Page 5 of 6 FirstFirst 123456 LastLast
Results 41 to 50 of 56

Thread: Das Mentorenprogramm

  1. #41
    Gvine's Avatar
    Gvine is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    306

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Quote Originally Posted by Dragonloard View Post
    wie wäre es den wen man einfach so ne art umfrage macht also zb
    Mentor xy (yugioh bereich) das müsste natürlich ne öffentliche umfrage sein dann können die "Neuen" da den entsprechenden Mentor wählen.
    Oder man macht die umfrage einfach über die bereiche z.B. :
    " Frage: In welchem Bereich wirst du dich am meisten bewegen?
    a) Yugioh Bereich
    b) Naruto Bereich
    ect. ....
    wenn sich dann halt jemand in mehreren gebieten bewegt kann er das seinem mentor ja miteilen und der kann in dan für den Bereich sozusagen "weitergeben"

    MFG
    Dragonloard
    noch mal zu dem mit der umfrage...
    ich finde das es ein bisschen sher unübersichtlich ist. am anfang mag das vielleicht noch gehen aber irgendwann hat man was weis ich wie viele user in dieser umfrage und weis nicht mehr wer jetzte neu abgestimmt hat und wer schon länger dabie ist... wenn man verstehen kann was ich meine...

    Quote Originally Posted by Ultimate Phoenix View Post
    Gvine, deine Ideen sind logisch und auch einfach durchführbar, ratsam wäre jedoch die Einführung eines Extra Unterbereiches.
    Das alles in den Willkommensbereich zu verlagern könnte den Bereich ein wenig überlasten.
    Außerdem haben solch groß vorgeplante Idden auch einen eigenen Bereich verdient.

    Im allgemeinen wäre eine Vorstellung der einzelenen Mentoren ganz vorteilhaft und jeder User sollte sich seinen Mentor aussuchen dürfen, jedoch sollten die User möglichst gleichmäßig auf die Mentoren aufgeteilt werden.

    So würde ich mich zB höchstens einem bis zwei "Neulingen" witmen, da mehr Leute deutlich mehr Stress verursachen.
    das mit dem eigenen bereich find ich ne gute idee... so kann man einen thread für die vorstellung der mentoren machen einen für die erklärung des ganzen für fragen die einteilung oder whatever so anfällt...
    wegen dre gleichmäßigen aufteilung: genau deshalb hatte ich das mit dem wunschmentor gedacht... so kann man angeben wen man gerne hätte und wenn es denn klappt ihn oder sie bekommen und wenn derjenige schon zu viele hat halt einen anderen... je nachdem eben auch in welchem bereich der neuling aktiv ist...
    tut mir leid wenn ich grade etwas sehr wirr rede, aber ich bin scheiß müde...
    ich hoffe man kann mich vom sinn her irgendwie begreifen...
    das mit dem eigenen bereich müsste dann irgendein teamler oder wer auch immer die befugnis dazu hat es zu machen machen...
    so wie ich das sehen ist die mehrheit der mentoren für so einen mentorenthread zuteile teil oder bereich...
    holli hat sich dazu ja nicht geäußert sollte er vielleicht mal machen... *holli in grund und boden starr*
    oder besser *irgendwer der dafür zuständig is neue bereiche zu öfnen in grund und boden starr*
    oder so irgendwie...
    mann bin ich müde...

  2. #42
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Die umfrage tielnehemr werden aj in einer reihe eingeschrieben wen mann sich immer den letzen "bearbeiteten" aufschreibt ist das dovh recht einfach^^
    mfg
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



  3. #43
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Ich finde die Idee, einen entsprechenden Thread zo öffnen, in dem sich die Mentoren vorstellen, prinzipiell gut, nur stört mich der Gedanke, dass sich die neuen User, dann irgendeinen bestimmten Mentor aussuchen können; ich bin der Meinung, dass der Mentorendienst als eine Art freiwillige Hilfe der Mentoren für die Neulinge anzusehen ist und dass die Neulinge, da sie es nicht besser wissen können, davon ausgehen, dass es sich einfach um hilfsbereite User handelt und nicht um eine extra dafür zugeschnittene Benutzergruppe. Letzteres zerstört irgendwie die Wirkung. Ich wäre allerdings bereit, das Zugeständnis zu machen, dass ihr einen eigenen Thread erhaltet, indem ihr euch vorstellen könnt, da so die Schützlinge ein bisschen was über euch erfahren, was zu einem vernünftigem Verhältnis nur positiv beitragen kann.

  4. #44
    YGO Champ is offline WoW ist das beste!!!
    Join Date
    01.2008
    Location
    Geilenkirchen
    Posts
    213

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    @ Hollandfan: Hast du meine PN erhalten?
    mfg

    Edit: Upps hab grad gelesen, das Bewerbungszeit schon vorbei ist ... naja schade... aber falls du mich iwie doch brauchst, schreib mich an.
    Last edited by YGO Champ; 04.10.2008 at 12:06.

  5. #45
    Ultimate Phoenix is offline Internet-Dinosaurier
    Join Date
    10.2005
    Posts
    649

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Quote Originally Posted by Hollandfan View Post
    Ich finde die Idee, einen entsprechenden Thread zo öffnen, in dem sich die Mentoren vorstellen, prinzipiell gut, nur stört mich der Gedanke, dass sich die neuen User, dann irgendeinen bestimmten Mentor aussuchen können; ich bin der Meinung, dass der Mentorendienst als eine Art freiwillige Hilfe der Mentoren für die Neulinge anzusehen ist und dass die Neulinge, da sie es nicht besser wissen können, davon ausgehen, dass es sich einfach um hilfsbereite User handelt und nicht um eine extra dafür zugeschnittene Benutzergruppe. Letzteres zerstört irgendwie die Wirkung. Ich wäre allerdings bereit, das Zugeständnis zu machen, dass ihr einen eigenen Thread erhaltet, indem ihr euch vorstellen könnt, da so die Schützlinge ein bisschen was über euch erfahren, was zu einem vernünftigem Verhältnis nur positiv beitragen kann.
    Und mich stört es einfach, mir irgendwelche Leute zufällig rauszupicken.
    Weiß ich ob derjenige, den ich mir da ausgesucht habe auch wirklich einen Mentor für den OT möchte?
    Man kann keinem User irgendwas aufzwingen, das ging noch nie und das wird auch nie funktionieren. Genauso wie kein Mensch dazu gezwungen werden kann, sich hier anzumelden.

    Klar bin ich auch so ein Hilfsbereiter User, aber nur zu den Usern, die auch wirklich Hilfe wollen.
    Und iwie entzieht es mir die Logik beim Gedanken, jetzt auf einmal im YGO-Bereich (woanders braucht man eh nicht schauen, Wiederbelebungsversuche der Bereiche sind ja iwie nicht vorhanden und ne Homepageüberarbeitung stand mal zur Debatte, wurde aber nie ausgeführt...) auf Pirsch gehen zu müssen.
    Das ist wie wenn du nen Nachhilfelehrer brauchst, der Nachhilfelehrer kommt ja auch nicht zu dir, sondern du kommst zum Nachhilfelehrer.

    Ich hoffe du hast den Sinn des Textes gut extrahieren können. =)

  6. #46
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Quote Originally Posted by YGO Champ View Post

    Edit: Upps hab grad gelesen, das Bewerbungszeit schon vorbei ist ... naja schade... aber falls du mich iwie doch brauchst, schreib mich an.
    wo hast du das gelesen?
    Und wenn das stimmt, kann man wenigstens eine Pn erwarten, die einem dies sagt. Zudem sollte man wohl erwarten können, das man eine Rückantwort bekommt, wenn sie benötigt wird, egal ob man darauf extra hingewiesen wird oder nicht. Denn sonst kann man irgendwie das Gefühl bekommen, dass die Pns nicht mal gelesen werden...

    @ Topic

    Die Mentoren und deren Kunden ins kalte Wasser springen zu lassen ist wirklich keine gute Idee.
    Man sollte zumindest irgendwo was über die Mentoren nachlesen können und ihren Aufgaben. Und es könnte ja sowas wie einen Mentorenbeauftragten geben, der die User zu entsprechenden, verfügbaren, Mentoren zuweist. Zudem kann er ja auch die Ergebnisse und sonstiges der Mentoren abfragen. Aber um die User bestimmten Mentoren zuzuteilen ist ebenfalls ein eigener Thread nötig, in denen die User, die einen Mentor wollen, hineinschreiben können.

  7. #47
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Quote Originally Posted by Pummeluff View Post
    wo hast du das gelesen?
    Und wenn das stimmt, kann man wenigstens eine Pn erwarten, die einem dies sagt. Zudem sollte man wohl erwarten können, das man eine Rückantwort bekommt, wenn sie benötigt wird, egal ob man darauf extra hingewiesen wird oder nicht. Denn sonst kann man irgendwie das Gefühl bekommen, dass die Pns nicht mal gelesen werden...

    @ Topic

    Die Mentoren und deren Kunden ins kalte Wasser springen zu lassen ist wirklich keine gute Idee.
    Man sollte zumindest irgendwo was über die Mentoren nachlesen können und ihren Aufgaben. Und es könnte ja sowas wie einen Mentorenbeauftragten geben, der die User zu entsprechenden, verfügbaren, Mentoren zuweist. Zudem kann er ja auch die Ergebnisse und sonstiges der Mentoren abfragen. Aber um die User bestimmten Mentoren zuzuteilen ist ebenfalls ein eigener Thread nötig, in denen die User, die einen Mentor wollen, hineinschreiben können.
    Die Idee mit dem Mentorenbeauftragten finde ich unnötig, ein eigener Thread für die Mentoren wäre jedoch okay.

  8. #48
    Gvine's Avatar
    Gvine is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    306

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Quote Originally Posted by Pummeluff View Post
    wo hast du das gelesen?
    Und wenn das stimmt, kann man wenigstens eine Pn erwarten, die einem dies sagt. Zudem sollte man wohl erwarten können, das man eine Rückantwort bekommt, wenn sie benötigt wird, egal ob man darauf extra hingewiesen wird oder nicht. Denn sonst kann man irgendwie das Gefühl bekommen, dass die Pns nicht mal gelesen werden...

    @ Topic

    Die Mentoren und deren Kunden ins kalte Wasser springen zu lassen ist wirklich keine gute Idee.
    Man sollte zumindest irgendwo was über die Mentoren nachlesen können und ihren Aufgaben. Und es könnte ja sowas wie einen Mentorenbeauftragten geben, der die User zu entsprechenden, verfügbaren, Mentoren zuweist. Zudem kann er ja auch die Ergebnisse und sonstiges der Mentoren abfragen. Aber um die User bestimmten Mentoren zuzuteilen ist ebenfalls ein eigener Thread nötig, in denen die User, die einen Mentor wollen, hineinschreiben können.
    genau davon red ich die ganze zeit...

    Quote Originally Posted by Hollandfan View Post
    Die Idee mit dem Mentorenbeauftragten finde ich unnötig, ein eigener Thread für die Mentoren wäre jedoch okay.
    wer soll dann bitte die schützlingen den mentoren zuteilen?
    weil ich denke das muss jemand machen sonst gibts chaos... das ja hier eh schon herscht...

  9. #49
    Endeavor is offline Gesperrt
    Join Date
    09.2003
    Location
    訓 読 み
    Posts
    1,335

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Ähm..

    Ich bin der Meinung, dass Neue User selbst entscheiden dürfen, ob sie uns brauchen, wielange und wieoft. Im Normalfall sind die meisten neuen nur auf TCG aus, wo eine Einführung in den OT unütz ist.
    Andererseits sorgt man schonmal vor..
    Der Vorstellungsthread.. Wo soll der hin? Es gibt viele neue User, die vllt. nicht in das eine oder andere Board schauen..

  10. #50
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Quote Originally Posted by Gvine View Post
    wer soll dann bitte die schützlingen den mentoren zuteilen?
    weil ich denke das muss jemand machen sonst gibts chaos... das ja hier eh schon herscht...
    Und ich denke, dass man nicht alles überbürokratisieren muss.
    Ich dachte, es wäre der kollektive Wille, dass sich die Schützlinge den entsprechenden Vorstellungsthread der Mentoren durchschauen und dann daraus ihren Favoriten wählen. Wozu dann noch eine weitere Person?

Page 5 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •