Page 1 of 6 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 56

Thread: Das Mentorenprogramm

  1. #1
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default Das Mentorenprogramm

    Ziel des Mentorenprogramms ist es, neuregistrierten Usern das Einleben und das schnelle Integrieren zu ermöglichen. Dadurch wird ein bisschen mehr Farbe ins OT kommen und die Anzahl der aktiven User (hoffentlich) vergrößert. Auch ist dies eine Möglichkeit, Zudem wird so die Kluft zwischen Alteingesessenen und Neulingen verkleinert.

    Um dieses Ziel allerdings zu erreichen, brauchen wir euch: Alte Füchse, die wissen, wie es im Forum zugeht und was in den einzelnen Unterforen zu beachten ist. Engagiert und freundlich solltet ihr zudem sein.
    Außerdem sollte eure Betreuung aus mehr bestehen als aus den Worten "Lies die gepinnten Threads". Ihr solltet Ansprechpartner für alle Fragen bezüglich des Forums eures Schützlings sein und die wichtigsten Verhaltensweise und regeln kurz und prägnant einfließen lassen.

    Was ihr davon habt? Nun, abgesehen von dem Gefühl, Mitglied einer Gruppe zu sein, die Usern hilft, nichts. Es ist erst einmal ein Ehrenamt, je nachdem, wie es sich entwickelt, könnte man möglicherweise irgendwann mal darüber sprechen, ob es eine Art Entlohnung geben könnte, z.B. eine eigene Farbe für Mitglieder der Gruppe. Doch das steht noch in den Sternen.

    Falls ihr meint, dass dies genau auf euch zutrifft, dann schickt mir bitte per PN eine Bewerbung, warum gerade ihr Mentoren sein solltet. Wir suchen ca. 4-8 Leute.

  2. #2
    nennemichgott's Avatar
    nennemichgott is offline Hamburger Jung ©
    Join Date
    09.2008
    Location
    Hamburch
    Posts
    122

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Quote Originally Posted by Hollandfan View Post
    Ziel des Mentorenprogramms ist es, neuregistrierten Usern das Einleben und das schnelle Integrieren zu ermöglichen. Dadurch wird ein bisschen mehr Farbe ins OT kommen und die Anzahl der aktiven User (hoffentlich) vergrößert. Auch ist dies eine Möglichkeit, Zudem wird so die Kluft zwischen Alteingesessenen und Neulingen verkleinert.

    Um dieses Ziel allerdings zu erreichen, brauchen wir euch: Alte Füchse, die wissen, wie es im Forum zugeht und was in den einzelnen Unterforen zu beachten ist. Engagiert und freundlich solltet ihr zudem sein.
    Außerdem sollte eure Betreuung aus mehr bestehen als aus den Worten "Lies die gepinnten Threads". Ihr solltet Ansprechpartner für alle Fragen bezüglich des Forums eures Schützlings sein und die wichtigsten Verhaltensweise und regeln kurz und prägnant einfließen lassen.

    Was ihr davon habt? Nun, abgesehen von dem Gefühl, Mitglied einer Gruppe zu sein, die Usern hilft, nichts. Es ist erst einmal ein Ehrenamt, je nachdem, wie es sich entwickelt, könnte man möglicherweise irgendwann mal darüber sprechen, ob es eine Art Entlohnung geben könnte, z.B. eine eigene Farbe für Mitglieder der Gruppe. Doch das steht noch in den Sternen.

    Falls ihr meint, dass dies genau auf euch zutrifft, dann schickt mir bitte per PN eine Bewerbung, warum gerade ihr Mentoren sein solltet. Wir suchen ca. 4-8 Leute.
    Ich halte das für völlig unangemessen. Erst recht, wenn man dafür eine "Entlohnung" erhalten soll.
    In einer modernen Gesellschaft (so auch in diesem Forum), sollte es kein Problem darstellen, neuen Usern unter die Arme zu greifen. Und dies nach Möglichkeit auch freundlich, passend und genau.
    Auch wenn viele User das anders sehen, sollten diese endlich begreifen, dass man keine 5 Jahre alt ist und im Kindergarten seine Zeit vertreibt, sondern gemeinsam mit gleichgesinnten seinem Hobby nachgeht.
    So viel dazu...
    Du findest die Böhsen Onkelz scheiße?
    Auf´s Maul? ^^



    Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
    Wir sind alle Hamburger-Jungs.

  3. #3
    Holli's Avatar
    Holli is offline PeeEssThreeHasNoGaems
    Join Date
    07.2006
    Location
    Gladbeck
    Posts
    2,988

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Ich würde dir nur zu gerne Recht geben, doch leider sind ist-Zustand und soll-Zustand zwei verschiedene Parr Schuhe. Und um das zu änder, wird es Mentoren geben.

  4. #4
    Secret's Avatar
    Secret is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    12.2005
    Posts
    525

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Gute Idee.
    Warum, hast du ja bereits im ertsen Abschnitt erklärt.
    Bestimm effektiver, als sich eine Fantasiewelt vorzustellen, so wie Gott es tut.

  5. #5
    Gast Gast

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Die Grundidee finde ich gar nicht mal so übel.

    Nur wie stellst du dir das vor? Was genau sollen die Mentoren ihren Schützlingen denn beibringen? Die "Regeln" des meinetwegen OT`s? Ich glaube du weißt dass die Umgangsformen doch ziemlich rau. auch unter den Alteingessenen. sein können...
    Abgesehen davon sollte jeder seine eigenen Erfahrung damit machen und da kann man jemanden meines erachtens auch nicht helfen.

    Aber ich finde den Part, in dem die Mentoren den Schützlingen als Ansprechpartner im Forum zur Seite stehen gut.
    Last edited by Gast; 10.09.2008 at 14:31.

  6. #6
    Dragonloard's Avatar
    Dragonloard is offline Teamleiter der YA
    Join Date
    06.2008
    Location
    9414 Schachen (Schweiz)
    Posts
    637

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Also ichwürde gott ja echt gerne zustimmen nur leiderises halt echt nicht so wie es sein sollte.

    Ich würd mich dafür melden bin zwar noch nicht jahrelang hier im forum aber ich denke ich kenn mich hier doch recht gut aus und was die Umgangsformen angeht : Mit denen kann ich dienen aber schlussendlich ises ja sache der mods und admins das zu entscheiden:

    Ps. : Ich find die Idee Super
    suche dringend Karten für ein Pflanzendeck

    Für haves and wants bitte Hier Klicken!



  7. #7
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Für welche Bereiche im Forum würde denn das Programm laufen? Nur für den OT-Bereich oder auch für die YGO-/Pokemon-/Naruto-Foren?

  8. #8
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    finde ist eine schöne idee

  9. #9
    [XsJado]™'s Avatar
    [XsJado]™ is offline Gesperrt
    Join Date
    08.2008
    Location
    Österreich FTW!
    Posts
    843

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    OT=?
    ja echt super idee da ich auch schon gemerkt habe das manche einfach keinen plan haben (so wie ein kolleg von mir)
    einfach in jeden post rein posten xD
    super idee

  10. #10
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Das Mentorenprogramm

    Quote Originally Posted by *Grandmaster* View Post
    OT=?
    OT = Off Topic = Themen abseits der TCGs

    BTW: Ultimate Phoenix hat sich beworben... wenn er schon den Posten im OT nicht bekommen sollte, dann sollte man ihm zumindest hier eine Chance geben.
    N/A

Page 1 of 6 12345 ... LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •