Hallo Leute!
Das heir ist mein erstes Card Rating und es geht um den Großmeister der Sechs Samurai!
Viel Spaß beim lesen :!.
Name: Großmeister der Sechs Samurai
Effekt:
Allgemeines zu Großmeister der Sechs Samurai:
Kartenart: Effektmonster
Stufe: 5
Attribut: Erde
Seltenheit: Secret Rare,Gold Rare,Rare
Booster:Strike of Neos,TU01,Gold Series
ATK: 2100
DEF: 800
Großmeister steht momentan nicht auf der Banned List.
Effekt:
Du kannst nur ein ''Großmeister der Sechs Samurai''-Monster kontrolliern.Solange du ein offenes ''Sechs Samurai ''-Monster kontrollierst,kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört wird,füge deiner Hand 1 ''Sechs Samurai ''-Monster von deinem Friedhof hinzu.
Artwork:
Ein relativ alter Samurai mit Rüstung sitzt mit einem Schwert,welches er vor sich auf den Boden stemmt,in einem relativ dunklen Raum vor einem Symbol auf einem Stuhl.Er hat eine metallisch graue ''Augenklappe'',welche vor der Pupille rot leuchtet.
Er hat weiße Haare und einen weißen Bart.
Ruling:
"Grandmaster of the Six Samurai's" second effect targets 1 "Six SamuraI" monster in your Graveyard. If "Grandmaster of the Six Samurai" is in your Graveyard, it can target itself.
If "Grandmaster of the Six Samurai" is destroyed by your opponent's card effect while in your hand or your Deck, its effect activates.
If you Special Summon "Grandmaster of the Six Samurai" and your opponent negates the Special Summon and destroys it with their "Royal Oppression", "Grandmaster of the Six Samurai's" effect activates. If your opponent uses the effect of your "Royal Oppression" to negate the Special Summon, "Grandmaster of the Six Samurai's" effect does not activate.
If your opponent activates an effect to destroy one of your "Six Samurai" monsters and you use the effect of the "Six Samurai" monster to destroy your "Grandmaster of the Six Samurai", "Grandmaster of the Six Samurai's" effect doesn't activate because it was destroyed by your "Six Samurai" monster and not by your opponent's card effect.
Deckintegration+Spielbarkeit:
Der Großmeister der Sechs Samurai ist alles andere als eine Allrounder-Karte.Er lässt sich nur im Sechs Samurai gut spielen.Im Sechs Samurai Deck ist dies eine Schlüsselkarte,da man sie wenn man ein anderes Sechs Samurai Monster kontrolliert Spezialbeschwören kann und dadurch deutlich mehr Speed ins Spiel bringt.Zusätzlich ist er mit seinen 2100 ATK eine relativ starke Angriffswaffe.
Ein weitere gute Eigenschaft von ihm ist,dass wenn er z.B. von einem Aufschlagen,Spalt...zerstört wird,man ihn wieder auf die Hand holen kann,oder man nimmt ein anderes für die Spielsituation hilfreiches Sechs Samurai Monster vom Grave auf die Hand.Deswegen spielt man ihn Selbstverständlich 3x im Sechs Samurai Deck,da er mit Sicherheit einer der wichtigsten Karten im Deck ist.
Kombos:
1. Kombo:
Was du benötigst: Du benötigst auf der Hand ein Portal der Sechs,1 Großmeister der SS und ein anderes Sechs Samurai Monster der Stufe 4 oder niedriger.
So funktionierts:
Du spielst das Portal der Sechs und im Anschluss das Sechs Samurai Monster.Zu diesem Zeitpunkt hat das Portal der Sechs 2 Bushido-Zählmarken.Dann kommt der Grandmaster spezial durch sienen Effekt und schon kann man ein Sechs Samurai Monster suchen,da das Portal der Sechs 4 Zählmarken hat oder man gibt den Monstern einfach einen ATK Schub von 500 pro 2 Zählmarken.Wenn man sich ein Samu searched,ist die nächste Runde schon vorbereitet.
2. Kombo:
Was du benötigst:
Du benötigst auf der Hand 1x Ein Sechs Samurai Monster der Stufe 4 oder niedriger,einmal Großmeister der SS und Großer Shogun Shien.
So funktionierts:
Das Sechs Samurai Monster ausspielen,danach den Großmeister und dann den Shogun.So kannst du im Optimalfall 6400 Punkte Schaden angerichtet(wenn das 4 Sterne Sechs Samurai Monster Zanji ist).
Deckliste:
Spoiler:
Pro und Contra:
Pro:
Der Großmeister der Sechs Samurai bringt viel Speed ins Match und kann mit seiner hoher ATK Schaden anrichten.Mit ihm sind außerdem gute Combos möglich(wie z.B. die oben genannten).Es gibt wenig Aufwand sie zu beschwören und wenn sie mal durch einen Karteneffekt zerstört wird,kann man sie wieder auf die Hand holen.
Contra:
Leider hat der Großmeister nicht besonders viel DEF,was bedeutet,dass er gegen einen Angiff nach dem Book of Moon chancenlos ist,es sei denn er wird mit Fallen geschützt..Er ist leider auch nur einmal auf dem eigenen Feld erlaubt und nur im Sechs Samurai Deck gut spielbar.Machmal kommt er auch Death Draw.
Fazit:
Im Sechs Samurai Deck auf jeden Fall eine er wichtigsten Karten und gut spielbar.Sie lässt sich gut spielen und in Combos integrieren.In anderen Decks aber nicht zu spielen.Er würde nichts bringen.
Im Großen und Ganzen meiner Meinung nach eine sehr gute Karte,die auf jeden Fall 3x gespielt werden sollte.
Spielbarkeit: 9/10 im Samurai
Spielbarkeit:1/10 in anderen Decks
Effekt: 8/10 im Samurai
Effekt: 3/10 im allgemeinen
Artwork: 6/10
Gesamt: 8/10 im Samurai
Gesamt: 4/10 im allgemeinen
Das war mein erstes Card Rating.Ich bin gespannt wie es euch gefällt.
mit freundlichen Grüßen
Showstopper