Dragunity - Die Dracheneinheit
Wie der Titel schon sagt habe ich mir ein Dragunity-Deck gebastelt und möchte das es bewertet wird und evtl. sogar noch ein paar Verbesserungsvorschläge dazu gebracht werden.
Jeden falls poste ich das Deck einfach mal. Los geht's!
Monster (18):
2x Dracheneinheit Waffe Leyvaten
3x Dracheneinheit Aklys
3x Dracheneinheit Phalanx
3x Dracheneinheit Legionär
3x Dracheneinheit Dux
1x Dracheneinheit Brandistock
1x Dracheneinheit Tribus
1x Dracheneinheit Militum
1x Majestätischer Drache
Zauber (14):
3x Drachenschlucht
3x Landformen
3x Karten des Einklangs
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Riesen-Trunade
1x Schwarzes Loch
1x Wiedergeburt
Fallen (8):
3x Dimensionsgefängnis
2x Bodenlose Fallgrube
1x Feierlichtes Urteil
1x Reißender Tribut
1x Spiegelkraft
Extra-Deck (12):
1x Majestätischer Sternendrache
1x Sternschnuppendrache
2x Sternenstaubdrache
1x Schwarzer Rosendrache
2x Dracheneinheit-Ritter Vajrayana
1x Dracheneinheit-Ritter - Gae Bulg
1x Eisenketten-Drache
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Formelsynchron
Zum Extra-Deck sei angemerkt, dass ich alle Synchros drin die ich besitze drin habe, welche keinen besonderen Empfänger zur Beschwörung brauchen udn sich somit leicht und schnell aufs Feld bringen lassen.
Zur Strategie:
Drachenschlucht ist die Schlüsselkarte, denn durch sie kann man so gut wie keinen Death-Draw hinlegen. Daher ist sie 3x drin.
Landformen erleichtert es die Schlucht aufs Feld zu bekommen.
Die Hauptstrategie ist möglichst schnell Monster zur Synchrobeschwörung aufs Feld zu bekommen. Dies ist leicht indem man Phalanx und Aklys mittels Schlucht millt und sich Dux und Legionär auf die Hand nimmt. Beide können sich die anderen 2 aus dem Friedhof raussuchen und sich damit ausrüsten.
Phalanx kann dann durch seinen eigenen Effekt aufs Feld geholt werden und kann mit seiner Stufe 2 und Dux (4) oder Legionär (3) schonmal fix ein Level 5/6 Monster beschwören. Wiederholt man das geht's auf Stufe 7/8.
(Anmerkung: ich weiß das ich mehr Dragunity-Synchros brauch, die sich auch nochmal mit Dragunitys aus dem Friedhof ausrüsten. Allen voran Vajrayana.)
Aklys Effekt schießt eine gegnerische Karte und ist somit sehr nützlich, egal ob die Karte die er ausrüstet nun als Material benutzt wird oder einfch nur zerstört wird. Zusammen mit Legionär ist er doppelt gut, da Legionär duch entfernen seiner Ausrüstungskarte eine gegnerische Karte schießt und Aklys durch das entfernen nochmals eine zerstört.
Leyvaten ist ein Beat-Stick für den Notfall, da man ihn auch schnell aus dem Friedhof spezen kann in dem man ein Monster mit Ausrüstung aus dem Spiel nimmt. Die Ausrüstungskarte landet jedoch auf dem Friedhof, was wiederum gut für Aklys ist.
Dux erhöht seine Punkte für jede Dragunity auf dem Feld. Da er zusätzlich noch einen Dragunity aus dem Friedhof holt kann er sehr schnell stark werden.
Ansonsten gibt es noch Karten des Einklangs wodurch man schneller an neue Karten gelangt und zusätzlich noch Karten wie Phalanx millen kann. Dies gibt einem schnellen Handvorteil.
Desweiteren sind noch Stapels wie Spiegelkraft, Bodenlose Fallgrube, Urteil, Wiedergeburt, Prison, Taifun, Call und Trunade vorhanden, die ja alle ins Deck gehören und entweder ddie Monster/den Spieler beschützen, Effekte annulieren, Monster aus dem Friedhof spezen oder lästige Zauber/Fallen beseitigen. Das Evakuierungsgerät ist ein ein Warning-Ersatz mit dem ich lästige Synchros (allen vroan die gegnerischen Sternenstaubdrachen) los werden kann. 7 Tools erlaubt meinen Monstern den ungehinderten Angriff.
So, das war's soweit. Ich hoffe, es kann mir noch jemand Tipps geben, z.B. Lucifer, da er Dragunity schon länger spielt. Aber auch jeder andere kann gerne helfen.
So, nun stürzt euch auf mich! *in Deckung geh*
AW: Dragunity - Die Drecheneinheit
Quote:
Originally Posted by
Orcinus Orca Monster (17):
2x Dracheneinheit Waffe Leyvaten -2
3x Dracheneinheit Aklys
3x Dracheneinheit Phalanx
3x Dracheneinheit Legionär
3x Dracheneinheit Dux
+ 2x Dracheneinheit Waffe Mistilteinn
+ 2x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
+ 1x Verwandlungskrug
Zauber (15):
3x Drachenschlucht
3x Landformen -1
3x Karten des Einklangs
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Riesen-Trunade
1x Schwarzes Loch
1x Wiedergeburt
1x Törichtes Begräbnis -1
+ 1x Buch des Mondes
+ 1x Topf der Trägheit
Fallen (8):
3x Dimensionsgefängnis
2x Bodenlose Fallgrube
1x Feierlichtes Urteil
1x Reißender Tribut
1x Spiegelkraft
1x Ruf der Gejagten -1
1x Zwangsevakuierungsgerät -1
1x Sieben Werkzeuge des Banditen -1
Extra-Deck (12):
2x Sternenstaubdrache
3x Kolossaler Kämpfer
1x Schwarzer Rosendrache
1x Dracheneinheit-Ritter - Gae Bulg
1x Eisenketten-Drache
2x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
1x X-Säbel Wayne
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
Hi,
- Leyvaten kommt oft DD - deshalb -2 (außerdem muss man removen)
- Mistilteinn kommt weniger DD und man kann mit ihm schöne kombos machen: Dux Beschwören
Phalanx kommt dazu, dann macht man mistilteiin indem man phalanx opfert, holt sich phalanx
zurück und geht mit dux und phalanx über vajrayana auf stardust/archfiend/collossal/scrap dragon,
was du willst. ODER: Du spielst Dux, holst Phalnx dazu, opferst Dux für Mistilteinn, holst dann einen
zweiten Phalanx aus dem Friedhof dazu und gehst über 'nen 8er auf Trident Dragon.
- Rotäugiger Finsterer Metalldrache bringt einfach mega schwung in des Deck und drachen hat man
ja mit Dux, Aklys, Mistilteinn und den Synchros genug.
- Verwandlungskrug ist eig. klar: viel Speed und eine volle Hand, die man im Dragunity selten hat.
- Landformen reicht 2 mal - hab eig sogut wie nie keine Schlucht und meistens kommt Landformen
einfach DD. Man hat ja auch mit 3x Karten des Einklangs und Verwandlungskrug genug Speed um
schnell an Drachenschlucht zu kommen - also: 2 reichen
- Törichtes Begräbnis bringt dir eigentlich sogut wie nichts. Während du Drachenschlucht hast ist
jede deiner Handkarten ein törichtes, denn du kannst eine abwerfen um 'nen Drachen in grave zu
holn. davon sind Dux und Legionär zwar ausgeschlossen, aber wer will die schon im Grave und
dafür auch noch -1 machen?
- Buch des Mondes: Ist eigentlich ein klares Staple, wurde früher 3x gespielt
- Topf der Trägheit bringt dir die ganzen Vajrayanas, Dux, Legionär und Mistilteinn zurück ins Deck.
das bringts vor allem bei Vajrayana, wenn man nur 2 oder so hat, da diese schnell verbraucht sind.
- Ruf der Gejagten kann man spielen, viele spieles es aber auch nicht (natürlich gibt es auch Decks
wie Tengu Plant, wo es pflicht ist. Aber bei Dragunity brauch man es nicht.
- Zwangsevakuierungsgerät ist meiner Meinung nach eigentlich nichtmal eine so gute Karte,
deshalb wird sie auch selten gesehn. In einem Deck wie Dragunity, wo man jeden freien Slot
braucht, da man ja mit Schlucht, Karten des Einklangs und Landformen schon viele Slots besetzt
hat, sollte man die Karte eigentlich nicht spielen.
- Sieben Werkzeuge: Hier gilt das selbe wie bei Zwangs; Du brauchst diesen Slot für andere Karten
und Pflicht ist es nicht.
Ich hoffe mein Rating war die umfassend genug und es gefällt dir :)
LG
Hasi
AW: Dragunity - Die Drecheneinheit
Okay, werd ich mir auf jeden Gedanken drüber machen und etwas rumprobieren. Aber ich glaub die wesentlichsten habe ich also, korrekt?
Also muss ich ihm nurnoch den Feinschliff geben. Danke. :)
Mal sehen was andere noch so sagen.
AW: Dragunity - Die Drecheneinheit
genau, den grund-build hast du.
2 Leyvaten kann man spielen (dann wäre ein LaDD noch sinnvoll) und ich spiele auch
noch 2 aber das liegt daran, dass ich keine 2 metalldrachen hab und deswegen anstatt
einem 'nen LaDD spiel. und wenn ich LaDD spiele muss ich auch Leyvaten spieln.
Der Rest der Vorschläge ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.
AW: Dragunity - Die Drecheneinheit
AW: Dragunity - Die Drecheneinheit
Wenn du Leyvaten Spielst dan auch LaDD, und warum kein Misteleinn und keine Spiegelkraft?
AW: Dragunity - Die Drecheneinheit
Hey, nur ein kleiner Tipp: Überschrift berichtigen ;-)
lg
AW: Dragunity - Die Dracheneinheit
@ Luci:
LaDD nicht in meinem Besitz
Misteleinn nicht in meinem Besitz
Mach die Augen auf Blindfisch! Spiegelkraft ist doch drin! :freak:
@ Pinguin Solda:
Besser? :awe:
AW: Dragunity - Die Dracheneinheit
Quote:
Originally Posted by
Orcinus Orca @ Luci:
LaDD nicht in meinem Besitz
Misteleinn nicht in meinem Besitz
Mach die Augen auf Blindfisch! Spiegelkraft ist doch drin! :freak:
@ Pinguin Solda:
Besser? :awe:
Hast du dir das Structure geholt? da ist der einmal drin.
AW: Dragunity - Die Dracheneinheit
Du solltest vielleicht dazu sagen, dass "Der" mistilteinn ist und nicht ladd