Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 24

Thread: 29.11.2010 ~ Aufblühende Blumenzwiebel

  1. #1
    JeoSai's Avatar
    JeoSai is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2010
    Posts
    52

    Default 29.11.2010 ~ Aufblühende Blumenzwiebel

    Heyho,
    na wie gehts uns Heute? Rating ist etwas verspätet, hatte ehrlich gesagt einfach kein Bock ...



    Eigenschaften:

    Stufe: 1
    Attribut: Erde
    Typ: Pflanze
    Nicht Limitiert

    Effekt:

    Du kannst die oberste Karte deines Decks auf den Friedhof legen und diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof beschwören. Jeder Spieler kann den Effekt von "Aufblühende Blumenzwiebel" nur einmal pro Duell benutzen.

    Artwork:
    Auf der Karte sieht man (was irgendwie klar ist nicht?) eine Braune, etwas schrumplige, braune Zwiebel. Am ihren unterem Ende hängen ein paar kurze Wurzeln runter, und aus der Mitte der Zwiebel glotzt ein lilanes Auge. Aus der Zwiebel blühen grüne und weiße Blätter. Aus dem Punkt wo die Blätter raus wachsen erhebt sich eine verknotete Knolle(?), die aus roten Fäden besteht und am Ende zwei Bommel(?), jedenfalls scheinen die Bommel die Samen zu enthalten. Die Pflanze strahlt eine Lila/Weiße Aura aus.

    Rulings:



    Spoiler:




    Kombinationsmöglichkeiten:

    Aufblühende Blumenzwiebel sieht auf den ersten Blick ziemlich mittelmäßig aus, schlechte Angriffswerte von 100/100, Level 1 was auch nicht ziemlich gut ist um fette Brocken zu beschwören, nur der Effekt sieht ganz gut aus.

    Aufblühende Blumenzwiebel muss man natürlich erstmal auf den Friedhof bekommen, um überhaupt was erreichen zu können. Das geht einfach mit den Millern wie z.b. den Lichtverpflichteten , Törichtes Begräbnis oder der extra dazu geschaffenen Gravirose von Koa'ki Meiru. Wer will kann sie auch gleich Setzen.

    Das nahe liegendste wäre natürlich sie in einem Pflanzen/Ungeheuer Deck zu spielen. Zusammen mit Snyffus, Baboon z.b....wobei unsere Zwiebel auch nie eine tragende Rolle spielen wird. Man kann zwar unsere Zwiebel mit Snyffus (geht auch mit jedem anderen Monster von Typ Ungeheuer) verschießen (und was weiß ich zerstören), dann mit Snyffus ein Gegnerisches Monster angreifen, dadurch Baboon beschwören. Die Zwiebel wiederholen und dann mit Baboon Synchronisieren, zu Sternenstaubdrache. Mit Mal der Rose die Zwiebel aus dem Spiel entfernen, ein Gegnerisches Monster holen (in diesem Fall wahrscheinlich das letzte und stärkste) und den Gegner eins auf die Ömme kloppen, hört sich zwar toll an, aber die Karten muss man erstmal auf der Hand haben.

    Wo wir gerade beim "Karten zur rechten Zeit da haben", gibt es natürlich auch jede menge Support für unsere Zwiebel. In form von Suchern wie Sangan, Riesenratte, Botanisches Mädchen vor allem auch Rosenvogel, der ein echt Starker Supporter ist.

    Wer will kann auch Gigapflanze benutzen, um dann zu Synchronisieren.

    etc. etc. etc.

    Sonst könnte man die kleine Pflanze eben als Tribut benutzen, für (außerhalb des Pflanzen Decks) Monarchen usw.



    Integration:

    Nun gut, über die benutzung im Pflanzen Deck wissen wir jetzt genug, doch wie sieht es in den heutigen Meta-Decks aus?

    Diese Karte darf außerhalb eines Decks, das vor allem auf Pflanzen basiert, eig nur in Decks vorkommen, die wert darauf legen entweder Monster zu Tributen, oder schnell Monster mit hohem LvL Spezial zu beschwören. Denn sonst bringt die Zwiebel einfach nix, mit ihren einem Stern. Monarchen-Decks wären eine Alternative, die erwähnten Lichtverpflichteten oder auch das Gladi Deck; Zu dem ich auch schon ein Strategie-Thread eröffnet habe, und das Deck ausprobiert habe...

    Ich will sagen das das Deck eigentlich nicht schlecht läuft, es gibt fast keine DeathDraw Karten und das Synchronisieren fällt auch relativ leicht. Aber die Zwiebel ist eben auch keine Karte die unbedingt benötigt wird.



    Deck:
    Spoiler:



    Strategie:

    Hier ist es díe Strategie viele, bzw. Monster mit hohem Level aufs Feld zu bekommen, um dann mit den Emfpänger Combos Synchros (in manchen Fällen auch Fusionen) zu beschwören.

    Baboon und Tyta kommen leicht aufs Feld und harmonieren mit den Low-Level-Empfängern, und sind nebenbei Starke Beatsticks.

    Der Hamster, die Katze und die Feuerblüte Supporten, und mit den Gladis kann ich auch mal raufhauen, oder mir Synchromaterial holen. Die Geschäfte machen Speed, und die restlichen Karten sind dazu gedacht, den Gegner zu stören.

    Das Extra Deck sollte eig. klar sein...



    Fazit:




    Pro:
    • Leicht zu beschwören
    • Eigentlich nie DD
    • Comboreich
    Contra:
    • Miese Werte
    • Nur 1 mal Spezialbeschwörbar
    • Niedriges LvL
    • Combolastig
    Zum Schluss muss ich noch sagen das jeder die Karte selber ausprobieren sollte, sie hat Potential, aber ich kann nicht sagen ob eure Decks dadurch besser laufen werden.


    Artwork: 3.5/10
    Karte: 8.5/10

    mfg
    JeoSai
    Last edited by JeoSai; 29.11.2010 at 21:59.

  2. #2
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: 29.11.2010 ~ Aufblühende Blumenzwiebel

    Artwork: 5/10
    Rating: 7/10 (Ganz ordentlich, das Deck find ich einfach nicht so überragend...)
    Karte: 8/10 (Find die einfach genial)

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  3. #3
    SANGAN_95's Avatar
    SANGAN_95 is offline Schoggi-fresser
    Join Date
    08.2009
    Location
    Thun (CH)
    Posts
    644

    Default AW: 29.11.2010 ~ Aufblühende Blumenzwiebel

    Rating: 6/10 (ich glaube du schätzt die Karte etwas falsche ein und kannst dewegen nicht richtig euphorisch von ihr berichten)

    Karte: 8,5/10 (kann alles!!! schon carrier ist limitiert, und diese Karte ist noch viel besser.)
    Meine Haves and Wants

    Meine Decks:

    Bist du schweizer? dann komm doch einfach in meine Gruppe... Sie heisst Schweizerische Eidgenossenschaft
    Lass uns über Käse, Schoggi und Banken disskutieren XD:

    Mögt Ihr duelle? dann schaut doch mal Hier vorbei:



  4. #4
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: 29.11.2010 ~ Aufblühende Blumenzwiebel

    Mein Meinung gutes Rating. Gebe dir mal 7/10 Punkte.

    Aber mit der Kartenbewertung bin ich überhaupt nicht zufrieden. Klar, das Artwork ist wirklich nicht schön. Aber der Effekt ist wirklich sehr spielstark. MIN. hat Glow Up Bulb 8/10 Punkten verdient. Man kann sie in jedem Deck spielen. V.a. aber in Plant(-Synchros) oder was du nicht erwähnt hattest in Deck's, wo man viel millt (Beispielt Lightlords). Dies könnte man eben noch zur Integration schreiben.

    Auch hat die Blumenzwiebel sehr hohes Combopotenzial mit Magical Merchant. Wird er geflippt, kann man gut ne' Glow Up millen und anschließend zu Formula Synchron synchronisieren.

  5. #5
    JeoSai's Avatar
    JeoSai is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2010
    Posts
    52

    Default AW: 29.11.2010 ~ Aufblühende Blumenzwiebel

    ich soll auch sachlich berichten, und wie ich die karte finde is meine sache -.-"

  6. #6
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: 29.11.2010 ~ Aufblühende Blumenzwiebel

    ...und mit ihr, Dandy und Debris ist es relativ leicht, einen Sternenschuppendrachen aufs Feld zu bringen

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  7. #7
    Famous's Avatar
    Famous is offline » Boxxy <3 | Team Fail
    Join Date
    07.2009
    Posts
    157

    Default AW: 29.11.2010 ~ Aufblühende Blumenzwiebel

    Quote Originally Posted by JeoSai View Post
    ich soll auch sachlich berichten, und wie ich die karte finde is meine sache -.-"
    Und ein weiterer Card Rater, der kein schlechtes Feedback vertragen kann ; ).

    Eben, du sollst sachlich berichten und das tust du nicht. Die Karte ist vom feinsten. Eine Karte die auf jeden Fall Plus 1 macht, mit viel Luck auch noch Plus 3 ist einfach krass.

    Spiel die Karte mal und du merkst direkt, dass sie überkrass ist.


    [ »Team Fail auf Youtube ] [ »Team Fail sucht noch Member ]

  8. #8
    JeoSai's Avatar
    JeoSai is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    11.2010
    Posts
    52

    Default AW: 29.11.2010 ~ Aufblühende Blumenzwiebel

    ich habe nur gesagt das das meine bewertung der karte ist. warum soll ich jetzt bitteschön kein schlechtes feedback vertragen können?

  9. #9
    DaFlo's Avatar
    DaFlo is offline Glow Up,ich hab sie ^_^
    Join Date
    09.2010
    Location
    München
    Posts
    87

    Default AW: 29.11.2010 ~ Aufblühende Blumenzwiebel

    Du solltest einsehen,dass diese Karte einfach geil ist und man sie in eingen Decks spielen kann.Ich finde das Artwork übrigens ganz nice ^_^.

  10. #10
    GresnikGaara's Avatar
    GresnikGaara is offline hat ein scheiß timing
    Join Date
    10.2009
    Location
    wismar
    Posts
    488

    Default AW: 29.11.2010 ~ Aufblühende Blumenzwiebel

    schließe mich den anderen an: sie kann echt viel und kommt in vielen decks gut grade weil sie stufe 1 hat. war doch nicht anders mit effect veiler, sie kam z.b. mit gorz auf stufe 8 und sowas braucht man als spieler auch mal.
    naja aber denke der artikel selber war schon nicht schlecht, also potenzial ist vorhanden aber lasse bitte diese jugendsprache z.b. glotzt oder füllwörter wie ziemlich.
    ansonsten noch viel erfolg ^^
    hier meine haves und wants.


Page 1 of 3 123 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. 25.09.2010 - Gerümpelsynchronisierer
    By aroninho in forum Card Ratings
    Replies: 9
    Last Post: 16.03.2011, 21:48
  2. Replies: 6
    Last Post: 10.11.2010, 22:32
  3. Verkaufe Aufblühende Blumenzwiebel
    By X in forum Festpreisverkauf
    Replies: 5
    Last Post: 10.11.2010, 21:53
  4. [WC 2010] Traditional Chaos Control Anno 2010
    By Holli in forum Traditional- & Fundecks
    Replies: 26
    Last Post: 20.08.2010, 22:41
  5. Vorstadtkrokodile 2 (2010)
    By MrRapSoda in forum Kino, DVD, TV und Video
    Replies: 1
    Last Post: 20.01.2010, 19:17

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •