Strategie: Dies ist eigentlich ein ganz normales Gladideck ohne nennenswerte Besonderheiten, aber ich schreibe trotzdem ein bisschen was zur Strategie, weil ich ja nicht will, dass der Thread gleich wieder geschlossen wird.^^ Zu den Monstern: Cyber Drache ermöglicht mir eine zusätzliche Beschwörung. Außerdem muss man ja sein Monsterline-Up halbwegs voll bekommen. Laquari dient als Beatstick und zerstört Monster, die für die anderen Gladis vllt etwas zu stark sind. Darius beschwört bereits zerstörte Gladis aus dem Friedhof, meistens natürlich Bestiari, da er von allen Gladis ohne Effekt noch der sinnvollste ist, da man über ihn mit Darius locker einen Gyzarus raushauen kann. Equeste tut eigtl selbiges wie Darius, nur dass seine Karten auf die Hand gehen, er auch den Streitwagen nehmen kann und seine Karten nicht ihren Effekt verlieren. Deswegen ziehe ich ihn auch eigtl vor, es sei denn, dass der Gegner mindestens 2 Karten auf dem Feld hat und ich einen Bestiari im Friedhof habe. Samnite ist eigtl nur dazu gedacht, um über Cat gesucht zu werden und nach einem erfolgreichen Angriff Vorteil zu machen, denn der Effekt kommt relativ selten zum Tragen. Bestiari ist die Schlüsselkarte in diesem Deck, da über ihn die Vorteilsmaschine des Deck gerufen werden kann: Gladiatorungeheuer Gyzarus. Nebenbei zerstört der Bestiari auch noch eine Zauber- oder Fallenkarte, was allein schon ziemlich cool ist. Retiari ist dazu gedacht, um nervige Karten aus dem Friedhof des Gegner zu entfernen, wie z.B. Baumfrosch, Malicious, Mezuki oder auch Plague. Sangan sucht mir die Monster aus dem Deck, an die ich sonst nur schwer komme und zwar Versuchstiger und Rettungskatze. Murmillo zerstört nervige Monster des Gegners, wie z.B. Marshmallon, Spirit Reaper oder einen Spy. Versuchstiger hilft mir aus schwierigen Situationen heraus, indem er dafür sorgt, dass ein Gladi sein Effekt sofort benutzen kann, z.B. wenn der Gegner einen DAD liegen hat sucht man sich einfach einen Murmillo über Versuchstiger. Sekutor wird relativ selten ausgepackt, doch wenn er kommt, dann macht er meistens Vorteil, da er dann so abgesichert ist, dass sein Effekt, 2 Gladis nach einem Kampf aus dem Deck zu holen, durchkommt. Rettungskatze holt Samnite aus dem Deck, um anschließend über ihn Vorteil zu machen. Zu den Zaubern: Heavy und MST dienen als Z-/F-Removal, da es schonmal nervig sein kann, wenn die Gladis in eine Mirror Force o.Ä. laufen. Proving Ground ist soetwas wie eine RotA für Gladis. Brain lässt mich notfalls mal gegnerische Empfänger, Gladis oder auch mal Tribute für Cyber Drache übernehmen, obwohl letzteres seeehr selten vorkommt. Smash dient als Monsterremoval gegen Monster, welche ich nicht durch einen einen erfolgreichen Angriff und/oder beschworenen Murmillo wegbekomme. BoM ist dazu da, um mir das Angreifen zu vereinfachen bzw. um eine Synchrobeschwörung des Gegners abzuwenden. MBaaS schützt mich vor Karten wie Lightning, Mirror Force, TT oder DAD. Zu den Falllen: Mirror Force, TT und BTH dienen als Monsterremoval. Icarus-Angriff im Allgemeinen auch, jedoch kann er,im Gegensatz zu den anderen genannten Karten, auch Vorteil machen,wenn eines meiner geflügelten Ungeheuer bspw. durch BTH zerstört werden soll und ich einfach Icarus-Angriff ankette. Waboku hilft mir, wenn ich über ein gegnerisches Monster nicht drüberkomme, es aber nach dem Angriff durch bspw. Murmillo zerstören kann. Gladiatorungeheuer-Streiwagen ist, neben Bestiari, DIE Karte in diesem Deck, da sie mich, solange ich einen Gladi kontrolliere, vor jedem nervigen Monstereffekt schützt. Solemn übernimmt so eine Kombination aus Streitwagen und MBaaS, wobei ich erwähnen möchte, dass die beiden fehlenden Solemns durch MBaaS ersetzt wurden. Call ist halt Standard und passt in jedes Deck rein, daher lässt sich dazu nicht viel sagen. Alles in Allem ist dies ein wenig kreatives, aber dennoch gutes Deck.
1x Rotdrachen-Erzunterweltler
1x Kolossaler Kämpfer
1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
2x Sternenstaubdrache
1x Schwarzflügel-Rüstungsmeister
1x Schwarzer Rosendrache
2x Arkanitmagier
1x Goyowächter
2x Gaia Ritter, die Kraft der Erde
1x Brionac, Drache der Eisbarriere
1x Magischer Android
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
Strategie: Heute möchte ich euch ein Cat-Synchro Deck vorstellen, welches im Allgemeinen darauf baut über Beschwörungsmönch, Rettungskatze und X-Säbel Airbellum möglichst viele Arkanitmagier rauszuhauen und mit ihnen Feldvorteil zu generieren. Diese Variante ist jedoch noch etwas anders, als normal, da sie zusätzlich noch solche Techs, wie z.B. Kycoo und Unterdrückungsherrschaft spielt, um den Gegner zu ärgern. Zu den Monstern: Finsterer bewaffneter Drache dient als Finisher oder auch als Luckerkarte, einfach nur, um den Gegner zu nerven. Caius kommt eigentlich immer cool, egal gegen was man spielt, da durch die Spione ziemlich oft Tributfutter da sein sollte. Die Spione dienen, zusammen mit der Wache, als Vorstopper und als Synchromaterial für Airbellum. Kycoo macht gegen so ziemlich jedes momentane Metadeck etwas, da er das Entfernen gegnerischer Monster aus dem Friedhof verhindert, während er selbst die gegnerischen Monster aus diesem entfernt. Beschwörungmönch ist nur dazu da, um Rettungskatze aus dem Deck spezialzubeschwören. X-Säebl Airbellum beschert mir meine Arkanitmagier und kann dem Gegner nebenbei auch noch eine Handkarte klauen, wenn er direkt angreift. Mystische Tomate kann mir etliche Monster aus dem Deck suchen, je nachdem, was ich gerade brauche, wie z.B. Beschwörungsmönch. Gale ist der 2.(bzw. 4.) Empfänger in diesem Deck und eigtl auch sehr gut, da er sich über Mystische Tomate suchen lässt und die ATK und DEF eines gegnerischen Monsters dauerhaft halbieren kann. Sangan ist auch wieder so eine Art Universalsucher. Neo-Weltraum Dark Panther dient als zusätzliches Ziel für Rettungskatze, falls mal alle Airbellums raus sein sollte oder ich zu Stufe 6 synchronisieren will. Außerdem kann er auch mal einen DAD oder einen JD kopieren.^^ Rettungskatze ist DIE Karte in diesem Deck, da sie mich einen Haufen Monster suchen lässt, die z.B. synchronisiert werden können, wie X-Säbel Airbellum. Ryko entsorgt nervige gegnerische Karten un dfüllt meinen Friedhof mit Monstern für Topf der Trägheit. Zu den Zaubern: Topf der Trägheit und Allure sorgen für Speed. Lightning dient als Monsterremoval. Schwerer Sturm, Riesen-Trunade, Kalte Welle und Mystischer Raum-Taifun kümmern sich um die gegnerischen Z/F's bzw. auch ab und zu mal um meine Royal Oppression. Gehirnkontrolle und Gedankenkontrolle lassen mich gegnerische Monster übernehmen, damit sie anschließend synchronisiert werden können. Buch des Mondes verdeckt eigene Monster, wie z.B. Spy oder Ryko oder schützt mich vor gegnerischen Monstern. Zu den Fallen: Spiegelkraft, Reißender Tribut und Bodenlose Fallgrube dienen als Removal. Angsteinjagendes Gebrüll schützt vor gegnerischen OTK's. Unterdrückungsherrschaft dient als weiterer Antitech und sollte mich eigtl nur selten behindern und wenn doch, kann ich sie über Riesen-Trunade, Kalte Welle oder Schwerer Sturm entschärfen. Alles in allem ist so eine Art von Cat-Synchro, nachdem der Finstere Jagdbomber gebannt wurde, eigtl schon zur Standardvariante geworden, da es sich kaum noch anders spielen lässt.
Debris-Plant
Spoiler:
Deckliste(42):
Monster(22):
1x Tytannial, Prinzessin der Kamelien
1x Finsterer bewaffneter Drache
1x Gorz the Emmisary of Darkness
3x Caius der Schattenmonarch
3x Trümmerdrache
2x Mystische Tomate
2x Einzelfeuerblüte
1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
1x Sangan
1x Seuchenverbreitender Zombie
2x Dandylion
3x Ryko, lichtverpflichteter Jäger
1x Baumfrosch
Zauber(13):
3x Topf der Trägheit
1x Verlockung der Finsternis
1x Schwerer Sturm
1x Blitzeinschlag
1x Gedankenkontrolle
1x Gehirnkontrolle
1x Törichtes Begräbnis
1x Wunderdünger
2x Buch des Mondes
1x Mystischer Raum-Taifun
Stretegie: Das hier dargestellte Deckist ein Debris-Plant Deck, welches darauf setzt, schnell Karten, wie Dandylion oder Baumfrosch in den Friedhof zu bekommen, um diese dann für ein Synchromonster über Trümmerdrache zu benutzen oder die Tokens bzw. den Frosch für Caius oder Tytannial zu opfern. Zu den Monstern: Tytannial ist eines der Bossmonster dieses Decks. Sie sollte möglochst früh über Einzelfeuerblüte aus dem Deck spezialbeschworen werden, da sie ansonsten zum Deathdraw werden könnte. Ihr Effekt passt in dieses Deck sehr gut rein, da man über Dandylion sehr oft ein Token, welches man für ihren Effekt opfern kann, zur Verfügung haben sollte. Desweiteren besitzt sie selbst auch noch eine ATK von 2800, was sie zu einem wunderbaren Beatstick macht. Finsterer bewaffneter Drache ist ebenfalls ein Bossmonster dieses Decks. Da ich in diesem Deck, außer ihm, 9 Finsternismonster spiele und meinen Friedhof zusätzlich noch über Topf der Trägheit und andere Karten regulieren kann, sollteer in diesem Deck sehr gut kommen. Gorz dient als Schutz, falls ich über den Trümmerdrachen einmal einen Schwarzen Rosendrachen beschwören sollte und mit ihm anschließend das Feld sprenge. Auch sonst macht er in diesem Deck eine gute Figur, da ich nicht so viel Save spiele. Caius der Schattenmonarch kommt gegen zahlreiche Decks sehr gut, z.B. Antidecks, Pflanzendecks oder auch Monarchendecks selbst, da diese oft auf Dandylion und/oder Baumfrosch zurückgreifen. Außerdem ist er Finsternis und mit 2400ATK ein hervorragender Beatstick. Trümmerdrache übernimmt einen Großteil meiner Synchrobeschwörungen, zusammen mit Dandylion und manchmal auch Baumfrosch, um so solche Karten, wie Sternenstaubdrache oder Schwarzer Rosendrache zu beschwören. Mystische Tomate ist eine Pflanze und Finsternis. Außerdem sucht sie mir wichtige Monster, wie Gale oder Sangan aus dem Deck und dünnt damit das Deck aus. Einzelfeuerblüte tut Ähnliches, sie sucht mir wichtige Pflanzen aus dem Deck(die aber wichtiger sind als Finsternismonster), wie z.B. Tytannial und Dandylion. Gale dient zum Synchronisieren mit z.B. Dandylion zu einem Stufe 6 Synchro o.Ä. Außerdem besitzt er einen tollen Effekt, den man immer gebrauchen kann. Sangan sucht mir wichtige Monster, wie z.B. Einzelfeuerblüte vom Deck auf die Hand. Seuchenverbreitender Zombie dient zum Synchronisieren ist Finsternis und taugt auch im Friedhof noch etwas durch seinen Effekt. Dandylion soll eigentlich nur möglichst schnell in den Friedhof gelangen, damit er von dort aus mit Trümmerdrache synchronisiert werden kann. Desweiteren bringt er, wenn er dorthin wandert, ersteinmal 2 Tokens. Ryko soll mir schnell Monster in den Friedhof legen, da diese dort benötigt werden, z.B. Dandylion, Baumfrosch oder Seuchenverbreitender Zombie. Baumfrosch dient als Futter für Caius oder auch Trümmerdrache und macht, wenn er vom Friedhof spezialbeschworen wird, immer ersteinmal +1. Zu den Zaubern: Topf der Trägheit soll den fehlenden Speed der einen Allure ausgleichen. Außerdem macht er +1, vergrößert mein Deck und schützt somit vor einem Decktot und bringt mir wichtige Monster, wie z.B. Trümmerdrache oder Schwarzer Rosendrache wieder ins Deck. Verlockung der Finsternis sorgt für Speed und kann auch einmal einen toten Finsteren bewaffneten Drachen entfernen. Schwerer Sturm und Mystischer Raum-Taifun dienen als Zauber- und Fallenkartenremoval. Blitzeinschlag entsorgt Dandylion, Baumfrosch, Seuchenverbreitender Zombie oder Tytannial aus der Hand und füllt somit den Friedhof sinnvoll. Außerdem kann er + machen. Gedankenkontrolle und Gehirnkontrolle lassen mich gegnerische Monster übernehmen,um sie anschließend zu synchronisieren oder zu opfern. Törichtes Begräbnis bringt mir schnell Dandylion oder Baumfrosch in den Friedhof. Wunderdünger kann auch einmal eine verbrauchte Tytannial wiederbeleben. Buch des Mondes kann einen Ryko verdecken oder schützt mich vor gegnerischen Angriffen und Synchronisationen. Zu den Fallen: Spiegelkraft, Reißender TRibut, Bodenlose Fallgrube und Raigeki-Brecher dienen als Saveund Raigeki-Brecher kann, ähnlich dem Blitzeinschlag auch einmal Dandylion, Baumfrosch o.Ä. in den Friedhof befördern. Ruf der Gejagten belebt Tytannial, Gorz, Caius o.Ä. wieder. Alles in allem halte ich diese Form des Pflanzendecks für die stärkste und auch im kommenden Metagame für gut einzuschätzen.
MfG Smiddy
21.08.2009, 14:55
Smiddy
AW: Control(100%Backrate)
push
21.08.2009, 16:32
Joey Barten
AW: Control(100%Backrate)
Ich hab ne frage zum 3. Deck wegen des D-Alchemisten:
Passiert dir das nicht oft das du nur Spells oder Traps triffst? Hab das Deck vom DM mal ausprobiert vll hab ich nur Monsterpech aber ich hab ihn auch in anderen Decks versucht aber hat nicht viel gebracht
21.08.2009, 16:38
Smiddy
AW: Control(100%Backrate)
also rein rechnerisch, wenn du annimmst, dass ein alchemist draußen ist, hast du eine 50%ige chance ein monster zu erwischen und ich für meinen teil erwische ziemlich oft ein monster
außerdem werden ja zusätzlich durch DAD, CS, allure, palgue und D.D.W.L. monster removed, wodurch er zumindest ohne nachteil gehen sollte, wenn er kein monster trifft