Results 1 to 5 of 5

Thread: Licht/Finsternis Deck

  1. #1
    Fairfax's Avatar
    Fairfax is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    5

    Default Licht/Finsternis Deck

    Hallo TCGler,
    ich habe mir gestern ein neues Deck gebastelt und bin dann durch Zufall auf euer top Forum gestoßen. Hab mich kurzer Hand angemeldet und mich durch einen Großteil der Threads gelesen.

    Nun hoffe ich ihr könnt auch mir mit meinem Licht/Finsternis Deck weiterhelfen:

    Vielen dank in Voraus für eure Tipps und Verbesserungsvorschläge...

    20 Monsterkarten:
    Chaos Hexer 2x
    Jinzo 1x
    Caius der Schattenmonarch 1x
    Chaos Beherrschender Magier 1x
    Vampirlord 1x
    Kycoo, Geisterzerstörer 1x
    Brecher, Magischer Krieger 2x
    Trugbild-Drache 1x
    Jäger im Hinterhalt 1x
    Aufrichtig 1x
    Wand der Illusionen 1x
    Sangan 1x
    Nächtlicher Angreifer 1x
    Geister Sensenmann 1x
    Marschmallon 1x
    Geisterrufer 1x
    Nachäffer 1x
    Verrückter Nachlader 1x

    9 Zauberkarten:
    Schwerer Sturm 1x
    Kartenzerstörung 1x
    Ehrung der Verdammten 1x
    Ekibyo Darkmord 1x
    Gehirnkontrolle 1x
    Topf der Trägheit 1x
    Feindkontrolle 2x
    Verräterische Schwerter 1x

    11 Fallenkarten:
    Reißender Tribut 1x
    Raigeki-Brecher 1x
    Sakuretsu-Rüstung 3x
    Schicksalsschlag 1x
    Verteidigungsziehen 1x
    Magische Hüte 1x
    Ruf der Gejagten 1x
    Zauberschild Typ8 2x

  2. #2
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Licht/Finsternis Deck

    Quote Originally Posted by Fairfax View Post
    Hallo TCGler,
    ich habe mir gestern ein neues Deck gebastelt und bin dann durch Zufall auf euer top Forum gestoßen. Hab mich kurzer Hand angemeldet und mich durch einen Großteil der Threads gelesen.

    Nun hoffe ich ihr könnt auch mir mit meinem Licht/Finsternis Deck weiterhelfen:

    Vielen dank in Voraus für eure Tipps und Verbesserungsvorschläge...

    20 Monsterkarten:
    Chaos Hexer 2x -----------------------/ -1, darf man nach der neuen Liste eh nur 1mal Spielen!
    Jinzo 1x ---------------------------------/ -1, muss nicht drin sein, kann aber!
    Caius der Schattenmonarch 1x --------------/ +1/2, der ist sehr gut!
    Chaos Beherrschender Magier 1x -------------/ -1, bringt nix.
    Vampirlord 1x -----------------------------/ -1, bringt auch nix.
    Kycoo, Geisterzerstörer 1x -------------------/ entweder du nimmst ihn ganz raus, oder du nimmst nochmal einen Rein!
    Brecher, Magischer Krieger 2x
    Trugbild-Drache 1x --------------------------/ -1!
    Jäger im Hinterhalt 1x
    Aufrichtig 1x ------------------------------/ +1, Der ist gut!
    Wand der Illusionen 1x ------------------------/ -1, bringt nix.
    Sangan 1x
    Nächtlicher Angreifer 1x
    Geister Sensenmann 1x
    Marschmallon 1x
    Geisterrufer 1x ----------------/ -1, für was? du hast gar keine Normalen drinne!? O.ô
    Nachäffer 1x --------------------/ -1 schlecht, in diesem Deck zumindest...
    Verrückter Nachlader 1x --------------------/-1, wenn du ihn nur 1mal spielst, dann bringt er nix!
    +2 Cyber Dragon
    +1 Gorz
    +1 Tragoedia
    +1 Dark Armed Dragon
    +1 Seuchenverbreitender Zombie
    +2 Thunder King Rai-Oh


    9 Zauberkarten:
    Schwerer Sturm 1x
    Kartenzerstörung 1x
    Ehrung der Verdammten 1x --------------/ -1, spiel wenn dann lieber Aufschlagen oder Spalt, aber bitte, wenn du sowas spielst, dann nicht nur einmal als Random Card....!
    Ekibyo Darkmord 1x ---------------/ -1, Spalt oder Aufschlagen!
    Gehirnkontrolle 1x
    Topf der Trägheit 1x --------------------/ kannst du auch 2mal spielen!
    Feindkontrolle 2x ----------------------/ -1/2, Spiel lieber Gedankenkontrolle!
    Verräterische Schwerter 1x
    +1 Riesen- Trunade
    +2 Hand zerstörung
    +1 Törichtes Begräbnis
    +1 Allure


    11 Fallenkarten:
    Reißender Tribut 1x
    Raigeki-Brecher 1x ------------------/ -1, lieber spiegelkraft, oder so...
    Sakuretsu-Rüstung 3x -----------------/ -3, lieber 3mal Dimensionsgefängnis
    Schicksalsschlag 1x ----------------------/ -1
    Verteidigungsziehen 1x -----------------------/ -1
    Magische Hüte 1x ----------------------------/ -1
    Ruf der Gejagten 1x
    Zauberschild Typ8 2x -----------------------/ 2, lieber Finstere Bestechung 2mal rein! Und eventuell 1mal Feierliches Urteil, wenn du das hast...
    Ich denke mal du hast die meisten Karten, die ich dir reingeratet hab gar nicht, oder?
    Hast du Lsw's (Lichtverpflichtete) und Zombies? Das ist auch Light und Finsternis (Twilight) und man kann es auch anch der Banned noch etwas spielen!
    Außerdem hab ich be meinen Rates nicht auf die Anzahl an Karten geachtet, es kann also durchaus sein, das wenn man die Decliste ändert, mehr als 40 oder aber weniger als 40 drin sind. Aber eher mehr!
    Naja....
    Last edited by Fro10Soul; 19.02.2010 at 15:10.
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  3. #3
    Kahzel is offline Lord of Chaos
    Join Date
    02.2010
    Posts
    21

    Default AW: Licht/Finsternis Deck

    bei deinen vielen dark monstern würde ich vllt allure of darkness statt trägheit empfehlen.
    du musst halt ein dark monster von der hand entfernen, ist aber bei deiner vielzahl zu verschmerzen.

    und zweimal zauberschild? naja jedem wie er will, aber ich benütz immer dark bribe + solemn judgment dafür.

    ich hab dein deck ja noch nie in aktion gesehen, würd sich aber bestimmt auch gut schlagen.
    Vielleicht würde sich dark armed dragon noch integrieren lassen. man müsste halt nur seinen friedhof gut im griff haben.

  4. #4
    Fairfax's Avatar
    Fairfax is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2010
    Location
    Hamburg
    Posts
    5

    Default AW: Licht/Finsternis Deck

    Wow, vielen dank für die viele Mühe! Echt Top!
    Auf Grund der Tatsache, das Chaos Hexer Limitiert wurde, werde ich mir wohl ein komplett neues Themen Deck überlegen und es dann noch einmal posten.
    Es wahren aber trotzdem viele nützliche Tipps enthalten, die ich mir merken werde!

    PS: Auch wenn es hier nicht kein gehört, ich stoße bei meiner Suche immer auf die alten Listen, könnte mit jemand einen Link zur aktuellen Liste der Verbotenen Karten schicken?

    Danke

  5. #5
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Licht/Finsternis Deck

    Natürlich, gerne: http://yugioh.wikia.com/wiki/March_2010_Lists

    Das ist die Liste, und Änderungen sind Fett markiert!
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. finsternis licht deck ich will tips
    By joan in forum Traditional- & Fundecks
    Replies: 3
    Last Post: 12.11.2009, 23:20
  2. Mein Licht Finsternis Deck
    By David W in forum Decks
    Replies: 9
    Last Post: 23.09.2008, 21:54
  3. Licht|Finsternis Deck
    By Ghost123 in forum Decks
    Replies: 11
    Last Post: 04.03.2008, 16:46
  4. Finsternis Licht Deck
    By SLFgmbh in forum Off Topic
    Replies: 13
    Last Post: 04.03.2005, 11:11
  5. [BANNED] Licht - Finsternis Deck
    By Myxin Sirenleaf in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 24.01.2005, 18:06

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •