Page 1 of 15 1234511 ... LastLast
Results 1 to 10 of 147

Thread: Spekulationsthread - Banned List: September 2010 [Regeln im Startpost beachten!!!]

  1. #1
    kycoo3000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2005
    Location
    Berlin
    Posts
    479

    Default Spekulationsthread - Banned List: September 2010 [Regeln im Startpost beachten!!!]

    Regeln [Sponsored by Yoshi]

    1. Einzeiler werden fortan nicht mehr geduldet.
    2. Es werden nur noch begründete Vermutungen gepostet.
    3. Vermutungen sind realitätsorientiert zu posten und nicht nur an den eigenen Wünschen ausgerichtet sein.


    hier sollt ihr mal reinschreiben was ihr so denkt welche karten auf der neuen banned liste landen werden und eure meinung kurz begründen

    das könnte dann wie folgt aussehen

    NEW BANNED

    ersatzkröte - dreh und angelpunkt für frog otk/FTK

    LIMITED

    Battle Fader - zu starker effekt der ohne kosten verbunden ist

    Trishula, Dragon of the Ice Boundary - der effekt spricht bände

    WATER/Dragon – Synchro/Effect/9/2700/2000
    1 Tuner + 2 or more non-Tuner monsters
    When this card is Synchro Summoned, you can remove from play up to 1 card each from your opponent's hand, field, and Graveyard.

    Pot of Duality - Die Karte ist in japan in jedem Deck vertreten

    X-Saber Faultroll - combo verhindern das der gegner im ersten zug 0 handkarten hat

    Gottoms Call - kann einfach mal ohne kosten bis zu vier monster rebornen

    Starlight Road - diese karte is spielentscheidend und macht zu viel vorteil

    Dandylion - in junk decks und anderen zu stark durch das produzieren von ZWEI token

    Thousand Eyes Restrict - ohne metamorphosis uninteressant

    Dimesion Prision - evtl auch auf die SEMI list aber ich denk es ist ein zu guter monster remover

    SEMI - LIMITED

    Reinforcement of the army - HERO DECKS und SAMU mal wieder stärken

    Destiny Draw - D heros stärken

    Lumina - Lightsworn wurde zu sehr geschwächt

    Infernity LAuncher, Mirage und Archifiend - schlüsselkarten des decks deck etwas speed rausnehmen

    Proving Ground - sucher für bestari erschwert fusion zu gyzarus

    Mezuki - zobie decks wieder stärken

    Smashing Ground, Fissure - zerstört monster ohne kosten und auf 2 immer noch gute moster remover

    Mist Worm - 3x zu kras im infernity deck

    Auswanderungsprophezeiung - effektiver gegen graveorientierte decks vorgehen da es gegen das removen vom grave und feld ja Imperial Iron Wall gibt
    Last edited by Nic.; 08.08.2010 at 17:39.

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Spekulation zur BANNED LIST 09.2010

    davon abgesehen das ich es zu früh dafür finde, find ich deine Banned mist macht irgendwo keinen sinn was du da geschrieben hast -.-

  3. #3
    kycoo3000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2005
    Location
    Berlin
    Posts
    479

    Default AW: Spekulation zur BANNED LIST 09.2010

    werde mal ein bisschen genauer was dudaran nicht gut findest...

    ich finde meine ansichten eigentlich ganz okay wenn man sich die aktuellen decks ansieht und auch die die von der aktuellen hart getroffen wurden

  4. #4
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Spekulation zur BANNED LIST 09.2010

    Nur weil die Freaks auf e t c g scho mit dem Schmarrn anfangen, müssen wir nicht gleich nachziehen... es reicht wenn ab Anfang August das große Spekulieren losgeht.

    Und btw hat Lucifer durchaus recht... manche deiner Änderungen sind - höflich ausgedrückt - komisch:

    Warum Kröte bannen und nicht Masse Kanone?
    Warum Fader auf 1 und das ganze Infernity-OTK-Zeug nur auf 2?
    Warum Prison auf 2?
    Warum Starlight Road überhaupt auf der Liste? Die Karte entscheidet bei Weitem nicht so viele Spiele wie zum Beispiel Infernity Archfiend...


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  5. #5
    kycoo3000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2005
    Location
    Berlin
    Posts
    479

    Default AW: Spekulation zur BANNED LIST 09.2010

    war kröte is ja wohl eigentlich klar weil die dafür verantwortlich ist das man erst die anderen kröten in den grave legen kann und nur mit ihr das ganze deck ausdünnt das man dann an die masekanone rankommt is ja wohl logisch also warum sollte ich die kanone bannen wenn die ohne kröte in dem deck nix mehr wirklich kann

    infernitys limitieren finde ich an sich auch gut da man mit 2 launcher kein otk hinbekommt und man somit den gegner auch nicht in ein platt macht

    gegen den effekt des battle faders kann man kaum was machen wenn man das mal mit angsteinjagendem gebrüll vergleicht

    deiner meinung soll die starlightroad nicht auf die liste der limitierten karten ???
    klar ich negiere mal n eine karte die mehre karten vernichtet für lau und als belohnung erhalte ich noch n star dust dragon der dann wieder karten vom gegner weiter negieren kann - hast recht die sollte nicht auf die liste ......

    und das mit prision ist eben mal geschmackssache da spieler eben dann wieder auf andere karten setzen müssen deswegen ist das ja n spekulationsthread

  6. #6
    Freed is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2008
    Posts
    370

    Default AW: Spekulation zur BANNED LIST 09.2010

    starlightroad muss auf keinen fall auf die bannedlist, denn der stardust kann seinen effekt nur einmal aktivieren und kommt dann nicht wieder, und man kann diesen dann auch nicht mehr durch COTH wieder holen. Also ich finde ja, dass zombies zu sehr durch die bannedlist geschwächt sind, ich denke das burial ODER mezuki auf 2 das zombiegaming ein bisschen ankurbeln könnte.
    weiterhin denke ich das eine Limtierung auf 1 von startrampe nicht schlecht wäre, denn diese karte macht einfach zu viel + und archfiend könnte man auch locker auf 1 setzen.
    Battlefader finde ich persönlich auf 1 zu übertrieben, da er ja jetz erstmal durch die Tins erreichtbar gemacht wird, also auf 2 würde vollkommen reichen. Masse kanone reicht auch auf 1, denn damit ist dieses FTK nicht ganz tot und man lässt das deck nicht zu imba sein. Auch ich finde das dieser thread eig. schon etwas zu früh kommt, aber naja wo er jetz schonmal da ist.^^

  7. #7
    PIPT's Avatar
    PIPT is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    06.2010
    Posts
    34

    Default AW: Spekulation zur BANNED LIST 09.2010

    ich finde man sollte Urteilsdrache auf eins machen (sofern der nicht schon auf eins ist) den der Effekt ist echt stark.
    Last edited by PIPT; 19.07.2010 at 15:14. Reason: Korrektur eines wortes

  8. #8
    kycoo3000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2005
    Location
    Berlin
    Posts
    479

    Default AW: Spekulation zur BANNED LIST 09.2010

    hast schon recht was den urteilsdrachen betrifft ansich find ich es auch komisch das er auf 2 ist - der im vergleich zum finsteren bewaffneten drachen viel mehr schaden anrichten kann , aber da ja lichtverpflichter schon durch die limitierung von drei karten geschwächt wurden wäre es nsinn nun auch noch das 'ASS-Monster' auf 1 zu setzen zudem es ja auch noch denlicheinsperrenden spiegel gibt

    naja masse kanone auf eins zu setzen halte ich bei dem deckspeed der frösche zur zeit nicht für nötig da sollte man wirklih lieber roninkröte oder erstazkröte auf eins setzen

  9. #9
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Spekulation zur BANNED LIST 09.2010

    Quote Originally Posted by kycoo3000 View Post
    hier sollt ihr mal reinschreiben was ihr so denkt welche karten auf der neuen banned liste landen werden und eure meinung kurz begründen

    das könnte dann wie folgt aussehen

    NEW BANNED

    ersatzkröte - dreh und angelpunkt für frog otk/FTK// wieso Blossom ist auch nur auf zwei also wenn dann auf zwei

    LIMITED

    Battle Fader - zu starker effekt der ohne kosten verbunden ist// auch wenn dann zwei

    Trishula, Dragon of the Ice Boundary - der effekt spricht bände

    WATER/Dragon – Synchro/Effect/9/2700/2000
    1 Tuner + 2 or more non-Tuner monsters
    When this card is Synchro Summoned, you can remove from play up to 1 card each from your opponent's hand, field, and Graveyard.

    Pot of Duality - Die Karte ist in japan in jedem Deck vertreten

    X-Saber Faultroll - combo verhindern das der gegner im ersten zug 0 handkarten hat// fürn arsch :/ ermallsklinge macht mehr

    Gottoms Call - kann einfach mal ohne kosten bis zu vier monster rebornen

    Starlight Road - diese karte is spielentscheidend und macht zu viel vorteil// wird doch eh wenn einmal gespielt und so stark ist die nicht

    Dandylion - in junk decks und anderen zu stark durch das produzieren von ZWEI token// Junk synchro ist doch der dreh und angel punkt und nicht dandy

    Thousand Eyes Restrict - ohne metamorphosis uninteressant// ist sag nur Instant Fusion!!!!!!!! der bleibt Banned

    Dimesion Prision - evtl auch auf die SEMI list aber ich denk es ist ein zu guter monster remover// macht doch überhaupt nichts :/

    SEMI - LIMITED

    Reinforcement of the army - HERO DECKS und SAMU mal wieder stärken

    Destiny Draw - D heros stärken

    Lumina - Lightsworn wurde zu sehr geschwächt

    Infernity LAuncher, Mirage und Archifiend - schlüsselkarten des decks deck etwas speed rausnehmen// auch wieder fürn arsch :/ wenn dann auf eins

    Proving Ground - sucher für bestari erschwert fusion zu gyzarus

    Mezuki - zobie decks wieder stärken

    Smashing Ground, Fissure - zerstört monster ohne kosten und auf 2 immer noch gute moster remover

    Mist Worm - 3x zu kras im infernity deck// wenn dann auf eins

    Auswanderungsprophezeiung - effektiver gegen graveorientierte decks vorgehen da es gegen das removen vom grave und feld ja Imperial Iron Wall gibt
    so

  10. #10
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Spekulation zur BANNED LIST 09.2010

    Quote Originally Posted by kycoo3000 View Post
    war kröte is ja wohl eigentlich klar weil die dafür verantwortlich ist das man erst die anderen kröten in den grave legen kann und nur mit ihr das ganze deck ausdünnt das man dann an die masekanone rankommt is ja wohl logisch also warum sollte ich die kanone bannen wenn die ohne kröte in dem deck nix mehr wirklich kann

    infernitys limitieren finde ich an sich auch gut da man mit 2 launcher kein otk hinbekommt und man somit den gegner auch nicht in ein platt macht

    gegen den effekt des battle faders kann man kaum was machen wenn man das mal mit angsteinjagendem gebrüll vergleicht

    deiner meinung soll die starlightroad nicht auf die liste der limitierten karten ???
    klar ich negiere mal n eine karte die mehre karten vernichtet für lau und als belohnung erhalte ich noch n star dust dragon der dann wieder karten vom gegner weiter negieren kann - hast recht die sollte nicht auf die liste ......

    und das mit prision ist eben mal geschmackssache da spieler eben dann wieder auf andere karten setzen müssen deswegen ist das ja n spekulationsthread
    Frösche:
    Und was helfen dir die Frösche im Grave ohne Masse Kanone? Nach deiner Logik hätte man letzten September dann auch eher Monk und Cat bannen müssen als Dark Dive Bomber...
    Ansonsten siehe Lucifers Post bzgl. Lonefire.... und mit der kannst immerhin richtig Brummer aufs Feld holen... wohingegen das "mächtigste" Froschmonster sagenhafte 1900 hat...

    Infernities:
    Natürlich bekommt man mit 2 Launcher nen OTK hin... dann fängst halt mit nem Trugbild an.

    Fader:
    Oppression, Consecrated Light,... und btw. wenn du DEN scho imba findest, schau dir bitte nicht Vogelscheuche an, die in nächster Zeit rauskommt... gegen DIE kannst nämlich wirklich so gut wie nix machen.

    Road:
    Siehe Freed und Lucifer... Road is alles andere als broken. Es gibt 1000 Wege um die rum zu spielen... definitiv nicht "listen-würdig". Außerdem, freu dich doch über den Stardust... hast ein Ziel für Brain und Soul Exchange.

    Prison:

    *facepalm* erst jammerst über Stardust und dann willst nen eleganten Weg um ihn loszuwerden auf die Liste setzen... whatever...


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

Page 1 of 15 1234511 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 495
    Last Post: 17.02.2010, 16:41
  2. Banned List - September 2009
    By shriek in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 189
    Last Post: 25.08.2009, 10:19
  3. Banned List 1. September 2009
    By SAPHIRPEGASUS in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 3
    Last Post: 13.08.2009, 17:06
  4. Spekulationsthread - Banned List September 2009
    By Chrisixx in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 140
    Last Post: 05.08.2009, 12:46
  5. Spekulationsthread - Banned List: März 2009
    By Lloyd in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 118
    Last Post: 17.02.2009, 16:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •