Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: Magische FTK/OTK

  1. #1
    Roma's Avatar
    Roma is offline Best For Business
    Join Date
    12.2007
    Location
    neben Gott
    Posts
    100

    Default Magische FTK/OTK

    Monster (8):
    3x Magische Bibliothek
    3x Donnerdrache
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Beschwörermönch

    Zauber(31)
    3x Magische Zitadelle von Endymion
    2x Landform
    3x Emporkömmling Goblin
    1x Gedankengang
    3x Geschäft mit der Finsteren Welt
    2x Zerbrochenes Bambusschwert
    3x Goldenes Bambusswert
    3x Handzerstörung
    2x Magische Steinausgrabung
    3x Magischer Hammer
    3x In der Leere
    1x Riesen-Trunade
    2x Gespür für Zauberkraft

    Fallen(1):
    1x Magische Explosion

    Syncro(3):
    3x Gewittermagierin

    Strategie: Magische Bibliothek und Magische Zitadelle auf das Spielfeld bekommen
    mit den restlichen Karten Deck ausdünnen
    Zitadelle ersetzen durch Zitadelle wen man Effekt genutzt hat
    wen das deck "leer" ist Zombie vom beschwören (meist vom Friedhof)
    Magische Explosion verdeckt setzen
    Gewittermagierin Syncro beschwören und durch den Effekt die restlichen Handkarten loswerden (meist 4-5)
    dann den 2. Effekt von Gewittermagierin nutzen und alle restlichen Zauberzählmarken entfernen (meist ca. 10)
    dadurch 5000 schaden am Gegner
    zug beenden - Gegner zieht und man aktiviert die Falle wodurch der Gegner für jeder Zauberkarte 200 schaden bekommt(im besten fall 31x200=6200)
    wen man beide Emporkömmling Goblin gespielt hat hat der Gegner 10000 LP
    und man macht gesamt 12200 schaden

    wen jemand verbessern will nur her damit
    vielleicht kennt auch jemand eine Zauberkarte womit ich Bibliothek besser bekomme ... (sowas wie Verstärkung für die Armee nur für Hexer o.o"?)
    Last edited by Roma; 23.03.2011 at 20:44.

  2. #2
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Magische FTK/OTK

    Hi Roma,

    wusste gar nicht, dass du (noch/wieder) YGO spielst. xD

    Zuerst mal eine Frage: Wie laufen die Bambusschwerter bei dir? Ich kann mir vorstellen, dass sie in diesem Deck was können und überflüssige Exemplare wirft man einfach ab.

    Ansonsten solltest du einen dritten Emporkömmling Goblin adden, denn es ist eigentlich eine Karte, welche man dreimal spielen sollte.
    Ich vermisse die Kartenzerstörung, solltest du auch adden. In die Leere könnte man testen; ist zwar etwas riskant, könnte sich aber lohnen, wenn das Deck schnell genug ist.
    Von Nachladen halte ich gar nichts, da sie sogar noch schlechter als Magischer Hammer ist und der ist auch schon an der Schmerzgrenze.
    Die Bibliothek lässt sich, meines Wissens nach, nicht so einfach bekommen, doch leider brauchst du sie eigentlich schon in der ersten Runde...

    Eine letzte Frage: Wie sieht es so mit dem FTK/STK aus? Wie viel Züge brauchst zu im Schnitt?

  3. #3
    Roma's Avatar
    Roma is offline Best For Business
    Join Date
    12.2007
    Location
    neben Gott
    Posts
    100

    Default AW: Magische FTK/OTK

    Banbusschwert geht gut
    durch Hammer und Nachladen kann man sehr oft neue Hände sehen
    In die Leere werde ich mal testen (hab sowieso meist mehr als 3 Handkarten)ô.o
    in 8/10 macht man gleich FTK/OTK
    die 2 wo man es nicht schafft ist wo man nicht an Bibliothek rangekommen ist (und das trotz Nachladen und Hammer)
    naja ich mach mal Nachladen raus und Leere rein ... wie oft kann man In der Leere spielen?
    Last edited by Roma; 22.03.2011 at 14:42.

  4. #4
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Magische FTK/OTK

    Quote Originally Posted by Roma View Post
    naja ich mach mal Nachladen raus und Leere rein ... wie oft kann man In der Leere spielen?
    Unlimitiert, darfst du dreimal spielen.

    Und vergiss den dritten Emporkömmling und die Kartenzerstörung nicht, die sind wichtig.

  5. #5
    Roma's Avatar
    Roma is offline Best For Business
    Join Date
    12.2007
    Location
    neben Gott
    Posts
    100

    Default AW: Magische FTK/OTK

    mit Kartenzerstörung hatte ich schon mal getestet
    war mehr zum Nachteil (meist was auf der Hand was man noch brauchte...)
    3. Emporkömmling ist schon drin

    hab es mal auf DS getestet (hab Leere nicht RL xD)
    geht ganz gut so

  6. #6
    Roma's Avatar
    Roma is offline Best For Business
    Join Date
    12.2007
    Location
    neben Gott
    Posts
    100

    Default AW: Magische FTK/OTK

    hab heute nochmal den ganzen Tag getestet
    hab noch ein paar Karten gefunden und die passen auch gut rein
    Beschwörermönch (kann man gut Bibliothek aus dem deck beschwören)
    Gespür für Zauberkraft ( Toon zeug geht dafür raus)

    jetzt sieht das deck so aus:

    Monster (8):
    3x Magische Bibliothek
    3x Donnerdrache
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Beschwörermönch

    Zauber(31)
    3x Magische Zitadelle von Endymion
    2x Landform
    3x Emporkömmling Goblin
    1x Gedankengang
    3x Geschäft mit der Finsteren Welt
    2x Zerbrochenes Bambusschwert
    3x Goldenes Bambusswert
    3x Handzerstörung
    2x Magische Steinausgrabung
    3x Magischer Hammer
    3x In der Leere
    1x Riesen-Trunade
    2x Gespür für Zauberkraft

    Fallen(1):
    1x Magische Explosion

    Syncro(3):
    3x Gewittermagierin

  7. #7
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Magische FTK/OTK

    Ja, ich noch mal. xD

    Gespür für Zauberkraft ist ganz gut, aber da du nur eine pro Zug aktivieren kannst, könnte es etwas schwierig werden.
    Warum du die Toon-Karten rausgenommen hast, verstehe ich nicht ganz. Deckausdünnung pur und Instant-Draw mit Bibliothek.
    Und ich bin immer noch für die Kartenzerstörung, denn je schneller zu ziehst bzw. Karten in den Friedhof schaufelst, desto besser.
    Und Beschwörungsmönch ist 'ne gute Idee; berichte dann mal, wie er bei dir so läuft. Auch fände ich es interessant zu erfahren, wie In die Leere so läuft.

    P.S. Editiere mal dein aktuelles Deck in den Startpost, so kommen keine Verwirrungen auf und es wird übersichtlicher, denn alle User schauen auf den Eröffnungspost. (:
    Habe deinen editierten Link zwar gesehen, aber wie gesagt, so ist es viel einfacher und bequemer für die User und du bekommst sich ein paar Rates mehr. ^^


    Grüße
    Lloyd

  8. #8
    Roma's Avatar
    Roma is offline Best For Business
    Join Date
    12.2007
    Location
    neben Gott
    Posts
    100

    Default AW: Magische FTK/OTK

    toon zeug hatte auch Nachteile
    - nehmen viel platz weg
    - hab öfters mehrere auf der Hand
    - nachdem ich 3 mal In der Leere drin hab wäre ich damit über 40 gekommen xD

    bisher geht es richtig gut
    gleich Leere kann ich auch immer nutzen wen ich es ziehe o.ô

  9. #9
    Terxen's Avatar
    Terxen is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2008
    Location
    Nähe Stuttgart
    Posts
    138

    Default AW: Magische FTK/OTK

    Hab ein ähnliches Deck und da läuft es mit den Toon-Inhaltsverzeichnissen + Toon-Welt einfach genial.
    Die finde ich deutlich besser als G.m.d.f.W. Da diese jedesmal -1 machen.
    Meine Haves & Wants

    Mein Samurai Deck

    Wenn ihr mir auf eine Nachricht antwortet, zitiert bitte immer die Nachricht, die ich euch geschickt habe, da ich ansonsten den Überblick verliere

  10. #10
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: Magische FTK/OTK

    Hast du mal überlegt, ohne Synchros zu spielen, dafür mit Ruinen+ Lebensausrichter+ Mauer des Enthüllenden Lichts?
    Mein Deck geht geil damit.
    Und die Toons: Dafür spielt man Magischer Hammer und Nachladen.

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. ~Der magische Münzautomat~
    By ~SchuelerVZ~ in forum Forenspiele
    Replies: 580
    Last Post: 25.05.2011, 18:28
  2. Magische Marionette
    By Toastbrot in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 20.09.2010, 19:22
  3. (b) magische Hüte
    By yomi ship in forum Off Topic
    Replies: 18
    Last Post: 02.03.2004, 20:02
  4. [B] Magische Störung
    By Nostradamus in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 21.02.2004, 16:19
  5. [B] magische störung!
    By Nostradamus in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 15.02.2004, 22:54

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •