Results 1 to 7 of 7

Thread: Wie gut ist das Narutokartengame

  1. #1
    Sgt. Payne's Avatar
    Sgt. Payne is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2009
    Posts
    9

    Default Wie gut ist das Narutokartengame

    Hi Leute,

    Ich habe mal ne Frage wie gut ist das Narutokartengame?
    Ich spiele eigentlich nur Yugioh, aber da ich ein Fan von Naruto bin möchte ich das mal ausprobieren!

    Wie gut ist es im vergleich zu Yugioh und ist es schwer zu erlernen?

    Danke im vorraus für alle Infos

  2. #2
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default AW: Wie gut ist das Narutokartengame

    Ich finde es sehr gut, dass du uns nennst was du an TCG bisher gespeilt hast. Dann kann ich besser dich ins Naruto TCG einführen.

    Naruto TCG ist wirklich einzigartig. Ich habe bisher kein TCG gesehen, wo man mehrere Monster (Ninja) zu ein Monster (Team) vereinigen kann. Somit kann ein Monster aus 3 Monster bestehen. Das Spielfeld (Dorf) darf unendlich viele Monster haben.
    Yugioh ist komplexer als Naruto und da du schon Erfahrung mit Yugioh hast, wird Naruto für dich kein Problem sein zu erlernen. Du sollst dich aber net vor Amigos Aktionen abschrecken lassen. Das was du an Regeln wissen solltest ist: Auflösen einer Jutsukette (vergleichbar mit Auflösen von Karteneffekten), Team bilden und Schadensberechnung. Das Regelwerk und FAQ findet man auf der Amigo-Hauptseite. Ein sehr guter Trainingsort ist tcg-zone (weiß nicht, ob man hier darf, aber es ist die wichtigste Seite für Narutospieler).
    Momentan wird Naruto TCG, wegen der Lizenz, nicht weiterfortgeführt, was in allen Ländern Europas der Fall ist. Die Narutospieler spielen hauptsächlich aus Fun. Naruto ist in Vergleich zu anderen TCG sehr günstig. Leider wegen der hohen Konkurrenz gibt es nicht soviele Narutospieler wie Yugioh- und Magicspieler. Dennoch ist Naruto das drittmeist gespielte TCG (laut Statistik).

  3. #3
    Sgt. Payne's Avatar
    Sgt. Payne is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2009
    Posts
    9

    Default AW: Wie gut ist das Narutokartengame

    Hallo Nekro-Nin,
    Erstmal danke für deine Infos!!!
    Ich habe mir gestern die Anleitung durchgelesen und finde es genauso wie du es mir beschrieben hast !!Geil!! Es ist wie du sagtest, gar nicht schwer. Deswegen werde ich mir bald mal 2 Starterpacks holen.

    Also jetzt habt ihr bald einen weitern Naruto Spieler!!!

  4. #4
    Sgt. Payne's Avatar
    Sgt. Payne is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2009
    Posts
    9

    Default AW: Wie gut ist das Narutokartengame

    Hi ich bin´s nochmal,

    So ich habe zwar gesagt, dass ich mir ein Starter Deck holen möchte,
    aber ich weiß nicht wo?
    Danke nochmal

  5. #5
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default AW: Wie gut ist das Narutokartengame

    Starterdecks beim Händler oder Internet. Beispiel: Gwindi. Bei Ebay kannste sowas sogar günstiger bekommen, weil bei Naruto TCG keine weitere Karten produziert werden und die meisten Spieler ihre Karten loswerden will. Und nur mit deutschen Karten darf man auf Narutoturnieren spielen. Die Kartenliste der Starterdecks findet man auf Amigo-Hauptseite.

    Starterdecks ist nur zum Üben da. Je nachdem wo du dich später richten willst, empfehle ich dir folgende Starterdecks:

    Für Monofeuer-Deck empfehle ich Serie 3 - Sasuke & Kakashi
    Sehr gute Karte im Starterdeck ist Kakashi, der bis heute in vielen Feuerdecks zu finden ist. Auch heute oft gespielt ist das Ereignis Einfangen.
    Ebenfalls gute Karten, aber dazu gibt's besser Alternativen, sind Sasuke, K.d. flammende Feuerkugel.
    Dann gibt's Karten, die in anderen Decks noch heute gespielt werden: Sakura (PowerUp-Deck) und Kurenai (Sandsturm-Deck).

    Was ich auch gut finde ist Serie 7 - das Duell.
    Karten, die heute noch sehr gerne gespielt werden sind: Ino, Naruto & Shikamaru und Selbstzerstörung. Die Gruppe Naruto & Shikamaru sorgen mit Naruto-Erbe (NI-187) für hohen Draw-Engine. Zusätzlich mit den 1.Hokage aus Serie 9 kann man sogar ein Ninja permanent einfrieren.

  6. #6
    Sgt. Payne's Avatar
    Sgt. Payne is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    08.2009
    Posts
    9

    Default AW: Wie gut ist das Narutokartengame

    Alles recht gut was du sagts. Ich hoffe, dass ich jetzt Kartenglück bei den boostern habe.
    Gibt es eigentlich viele Ninjas aus Kirigakure? Wasser ist mein lieblings Element!
    Danke nochmal für deinen Infos!

  7. #7
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default AW: Wie gut ist das Narutokartengame

    Klar gibt es Ninjas aus Kirigakure: Haku, Zabuza, Kisame.
    Sie sind alle Abtrünnige (Nuke-Nin).

    Ich würde lieber kein Booster kaufen, vielleicht ziehste nur Crap xD Tauschen und Einzelkarten kaufen tut's auch ^^

    Wasser ist momentan das zweitstärkste Element (Feuer ist stärker).

    Eins der ältesten Deckart ist Monowasser-Kontroldeck.
    Die jüngere Deckart Monowasser-Chakra-Control-Deck ist sehr stark.

    Und lass dich von Falschübersetzung von Amigo nicht abschrecken. Japanisch ist nicht einfach zu übersetzen.
    In Naruto gibt's auch das Metagame. Also wundere dich nicht, wenn du oft auf folgende Karten triffst:
    Naruto-Erbe
    Sasuke-Limit
    3.Hokage-Missverständnis
    Temari-Analytikerin
    T.d. 1.000 Vögel
    Inari
    Gaara
    Treibsandgefängnis
    Shizune-Intensivpflege

    Aber in Deutschland ist das Metagame nicht so dominant wie in Italien und Frankreich.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •