Page 6 of 6 FirstFirst ... 23456
Results 51 to 56 of 56

Thread: Das Mentorenprogramm

  1. #51
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    macht es doch so wie dises ewinnspiel das robby da hatte setzt es obenhin als link dan findet das jeder oder noch besser macht be der anmeldung doch ne automatische pn wie bei den itradern die einenlink enthält
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



  2. #52
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Quote Originally Posted by Hollandfan View Post
    Und ich denke, dass man nicht alles überbürokratisieren muss.
    Ich dachte, es wäre der kollektive Wille, dass sich die Schützlinge den entsprechenden Vorstellungsthread der Mentoren durchschauen und dann daraus ihren Favoriten wählen. Wozu dann noch eine weitere Person?
    Nun, das Problem was auftreten könnte, wäre z.B, dass die Schützlinge einen Mentor wählen, der schon überbesetzt ist.

    Eine andere Idee wäre natürlich, dass die Mentoren in ihrem Thread hinter oder unter ihrem Namen sowas schreiben wie " Leer", " Unbesetzt", Verfügbar" und auch "Voll", " Besetzt", " Nicht mehr verfügbar", wodurch kein Chaos entstehen sollte. Zudem kann man so sehen, wie gefragt die Mentoren sind.
    Für dies müsste man aber eine Regel aufstellen, bis zu wieviele Schützlinge ein Mentor aufnehmen kann/muss.

    Und wie Dragonloard es erwähnte, sollte der Thread irgendwo sichtbar bestehen, bzw. ein Link, den man nicht übersehen kann, der die User zu den Mentorenthread, bzw. Mentorenbereich führt, denn jeder Mentor bräuchte für diese Art auch gleichzeitig einen anderen Thread, ansonsten müsste man ja schon wieder sowas wie einen Beauftragten einsetzen, der den Thread und den Status der Mentoren immer aktualisiert.

  3. #53
    Gast Gast

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Wie wäre es wenn die Mentoren einfach etwas in ihre Signatur schreiben was parallel zu dem Thread informiert. Dadurch dass die Mentoren sehr aktiv sind würde das auch im OT bemerkt werden. So werden eigtl. nur die Leute angesprochen die im OT oder den Thread gucken.

    In der Sig. kann beschrieben werden wie viele Leute der Mentor bereits "unterrichtet" und dass sich die Leute freiwillig melden können.

  4. #54
    Petermaffai is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    10.2008
    Posts
    10

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    ichw ill auch son mentor hört sich voll cool an so finde tman uch schnell ffreunde ^^

  5. #55
    Gvine's Avatar
    Gvine is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2008
    Posts
    306

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Quote Originally Posted by Petermaffai View Post
    ichw ill auch son mentor hört sich voll cool an so finde tman uch schnell ffreunde ^^
    stehe gerne zur verfügung, wenns dir recht ist ^^

  6. #56
    Ultimate Phoenix is offline Internet-Dinosaurier
    Join Date
    10.2005
    Posts
    649

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Da es ja sonnst keiner macht (=P) bin ich gerade dabei, im Willkommensforum eien Vorstellungsthread zu erröffnen.
    Dort wäre es gut, wenn alle Mentoren was über sich erzählen, was sie für Vorlieben haben und welche User sich an sie richten sollten.

    [Platzhalter für Link]

Page 6 of 6 FirstFirst ... 23456

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •