Results 1 to 4 of 4

Thread: Einsteiger-Fragen Hilfe!!!!

  1. #1
    Hidan is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    7

    Frage Einsteiger-Fragen Hilfe!!!!

    Hi!
    Hab mir das Spiel heute erst zugelegt...und hab als ich ein paar test spiele mit nem kumpel gemacht hab,die welt nicht mehr verstanden

    Also,meine Fragen:

    1) Wozu sind die "Münzen eigentlich genau da?(auch von den farben her;rot u blau)

    2) Wenn ein Team ein anderes Team angreift,dass durch ein Jutsu o.ä stärker wird als dieses,gilt der angriff ja als geblockt.Heisst das dann ,dass der angreifer wie im normal fall 1 oder 2 schadenspunkte bekommt oder ist der angriff dann sozusagen annulliert,wird also gar nicht weiter beachtet?


    3)Kampfphase:Im Regelheft steht was von Teams in Warteschlange setzten.Was damit gemeint ist versteh ich nicht so ganz.Wir haben das so gespielt,wahrscheinlich falsch, dass der angreifer seine teams auswählt mit denen er das andere dorf angreift,der verteidiger dann seine teams auswählt und genau bestimmt welches gegen welches team kämpft.Ist das korrekt?Oder sagt der angreifer welches Team welches gegnerische Team angreift????Da es bei den Jutsus ja so ist,dass man das "Opfer" der Attacke ja aussuchen kann...verwirrt mich das ein wenig

    4)Jutsuphase: Ich hab das was im Regelheft steht nicht so ganz verstanden,da die kartenbeispiele ziemlich blöd waren.Ich kenn die Effekte nämlich nicht,also kann ich nicht nachvollziehen wieso u warum was passiert.

    Vor allem hab ich das gefühl das das zumindestens in meinen starter decks sehr viele jutsus sind,die meinen Anwender stärken...wie sollte man die in eine Kette einbauen

    Könntet ihr mir hier vllt ein konkretes Beispiel mit den genannten effekten geben?



    Sry das es direkt so viele Fragen sind,aber ich hoffe ,dass ich trotzdem gute ratschläge bekomme


    MfG Hidan


    PS: Wenn ich ins falsche Topic gepostet habe,wars ein versehen.

  2. #2
    Freed is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    09.2008
    Posts
    370

    Default AW: Einsteiger-Fragen Hilfe!!!!

    Hi erstma ich kann dir nicht zu allen fragen helfen da ich deine fragen nicht verstanden hab aber hier diese punkte kann ich dir erklären:
    1. Wenn du die marken(münzen) meinst die da dort enthalten sind sind sie entweder dafür da das man am rand der spielmatte seine runden sieht(bei jedem beenden des zuges 1x hochschieben) oder damit du erfahrungsmarken für deine nins hast.

    2.Also hierbei kann ich dich nur fragen: Warum sollte der angriff negiert werden wenn du deine angriffsstärke erhöhst??? Das wäre sehr komisch da dann alle jutsus die die angriffsstärke erhöhen nutzlos wären.

    3.Hier bei habt ihr richtig gespielt. Ja der angreifer wählt seine teams mit denen er angreift und dann wählt dein gegner seine teams mit denen er verteidigen möchte danach geht es dann in die jutsuphase und dann ins Kraftemessen.

    4. Was steht denn im regelheft???^^


    So ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und ich helfe dir auch weiterhin falls du noch iwelche fragen hast. Du kannst mich auch gerne per pn fragen.^^

  3. #3
    Hidan is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    7

    Daumen runter AW: Einsteiger-Fragen Hilfe!!!!

    Ah ok Danke für die Antworten


    also... noch mal zu der 4.Frage: Ich glaub ich hab das jez alles verstanden...manchmal hilft es sich die stelle im regelbuch 10 mal durchzulesen xD

  4. #4
    Nekro-Nin's Avatar
    Nekro-Nin is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2007
    Posts
    136

    Default AW: Einsteiger-Fragen Hilfe!!!!

    Naja, die Antworten und Fragen habe ich verstanden, aber es klingt so wirr.

    Da beantworte ich die Fragen nochmals.


    1) Wozu sind die "Münzen eigentlich genau da?(auch von den farben her;rot u blau)

    Die Münzen kannst du links von der Spielunterlage (vom Starterdeck) legen um die Runden zu kennzeichnen. Damit vergisst du nicht in welcher Runde du bist.
    Die Münzen kannst du als Marke verwenden. Z.B. als Erfahrungsmarke.
    Du kannst sie auch nutzen um Effekte auszuführen, was im Kartentext steht.
    Du kannst sie als Dekoration nutzen.

    Dennoch empfehle ich dir Würfeln statt Münzen zu verwenden. Der Gegner kann von dir verlangen Würfeln statt Münzen zu verwenden.


    2) Wenn ein Team ein anderes Team angreift,dass durch ein Jutsu o.ä stärker wird als dieses,gilt der angriff ja als geblockt.Heisst das dann ,dass der angreifer wie im normal fall 1 oder 2 schadenspunkte bekommt oder ist der angriff dann sozusagen annulliert,wird also gar nicht weiter beachtet?

    Auch wenn Ninjas/Teams durch Jutsus gestärkt oder geschwächt werden, der Kampf geht normal weiter nur mit anderen Team-Kampfwerten.


    3) Kampfphase:Im Regelheft steht was von Teams in Warteschlange setzten.Was damit gemeint ist versteh ich nicht so ganz.Wir haben das so gespielt,wahrscheinlich falsch, dass der angreifer seine teams auswählt mit denen er das andere dorf angreift,der verteidiger dann seine teams auswählt und genau bestimmt welches gegen welches team kämpft.Ist das korrekt?Oder sagt der angreifer welches Team welches gegnerische Team angreift????Da es bei den Jutsus ja so ist,dass man das "Opfer" der Attacke ja aussuchen kann...verwirrt mich das ein wenig

    Ein Ninja im Wartestellung befindet sich in der Kampfphase und hat in der Runde nicht gekämpft.
    Der Angreifer wählt Teams für den Angriff. Dann wählt der Verteidiger welche Teams er welchen angreifenden team blocken will. Kurzgefasst:
    Angreifer wählt seine angreifende Teams aus.
    Verteidiger wählt seine verteidigende Teams aus.

    Es gibt Karten, wo du den zu verteidigenden Ninjas wählen darfst.


    4)Jutsuphase: Ich hab das was im Regelheft steht nicht so ganz verstanden,da die kartenbeispiele ziemlich blöd waren.Ich kenn die Effekte nämlich nicht,also kann ich nicht nachvollziehen wieso u warum was passiert.
    [...] Könntet ihr mir hier vllt ein konkretes Beispiel mit den genannten effekten geben?

    Du hast kein Effekt genannt, sondern nur die Jutsuart. Jutsukette sind Grundwissen der meisten TCGs. Also spitzt die Ohren:
    Jutsukette = Anwendung von mindestens zwei Jutsus ohne eine Jutsu aufgelöst zu haben.

    1. Du spielst Jutsu 1
    2. Er spielt Sharingan um Jutsu 1 zu verhindern => Jutsukette
    3. Du spielst auch Sharingan um das gegnerische Sharingan zu verhindern
    => Jutsukette mit 3 Karten

    Auflösung einer Jutsukette:
    Die zuletzt gespielte Karte wird aufgelöst:
    Dein Sharingan wird aktiviert und verhindert das gegnerische Sharingan. anschließend kommt es in deine Chakra-Schmiede.
    Normalerweise wäre die gegnerische Sharingan aktiviert, aber da es durch dein Sharingan verhindert wurde, kann es nicht mehr aktiviert werden.
    Zuletzt wird dein Jutsu 1 aktiviert.

    Noch Fragen?

    Ich weiß, dass meine Antwort spät kommt, aber du kannst mich auf anderen Foren besser erreichen.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. "Einsteiger"-Fragen
    By J0nNy in forum Pokémon
    Replies: 0
    Last Post: 05.08.2008, 17:32
  2. Sehr wichtige Fragen, Hilfe!!!
    By Dark Kyuubi in forum Off Topic
    Replies: 6
    Last Post: 12.02.2007, 20:42
  3. Mein Einsteiger Deck
    By buennert80 in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 21.01.2007, 11:30
  4. 3 Fragen, bitte Hilfe!!!
    By Dark Kyuubi in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 30.05.2006, 19:59
  5. Einsteiger Fragen
    By grandfather in forum Off Topic
    Replies: 3
    Last Post: 11.05.2006, 20:02

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •