Jeder, der diesen Thread geöffnet hat, wird vermutlich erwarten, ich würde nun meine Gründe offen legen, warum ich zurücktrete und vermutlich würde jeder von euch denken, dass ich nun Michal anprangern will, aber mir steht nicht der Sinn danach, dies zu tun, zumindest letzteres will ich nicht, denn oft genug wurde gesagt, dass hier sich etwas ändern müsste, jedoch ist nichts geschehen, darum spare ich mir nun jedes wirklich unnötige Wort, weil jeder wissen dürfte, welche Rolle unser Administrator in diesem Schauspiel inne hält, sondern sage nur das, was mir wirklich wichtig erscheint, ehe ich von meinem Amt als Off Topic Moderator zurücktreten werde:

Liebe User und Userinnnen,

aktiv bin ich nun auch schon längere Zeit nicht mehr und viel habe ich auch nicht mehr geleistet, daher liegt es nur nahe, dass es Zeit wird, seine Koffer zu packen und zu gehen.

Das Forum, welches für mich inzwischen einen Wagen darstellt, der immer weiter einem Abgrund entgegenrollt, ist nicht mehr das, was es früher mal für mich und viele andere war. Einst war man noch begeistert und tat, was man konnte, damit es sich entwickelte und etwas bewegt wurde, aber inzwischen erkenne ich in meinem Handeln, wenn ich denn mal etwas tue, kaum noch einen Sinn, sondern sehe nur, dass es nicht mal ein Tropfen auf einem heißen Stein ist, weil man wirklich gar nichs mit seinem Tun erreicht.

Mein Rücktritt ist inzwischen auch nur ein Teil jener Bewegung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Michal auf seine Inaktivität und sein fehlendes Engagement hinzuweisen und gewiss ist es so, dass er für einen Großteil verantwortlich ist, weil er oftmals die nötige Unterstützung fehlen ließ, wo sie gerade gebraucht wurde, jedoch haben wir alle nach und nach zum Verfall dieser Seite beigetragen, obwohl sich mancher von uns bemühte, sie zu erhalten und zu beschützen.

Einstmals zählte ich mich zu den feurigsten Verfechtern dieser Seite, aber inzwischen bin ich zu müde geworden, um den Kampf weiter aufrecht zu erhalten. Und ich bin es Leid, dass wir ständig gegen einen Felsen anreden müssen, der uns selbst dann noch mit Missachtung straft und gleichzeitig hinhalten will, wenn wir bereits kurz davor sind, von unseren Ämtern zurückzutreten.

Weitere Gründe für meinen Rücktritt sollten offensichtlich sein, denn schon lange wurden Stimmen laut, die sagten, es könne nicht mehr so weiter gehen. TCGs ist am Ende, oder zumindest am Ende eines Abschnittes. Was danach kommen mag, das vermag ich nicht zu sagen, denn für mich ist diese Phase meines Lebens nun an ihr Ende gelangt.

Ich schließe mit diesem Kapitel ab und wünsche allen Usern dieses Forums alles Gute und viel Erfolg in ihrem weiteren Leben. Wenn ich in der nächsten Zeit ins Forum reinsehen werde, dann werde ich es als vollkommen normaler User tun und nicht mehr als Teammitglied.

Mit freundlichen Grüßen

PetrusII