Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: 01.01.2011 - New Years Special - Schneemannfresser

  1. #1
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default 01.01.2011 - New Years Special - Schneemannfresser

    Hallo liebe Leser. Ich wünsche euch ein schönes und gutes neues Jahr. Passend zur Winterzeit möchte ich heute mein Card Rating an den Schneemannfresser widmen.






    Allgemeines zu Scnheemannfresser:
    Kartenart: Effektmonster
    Stufe: 3
    Typ: Aqa
    Attribut: Wasser
    Werte: ATK/ 0 DEF/ 1900
    Seltenheit: Rare
    Booster: Raging Battle
    Dieses Karte ist weder limitiert, noch verboten.

    Card Ruling(s):
    Spoiler:


    Kartentext:
    Wenn diese Karte aufgedeckt wird, zerstöre 1 offenes Monster auf dem Spielfeld.

    Artwork:
    Auf den ersten Blick erkennt man auf der Karte einen harmlosen Schneemann. Bei genauerem betrachten des Kartenbildes erkennt man ein Monster unter den beiden Schneebällen. Es besitzt scharfe Zähne, sowie gefährlich Krallen. Weiterhin kann man erkennen, dass sich der Schneemann bei einem verschneitem Wetter auf einer Klippe fortbewegt.

    Verwendungsmöglichkeiten:
    Liest man sich den Karteneffekt von Schneemannfresser durch, bemerkt man, dass der Effekt anderen Monstern (z.B. Ryko, Lichtverpflichteter Jäger, Menschenfresserkäfer) sehr ähnelt. Somit kann man ihn in nahzu jedes Deck integrieren, da so ziemlich jedes Deck Monsterkarten spielt, welche Monsterzerstören. Im Prinzip ist er/sie eine All-Round Karte, aber sie wird deshalb nicht sehr oft in Turnierdecks gespielt, da ich der Meinung bin, dass die meisten Decks ihn aus Platzmangel nicht spielen können/wollen. Ich teste den Schneemannfresser jetzt schon seit längeren und er hat mich vollkommen überzeugt. Zu einem kann man ihn als gute Side-Deck-Kare lagern, als auch gleich im Main-Deck zu spielen. Bekannt ist, dass man ihn gegen Blackwings und Gladiatorenungeheuer einsetzt. Diese beiden gegnerischen Decks haben die Schwäche, dass ihre Monster (ausgenommen Synchro- und Fusionsmonster) weniger als 1900 ATK haben. Somit können sie an Schneemannfresser schwer vorbei, wenn man keinen Ikarus-Angriff, Sirocco, spezialbeschwörten Laquari hat. Somit kann Schneemannfresser den Gegner gehörige Probleme bereiten, wenn man ihn in Verteidigungsposition setzt. Aber auch ins Main-Deck kann man ihn toll integrieren. Erstes Beispiel, wäre in einem Eisbarrieredeck. Durch sein Attribut kann man ihn ganz einfach in das Deck einbauen und unterstützt die Strategie den Gegner davon abzuhalten angreifen zu können. Weiterhin ist er mit den Karten Muräne der Gier und Reparieren perfekt einsetzbar. Wer die Strategie eines Eisbarrieredecks nicht kennt hier eine kurze Einleitung: Man versucht möglichst schnell eine Defensive bei den Monster aufzubauen, als auch bei den Zauber- und Fallenkarten, wie z.B. Friedensbote und Schwerkraftbindung. Als Schutz dafür dienen sämtliche Konterfallen und Straßen zum Sternenlicht. Wenn man diese Schritte erfolgt, sollte man versuchen Burnerkarte vor allem Karten wie Wellenbewegungskanone in 3-facher Ausführung auf das Spielfeld zu klatschen, um den Gegner anschließend mit einen ungeheueren Burnerschaden zu besiegen.
    So nun zur nächsten Deckintegration... und zwar im Plant-Synchro. Warscheinlich denken sich jetzt einige: "Warum im Plant-Synchro?". Betrachtet man die Stufe von Schneemannfresser so stellt man fest, dass er 3 Sterne hat und auch eine ATK von 500 oder weniger. Das heißt also, er ist kompatibel mit der Hauptkarte Trümmerdrache. Somit kann man mit diesen beiden direkt zu den neu erschienenen Synchromonster Gungnir, Drache der Eisbarriere synchronisieren und spiele noch umdrehen, indem man durch Gungnirs Effekt gegnerische Karten zerstört, wenn man Handkarten abwirft die manchmal auch selbst Vorteile bringen können (z.B. Spore, Aufblühende Blumenzwiebel oder Löwenzahn-Löwe). Durch Schneemannfresser kann man ganz neue Synchros rufen, welche vorher im Plant-Synchro unspielbar waren.
    Letztere Deckintegration wäre eine ganz andere Variante, welche ich zumindest noch nie bei uns gesehen habe. Ich kann euch noch kurz sagen, bevor ich euch diese Deckliste zeige, dass hier die gleiche Kombo abgezogen wird wie beim Plant-Synchro.

    Decklisten:
    Plant-Synchro:
    Spoiler:


    Water-Elemtal-Synchro:
    Spoiler:


    Pro- und Contra:
    Pro:
    + hohe DEF
    + All-Round Karte
    + sehr guter Effekt
    + gutes Kombopotenzial
    + in nahezu jedem Deck im Sidedeck nutzbar
    + geringe ATK (wegen Trümmerdrache)
    + nützliches Attribut

    Contra:
    - geringe ATK (allgemein)
    - ungünstiger Typ

    Mein persönliches Fazit:
    Spielbarkeit: 9/10
    Effekt: 8/10
    Artwork: 6/10
    Gesamt: 8/10
    Last edited by Smu; 02.01.2011 at 14:55.

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 01.01.2011 - New Years Special - Schneemannfresser

    Sehr schön geschrieben.
    Die einzigen Makos die ich hab sind: es ist zu kurz
    und in deiner Deckliste zum Plant Synchro (was ja eigentlich Depris Plant ist -.- )
    Hast du alle Karten auf Deutsch bis auf Trümmerdrache.

    Rating 8/10
    Karte 8/10

  3. #3
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: 01.01.2011 - New Years Special - Schneemannfresser

    Also mir gefälllt's
    Rating: 9/10 (Bedank dich bei Luci, mir wär das mit dem Deck nicht aufgefallen---> Debris Dragon in English xD)
    Karte: 8/10 (wie gesagt sehr gut im Debris Plant)

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  4. #4
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: 01.01.2011 - New Years Special - Schneemannfresser

    Lucifer: Länger als letztesmal ist es auf jeden Fall geworden. Aber ich weiß nicht, wie ich des noch länger schreiben kann. Hättest du da Ideen? Fehler mit Trümmerdrache habe ich verbessert.

    Danke für's Feedback.

    ygoplayerL: Dankeschön mit 9 von 10 Punkten bin ich voll und ganz zufrieden.

    Wenn ihr Wünsche über bestimmte Karten hättet worüber ich eine Card Rating machen soll, schreibt sie mir!

    LG Smu

  5. #5
    Sorax's Avatar
    Sorax is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2010
    Location
    Neben Nachbar
    Posts
    116

    Default AW: 01.01.2011 - New Years Special - Schneemannfresser

    Ich finde Rating: 10/10 finde es perfekt
    Karte: 8/10 die karte lässt sich sehr gut spielen


    ps Ich weiß warum du 2 grangiers wolltes habe nun keinen mehr . =(

    Mein iTrader



    Quote Originally Posted by dreckchecker View Post
    sig für Kastrator.

  6. #6
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 01.01.2011 - New Years Special - Schneemannfresser

    Na zum Beispiel bei meinen Ratings.
    Ich hab noch Limitierung und Seltenheitsstufen mit drin, Karte im Allgemeinen und Nachteile.
    dann kommt bei mir Combos und Deckintegration was du ja
    beides unter Verwendungsmöglickeiten zusammen gefasst hast.
    Pro und Contra hast du ja nur als Punkte aufgeführt, warum nicht als zusammengefasst text?
    das alleine würde dein rating in eine Vernünftige länge bringen.

  7. #7
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: 01.01.2011 - New Years Special - Schneemannfresser

    Was soll das ? Besser geht es eigl. gar nicht.

    Rating 10/10 Besser geht es einfach nicht, das wohl allerbeste Rating das ich je gelesen habe.
    Karte 8,5/10 Das Monster ist eine etwas kleinere Ära für Synchro Plant.

  8. #8
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: 01.01.2011 - New Years Special - Schneemannfresser

    susu1337: Vielen danke. Hast du Interesse einer Karte über die ich ein Card Rating erstellen soll?

    Sorax: Gleiches gilt für dich . Und ja, die Gugnirs habe ich zwecks den Decks benötigt.

    Lucifer: Seltenheitsstufen und Limitierungen sind auch bei mir dabeit. Die Pro- und Contrastickpunkte könnte ich tatsächlich beim nächsten Card Rating ausschreiben. Ein guter Tipp, .

    LG Smu

  9. #9
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: 01.01.2011 - New Years Special - Schneemannfresser

    ganz ehrlich ? fürs erste solltest du das einstellen.
    Wieso ? Das Forum geht unter... Und wenn das Forum
    dann wirklich ganz unten ist, war alles für die Katz..
    Bald kommt ja ein neues forum von mir, wenigstens mit aktiven Helfern.
    die on kommen.
    Falls du aber eins machen möchtest, hätte ich noch ne Karte.
    PoD, die Ratings sind ja für die anfänger da, und die meisten anfänger begreifen
    einfach nicht wozu der effekt gut ist.


    Ps. Ich hätte dich im Forum wirklich gerne als Super-Moderator, überdenk dir das mal.

  10. #10
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: 01.01.2011 - New Years Special - Schneemannfresser

    susu, solange ich und Lucifer da sind, lohnt sich's

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Starter Deck 2011
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 47
    Last Post: 11.07.2011, 19:21
  2. Yu-Gi-Oh! Gold Series 2011 [OCG/TCG]
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 60
    Last Post: 22.06.2011, 11:53
  3. Superwahljahr 2011 - Die Serie
    By Calypso in forum Politik & Wirtschaft
    Replies: 7
    Last Post: 24.03.2011, 02:22
  4. Termine für qualifikationen DM 2011??
    By Black Jump in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 0
    Last Post: 07.11.2010, 23:31
  5. Schneemannfresser
    By Heraklinos94 in forum Regelfragen
    Replies: 12
    Last Post: 22.11.2009, 19:21

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •