Page 1 of 5 12345 LastLast
Results 1 to 10 of 42

Thread: New X-Saber ab ABPF

  1. #1
    Kamili0000's Avatar
    Kamili0000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2009
    Posts
    220

    Default New X-Saber ab ABPF

    XX-Säbel New

    41 Karten

    Monster 22x

    Tribut 5x

    3x XX-säbel Faultroll **
    2x Xx-Säbel Gardist **
    3x Tragoedia

    Nontribut 14x

    3x Xx-säbel-Ragigura ***
    3x X-säbel Airbellum ***
    2x XX-Säbel Fullhelmritter**
    2x XX-Säbel Emmersblade
    1x Katze *
    1x Card Trooper *
    1x Sangan *
    1x Ratte *

    Magie 8x
    1x Brain *
    1x Mind *
    1x Kreaturentausch
    1x One for One *
    1x Trunade *
    1x Storm *
    2x Säbelhieb **

    Fallen 11x
    2x Gottoms Notruf **
    2x BTH**
    2x Angsteinjagendes Gebrül
    1x TT*
    1x MF
    3x Säbel Loch


    So hier ein neues X-säbel Deck dass ab ABPF von mir gespielt wird

    Zuerst erläture ich euch die neuen Karten

    XX-Säbel Emmersblade
    Lvl 3
    Erde
    1300/800 Atk/Def
    When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, you can Special Summon 1 Level 4 or lower "X-Saber" monster from your Deck.


    Eine Art Riesenratte nur für die X-säbel Monster
    Klar werden viele von euch sagen... hmm stop die ratte ist doch viel besser. Naja ich seh das anders.
    Emmersblade hat viele vorteile gegenüber der Ratte

    1. Er hat im Namen "X-Säbel"
    Somit Profitiert er von den ganzen Karten wie

    Säbelloch
    Säbelhieb
    Gottoms Notruf etc.

    2. Kann dieser nicht nur Monster mit 1500 oder weniger Atk aus dem Deck suchen und beschwören, sondern kann einen X-säbel der
    Stufe 4 oder weniger suchen und beschwören.
    Somit ist es möglich auch einen Airbellum zu beschwören ohne angst vor der BTH haben zu müssen

    Diese Karte ändert nicht erheblich das Spiel der X-säbel sondern macht es nur Stabiler und bietet durch den Namen X-säbel mehr Möglichkeiten.
    Da es auch ein monster der Stufe 3 ist ist es leichter mit den X-Säbeln, Synchro Monster der Stufe 6 zu beschwören wie Goyo und Brionic die zu den Stärksten Synchros des spiels Ghören


    Nun komme ich zur der 2ten und wichtigsten Karte die das Spiel der X-säbel um einiges Stärker machen wird.

    Säbel Loch

    Counter Falle

    Activate only while you control a face-up "X-Saber" monster. Negate the Summon of a monster and destroy it.

    Diese Karte verleiht dem Deck eine sehr starke Waffe gegen fast jedes Meta-Deck.

    Da sie eine Counter ist kann sie nur schwer annuliert werden oder es kann nur sehr auf sie reagiert werden (Wie z.b ein sehr beliebter Icarus bei den Blackwings auf eine BTH oder ein BOM).
    Auch kann sie nicht nur jede Beschwörung Zerstören sonder auch Annulieren was von sehr großer Bedeutung ist.

    Game Breaker wie JD, DAD, Chaoshexer oder Celestia können somit keine Pri nutzen und haben keinen Effekt.

    Aber auch Monster wie Sternenstaubdrache werden beseitig da sie auf diese Karte nicht reagieren können da ihrer Spellspeed doch schneller ist

    Durch diese Karte denke ich bekommt das X-Säbel-Deck einen neuen Status und es macht sehr vielen Decks einen "Strich durch die Rechnung" in dem es die Beschwörung der Bossmonster einfach verhindert.


    Der Rest sollte klar sein:

    X-säbel swarmen sehr schnel das feld und versuchen die hankarten des Gegner zu reduzieren.
    Durch Säbelhieb ist es leicht sehr nervige Dauerkarten wie Dimensionsriss, Oppression etc. zerstört werden.

    Auffalen können in meinen Build die 3 Tragoedien.
    Da die Deathdraw anzahl jedoch sehr hoch ist versuche ich mit den Tragoedien wie bei den Frenchtwillight dazu zu verwenden dieses Nachteil zu meinen Vorteil zu machen.

    Macht euch selber eine Meinung von diesem Deck und postet eure Meinungen

    hmmm hätte ich fast vergessen

    Angesprechen sollte ich noch das neue Synchromonster der X-Säbel Monster.

    XX-Saber Hyunlei
    Stufe 6
    Erde
    2300/1300 Atk/Def

    1 Tuner monster + 1 or more non-Tuner "X-Saber" monsters.
    When this card is Synchro Summoned, you can select and destroy up to 3 Spell or Trap Cards on the field.

    Sehr nette Wahl wenn man z.B den Otk vorbereiten will oder Nervige Fallen und Magiekarten loswerden will

    Ich jedoch finde diese nicht soooooo mächtig sonder einfach einen netten zusatz ;D

    PS:
    Klar sind mindestens 100 Rechtschreibfehler in dem Text aber bin zu faul diese noch zu überprüfen
    Last edited by Kamili0000; 20.01.2010 at 16:54.

  2. #2
    CRone's Avatar
    CRone is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Posts
    1,112

    Default AW: x-saber speed :D

    2 Brigaden wegen 3 Rykos?
    Würde auf jeden Fall die Brigaden kickn

  3. #3
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: x-saber speed :D

    - 2x Brigade
    - 3x Tollkühne Gier

    + 3x Roar
    + 2x Waboku

    - 1x Rettungskatze
    + 1x Summoner Monk

  4. #4
    Kamili0000's Avatar
    Kamili0000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2009
    Posts
    220

    Default AW: x-saber speed :D

    Quote Originally Posted by ishzark View Post
    2 Brigaden wegen 3 Rykos?
    Würde auf jeden Fall die Brigaden kickn
    ne also die brigarden laufen göttlich wenn dann noch eine lyla rein also die bleiben auf jeden fall und wenn ich sie schon habe wieso sollte ich sie nicht spielen heute getestet und läuft supper

  5. #5
    Kamili0000's Avatar
    Kamili0000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2009
    Posts
    220

    Default AW: x-saber speed :D

    Quote Originally Posted by Endeavor View Post
    - 2x Brigade
    - 3x Tollkühne Gier

    + 3x Roar
    + 2x Waboku

    - 1x Rettungskatze
    + 1x Summoner Monk


    hmmm wie schon gesagt brigarden bleiben joar die drei roar gegen die gier wäre eine idee aber dann verlier ich an speed mal guggen
    aber ich verstehe nicht was der monk alleine da drin soll ohne katze ist mir ein rätsel ?

  6. #6
    Kamili0000's Avatar
    Kamili0000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2009
    Posts
    220

  7. #7
    Kamili0000's Avatar
    Kamili0000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2009
    Posts
    220

  8. #8
    Ren chan's Avatar
    Ren chan is offline Chain Master
    Join Date
    08.2007
    Location
    Schleswig-Holstein
    Posts
    42

    Default Re: x-saber speed :D

    Würde vllt noch
    + Wirbelkavallerist
    - Kartenkavallerist

    also ich habe mit Wirbel bessere erfahrungen gemacht als mit Kartenkavallerist
    weiß ja nicht wie du das siehst naja wenn du deck schnell runterreduzieren willst dann nimmt dir Wirbel wieder speed weg da ja 2 karten ins deck gehen dafür 2 neue gezogen werden!

  9. #9
    Kamili0000's Avatar
    Kamili0000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2009
    Posts
    220

    Default AW: x-saber speed :D

    danke für backrate

    ne wirbel ist net so gut ich mag lieber mehr karten im grave habe also ist da der kartenkavalerist sehr gut
    hoffe mein allien deck konnt dir etwas helfen

  10. #10
    Kamili0000's Avatar
    Kamili0000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2009
    Posts
    220

Page 1 of 5 12345 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. X-Saber me Style new Banned
    By Flumpor in forum Decks
    Replies: 5
    Last Post: 24.08.2009, 13:03
  2. X-Saber + Maschinen Hybrid ~
    By DIjaKeR in forum Control
    Replies: 2
    Last Post: 22.08.2009, 11:14
  3. X-Saber Airbellum
    By Jododadiedel in forum Card Ratings
    Replies: 18
    Last Post: 04.08.2009, 14:43
  4. Replies: 20
    Last Post: 22.04.2008, 17:45
  5. Nostalgie Animes (z.B. Captain Future und Saber Rider)
    By 00 Schneider in forum Off Topic
    Replies: 34
    Last Post: 02.06.2005, 15:43

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •