Page 2 of 15 FirstFirst 12345612 ... LastLast
Results 11 to 20 of 147

Thread: Spekulationsthread - Banned List: September 2010 [Regeln im Startpost beachten!!!]

  1. #11
    kycoo3000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2005
    Location
    Berlin
    Posts
    479

    Default AW: Spekulation zur BANNED LIST 09.2010

    finde die ersatzkröte ganz weg oder auf eins ist okay weil sie wie schon geschrieben DIE karte ist die das ganze deck ausdünnt und ein so zur massekanone bringt

    warum die inferity schlüsselkarten nicht aofort auf eins gehen werden sollte auch klar sein - da konami noch geld schöfeln will mit den karten weil die noch viel zu neu sind und wir haben ja alle gesehen was passiert wenn man zu viele karten eines themendecks beschneidet - sieht irgendjeman noch lightsworn in den tops ? ich nicht ....

    alsoich finde es macht schon sinn die starlight road konsequent 2x im deck zu spielen weil sie einfach mal genug ziele in gegnerischen decks findet
    tt
    mf
    heavy
    dark dust spirit
    möbius
    bth (primär nur wenn rescue cats effekt kommt und 2x samit oder airbellrum holt)
    urteilsdrache
    celestia
    lightning vortex (der auch in einigen decks 2 xemplare enthaalten kann)
    icarus attack der auch in der regel 3x gespielt wird
    blackrose dragon
    kuraz
    plus side deck karten wie zb needle ceiling und der tatsache das man die starlightroad auch auf eigene karten aktivieren kann die man sich dann negiert

    also einsatzmöglichkeiten findet die karte fast überall und grade im lategame kann die karte zum matchwinner mutieren wenn der gegner topdecken muss und sich freut das er ne force oder n vortex spielen kann und er dann plötzlich n sdd zusätzlich auf dem feld liegen hat und da is es dann auch egal das sdd nur einmal negieren kann

    an instant mit thousand eyes restrict habe ich jetzt nicht gedacht aber das wäre dann trotzdem niucht weltbewegend da thousadeys restrict eh nicht angreifen kann und durch sein eigenen effekt auch keine anderen monster angreifen können daher wäre das mit der kombo aber immer noch nicht so schlimm da man die kosten der karte auch nicht immer zahlen kann und n mosterremover für 1000lp finde ich eigentlich noch fair

    ebenso finde ich dadylion auch mit wie ohne junk elemente stark da es dem spieler ohne kosten 2 token bringt egal wie er zum friedhof geht das erleichtert das aufrufen von monstern wie ladd enorm und wenn zb ladd vernichtet wird rebort er wieder dandylion und liefert sofort wieder neues futter fur den nächsten monarch oder ladd

  2. #12
    Darc Lord is offline Vuk
    Join Date
    12.2008
    Location
    zu Hause^^
    Posts
    235

    Default AW: Spekulation zur BANNED LIST 09.2010

    zur deiner liste:
    1.) Ersatzkröte wird NIEMALS auf null gehen, maximal auf 1 und das wäre immer noch übertrieben finde ich. Wenn dich der FTK so sehr stört, spiele Hanewata.
    2.) Es wird NICHTS gegen X-Saber unternommen, da diese in Japan nicht mal Tier 2 sind.
    3.) Prison auf eins wird ebenso wenig eintreten
    4.) TER wird wegen Instant Fusion auf Garantie nicht wiederkommen, da es so zu einfach wäre Plus zu machen, z. B. Instant für TER, Monster übernehmen und opfern für Caius-->+2 in einen Zug
    5.) Gun auf 2 bringt gar nichts, da man den Otk auch mit Trugbild herbeiführen kann, deswegen Gun und Archfiend auf 1.
    6.) PoD bleibt für diese Liste wohl noch verschont.
    7.) Kommt es eh anders, als man denkt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich tanz euch den Lederhosentanz, Ein Spaß, ein Scherz und Tralala. Ich hoff daß ihr euch amüsiert, Fidla, fidla, yay. Esst ihr gerne Sauerkraut? Deutsches Kraut, Sauerkraut, Ja ich ess gern Sauerkraut...

    Meine Decks

  3. #13
    DL23's Avatar
    DL23 is offline Rockefeller Street
    Join Date
    06.2007
    Location
    Aachen
    Posts
    1,718

    Default AW: Spekulation zur BANNED LIST 09.2010

    Wie gut, dass ihr die Frogdecks nicht für so broken haltet.

    imo sollte man Ersatzkröte limitieren (Trishula, Driver, Frog Monarch) sowie Mass Driver bannen. Damit sind Frösche immer noch gut spielbar, aber nicht mehr so todesbroken wie momentan.

    Später folgt 'ne richtige Liste.

  4. #14
    Join Date
    12.2006
    Location
    Kärnten
    Posts
    2,131

    Default AW: Spekulation zur BANNED LIST 09.2010

    Ich will CCV und Bomber wieder xDD

    Nein, also wie ich das Spiel so aktuell sehe und das sage ich, nachdem ich ein halbes Jahr pausiert habe: Die Combos sind echt hammermächtig.. Ich spiele das erste Mal gegen Infernal und bekomme 8 STK in Folge weil der 3000 9stern Synchros rausstellt xD Oder Habe gegen X-Säbel im 2ten Zug keine Karten mehr in der Hand und er noch immer ein 3100er Monster am Feld.. Oder spiele auf einmal gegen Frösche und bin Tod, bevor ich dran bin..

    Ich meine, da denke ich einfach zurück als ich mit meinem Schwarzgeld 20000 Dmg hätte machen können, wenn ich gegen das CVT Deck nur 1 mal dran gekommen wäre^^

    Die letzte Banned List war genial, es hätten nur danach keine Sets mehr rauskommen dürfen xD

    Also für mich gehört einfach Infernity und Frog (leider) unspielbar gemacht und X-Säber stark eingeschränkt.. Sonst weiß nicht.. Machina ist nicht so überstark, aber Smashing und Fissure auf 3 müssen nicht sein. Oppression könnte eventuell auch auf 1, sowie BTH, die Imo echt sehr stark ist..
    Stardustdragon auf 1 würde ich sehr begrüßen, damit man sich 2 mal überlegen muss, ob man leichtfertig eine Starlightroad einsetzt und damit praktisch den Stardust effekt wegwirft.. Das wäre sehr sinnvoll.

    Dann wären monarchen mit Dandy und Feather recht stark, aber dagegen gibt es schon sooo viele Anti karten, man müsste sie nur ins Side hauen ;-) Und Gladi kann immer alles und gleichzeitig nichts. Steht mal ein Thunderking mit einem Urteil dahinter draußen muss man auch erst mal vorbei kommen xD

  5. #15
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: Spekulation zur BANNED LIST 09.2010

    Quote Originally Posted by Belial
    Fader:
    Oppression, Consecrated Light,... und btw. wenn du DEN scho imba findest, schau dir bitte nicht Vogelscheuche an, die in nächster Zeit rauskommt... gegen DIE kannst nämlich wirklich so gut wie nix machen.
    Kommt der nich im Damage-Step ? ^^
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  6. #16
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: Spekulation zur BANNED LIST 09.2010

    Quote Originally Posted by chaostheorie View Post

    Die letzte Banned List war genial, es hätten nur danach keine Sets mehr rauskommen dürfen xD
    Is das nicht nach fast jeder Liste so? Jede Liste ist ca. 2 Monate echt Top... kann kommt das nächste Set mit irgendnem neuen imba Support bzw. nem broken Archetype und schwupps... wir sind genauso weit wie vorher.

    Infernities hätten meiner Meinung nach NIE gedruckt werden dürfen, genauso hätte man sich Darksoul sparen können und den Effekt von Ersatzkröte an den von Einzelfeuerblüte angleichen sollen (Wenn da "Once per turn..." stehen würd, würd sich keine Sau aufregen). Und Mass Driver hätt gleich zusammen mit Bomber verboten gehört, genauso wie Dandy auf 1 hätte bleiben sollen...

    Frog FTK gehört sich definitiv unspielbar gemacht, aber da reicht ein Bann von Mass Driver... Kröte auf 2 von mir aus auch noch. Aber alles andere würd sämtliche Frog-Builds töten... und abgesehen von der FTK-Variante is KEINE davon wirklich broken.

    Über Sabers und Infernity muss nicht viel gesagt werden... alles andere als Launcher auf 1 und Faultroll/Darksoul auf 1/2 wär ein schlechter Witz.

    Bei Machinas würds reichen, wenn das Ruling für Fortress dahingehend geändert werden würd, dass man sie nicht für ihren eigenen Effekt abwerfen könnte. Smash und Fissure auf 3 sind zwar lästig, aber da gibts schlimmeres.

    Stardust auf 1... interessante Idee. Wär echt mal spannend zu sehen, wie sich das auf Starlight Road auswirken würd... ^^


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  7. #17
    Jokey2's Avatar
    Jokey2 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    04.2009
    Location
    münchen
    Posts
    506

    Default AW: Spekulation zur BANNED LIST 09.2010

    Infernity sollten gekürzt werden ( Archfiend, trugbild z.b. ). Ansosnten Mass Driver, Darksoul sollten Limitiert werden. Bei den BW vieleicht noch Brise auf 2 oder so. Was sicher llustig werden würde ist wenn Bestiari auf 2 kommt.^^
    Top 4 Pocking 24.7.2011
    Top 8 Landshut Sommer Tour 2011
    Top 8 State Prelemenary München 2011

  8. #18
    Ian's Avatar
    Ian
    Ian is offline .37
    Join Date
    09.2006
    Posts
    2,001

    Default AW: Spekulation zur BANNED LIST 09.2010

    Gegen Machina muss überhaupt nix gemacht werden ôo.

    Erstens haben die, bis auf ein YCS Gewinn durch einen allseits bekannten Cheater, nicht übermäßig dominiert und andererseits gibt es viel zu viel Sidedeckhate gegen Maschinen ...
    .Pro Baku und DarkLord.

  9. #19
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Spekulation zur BANNED LIST 09.2010

    So. Pünktlich zum 1. August ist hier wieder offen.

    Ich denke, dass mit der Ronin- oder Ersatzkröte was passieren könnte. Auch gegen X-Saber sollte etwas getan werden.
    Infernities sollten auch zurechtgestutzt werden und ansonsten bin ich rundum zufrieden, bis auf dass ich denke, dass Brain Control gebannt gehört. xD

    Würde es auch begrüßen, wenn man was Überraschendes entbannt werden würde, aber da lassen wir uns mal überraschen. ^^

    Genauere Kartenauflistungen zur Banned List folgen, wenn ich mir genauere Gedanken dazu gemacht habe. xD
    N/A

  10. #20
    DesireDC1's Avatar
    DesireDC1 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2009
    Location
    Wr. Neustadt
    Posts
    1,035

    Default AW: Spekulation zur BANNED LIST 09.2010

    Brain darf nicht gebannt werden. Würde viel zu viel ausmachen.
    Jemand hat gesagt das Gladis was abbekommen (WTF) .
    Ich selbst glaub nicht das was passiert.
    Aber was sagt ihr dazu?
    DAS FORUM IST ONLINE. :AWE: Halo ftw.
    We got one time, time to get this right . Two times and you know it's not my style . three's company, just you and me,we need to figure this one out . four letter words are all you said . five minutes later we're in bed . Can't count on you to love me,but I can count the days since you've been gone
    -Good Charlotte

Page 2 of 15 FirstFirst 12345612 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 495
    Last Post: 17.02.2010, 16:41
  2. Banned List - September 2009
    By shriek in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 189
    Last Post: 25.08.2009, 10:19
  3. Banned List 1. September 2009
    By SAPHIRPEGASUS in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 3
    Last Post: 13.08.2009, 17:06
  4. Spekulationsthread - Banned List September 2009
    By Chrisixx in forum Yu-Gi-Oh! - Talk
    Replies: 140
    Last Post: 05.08.2009, 12:46
  5. Spekulationsthread - Banned List: März 2009
    By Lloyd in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 118
    Last Post: 17.02.2009, 16:39

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •