Results 1 to 5 of 5

Thread: Drachen des Lichts und Dunkelheit

  1. #1
    boehser-fix is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Location
    Bayern
    Posts
    63

    Frage Drachen des Lichts und Dunkelheit

    Hab eine frage zu der in der Überschrift genannten Karte.

    da ich momentan ein Deck spiele das auf diesem Drachen basiert ist mir vor kurzem folgendes passiert.

    Ich Hatte 2 dieser Drachen auf dem Feld und griff an, mein gegner aktivierte eine falle, klar der Drache blockt es aber müsste die Drachen sich da nicht gegenseitig blocken und eine endlos kette bilden bis beide 0 atk und 0 def haben?

    is mir in yu-gi-oh gx tag force 3 so passiert das sie sich nicht gegenseitig geblockt haben, aber beide 500 punkte verloren haben^^


    Level 8
    Atk 2800
    Def 2400
    Effekt:

    Diese Karte kann nicht spezialbeschworen werden. Solange diese Karte auf dem Feld ist annulliere den effekt von Zauber-, Fallen- und Effektmonsterkarten und verringere die Atk und Def dieser Karte um 500 jedesmal wenn der effekt aktiviert wird. Wenn diese Karte zerstört wird Spezialbeschwöre ein Monster von deinem Friedhof und zerstöre alle Karten auf deiner Seite des Spielfeldes (auser dem spezialbeschworenem monster).

    [Effekt in eigenen worten erklärt]

  2. #2
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Drachen des Lichts und Dunkelheit

    Hi, ^^

    Ja... Die Drachen können keine Effekte in einer Kette annullieren

    D.H. wenn der gegner einen Effekt aktiviert dann blockiert der LaDD als Kettenglied 2 die karte. Fals du 2 der Drachen hast bildet der 2. noch das kettenglied 3 (um den Effekt des gegners zu annullieren). aber er kann icht den Effekt des Kettenglieds 2 (oder falls vorhanden Höher), in dem Fall der 1. LaDD, annullieren.

    Noch ein Beispiel. wenn ein effekt aktiviert wird, dann aktiviert der LaDD seinen effekt als Kettenglied 2....wenn du jetz Buch des Mondes ankettest (kettenglied 3), dann annulliert der LaDD den Effekt von buch des Mondes NICHT (als Kettenglied 4 wäre das in dem Fall, aber der effekt wird ja nicht aktivert und folglich gibts auch kein 4. glied ) sondern der effekt von Buch wird aufgelöst und dann kettenglied 2 (der effekt von LaDD) wodurch glied 1 annulliert wird und effektlos aufgelöst wird.
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  3. #3
    boehser-fix is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Location
    Bayern
    Posts
    63

    Default AW: Drachen des Lichts und Dunkelheit

    oke danke ich musste zwar 50 mal lesen bis ich kapiert hab was du geschrieben hast aber ich glaub ich habs verstanden^^

    thx

  4. #4
    Fro10Soul's Avatar
    Fro10Soul is offline Deckdoktor
    Join Date
    06.2009
    Posts
    500

    Default AW: Drachen des Lichts und Dunkelheit

    Kein problem

    Ja..ich habe mir das gleiche gedacht xD....also ob dus verstehen wirst. Nicht dass ich an deiner Intelligenz zweifle oder sooo..aber ist doch recht kompliziert geschriebn. =) So bin ich halt Vll. kann ich mich im schreiben noch verbessern was die Themen, Posts und sonstige sachen in diesem Forum angeht...

    Ich hoffe du hasts richtig verstanden. Ansonsten sollte noch einer hier vorbei schaun und antworten, mal sehen obs der besser und leichter erklären kann =)

    mfG
    ...Schaut, was sich in diesem wunderschönen Spoiler befindet! ...Deckschmiede-Link im Spoiler!


  5. #5
    boehser-fix is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    03.2009
    Location
    Bayern
    Posts
    63

    Default AW: Drachen des Lichts und Dunkelheit

    ja is wirklich kompliziert aber das mit den ketten hab ich schon verstanden soweit thx nomma^^

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Patrizier der Dunkelheit
    By ZoMbIemaStER in forum Regelfragen
    Replies: 5
    Last Post: 15.02.2008, 01:02
  2. Patrizier der Dunkelheit
    By Aster Phoenix in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 02.06.2007, 00:08
  3. Der wahre Meister der Dunkelheit / des Lichts
    By windfisch in forum Off Topic
    Replies: 34
    Last Post: 06.05.2005, 18:08
  4. Die Kugel der Dunkelheit
    By -Yamata Dragon- in forum Off Topic
    Replies: 15
    Last Post: 09.06.2004, 12:58
  5. Der Herr der Dunkelheit
    By DarkBakura in forum Off Topic
    Replies: 12
    Last Post: 07.03.2004, 01:07

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •