Deck {40}:
Monster {18}:
3~ Caius der Schattenmonarch
2~ Raiza der Sturmmonarch
1~ Chaos Hexer
3~ Thunderking Rai Oh
2~ Lyla lichtverpflichtete Zaubererin
1~ Brecher magischer Krieger
3~ Grabwächters Spion
3~ Erfahrener dunkler Magier
Zauber {13}:
2~ Geheimes Dorf der Hexer
3~ Seelentausch
2~ Kalte Welle
2~ verlockung der Finsternis
1~ Aufschlagen
1~ Landformen
1~ Riesen Trunade
1~ Gehirnkontrolle
Fallen {9}:
3~ Bodenlose Fallgrube
3~ Dimensionsgefängnis
2~ Finstere Bestechung
1~ Spiegelkraft
Strategie:
Da die neue Banned-Liste herausen ist, dachte ich mir was könnte wieder kommen und gegen was es sich beweisen müsse, da kam darauf die guten alten Monarchen, welche durch die neue Banned-Liste sogar noch stärker geworden sind mit Meta-Village zu kombinieren. Da nämlich die Hexer gute Werte und einige ebenso gute Effekte besitzen, wie zum Beispiel Brecher magischer Krieger, Lyla, Lichtverpflichtete Zaubererin und Grabwächters Spion. Die Monarchen spiele ich einfach weil sie in Kombination mit Seelentausch und ihren eigenen effekten enormen Feldvorteil verursachen, um diesen Control-Faktor zu erhalten spiele ich noch zusätzlich Thunderking Rai OH, der sehr gut mit kalter Welle arbeitet, denn nemen wir mal an ich habe in meinem ersten Spielzug klate Welle und Thunderking Rai OH in der Hand, dann aktiviere ich kalte Welle und beschwöre den Donnerkönig, vieleicht setzte ich davor noch die eine oder andere Falle, dann ist alles was der Gegner in seinem Zug noch machen kann ein Monster als Normalbeschwörung zu beschwören, und es ist sehr unwarscheinlich das dieses Monster mehr als 1900 Atk-Punkte hat. Landformen und Verlockung sind hier meine Speed-Karten im eigentlichen Sinne, aber auch Lyla und der Spion bringen Speed in das Deck. Also eine kurze Zusammenfassung, das Deck spielt darauf starke Beat-Sticks im Form von hexern in Kombination mit Geheimes Dorf der Hexer raus zu bringen und sich dann mit Monarchen und Chaos Hexer enormen Feldvorteil verschaffen.