Page 1 of 19 1234511 ... LastLast
Results 1 to 10 of 190

Thread: Pokefan.de Turnier #1

  1. #1
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default Pokefan.de Turnier #1

    Guten Abend,

    heute habe ich die Ehre, euch alle Informationen zum ersten Pokefan.de Turnier (sponsored by FUNtainment) bekanntzugeben. Das Turnier wird wie gesagt am 06. Dezember 2003 stattfinden - es hat sich also nichts verändert. Da es unser erstes Turnier ist, wird es nur 1 Tag lang dauern. Sollte die Resonanz unsere Erwartungen übertreffen, werden wir das nächste Mal ein größeres Turnier organisieren, das über zwei Tage lang dauern wird. Eine Übernachtung in München ist für Besucher aus anderen Ortschaften also nicht nötig. Somit sind selbst Besucher aus dem hohen Norden sind mit einer Abreise in einem Nachtzug gut versorgt.

    Der Eintritt kostet nur 3€. Die Preise hängen von der Teilnehmerzahl ab (wir rechnen mit ca. 100 oder mehr Teilnehmern). Sollten also 100 Teilnehmer erscheinen, haben wir insgesamt 300€ Einnahmen. Ungefähr 30-40€ gehen dann an die Judges (Schiedsrichter, Helfer) und vom Rest werden die Boosterpacks gezahlt (zur Auswahl stehen alle bereits in Deutschland und in den USA erschienenen Sets).

    Erlaubt sind alle Karten aus den USA/Kanada, England und Deutschland - man kann also sagen, dass wir im amerikanischen Format spielen. Dark Crisis (USA) und Pharaoh's Servant (Deutschland) werden auf dem Turnier erlaubt sein, falls sie vor dem bzw. am 06. Dezember erscheinen und das jeweilige Set in der amerikanischen "Forbidden and Limited Cards"-Liste (ansehen) mit einbezogen wird (mit dem deutschen Pharaoh's Servant sollte es da keine Probleme geben).

    Gespielt wird im Swiss-Format - somit hat jeder die Möglichkeit, mehrere Duelle auszutragen und kann nicht sofort nach der 1. Runde ausscheiden. Es gelten die offiziellen amerikanischen Turnierregeln von Upperdeck (ansehen) sowie die amerikanische "Forbidden and Limited Cards"-Liste (ansehen). Selbstverständlich sind japanische und gefälschte Karten genauso wie die Götterkarten verboten. Sollte sie dennoch jemand in seinem Deck verwenden, wird diejenige/derjenige sofort disqualifiziert.

    Die Anmeldung findet vor Ort statt. Ihr habt dafür von 10:00 bis 11:00 Uhr Zeit.

    Selbstverständlich gibt es kein Mindestalter für die teilnehmenden Duellanten sowie auch keine Altersgrenze.

    Hier nochmal alles im Überblick:

    Austragungsort:
    Sabel-Schule
    Schwanthaler Str. 51
    80336 München

    1. Stock; die ersten beiden Klassenzimmer

    Anmeldung: vor Ort von 10:00 bis 11:00 Uhr

    Turnierbeginn: 11:00 Uhr

    Startgeld: 3€

    Format: Swiss

    Zeitlimit pro Duell: 50 Minuten - sollte nach Überschreitung des Zeitlimits kein Sieger feststehen, gewinnt die Person mit den meisten Lebenspunkten.

    Preise: Die Preise hängen von der Teilnehmerzahl ab. Wir rechnen mit ca. 100 oder mehr Teilnehmern, sodass bei einem Startgeld von 3€/Person ungefähr 260€ für die Preise zur Verfügung stehen. Somit gibt es Booster aus den amerikanischen und deutschen Sets oder im FUNtainment einzulösende Einkaufsgutscheine zu gewinnen.

    Mindestalter: Es darf jeder teilnehmen - das Alter spielt keine Rolle.
    Selbstverständlich sind auch Gäste eingeladen, die nicht unbedingt beim Turnier mitmachen wollen, sondern nur Karten tauschen möchten. Für Getränke wird reichlich gesorgt, und falls jemand Hunger bekommen sollte, dann gibt es in der näheren Umgebung dutzende von Imbissständen sowie Restaurants.

    Solltet ihr noch Fragen haben, dann postet sie bitte einfach hier im Thread und ich werde sie gerne beantworten.

    PS: Wir suchen noch Judges (Schiedsrichter, Helfer). Solltest du bereits ein erfahrener Yu-Gi-Oh! Spieler sein, dann melde dich bitte bei mir per PN. Die einzige Bedinung ist, dass du die Regeln sehr gut beherrschst. Außerdem wäre es sehr von Vorteil, wenn du in München wohnen würdest, weil wir dich dann persönlich kennenlernen können.

    Nochmals vielen herzlichen Dank an FUNtainment für die große Hilfe bei der Verwirklichung dieses Turniers! www.funtainment.de

  2. #2
    sYreXs's Avatar
    sYreXs is offline pizzano blader yugioh4eve
    Join Date
    11.2003
    Location
    Reich der Schatten
    Posts
    91

    Default

    Ich finds gut vieleicht komm ich sogar aber ich hab nicht so gute karten aber ich setz mich neben dich nomic und zih dir langsam die karten ab -.-
    Yeha Yu-Gi-Oh für immer
    Blue eyes white Dragon - Ultra Blue eyes white Dragon -.-
    pizzano!

    www.pizzano.de.vu --- jippi !!

  3. #3
    molotovman2's Avatar
    molotovman2 is offline Nennt mich molo ^^
    Join Date
    10.2003
    Posts
    541

    Default

    ich will da auch mitmachen wohn aber in österreich und bei uns sind auf den meisten turnieren nur deutsch karten zugelassen
    Österreichischer Nationalspieler und ÖSTERREICHISCHER MEISTER ^_^
    Proud to be the Leader of the Clan


    =======

    BIN AUF URLAUB

  4. #4
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default

    Original geschrieben von molotovman2
    ich will da auch mitmachen wohn aber in österreich und bei uns sind auf den meisten turnieren nur deutsch karten zugelassen
    Kannst ja mit dem Zug kommen, sollte nicht allzuviel kosten

  5. #5
    PhUn471qU3's Avatar
    PhUn471qU3 is offline Fun-atischer Rechthaber
    Join Date
    10.2003
    Location
    Dark Lands of Dresden
    Posts
    189

    Default

    hmm, klingt voll gut. Und wnn ich das richtig gelesen habe, kann ich auch keine Karten verlieren, weil als nobb will ich ja nich gleich beim ersten mal alles verlieren :P

    also ich werd zusehn das ich kommen kann!

    Gibts denn irgedwie ne Möglichkeit sich schon vorher anzumelden?
    oder geht das nur Vorort?

  6. #6
    DarkNaruto's Avatar
    DarkNaruto is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Location
    Balzers Lichtenstein
    Posts
    54

    Default

    wieso sind jap. Karten verboten ich komme zwar aber meine chancen zu gewinnen sind ohne Harpies Feather Duster,Mirror Force und Magic Cylinder nicht so gut das ist gemein man könnte ja wenigstens die schon in ami erschienen karten erlauben

  7. #7
    mw's Avatar
    mw
    mw is offline Administrator
    Join Date
    08.2003
    Location
    München
    Posts
    2,139

    Default

    Original geschrieben von PhUn471qU3
    Gibts denn irgedwie ne Möglichkeit sich schon vorher anzumelden?
    oder geht das nur Vorort?
    Das ist leider nicht möglich, da die Anmeldungen gefälscht werden könnten und wir dann viel weniger tatsächliche Spieler haben als erwartet Eine unverbindliche Voranmeldung wird in den nächsten Tagen online erscheinen, damit wir ungefähr abschätzen können, wie groß das Interesse ist und uns dann darauf einstellen können.

    Original geschrieben von DarkNaruto
    wieso sind jap. Karten verboten ich komme zwar aber meine chancen zu gewinnen sind ohne Harpies Feather Duster,Mirror Force und Magic Cylinder nicht so gut das ist gemein man könnte ja wenigstens die schon in ami erschienen karten erlauben
    Es geht darum, dass es vorkommen kann, dass dein Gegner und die Judges den Effekt der jeweiligen Karte kennen und somit eine Möglichkeit zum Schummeln besteht. Wenn du aber japanische Karten verwendest und die Seite mit der zugehörigen englischen Karte auf www.pokefan.de ausdruckst und mitbringst, dann geht das meinerseits in Ordnung.

    Beispiel: Du hast einen japanischen "Magic Cylinder". Dann gehst du auf www.pokefan.de und tippst ihn in die Kartensuche ein. Danach klickst du auf einen Link in der Ergebnisliste und druckst die komplette Kartenbeschreibung aus.

    Wir würden uns alle sehr freuen, wenn ihr erscheinen würdet. Entertainment gibt es genug, denn es werden auch noch Magic und Herr der Ringe-Spieler da sein. Außerdem könnt ihr nach dem Turnier vielleicht auch ins Kino gehen, denn es wurde nicht weit weg von der Sabel-Schule vor kurzem ein ganz neues eröffnet, das mehrere Sääle besitzt und viele Filme abspielt.

  8. #8
    whitepirate's Avatar
    whitepirate is offline Schatten
    Join Date
    10.2003
    Posts
    166

    Default

    hm, schade, an dem WE hab ich schon ne Aufführung... sons wär ich echt gern gekommen. jedoch frag ich vll noch einen kumpel von mir, ob er vll hingeht...
    mfg

    ---

    greetz @: all users

  9. #9
    Kleiner Drache's Avatar
    Kleiner Drache is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Posts
    6

    Default

    Alles schön und gut. Aber komm erst mal nach München!

  10. #10
    DarkNaruto's Avatar
    DarkNaruto is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2003
    Location
    Balzers Lichtenstein
    Posts
    54

    Default

    k das mach ich und wo ist Funtainement bzw. Was?

Page 1 of 19 1234511 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •