3x Drache von KkM
3x Wächter von KkM
3x Kreuzritter von KkM
3x Urritter von KkM
3x Felsbrocken von KkM
1x Maximus von KkM
1x Wasserbarriere von KkM
1x Valafar von KkM
1x Sangan
Die Strategie ist eigentlich wie in einem anderen Anti-Deck. Nur handelt es sich hier um ein Themendeck, die Schlüsselkarte ist wohl klar: Der Eisenkern von KkM.
Alles dreht sich um ihn, die Monster, Zauber und Fallenkarten brauchen ihn. Da er meistens abgeworfen wird und man ja nur ungern auf ziehen verzichtet muss man "etwas anderes" in der End Phase für die Monster tuen.
Beispielsweise zeige ich lieber für den Kreuzritter/Urritter einen anderen Kreuzritter/Urritter in der Hand vor als einen Eisenkern abzuwerfen. Beim Wächter zeige ich in der End Phase einfach den Felsbrocken oder einen anderen Wächter vor. Drachen gibt's im Deck nur 4, aber das sollte auch genügen. Da die Monster somit eigentlich "versorgt" sind habe ich immer noch den Eisenkern zur Verfügung. Den brauche ich immer noch für die "Vertraute Kraft" oder für "Eisenkern-Versuchslabor" [Kern-Transporteinheit ist dazu da den Eisenkern immer noch zu bekommen falls was passiert]. Sonst ist er immer noch im Notfall da falls ich kein Monster zum vorzeigen habe. Der Rest des Decks besteht eigentlich aus Staples wie BTH, TT, MF, MST usw.
Seeschlangen - Deck
Spoiler:
Monster: (20)
3x Tiefseetaucher
3x Stachliger Gilman
3x Armbrustschützen-Meerjungfrau
3x Bewaffneter Meeresjäger
2x Der in der Tiefe hausende Drache
2x Codarus
2x Fischborg-Strahlschütze
1x Göttlicher Drache Aquabizarr
1x Sangan
Zauber: (11)
3x Umiiruka
2x Gefahr aus dem Wasser
1x Landformen
1x MST
1x Schwerer Sturm
1x Verräterische Schwerter
1x Riesen-Trunade
1x Kalte Welle
Fallen: (9)
2x Obhut des Ozeandrachenherrschers
2x Vergessener Tempel der Tiefe
2x BTH
1x MF
1x TT
1x Ruf der Gejagten
Der Effekt von vielen Karten in diesem Deck führen zu Stufe 3 Wasser-Monster [z.B. Tiefseetaucher, Fischborg, Obhut, usw.]. Da mehr als 50% der Monster in diesem Deck aus Wasser-Monster der Stufe 3 bestehen ist das eigentlich auch die Strategie. Während "Stachliger Gilman", "Umiiruka" und "Der in der Tiefe hausende Drache" die schwachen Monster stärken ist die Synchrobeschwörung von "Seedrachenlord Gischilnodon" sehr wichtig da er die "Schlüsselkarte" in diesem Deck ist. Am einfachsten man beschwört ihn mit Tiefseetaucher + ein Stufe 3 Monster. Er kann schnell 3000 ATK erhalten da das Deck sehr viele Stufe 3 Monster enthält [Wie schon behauptet über 50%]. In brenzligen Situationen hat man immer noch Codarus, der kann wichtige Karten aus der gegnerischen Spielfeldseite zerstören, jedoch muss dazu "Umiiruka" oder "Vergessenener Tempel der Tiefe" geopfert werden. Die kann man wieder aus dem Friedhof holen in dem man den Effekt von "Göttlicher Drache Aquabizarr" aktiviert. Da "Aquabizarr" kein bestimmtes Wasser-Monster als Opfer haben möchte kann man auch "Fischborg-Strahlschütze" als Tribut anbieten. Er ist ein einfacher Empfänger, jedoch kann er immer wieder durch abwerfen einer Karten wieder auf die Spielfeldseite spezialbeschworen werden - auch er kann Synchrobeschwörungen durchführen! Der Rest des Decks bestehe eigentlich aus Staples, und die anderen Synchromonster sind eigentlich auch nicht sehr wichtig, aber dennoch ist es besser sie in diesem Deck zu spielen.
Copyright natürlich bei mir.
16.02.2010, 11:18
X304
AW: KkM - Themendeck(/Anti)
Push.
16.02.2010, 11:51
Chicken Rider
AW: KkM - Themendeck(/Anti)
hab da 2 tolle ideen ;)
3x glanz des eisenkerns läuft super
und 2maximus von kkm die laufen einfach nur hamma ;) würde mich über backrate freuen :D
16.02.2010, 11:53
X304
AW: KkM - Themendeck(/Anti)
Hm. Und was sollte deinen Meinung nach raus?
Das Deck sollte aus 40 Karten bestehen, nicht mehr und nicht weniger...
16.02.2010, 12:03
Chicken Rider
AW: KkM - Themendeck(/Anti)
2eisenkern rüstung und einmal die wasserbarriere sons weiß ich auch nich weiter :(
16.02.2010, 12:06
X304
AW: KkM - Themendeck(/Anti)
Wasserbarriere vielleicht, aber die Rüstung ist doch voll fett!
Ich meine die schwächt nicht nur gegnerische Monster sonder kann notfalls auch die KkM's am Leben halten!
16.02.2010, 12:08
Chicken Rider
AW: KkM - Themendeck(/Anti)
joa dann lass sie drin mehr fällt mir aber auch nich mehr ein >.<
16.02.2010, 12:11
X304
AW: KkM - Themendeck(/Anti)
Werde mal versuchen eine Wasserbarriere zu kicken und einen weiteren Maximus hineintuen, aber die Rüstungen finde ich einfach geil...