Ich denke es wird Zeit für eine kleine Rückblende, die meine persönlichen Gründe für diesen Schritt darlegen soll:

Als ich mich im Oktober 2007 hier registrierte, hielt ich sehr viel von diesem Forum und war begeistert davon, sich mit einer gleichgesinnten Community auszutauschen.
Ab 2008 war ich dann regelmäßig aktiv und durchaus engagiert, das Forum weiter nach vorn zu bringen, Usern bei Problemen zu helfen und bei Streitgesprächen zu schlichten.

Ich war immer hochmotiviert, etwas im Forum zu bewegen und es immer weiter voranzutreiben. Doch nicht nur ich; auch viele andere Teammitglieder waren stets engagiert.
Doch diese Bemühungen und zum Teil quälenden Versuche sollten schon bald seinen Meister finden: Michal Wendrowski - kurz mw, der Gründer von TCGs.de.
Wenn etwas größere Pläne bzw. Projekte anstanden, scheitere es immer wieder an der Umsetzung, da Michal einfach unzureichende Aktivität bzw. zu geringes Engagement an den Tag legte und dies über mehrere Jahre hinweg.

Da es ihm scheinbar egal ist, ob seine Seite vor sich hinvegetiert, habe ich über kurz oder lang einfach keine Lust mehr, meine Zeit in ein Projekt zu investieren, welches vermeintlich seinerseits schon als abgeschrieben oder "nicht mehr zu retten" gilt.

Schade... das Forum hatte mir einst sehr viel bedeutet, ich verbinde einiges damit. Traurig zu realisieren, dass heute so gut wie nichts mehr davon übrig geblieben ist.
Trotz allem ist das letzte Wort erst gesprochen, wenn TCGs.de endgültig nicht mehr erreichbar ist und solange wird gekämpft - zumindest die, die es wollen!

Abschließend bleibt zu sagen, dass es mir unbegreiflich ist, wie man ein einst so tolles Forum auf diese Weise verkommen lassen und derartige Verantwortungslosigkeit versprühen kann.
Einen Blumenstrauß, Schulterklopfer und Bussi an Michal, unseren Halbgott. Wer Ironie findet darf gern mit ihr kuscheln.

Danke fürs Lesen, Leute. Gehabt euch wohl und auf eine bessere Zeit. Irgendwann.


Mit freundlichen Grüßen
Lloyd