Zauber (13)
3x DW Dealings
3x DW Lightning
1x MST
1x Gate of the Dark World
1x Allure of Darkness
2x Dragged Down Into The Grave
1x Card Destruction
1x The Cheerful Coffin
Extra (14)
Stardust Dragon
Ally of Justice Field Marshal
Mist Wurm
Ancient Fairy Dragon
Chaos King Archfiend
Brionac
Black rose Dragon
Trishula
Thought Ruler Archfiend
Red Dragon Archfiend
Adreus, Keeper of Armageddon
Gem-Knight Pearl
Number 39: Utopia
Number 61: Volcasaurus
Strategie:
Monster:
Goldd und Sillva erklären sich denke ich mal von selbst, bei der Menge an Karten die andere Karten abwerfen, müssen sie einfach jeweils 3x drin sein. Grapha funktioniert in Kombination mit DW Lightning sehr sehr gut um das Gegnerfeld leer zu räumen, generell ist sein Effekt sehr nützlich, und man hat ihn in Reserve, falls man mal nur einen 'Snow' oder 'Beiige' auf der Hand hat. Mit Snow suche ich mir die Dark World Zauberkarten, Brow ist ganz nuetzlich bei Karten wie 'Card Destruction' da er zusätzliches Material auf die Hand gibt. Raven sollte sich von selber erklären, da DW auf Special Summon ausgelegt ist, nimmt er mit seiner Beschwörung auch niemandem den Platz, zusätzlich ist er ein top Tuner für dieses Deck, man wirft beispielsweise Goldd ab welcher gleichzeitig zurück kommt, und synchronisiert zu Stardust Dragon oder Archfiend, und selbst wenn man einfach nur 3 Monster in den Grave abwirft und nicht synchronisiert, hat er dann dennoch mehr als 2000 Punkte und ist somit eine starke Karte die bei einem OTK helfen kann. Morphing Jar erklärt sich wohl auch von selber.
Zauber:
Ich denke mal, das erklärt sich alles von selber.
Fallen:
Skill drain ist an sich eine super Karte für dieses Deck, da die DW Effekte alle vom Friedhof bzw von der Hand aus aktiviert werden. Rest erklärt sich von selber.
Dragunity Dragon:
Spoiler:
Monster (23):
3x Red-Eyes Darkness Metal Dragon
2x Red-Eyes Wyvern
2x Blue-Eyes White Dragon
2x The White Stone Of Legend
1x Montage Dragon
1x Dandylion
2x Masked Dragon
2x Majestic Dragon
1x Stardust Xiaolong
3x Dragunity Dux
3x Dragunity Phalanx
1x Totem Dragon
Zauber (14)
3x Dragons Ravine
2x Terraforming
1x Future Fusion
1x Book of Moon
1x Giant Trunade
1x MST
1x Monster Reborn
2x Cards for Consonance
1x One for One
1x Foolish Burial
Fallen (3)
3x Royal Decree
Extra (15)
2x Stardust Dragon
2x Red Dragon Archfiend
1x Brionac
3x Vayrayana
1x Gae Bulg
1x Majestic Red Dragon
1x Majestic Star Dragon
1x Shooting Star Dragon
2x Formula Synchron
1x Scrap Dragon
Strategie:
Einzelne Karten erklären macht nicht viel Sinn, da hier wirklich alles an einem Faden zieht (Bzw ziehen soll). Das Deck hat mehrere Kombo Möglichkeiten, man steht so gut wie nie ohne da. Die beste Hand wäre wohl 1 Ravine, 1 Phalanx, 1 Dandylion ,1 One for One 1 Totem Dragon. In dem Falle würd ich Ravine spielen, Phalanx abwerfen um Dux auf die Hand zu holen, dann die Standard Synchro Kombo zu Stardust. Mit One for One werfe ich Dandylion ab um zwei Tokens zu bekommen, und beschwöre 'Majestic Dragon'. Dann Stardust + Majestic Dragon + Token = Majestic Star Dragon... man könnte auch Red Dragon Archfiend stattdessen rufen und zu Majestic Red Dragon synchronisieren... oder white stone of legend, und zu Shooting Star Dragon, bliebe einem dann offen. Für den Fall dass das nicht meine Starthand ist, bleiben mir noch diverse Sucher wie Maskes Dragon und Ravine, und andere starke Karten wie Red-Eyes ... Cards of Consonance ist bei der Menge an Dragon Tunern unter 1000 ATK auch eine sehr hilfreiche Karte. Montage Dragon spiele ich für den Falle eines Notfalls, er wäre selbst beim Opfer von 2 Wyvern und einem White Stone eine starke Karte. Rest sollte sich von selber erklären
Fallen (15)
3x Gladiator Beast War Charriot
2x Solemn Waring
1x Solemn Judgment
1x BTH
1x Dark Bribe
1x Disarm
1x Parry
1x Mirror Force
2x Dimensional Prison
1x Horn of The Phantom Beast
1x Double Tag Team
Extra(8)
3x Heraklinos
3x Gyzarus
2x Essedarii
Strategie:
Monster:
Laquari ist eine starke Anfangskarte und zusätzlich das ein benötigtes MOnster um Heraklinos zu rufen, allerdings reicht er 2x völlig aus, da er keinen wirklich nützlichen Effekt hat wenn er spezial beschwört wird. Bestiari ist die Hauptkarte im Deck, meistens schicke ich ihn bspw per Foolish Burial in den Grave und hole ihn mit Darius zurück, dann fusioniere ich und räume das Gegnerfeld leer. Zusätzlich hat er einen guten Effekt falls er spezial beschworen wird. Darius ebenfalls eine wichtige Karte um fusionieren zu können. Murmillo räumt lästige Monster aus dem Weg, und Restiari ist sehr anfällig gegen zb Karten wie Glow-up Bulb, Phalanx oder Vayu . Dimacari kann Alexander beschwören, der immun gegen Karten wie schwarzes Loch ist und zusätzlich noch stark ist. Octavious zerstört eine S/T Karte, und hat immerhin gute 2500 ATK. Meistens bleibt er eh nur eine Runde liegen, weswegen sein Effekt mich oft nicht wirklich stört. Rai-Oh ist ebenfalls eine nützliche Anfangskarte, um eine Gegner - Synchro oder sonstiges zu deaktivieren. Prisma ist noch ein guter Ersatz für Bestiari zum fusionieren. Hoplomus ist ebenfalls eine nette Anfangskarte, da er eine gute Def hat und kaum ein lv 4 oder weniger Monster was dagegen ausrichten kann, ergo ich kann sogar im Gegnerzug ein Monster beschwören mit etwas Glück.
Zauber sollte alles selbst-erklärend sein.
Die Fallen spielen hier im Deck eine sehr große Rolle, da man keine all zu große Anzahl an Gladiatoren benötigt, kann man das Deck nebenher gut darauf aufbauen, den Gegner einzuschränken und zu stören. Ich habe 4 Monster-Effekt-Negierer , 4 Summon Killer und 3 angriffsstop Karten dabei, zusätzlich noch Horn, was mir helfen kann, meine Gladis zu schützen, der Gegner wird ergo in die Enge getrieben...der Nachteil an dem ganzen ist, dass son Haufen Fallen auch mal ganz schnell mit Trunade vom Feld gepust ist, falls ich nix dagegen liegen habe, und wenn ich dann halt kein Gladi mehr ziehe, könnte es das aus bedeuten...aber da Trunade zb auf 1 steht, passiert sowas eher selten.
Master Hyperion(Das Deck habe ich erst gestern gebaut, hier sind Tipps am gernsten(ehm joa..) gesehen! )
Spoiler:
Monster (22)
3x Master Hyperion
3x Mystic Shine Ball
2x Genex Ally Birdman
1x Archlord Kristya
3x The Agent of Mystery - Earth
2x The Agent of Creation - Venus
3x The Agent of Miracles - Jupiter
3x Zeradias, Herald of Heaven
2x Herald Of The Orange Light
Zauber (9)
3x The Sanctuary In The Sky
1x Book Of Moon
1x Monster Reborn
1x Giant Trunade
1x MST
1x Pot Of Duality
1x Burial From A Different Dimension
Fallen (9)
2x Divine Punishment
1x Torrential Tribute
1x Solemn Judgment
1x Mirror Force
1x Return From The Different Dimension
1x Compulsory Evacuation Device
1x Royal Opression
1x Dark Bribe
Strategie:
Venus beschwört mit 3 Mystic Shine Balls, die ich zur Abwehr oder als Synchro Material nutzen kann, zusätzlich auch als Material für Hyperions Effekt, und da Venus eine 'agent' Karte ist, kann ich ihn auch noch als Tribut für Hyperion nutzen. 'Earth' sucht mir Hyperion, Jupiter oder Venus und ist zusätzlich ein Tuner. Jupiters Effekt ist auch sehr nützlich, immerhin verstärkt er ein Monster, oder beschwört sogar ein durch z.B Hyperions Effekt vom Spiel entferntes Monster. Birdman lässt sich gut mit der Venus-Shine Balls Beschwörung nutzen, um stärkere Synchros zu rufen. Archlord Kristya behindert mich theoretisch gesehen selber, deshalb spiele ich ihn auch nur einmal. Allerdings behindert er auch den Gegner sehr stark, und da er 2800 Atk hat, ist er auch schwer vom Feld zu kriegen. Zeradias sucht mir Sanctuary, und ist zusätzlich ein starkes Monster. Herald of the orange light hält mir im Notfall Gegnereffekte vom Leib, und Hyperion sollte sich von selber erklären.
Sanctuary of the sky ist zusammen mit Hyperion die Schlüsselkarte im Deck. Die beiden zusammen können zwei Gegnerkarten vernichten, und zusätzlich ist Hyperion sehr stark. Der Rest der Zauberkarten sollte sich wohl auch selbst erklären.
Ebenso die Fallenkarten. Man sollte ebenfalls meinen dass Royal Opression mich behindert, aber wenn ich erstmal einen Hyperion auf dem Feld habe, brauche ich seltenst einen weiteren, und falls doch, dann zerstöre ich die Karte einfach mithilfe seines Effekts. Return from a d.d ist eine Notkarte, falls alles was ich habe tot ist, kann ich mich so noch für eine Runde schützen oder in manchen Fällen sogar einen OTK hinlegen.
Bin um jeden Tipp dankbar Für ein Backrate einfach nen Link da lassen.