Werte Userinnen, User und Kollegen,

an dieser Stelle gebe ich nun ebenfalls meinen Rücktritt aus dem Team von TCGs bekannt.

Meine Amtszeit war im Vergleich zu einigen anderen Teammitgliedern zwar vergleichsweise kurz, dennoch ist zu sagen, dass bereits diese kurze aktive Zeit im Team mir die Augen geöffnet hat. Es ist schlichtweg unmöglich, unter einem Administrator zu arbeiten, der nicht in der Lage ist, die notwendigen Arbeiten in das Forum zu investieren, die nötig sind. Wir alle wissen, dass es unmöglich ist, auf diese Weise einen angemessenen Fortschritt zu erreichen. Aus diesem Grund sehe ich es nicht weiter ein, meine Zeit in ein Projekt zu investieren, welches früher oder später im Zuge einer nicht angemessenen Administration im Sand verlaufen wird.

Darüber hinaus bin ich mittlerweile in der Qualifikationsphase für das Abitur und führe nebenbei noch zwei kleine Nebenjobs. Dies lässt mit einfach nicht mehr die Zeit, mich weiterhin so aktiv mit TCGs zu beschäftigen, wie es früher einmal vielleicht der Fall gewesen sein mag. Der Austritt aus dem Team ist somit für mich nur eine logische Konsequenz, die durch mw's Inaktivität nur noch bestärkt wurde.

In diesem Sinne möchte ich mich für Eure Unterstützung während meiner Zeit im Team bedanken. Als User werde ich warscheinlich noch erhalten bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Yoshi