Results 1 to 4 of 4

Thread: Sechs Samurai

  1. #1
    kycoo3000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2005
    Location
    Berlin
    Posts
    479

    Default Sechs Samurai

    monster (20)

    3x großer shogun shien
    3x großmeister der sechs samurai
    3x zanji
    2x irou
    2x hand der sechs samurai
    1x kamon
    3x yaichi
    2x geist der sechs samurai
    1x enishi

    zauber(14)

    3x portal der sechs
    3x sechs samurai vereint
    1x verstärkung für die armee
    2x aufschlagen
    1x blitzeinschlag
    2x buch des mondes
    1x MST
    1x schwerer sturm

    fallen(6)

    1x spiegelkraft
    3x dimensionsgefängnis
    2x bodenlose fallgrube

    mit erscheinen der neuen edition wird dann noch
    3xDivine Warning

    (Counter Trap Card
    Activate by paying 2000 Life Points. Negate the activation of a Magic, Trap or Effect Monster's effect that Special Summons a monster or the Normal Summon, Flip Summon or Special Summon of a monster and destroy it.)

    in das deck genommen dafür fliegt dann
    1x verräterische schwerter
    1xbuch des mondes
    1xaufschlagen
    raus.

    side deck (15)

    3x abfangwelle
    3x kampfausblender
    2x maske der beschränkung
    1x kamon
    2x korridor der qualen
    2x straße zum sternenlicht
    2x d.d. krähe

    extradeck (2)

    2x sternenstaubdrache

    das spielprinzip sollte klar sein uber die portale schnell hohes control aufbauen durch den sucheffekt oder bei zu vielen counter auf den portalen nisashi ordentlich puschen um großen schaden an den lp des gegners zu verteilen, durch das portal ist das beseitigen der gegnerischen synchros auch kein problem mehr da der shogung oder jeder anderer samu für 2 counter einfach mal +500 atk bekommt.

    die fallen dienen nur zum schutz der schwächeren samurai falls man mal keine optimale hand hat um gleich mit dem shogun zu stressen.
    der großteil der zauberkarten befasst sich wie die fallen mit monsterremover effekten um den gegner mmer weiter in nachteil kommen zu lassen.

    was haltet ihr von dem deck?
    ich wiß das sich hier auch verbundenheit anbietet aber ich denke ich spiele schon genug permanente zauberkarten und wenn ich ein ATK pusch brauche kann ich den auch vom portal bekommen.
    Last edited by kycoo3000; 29.06.2010 at 12:43.

  2. #2
    Jacky's Avatar
    Jacky is offline Elvis never did the bobo
    Join Date
    02.2009
    Posts
    676

    Default AW: Sechs Samurai

    Die idee mit Bergzak is lustig, aber ich denke dass er den speed ziemlich rausnimmt. zu den monstern:
    -1x kamon
    -1x nisashi
    -1x Bergzak

    +1x geist
    +1x enishi
    +1x zanji

    zu zauber:
    -1x blitzeinschlag
    -1x verräterische schwerter

    +1x Buch des Mondes
    +1x MST
    ----------------------------------------

    hoffe ich konnte helfen pls auch Backrate wenn du gibst(sig.)

  3. #3
    kycoo3000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2005
    Location
    Berlin
    Posts
    479

    Default AW: Sechs Samurai

    erstmal danke für die tipps

    das mit den monstern klingt gut obwohl ich gern 1x kamon random spiele um mal schwerter oder ähnliches wegzuschießen oder für den fall das der gegner ne low level tactic spielt mit schwerkraftbindung stufenbeschränkung ect
    daher behalte ich kamon lieber drin

    nisahi ist eben geschmackssache da man ihn mit den portalen der sechs zu einen richig gefährlichen LP-killer machen kann der perfekt zum finishen ist hatte ihn schon oft genug auf 4400ATK und da hat der gegner nix mehr zu lachen auch wenn es dann nur dazu dient 2 beatstick von gegner zu zerstoren mit nur einem monster

    der berzak ist eben von natur aus schon ein guter beatstick der auch 2x angreifen kann und die verteidigung des gegners mit monstern schnell dezimieren kann bzw ein monster killen kann und dann auch noch mal mit 2000ATk direktschaden zu buche schlagen kann und eben durch das krieger themendeck auch immer in der endphase ein passendes monster vorzeigbar ist

    aber ich denke die beiden monster kann man auch getrost gegen ein
    dritten zanji und
    einen zweiten gesit eintauschen

    von 2 enishis halte ich persönlich nicht viel da ich sie oft als deathdraw auf der hand hatte und mir teilweise regelrecht vergammelt sind oder ich spielentscheidende samus removen musste die mir durch das recylen mit den portalen wieder geholfen hätten

    ein MST ist auch eine gute idee gegen skill drain spieler das hab ich ehrlich voll außer auch gelassen das ist eine gute idee und kann ich durch die schwerter ersetzen

    1x blitzeinschlag fine ich trotz 3x aufschlagen schon sehr gut da eben viele strategien auf swarmen gehen bsp(ewig infernale oder schwarzflügel) wo es schon wichtig ist die monstermassen schnell zu beseitigen grade gegen schwarflügel wenn der gegner 2 rüstungsmeister auf dem feld hat kann das sehr gefährlich werden daher denke ich mal ist es nicht schlecht auch im zauberbereich ein massenremover zu spielen

    und ein zweites book finde ich flexibel um damit auch effektiver angriffe abzuhalten oder gegen ewig infernale die empfänger zu verdecken

    erstmal vielen dank für dein rating und die tipps werde sie mal testen und ich hoffe du verstehst jetzt warum ich auf einige karten verzichen will oder auch nicht verzichten kann

    kycoo3000
    Last edited by kycoo3000; 29.06.2010 at 12:45.

  4. #4
    kycoo3000 is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2005
    Location
    Berlin
    Posts
    479

    Default AW: Sechs Samurai

    push

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Sechs Samurai!
    By chaostheorie in forum Decks
    Replies: 6
    Last Post: 08.01.2011, 22:00
  2. sechs samurai
    By Grandmaster7 in forum Regelfragen
    Replies: 9
    Last Post: 25.07.2008, 12:28
  3. Sechs Samurai
    By Maik93 in forum Decks
    Replies: 11
    Last Post: 21.03.2008, 19:44
  4. Sechs Samurai!!!
    By BlackLuster22 in forum Decks
    Replies: 31
    Last Post: 26.12.2007, 19:11
  5. Fuh-Rin-Ka-Zan und die Sechs Samurai?
    By Dragon master in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 17.11.2007, 16:24

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •