Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Ben Kei One Turn Kill !

  1. #1
    gutsberserk's Avatar
    gutsberserk is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2010
    Posts
    44

    Default Ben Kei One Turn Kill !

    Monster 19:

    3 Armed Samurai Ben Kei
    3 Mystic Tomato
    3 Grandmaster of the Six Samurai
    3 Kagemusha of the Six Samurai
    3 Legendary Six Samurai - Kageki
    3 Legendary Six Samurai - Kizan
    1 Sangan

    Zauber 17:

    3 Mask of Brutality
    3 Axe of Despair
    3 United We Stand
    3 Mage Power
    3 Shien´s Smoke Signal
    1 Giant Trunade
    1 Reinforcement of the Army

    Fallen 4:

    4 Dark Bribe
    1 Solemn Judgment

    Extra:

    3 Power Tool Dragon
    3 Black Rose Dragon
    3 Naturia Barkion
    3 Legendary Six Samurai - Shi En

    Side Deck:

    3 Prohibition

    ----------

    Wie man sieht handelt es sich um eine Mischung aus Legendary Six Samurai und Ben Kei OTK. Der Bann von Storm und die Limitierung von ROTA und Solemn Judgment haben das traditionelle Ben Kei Deck geschwächt, das Erscheinen von Karten wie Effect Veiler,Forbidden Lance und Naturia Beast haben dem Deck den Rest gegeben und es nahezu unspielbar gemacht.
    Es gab zu viele Möglichkeiten den OTK zu kontern( trotz Prohibition im Side Deck) und ein Shi En oder Naturia Beast in der ersten Runde bedeutete eine Niederlage.
    Fast jedes gute Deck hat leichten Zugriff auf diese Anti- Ben Kei - Karten.

    Also hab ich diesen Hybrid erfunden , der einiges an Potenzial mit sich bringt.Die Grundzüge beider Decks sind erhalten geblieben und wurden kombiniert. Das Ziel ist das Gleiche - One Turn Kill.
    Durch die Samurai ist das Deck jetzt aber viel flexibler und hat mehr Optionen als zuvor, besonders durch die Synchros.
    Diese können sehr schnell das Feld betreten weil die Samus durch ROTA und Smoke Signal suchbar sind und sich spezialbeschwören können:

    Kagemusha + Kageki = Shi En .1 Z/F pro Runde negieren, was will man mehr in einem OTK Deck?
    Kagemusha + Kizan = Naturia Barkion . Negiert Fallen, nicht so gut wie Shi En aber Gold wert
    Kagemusha +Grandmaster = Black Rose Dragon. Feld sprengen wenn man in einer verzweifelten Situation ist
    Kagemusha + Grandmaster = Power Tool Dragon. Ausrüstungen suchen , durch genug Equips fast unzerstörbar

    Wenn man genug Ausrüstungen und eine Absicherung hat wird der OTK gestartet. Ben Kei wird durch die 3 Tomaten, Sangan und eventuell ROTA gesucht, wird aber für einen OTK nicht unbedingt benötigt. Die Samurai können schnell das Feld schwärmen und man kann stattdessen sie oder einen der Synchros ausrüsten um den Gegner zu besiegen. United We Stand ist hier besonders gut.
    Damit ist das Deck nicht mehr von einer einzigen Karte abhängig( Ben Kei) und kann nicht mehr so leicht gekontert werden.
    Unnötige Staples sind nicht im Deck enthalten weil man so schnell wie möglich gewinnen will.

    MfG und viel Spaß beim Raten und Ausprobieren.
    Last edited by gutsberserk; 11.04.2011 at 16:24.

  2. #2
    Konohollow's Avatar
    Konohollow is offline Shinigami-Froscheinheit
    Join Date
    09.2010
    Location
    Am Rande Bayerns xD
    Posts
    210

    Default AW: Ben Kei One Turn Kill !

    Würde auf jeden Fall noch Gemeinsam sind wir stark spielen und vielleicht noch Sündenbock um Gemeinsam sind wir stark voll auszuschöpfen.

  3. #3
    gutsberserk's Avatar
    gutsberserk is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2010
    Posts
    44

    Default AW: Ben Kei One Turn Kill !

    Yo ,ich hab schon vorher 3x UWS gespielt(mit Cyber Drachen,Trago,Scapegoats), hat aber leider nich viel gebracht da ich beim Finish zu 90% nur einen Ben Kei kontrolliert habe.
    Die ganzen Monster sterben einfach zu schnell, da wird UWS einfach nutzlos.
    Und Scapegoat is auch leider nur auf 1,ich zieh den einfach zu selten.

    Ich werds aber trotzdem nochmal ausprobieren.Vielen Dank fürs Feedback.

    Push :P

  4. #4
    WhoWhereWhat's Avatar
    WhoWhereWhat is offline iDon`tKnow
    Join Date
    07.2010
    Posts
    129

    Default AW: Ben Kei One Turn Kill !

    Wie wärs denn mit eisenschmied Kotetsu? Damit kannste dir grad die Ausrüstung holen, die du brauchst.

  5. #5
    gutsberserk's Avatar
    gutsberserk is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2010
    Posts
    44

    Default AW: Ben Kei One Turn Kill !

    Kann ich ja mit Hidden Armory auch^^Die millt zwar aber das ist meistens egal weil ich die wichtigsten Karten in dreifacher Ausführung spiele.
    Außerdem kann ich mehrere Exemplare von Hidden Armory pro Runde aktivieren,was sie schneller macht als den Eisenschmied.
    Und Eisenschmied+Hidden Armory zu spielen wäre zu viel des Guten.

    Trotzdem Danke für den Tip

    Die Problemkarten zur Zeit sind eig. nur Dark Hole und Torrential Tribute weil die mich stark ausbremsen können.
    Ich könnte die raus tun und einen dritten Ceal spielen und noch eine Karte.Und genau bei dieser noch einen Karte fällt mir gar nix ein ?_?
    Hab mir schon Release Restraint Wave überlegt, aber meine eigenen Ausrüstungen in den Friedhof zu schicken is ja gegen die Strategie.
    Hoffentlich hat jemand hier ne Idee.

    PS: Falls jemand nix mit den englischen Namen anfangen kann,kann ich das Deck auch auf Deutsch posten.
    Ich finde die englischen Namen einfach cooler

  6. #6
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Ben Kei One Turn Kill !

    Quote Originally Posted by gutsberserk View Post
    Ich finde die englischen Namen einfach cooler
    Sind sie auch. xD

    Hachja, da werden Erinnerungen wach. Damals als das Ben Kei-OTK noch ab und an schnelle und stabile OTK's durchsetzen konnte, hab ich's auch mal gespielt.

    Da hatte ich es mit einer Speed-Engine rund um Destiny Draw und Trade-In gebaut, glaube ich, aber heutzutage ist das nicht mehr so effektiv bzw. unspielbar. =/
    Auch habe ich an Equip Spells lediglich 3 Mage Power und 2 Shooting Star Bow - Ceal gespielt; Premature Burial ebenso, aber das ist ja jetzt verboten.

    Die Release Restraint Wave ist sehr interessant, da du an Massenremoval nur auf Giant Trunade zurückgreifen kannst, teste die auf jeden Fall mal. Ansonsten könnte man Sasuke Samurai #2 testen, der den OTK auch absichern könnte; ist nur etwas umständlich.

    Interessant wäre eine Variante mit Worm Linx, der dich Karten ziehen lässt. Dann spielst du dazu Karten, wie Threatening Roar, Waboku, Thunder of Ruler etc., um dich zu schützen. Müsste man nur stabil aufgebaut bekommen.
    Denkbar wäre zudem eine Integration von Dekoichi the Battlechanted Locomotive und Allure of Darkness für noch mehr Speed.
    Auch Gold Sarcophagus und Reckless Greed wären 'ne Überlegung wert.

    Mir sagen die zusätzlichen Ausrüstungen á la Axe of Despair und Mask of Brutality nicht so zu, denn ich denke, DAS ist echter Death Draw, obwohl du sie lässig mit Hidden Armory suchen kannst.
    Seven Tools of the Bandit und Dark Bribe sind auch mit Vorsicht zu genießen, helfen sie doch nicht immer. Man könnte auch eine Version mit Royal Decree überdenken, dann müsste auch der Rest des Decks darauf abgestimmt sein.

    Abschließend: Hoffe, ich konnte dir etwas helfen und vielen Dank, dass du das Deck gepostet hast, jetzt bekomm ich richtig Lust ein Ben Kei-OTK zu bauen. =D
    Last edited by Lloyd; 24.10.2010 at 18:29.
    N/A

  7. #7
    gutsberserk's Avatar
    gutsberserk is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2010
    Posts
    44

    Default AW: Ben Kei One Turn Kill !

    Ja bei mir werden auch Erinnerungen wach.
    Hab irgendwo mal nen Thread darüber gelesen und wollt mir sofort auch so ein Deck bauen.Das war halt ein totales Anfängerdeck mit Friedensbote,etc. mit Zeug das ich heute niemals benutzen würde.
    Ich war aber bei meinem ersten Duell erfolgreich
    Hab sogar geschafft nen Admin von ner anderen Seite zu besiegen(auf YVD),gleich beim ersten Spiel XD
    Der war erstmal baff
    Seit dem ist Ben Kei mein Lieblingsdeck.
    Ich wurde auch von nem Typen inspiriert der früher Ben Kei auf Turnieren gespielt
    und damit Kin-Tele-DAD Decks besiegt hat.

    Nachdem Heavy Storm gebannt wurde war ich erstmal
    Hab dann versucht den Storm irgenwie zu ersetzen.
    Black Rose ist ja auf 3 gegangen,dann hab ich halt Deko+Salve benutzt.
    Hört sich in der Theorie gut an, ist aber viiiiiiieeel zu langsam und instabil.


    Wenn du so ein Deck wirklich bauen willst rate ich dir Folgendes:
    Benutze keine Karten die dir nicht beim OTK helfen/dir nicht helfen die Karten für den OTK zu bekommen! Monster Reborn, Call of the Haunted,Book of Moon, etc. funktionieren zwar in normalen Decks, bremsen aber Ben Kei übel aus.Du gewinnst Spiele durch einen OTK,jede Karte die den OTK nicht unterstützt/durchführt ist eine tote Karte. Und je länger das Duell dauert, desto eher wirst du verlieren.
    Das was Ben Kei überhaupt konkurrenzfähig macht, ist seine hohe (nicht drawbasierte) Geschwindigkeit.
    Klar ist Speed und Schutz ein Muss, aber so ein Deck muss gezielt gebaut werden,so dass du sehr schnell an alle nötigen Karten kommst.

    Schnelle und stabile OTKs gehen heute auch noch,auch wenn du mir das nicht glaubst.
    Ich kenne jedenfalls kein anderes Deck das es schafft den Gegner oft schon in der ersten oder zweiten Runde zu töten.
    In meinem Deck sind Starthände wie Ben Kei + 2-3 Ausrüstungen+ Bribe/Seven Tools/Trunade keine Seltenheit.Und auch so hat man nach ein paar Runden alles zusammen.(außer man hat komplett Crap gezogen ,aber das kann man in jedem Deck.Zum Glück gibts Pot of Duality)



    Release Restraint Wave werd ich auf jeden Fall testen,die nimmt den Platz von Dark Hole ein.Und statt Torrential spiele ich einen dritten Ceal.
    Decree ist zu unsicher, da Book of Moon deinen OTK versaut.Das ist auch der Hauptgrund warum ich Bribe spiele.


    Und ja kein Problem , finde cool das es noch Leute gibt die an Ben Kei interessiert sind.Ich kenne keinen außer mir der das Deck zur Zeit spielt XD

    Außerdem vielen Dank für die Ideen Ich kann jede Hilfe brauchen.
    Viel Spaß beim Testen und wenn du willst kannst du auch mein Deck ausprobieren und sehen wie es läuft. Ben Kei Decks haben auf jeden Fall Potenzial.

    PS: ach ja ich werd dann bald eins deiner Decks raten, bin jetzt zu müde und faul
    Last edited by gutsberserk; 24.10.2010 at 22:14.

  8. #8
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Ben Kei One Turn Kill !

    Cool... hab mich über die Resonanz gefreut.

    Hier mal mein Deck, was ich gestern auch erfolgreich getestet habe:

    Spoiler:


    Aber wie gesagt, nur mit Glück ist es so mächtig, dass es mal ein Turnier gewinnen könnte, denn es ist trotz allem sehr drawabhängig, obwohl ich sagen muss, dass ich den OTK schnell beisammen hatte.

    Und auch ich befinde die Bribe für wichtig, da jede Kleinigkeit den OTK zunichte machen kann. Von 'nem dritten Ceal würde ich allerdings abraten, zwei reichen locker.

    Ich werd's wohl noch ausgiebiger testen, aber die Variante mit den ganzen Stallern und dem Wurm Linx ist echt nicht schlecht. ^^

    Ich erstatte mal zwischenzeitlich Bericht, wenn ich wieder ausgiebig getestet habe.
    N/A

  9. #9
    gutsberserk's Avatar
    gutsberserk is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2010
    Posts
    44

    Default AW: Ben Kei One Turn Kill !

    yo kein Problem

    Ich hab mein Deck mehr auf Speed gebaut,d.h. ich versuche alles nötige so schnell wie möglich beisammen zu haben.
    Der Schutz ist hauptsächlich nur drin um Morphing Jar zu unterstützen.
    Meiner Meinung bringt es wenig das Spiel hinauszuzögern , dasman Mid/End Game sehr schnell verliert.
    Ben Kei ist im im Early Game am stärksten imo.
    Klar hängt auch alles ein bisschen vom Spielstil ab wie man das Deck baut. Hab schon viele Varianten getestet.
    (Mataza- Ben Kei, Stall - Ben Kei, Synchro- Ben Kei,etc.)
    Ich persönlich finde die Variante ohne unnötige Schnörkel am besten.
    Wenn du nur Karten rein tust die den OTK durchführen/unterstützen , dann ziehst du auch nur Karten die den OTK durchführen/unterstützen

    Und ja man kann schlecht ziehen, deswegen spiele ich auch 3 Tomaten statt 2 weil ich einfach die Wahrscheinlichkeit erhöhen will Ben Kei zu haben wenn ich ihn brauche.Außerdem ist ROTA auf 1.
    Ist die Starthand komplett fdA aber du hast ne Tomate , dann kannst du dir über Sangan Morphing Jar holen.
    Das ist keine Garantie, aber eine Chance. Damit hab ich schon ein paar (anfangs aussichtslose) Spiele gewonnen.
    Klar kann Tomate mal auf der Hand rumgammeln, aber ich finde sie viel zu wichtig und spielstark in dem Deck.
    Ich bin mit meinem Main Deck zur Zeit zufrieden und ich bin alles andere als ein Glückspilz.

    Ceal ist vom Matchup abhängig.Wenn der Gegner n Deck voller Rykos ,D.D. Warrior Ladies,... hat dann ist 3 Ceal ein Muss.
    Wenn nicht, werden 2 wahrscheinlich reichen, da stimme ich dir zu.

    Dein Deck sieht ziemlich kreativ aus.Würde wahrscheinlich Dark Hole raus tun und mehr S/T Removal rein, aber das musst selbst wissen.
    Kannst ja meins auch mal ausprobieren, wenn du zu viel Zeit hast XD
    Gegen was spielst du eigentlich?

    Viel Spaß beim Testen

    PS: langsam wirds aber echt Zeit für ein Backrate lol
    Last edited by gutsberserk; 26.10.2010 at 21:54.

  10. #10
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Ben Kei One Turn Kill !

    Quote Originally Posted by gutsberserk View Post
    Dein Deck sieht ziemlich kreativ aus.

    Danke für die Blumen. ;D

    Würde wahrscheinlich Dark Hole raus tun und mehr S/T Removal rein, aber das musst selbst wissen.
    Kannst ja meins auch mal ausprobieren, wenn du zu viel Zeit hast XD

    Ich muss mein inneres Chi finden. xD Also kurz gesagt, meinen Spielstil. Und das sind einfach zu viele Equips für meinen Geschmack. =/

    Gegen was spielst du eigentlich?

    Sehr viele, unterschiedliche Decks. Quickdraw, Lightsworn, Monarchen, Machina usw.

    Viel Spaß beim Testen

    Danke.
    Werd dich dann auf dem Laufenden halten.
    N/A

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [REGELN!] - Der One Turn Kill/First Turn Kill-Bereich (Gilt als gelesen!)
    By Lloyd in forum One Turn Kill/First Turn Kill
    Replies: 0
    Last Post: 28.11.2009, 17:49
  2. FTK (first turn kill)
    By YamiJuli in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 5
    Last Post: 23.07.2009, 07:31
  3. One Turn Kill?
    By Zera der Mant in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 10
    Last Post: 30.06.2008, 21:41
  4. Replies: 6
    Last Post: 05.02.2008, 14:35
  5. One turn kill Deck
    By Pippo in forum Off Topic
    Replies: 19
    Last Post: 17.06.2004, 18:00

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •