hast Du sonst noch Fragen?
    Auch wenn ich nicht SB bin, ich würde auch gerne wissen, was der "Sinn" von Muster ist.

  5. #5
    Hilli's Avatar
    Hilli is offline Rise against ♥
    Join Date
    12.2007
    Posts
    2,558

    Default AW: Artikel- & Ratingcontest

    Falls ich Zeit dazu finde werde ich am Artikelkontest teilnehmen, die Schule fängt halt morgen an...

    Aber denke das schaffe ich schon.



    ..



  6. #6
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Artikel- & Ratingcontest

    Quote Originally Posted by Kuragari View Post
    Auch wenn ich nicht SB bin, ich würde auch gerne wissen, was der "Sinn" von Muster ist.
    Dieser Account dient dazu, anonym die Bewertungen für die Werke der anderen Teilnehmer abzugeben, um eventuellen, persönlichen Abneigungen gegen die Teilnehmer vorzubeugen.

    An die bisherigen Teilnehmer:

    Teilnahme an beiden Contests oder nur an einem?

  7. #7
    Gast Gast

    Default AW: Artikel- & Ratingcontest

    Quote Originally Posted by Nic. View Post
    Wir appellieren hier an die Ehrlichkeit der einzelnen Teilnehmer. Aus diesem Grunde sollen die PNs im Postausgang auch dann umgehend gelöscht werden. Sollte bekannt werden, dass sich ein Teilnehmer als jemand Anderer ausgibt, hat dieser Teilnehmer mit Konsequenzen zu rechnen.

    Hast Du sonst noch Fragen?

    Ich weiß wer Muster wann benutzt.

  8. #8
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: Artikel- & Ratingcontest

    ok dann bin ich ja froh aber so richtig habe ich das prinzip noch nicht kapiert also:

    Ich melde mich als muster an und schicke meinen Artikel bzw. Raiting an DF oder Nic (oder an beide?) (muss ich meinen namen dazuschreiben oder scheckt das DF so?). Dann wird es von euch bewertet und reingestellt. Und was muss ich dann mit Muster noch bewerten???

  9. #9
    Gast Gast

    Default AW: Artikel- & Ratingcontest

    Quote Originally Posted by Spam-Blocker View Post
    ok dann bin ich ja froh aber so richtig habe ich das prinzip noch nicht kapiert also:

    Ich melde mich als muster an und schicke meinen Artikel bzw. Raiting an DF oder Nic (oder an beide?) (muss ich meinen namen dazuschreiben oder scheckt das DF so?). Dann wird es von euch bewertet und reingestellt. Und was muss ich dann mit Muster noch bewerten???

    Du gehst mit Muster on, schickst mir ohne Hinweis auf deine Identität die PN, und löschst danach den Postausgang. Lass unter deinem Dokument am besten ein paar Zeilen frei und gib irgendein von dir gewähltes 'Codewort' an mit dem man dich im Zweifelsfall identifizieren kann.

    Letzteres gilt btw dann für alle.

  10. #10
    Spam-Blocker's Avatar
    Spam-Blocker is offline Seine Mutter, der Teufel!
    Join Date
    04.2008
    Location
    In einer Werbefreien umgebung
    Posts
    1,027

    Default AW: Artikel- & Ratingcontest

    ok jetzt schnall ichs^^

    vl. mach ich mit....

Page 1 of 6 12345 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Seid ihr für OT-Artikel?
    By Reign-Beaux in forum Umfragen
    Replies: 4
    Last Post: 28.11.2008, 17:08
  2. Against Mainstream ~Artikel~ T45BEATDOWN *NEU*
    By DarkLord in forum Artikel
    Replies: 22
    Last Post: 17.07.2008, 16:26
  3. Lightworns - Monarch - Artikel
    By Hilli in forum Artikel
    Replies: 2
    Last Post: 15.07.2008, 10:11

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •