Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: Regelupdate in der Tauschbörse

  1. #1
    Benny der Don Gast

    Default Regelupdate in der Tauschbörse

    Hallo werte User,

    den Bereichen der Tauschbörse wurden 2 neue Regeln hinzu gefügt.
    - Jeder User darf nur einen Thread in diesem Bereich haben, wenn euer Thread 2000 Beiträge hat, dürft ihr einen neuen auf machen, der alte wird in diesem Fall geschlossen.

    - Es wird nur noch nach Bewertungen getauscht, User mit weniger Bewertungen schicken/überweisen zu erst, eine Ausnahme sind User mit negativen Bewertungen, bei diesen ist niemand verpflichtet zu erst zu schicken.
    Ich hoffe diese Regeln sagen euch zu.

    mfG

  2. #2
    PetrusII's Avatar
    PetrusII is offline The One and Only
    Join Date
    06.2007
    Posts
    5,180

    Default AW: Regelupdate in der Tauschbörse

    Das Regelupdate gefällt mir, aber ich würde vorschlagen, dass man in der ersten Regel erwähnen sollte, dass man das Team per PN von der Öffnung eines neuen Threads in Kenntnis zu setzen hat. So würde das Team stets merken, wenn ein neuer vorliegt und außerdem kann keiner überall sein, so würde man weniger neue Threads bzw. Aufforderungen zum Schließen des Threads übersehen. (Man denke nur an die Titeländerungen ala "Bitte schließen.")

    Die zweite Regel halte ich zwar für gut, aber ich bezweifle, dass sich jeder daran halten wird, da man das aber eh schlecht kontrollieren kann, ist mein Einwand eigentlich überflüssig.





    Das Wesen der Idee - Es geht weiter

    "Nur wer das Spiel mit dem Feuer nicht beherrscht, verbrennt sich die Finger."



  3. #3
    Join Date
    10.2008
    Location
    ///
    Posts
    832

    Default AW: Regelupdate in der Tauschbörse

    Die zweite Regel halte ich zwar für gut, aber ich bezweifle, dass sich jeder daran halten wird, da man das aber eh schlecht kontrollieren kann, ist mein Einwand eigentlich überflüssig.
    Da stimm ich dir zu Petrus
    Ich dine die Regel blöde da ich sicher nicht tauschen werde wenn ich 12 Bewertungen habe und der andere 13!

    Lg
    Haves & Wants

    Verkaufe all meine Haves und noch etliche Karten mehr! Interesse ---> PN.

  4. #4
    Revenant's Avatar
    Revenant is offline A Nightmare on Elm Street
    Join Date
    03.2009
    Location
    Belp(CH)
    Posts
    1,879

    Default AW: Regelupdate in der Tauschbörse

    Die 1. Regel ist toll
    Aber die 2. Regel find ich nicht so gut, da es ja sicher auch Leute gibt die bei 1 itrader unterschied nicht zuerst schicken wollen... sie ist etwas unsinnig...

    Aber ist ja nur meine Meinung ^^
    Blubb

  5. #5
    Kuragari's Avatar
    Kuragari is offline Soul of Darkness
    Join Date
    12.2008
    Location
    Marl
    Posts
    725

    Default AW: Regelupdate in der Tauschbörse

    Wozu ist es gut die zweite Sache zu "regeln"?

  6. #6
    Benny der Don Gast

    Default AW: Regelupdate in der Tauschbörse

    Quote Originally Posted by PetrusII View Post
    Das Regelupdate gefällt mir, aber ich würde vorschlagen, dass man in der ersten Regel erwähnen sollte, dass man das Team per PN von der Öffnung eines neuen Threads in Kenntnis zu setzen hat. So würde das Team stets merken, wenn ein neuer vorliegt und außerdem kann keiner überall sein, so würde man weniger neue Threads bzw. Aufforderungen zum Schließen des Threads übersehen. (Man denke nur an die Titeländerungen ala "Bitte schließen.")

    Die zweite Regel halte ich zwar für gut, aber ich bezweifle, dass sich jeder daran halten wird, da man das aber eh schlecht kontrollieren kann, ist mein Einwand eigentlich überflüssig.
    Ich denke ich sehe es wenn jemand bei 2000 Posts einen neuen Thread aufmacht, das dauert ja schließlich auch ne ganze Weille.

    Zur zweiten Regel...Ein User hat einen Verkaufthread und 0 Bewertungen, will aber das die Käufer das Geld zu erst schicken/überweisen, das ging bisher, ab jetzt ist sowas nicht mehr drinne und die potentiellen Käufer können etwas machen, denn sowas wird nicht länge geduldet.

    Quote Originally Posted by VERSUCHSTIGER View Post
    Da stimm ich dir zu Petrus
    Ich dine die Regel blöde da ich sicher nicht tauschen werde wenn ich 12 Bewertungen habe und der andere 13!

    Lg
    Es war schon immer eine ungeschriebene Regel das der User mit weniger Bewertungen zu erst schickt.

    Quote Originally Posted by FreddyKrueger View Post
    Die 1. Regel ist toll
    Aber die 2. Regel find ich nicht so gut, da es ja sicher auch Leute gibt die bei 1 itrader unterschied nicht zuerst schicken wollen... sie ist etwas unsinnig...

    Aber ist ja nur meine Meinung ^^
    Es war schon immer eine ungeschriebene Regel das der User mit weniger Bewertungen zu erst schickt und wieso sollte in diesem Fall der User der eine Bewertung mehr hat denn zu erst schicken ?

    Quote Originally Posted by Kuragari View Post
    Wozu ist es gut die zweite Sache zu "regeln"?
    Es war schon immer eine ungeschriebene Regel das der User mit weniger Bewertungen zu erst schickt.


  7. #7
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Regelupdate in der Tauschbörse

    Nun ja, die Regel mit dem zuerst schicken finde ich gerade im Verkaufbereich schachsinnig. Ich werde garantiert di ser Regelung nicht folge leisten, dann verkaufe ich lieber alles bei ebay. Bisher habe ich mir hier nichts zu schulden kommen lassen, und in anderen Foren ebenso, wenn sich wegen dieser Regel das ändern sollte, und quasi haufenweise Ermahnungen, Verwarnungen und am Ende ne Sperrung erhalte, dann ist das aus meiner Sicht recht unfair, immerhin sollte es wirklich immer heißen: Erst Geld, dann Ware. Die Regel sollte also nur bei Usern mit unter 20 positiven Bewertungen zählen und 0 neutralen und/oder Negativen. Zudem bei nem Unterschied von 50 Positiven kann von mir aus der Verkäufer auch zuerst schicken, diese Regelung würde ich für fair halten.

  8. #8
    Benny der Don Gast

    Default AW: Regelupdate in der Tauschbörse

    Dann nenn mir mal einen plausibelen Grund warum ein User mit z.B. 30 Bewertungen (5 mehr als du im Moment) dir zu erst das Geld schicken/überweisen sollte ?


  9. #9
    Dragonman's Avatar
    Dragonman is offline *Narf*
    Join Date
    06.2005
    Location
    Nirgendwo
    Posts
    1,476

    Default AW: Regelupdate in der Tauschbörse

    Quote Originally Posted by Benny der Don View Post
    Dann nenn mir mal einen plausibelen Grund warum ein User mit z.B. 30 Bewertungen (5 mehr als du im Moment) dir zu erst das Geld schicken/überweisen sollte ?

    Weil er was kauft? Oder gehst du in ein Geschäft und erhälst erst die Ware, dann bezahlst du? Und ich meine schon im Besitz und nicht in der Hand.

    //edit: Ist nebenbei auch eine unbestätigte und schon lange ausgeübte Regel: Erst Geld, dann Ware.

  10. #10
    Benny der Don Gast

    Default AW: Regelupdate in der Tauschbörse

    Quote Originally Posted by Pummeluff View Post
    Weil er was kauft? Oder gehst du in ein Geschäft und erhälst erst die Ware, dann bezahlst du? Und ich meine schon im Besitz und nicht in der Hand.

    //edit: Ist nebenbei auch eine unbestätigte und schon lange ausgeübte Regel: Erst Geld, dann Ware.
    Also ich finde in beiden Sätzen nicht ein wirkliches Argument...

    Eine Tauschbörse mit einem Geschäft zu vergleichen merkste was ?

    Des weiteren gab es die Regel (zu erst das Geld) nie, auch nich inoffiziell, diese Regel haben irgendwann mal einfach User für sich entdeckt, mehr nicht.

    Solange mir nicht ein wirkliches Argument vorgelegt wird bleiben die neuen Regeln so, wenn sie dir nicht passen, dann verkauf halt bei ebay.


Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Tauschbörse
    By kasachok in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 11.02.2007, 19:55
  2. Tauschbörse
    By Exiledgear in forum Off Topic
    Replies: 0
    Last Post: 14.10.2005, 09:36
  3. ** TauschbÖrse **
    By Laubius in forum Off Topic
    Replies: 9
    Last Post: 22.08.2004, 11:33
  4. tauschbörse
    By buster-blader in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 16.03.2004, 14:08
  5. Tauschbörse
    By Dark_Magician in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 02.12.2003, 20:04

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •