Results 1 to 10 of 10

Thread: 25.09.2010 - Gerümpelsynchronisierer

  1. #1
    aroninho is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2010
    Posts
    56

    Default 25.09.2010 - Gerümpelsynchronisierer

    Bei meinem zweiten Rating befasse ich mich mit einer meiner Lieblingskarten, dem Gerümpelsynchronisierer.



    Kartenangaben:
    Monster/Empfänger/Effekt
    Stufe: 3
    Attribut: Finsternis
    Typ: Krieger
    ATK/ 1300
    DEF/ 500

    Effekt:
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du ein Monster der Stufe 2 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof in die offene Verteidigungsposition beschwören. Der Effekt des Monsters wird annuliert.

    Artwork:
    Zu sehen ist ein kleines Männchen, das in eine orange Rüstung gekleidet ist, die ihm offensichtlich zu groß ist. Auf dem Kopf trägt er einen ebenfalls orangen, topfförmigen Hut während sich in seinem Gesicht, das in einen weißen Schal gehüllt ist, eine einfache braune Brille befindet. Der Gerümpelsynchronisierer steht vor einem blau-weißen Hintergrund und scheint mit seiner linken Hand nach etwas zu greifen.

    Seltenheit und Set:
    Gerümpelsynchronisierer ist in Common im 5Ds Starter Deck und in Ultra Rare im Yusei Fodo Duelist Pack enthalten.

    Limitierung:
    Diese Karte ist nicht limitiert oder halblimitiert und darf somit 3 mal in Main Deck und Side Deck zusammen gespielt werden.

    Stärken und Schwächen:
    Im ersten Absatz behandle ich die Stärken des Gerümpelsynchronisierers. Auf den ersten Blick fällt auf, dass der Gerümpelsynchronisierer ein Empfänger-Monster der Stufe 3 ist. Da diese Stufe für Empfänger optimal ist, haben wir bereits unseren ersten Vorteil. Doch normalerweise werden immer zwei Monster benötigt, um eine Synchrobeschwörung herbeizuführen. Dieses Problem hat der Gerümpelsynchronisierer (zumindest mehr oder weniger) behoben. Durch seinen Effekt kann dieser kleine Krieger nämlich das andere benötigte Monster gleich selbst herbeirufen, um zum Beispiel einen Gerümpelkrieger mehr oder weniger aus dem Nichts herbeizurufen. Mit einigen anderen Karten kombiniert ist es so sogar möglich, noch stärkere Synchro-Monster problemlos herbeizubeschwören, darauf werde ich jedoch erst in dem Abschnitt Combos genauer eingehen. Damit hätten wir also unsere zweite und hauptsächliche Stärke, die im Alleingang den Effekt dieser Karte ausmacht.

    Nun kommen wir zu den Schwächen, die der Gerümpelsynchronisierer bietet. Vor allem seine Kampfwerte sind ein Problem: die ATK von 1300 ist zwar niedrig, aber zugleich zu hoch um von Sangan gesucht zu werden. Allzu groß sollte dieser Nachteil jedoch nicht sein, da der Gerümpelsynchronisierer das Feld nach seinem Auftritt für gewöhnlich recht schnell wieder verlässt. Ein weiterer Klitzekleiner Nachteil: um seinen Effekt zu aktivieren, muss sich ein Monster der Stufe 2 oder niedriger im Friedhof befinden, doch in einem Synchro(n)-Deck sollten normalerweise genügend schwache Monster enthalten sein.

    Zusammengefasst bedeutet das:

    + Passende Stufe
    + Bringt große Geschwindigkeit ins Spiel
    + Kann im Fall der Fälle auch als Schutz dienen (zusammen mit dem Monster, das er gerufen hat)
    + Leicht zu bekommen

    - Mehr oder weniger Nutzlose Werte
    - Nur in Synchro(n)-Decks spielbar

    Combos:
    Die Combo, die zu allererst ins Auge sticht ist natürlich die leichte Beschwörung des Gerümpelkriegers, indem man einfach ein Monster der Stufe 2 aus dem Friedhof nimmt und dieses als zweites Synchromaterial-Monster benutzt.
    Doch der Gerümpelsynchronisierer hat noch viel mehr drauf, als nur dem halbstarken Gerümpelkrieger als Empfänger zu dienen: Kombiniert mir der Ausrüstungskarte Synchrostärkung und seinem Efekt ist es auch möglich, Synchros der Stufe 6 zu beschwören und dadurch schnell offensivstarke Karten wie Gaia-Ritter oder Flamvell Uruquizas aufs Feld zu bekommen.
    Auch die dritte und letzte Kombo, die ich euch vorstellen will, dient der Synchrobeschwörung: Wenn man den Gerümpelsynchronisierer beschwört und anschließend seinen Effekt aktiviert um ein Monster der Stufe 2 zu holen ist der perfekte Zeitpunkt für den Stachelschraubenigel gekommen. Da Gerümpelsynchronisierer ja ein Empfänger ist, kann man den Igel nun aus dem Freidhof spezialbeschwören und hat so in nur einem Zug genung Material für mächtige Synchros des Stufe 7 wie Sternenstaubdrache oder Antiker Feendrache (eventuell könnte man hier natürlich auch noch einmal Synchrostärkung benutzen, um Gerümpelzerstörer aufs Feld zu bekommen).

    Deckintegration:
    Wie wir also sehen ist der Gerümpelsynchronisierer in Synchro(n)-Decks praktisch unentbehrlich, wodurch ich jedem Liebhaber dieses Decktypen herzlichst empfehlen kann, ihn wenn möglich drei Mal zu spielen.

    Deck:

    Monster:

    Tribut (7):
    3x Cyber Drache
    1x Gorz
    3x Schnellziehsynchron

    Nicht-Tribut (13):
    3x Gerümpelsynchronisierer
    3x Stachelschrauben-Igel
    2x Synchronentdecker
    2x Plündernder Hauptmann
    2x Mystische Tomate
    1x Verwandlungskrug

    Zauber (11):
    3x Synchrostärkung
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Wiedergeburt
    1x Dunkles Loch
    1x Törichtes Begräbnis (für Stachelschraubenigel)
    2x Mystischer Raumtaifun
    1x Topf der Trägheit
    1x Sündenböcke

    Fallen (9):
    1x Dimensionsgefängnis
    1x Spiegelkraft
    3x Sakuretsu-Rüstung
    1x Reißender Tribut
    1x Ruf der Gejagten
    2x Bodenlose Fallgrube

    Side Deck:
    2x Sternenstaubdrache
    2x Gaia-Ritter
    2x Gerümpelkrieger
    2x Gerümpelzerstörer
    2x Flamvell Uruquizas
    1x Antiker Feendrache
    2x Arkanitmagier
    1x Nebelwurm
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler

    Hoffe, das Deck ist nicht ganz übel, ich bin noch nicht lange dabei und kenne deshalb nicht ganz alle Karten.

    Bewertung:
    Karte 1/10 (in einem normalen Deck
    Karte 8/10 (in einem Synchro(n)-Deck)
    Artwork 6/10



    So, das wars mit meinem insgesamt zweiten Rating. Spart nicht mit Kritik,(falls sinnvoll) und vor allem: Ich überlege, von jetzt an jede Woche ein Rating zu machen, bitte sagt mir bei jedem Comment außerdem, ob ihr damit einverstanden seit!!!

    P.S.: Falls das Bild nicht korrekt verlinkt ist entschuldige ich mich im Voraus, ich habe davon leider keine Ahnung.
    Last edited by Nic.; 26.09.2010 at 20:19.

  2. #2
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: 25.09.2010 - Gerümpelsynchronisierer

    Hm... geschrieben is es gar nicht mal sooo schlecht... zwar nicht gerade hochwertig, aber sicherliche gutes Mittelmaß.

    Leider sind dir inhaltlich einige doch recht gravierende Fehler unterlaufen:

    1. Sangan kann bis 1500 ATK suchen und somit auch Gerümpelsynchronisierer.
    2. Sternenstaubdrache ist Stufe 8 und nicht Stufe 7.
    3. 2x Arkanitmagier im Extra-Deck ohne einen einzigen Hexer Nicht-Empfänger im Main?
    4. Es heißt immer noch Schwarzes Loch und nicht Dunkles Loch.

    Dazu kommen noch ein paar merkwürdige Entscheidungen bei der Wahl der Einsatzmöglichkeiten:
    1. Synchroverstärkung...?
    2. Du erwähnst Flamvel-Irgendwas und Gaia, aber nicht Goyo und Brionac...?
    3. Du nennst viel zu wenige potentielle Ziele für Gerümpelsynchronisierer... zumindest Ryko hättest erwähnen können.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 25.09.2010 - Gerümpelsynchronisierer

    So ganz gut geschrieben nur die Inhaltlichen Fehler reist es ganz schön runter. Belial hat ja dazu schon was gesagt.

    Rating: 3/10 (wegen denn Inhaltsfehlern, sonst 6/10)
    Karte: 6/10

  4. #4
    aroninho is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2010
    Posts
    56

    Default AW: 25.09.2010 - Gerümpelsynchronisierer

    Quote Originally Posted by Belial View Post
    Hm... geschrieben is es gar nicht mal sooo schlecht... zwar nicht gerade hochwertig, aber sicherliche gutes Mittelmaß.

    Leider sind dir inhaltlich einige doch recht gravierende Fehler unterlaufen:

    1. Sangan kann bis 1500 ATK suchen und somit auch Gerümpelsynchronisierer.
    2. Sternenstaubdrache ist Stufe 8 und nicht Stufe 7.
    3. 2x Arkanitmagier im Extra-Deck ohne einen einzigen Hexer Nicht-Empfänger im Main?
    4. Es heißt immer noch Schwarzes Loch und nicht Dunkles Loch.

    Dazu kommen noch ein paar merkwürdige Entscheidungen bei der Wahl der Einsatzmöglichkeiten:
    1. Synchroverstärkung...?
    2. Du erwähnst Flamvel-Irgendwas und Gaia, aber nicht Goyo und Brionac...?
    3. Du nennst viel zu wenige potentielle Ziele für Gerümpelsynchronisierer... zumindest Ryko hättest erwähnen können.
    Ja das mit Sangan und Schwarzes Loch sind echt peinliche Sachen, bei den restlichen Fehlern leigt das Problem mehr daran, dass ich bisher kaum Karten kenne und mich noch nicht so recht mit YuGiOh zurecht gefunden hab, aber ich arbeite daran und lerne jeden Tag neue Karten kennen, in einem knappen Monat bin ich wohl wieder auf dem neuesten Stand, dann sind meine Ratings auch etwas aktueller.
    Wobei ich die Sache mit Synchroverstärkung aber nicht so schlimm finde, denn die Karte wird mMn deutlich unterschätzt, man kann einiges dazulernen wenn man ihr eine Chance gibt.

  5. #5
    Nic.'s Avatar
    Nic. is offline # BMW-Fan
    Join Date
    07.2007
    Location
    Grefrath
    Posts
    3,378

    Default AW: 25.09.2010 - Gerümpelsynchronisierer

    Habe das Bild mal eingebunden, für's nächste Mal einfach merken:

    [IMG]Link zum Bild[*/IMG]

    Nur ohne *.

  6. #6
    aroninho is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2010
    Posts
    56

    Default AW: 25.09.2010 - Gerümpelsynchronisierer

    OK danke, merk ich mir fürs nächste Mal.

  7. #7
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 25.09.2010 - Gerümpelsynchronisierer

    Ich fand den Schreibstil gar nicht übel, doch je weiter ich im Rating fortschritt, desto mehr Fehler ließen sich entdecken.

    Hinsichtlich Orthographie sind nur wenige Fehler aufgefallen. Es ist keine Schande, wenn man nicht jeden Winkel des Yu-Gi-Oh!-TCGs auswendig kennt; etwaige Defizite lassen sich ausgleichen.

    Also achte das nächste Mal mehr auf den Inhalt, denn der ist noch wichtiger als die Rechtschreibung.
    Wir wissen, dass du's kannst, also streng dich an! =P


    Grüße
    Lloyd
    N/A

  8. #8
    aroninho is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    07.2010
    Posts
    56

    Default AW: 25.09.2010 - Gerümpelsynchronisierer

    Ich wollte hier noch ne kurze Anmerkung zu meinem nächsten Rating beitragen: Mein Grand Mole-Rating war praktisch fertig als ich versehentlich den ZURÜCK-Button drückte... das hat mich jedenfalls so stark demotiviert dass ich mit meinem nächsten Rating bis nächstes Wochenende warte (und dann werde ich in Word schreiben xD)

  9. #9
    chilleri's Avatar
    chilleri is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    02.2011
    Location
    landkreis landsberg
    Posts
    105

    Default AW: 25.09.2010 - Gerümpelsynchronisierer

    hmmm...mir gefällts eig ganz gut WENN: die fehler die beliac schon gesagt hatte nicht da wäre
    bei den kombis etwas auführlicherr wäre
    wenn du noch mehr solche ratings machst =D

  10. #10
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 25.09.2010 - Gerümpelsynchronisierer

    Das näächste Mal bitte genauer aufs Datum schauen. User ist inaktiv und der Thread auch 'n halbes Jahr alt.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. [WC 2010] Traditional Chaos Control Anno 2010
    By Holli in forum Traditional- & Fundecks
    Replies: 26
    Last Post: 20.08.2010, 22:41
  2. Nephthys Butlerin feat. Gerümpelsynchronisierer
    By Grandmaster7 in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 04.06.2010, 19:18
  3. Gerümpelsynchronisierer
    By SANGAN_95 in forum Regelfragen
    Replies: 7
    Last Post: 17.12.2009, 11:03
  4. sündenbock, seelenschnitter, gerümpelsynchronisierer
    By SANGAN_95 in forum Regelfragen
    Replies: 4
    Last Post: 03.12.2009, 19:09
  5. Gerümpelsynchronisierer und Ersatzkröte
    By Gun in forum Regelfragen
    Replies: 1
    Last Post: 10.05.2009, 21:51

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •