Results 1 to 7 of 7

Thread: 03.01.2011–Großmeister der Sechs Samurai

  1. #1
    Trishula's Avatar
    Trishula is offline  AppleFriends 
    Join Date
    10.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    527

    Default 03.01.2011–Großmeister der Sechs Samurai

    Hallo Leute!
    Das heir ist mein erstes Card Rating und es geht um den Großmeister der Sechs Samurai!
    Viel Spaß beim lesen :! .


    Name: Großmeister der Sechs Samurai





    Effekt:

    Allgemeines zu Großmeister der Sechs Samurai:

    Kartenart: Effektmonster
    Stufe: 5
    Attribut: Erde
    Seltenheit: Secret Rare,Gold Rare,Rare
    Booster:Strike of Neos,TU01,Gold Series
    ATK: 2100
    DEF: 800
    Großmeister steht momentan nicht auf der Banned List.

    Effekt:

    Du kannst nur ein ''Großmeister der Sechs Samurai''-Monster kontrolliern.Solange du ein offenes ''Sechs Samurai ''-Monster kontrollierst,kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners zerstört wird,füge deiner Hand 1 ''Sechs Samurai ''-Monster von deinem Friedhof hinzu.


    Artwork:


    Ein relativ alter Samurai mit Rüstung sitzt mit einem Schwert,welches er vor sich auf den Boden stemmt,in einem relativ dunklen Raum vor einem Symbol auf einem Stuhl.Er hat eine metallisch graue ''Augenklappe'',welche vor der Pupille rot leuchtet.
    Er hat weiße Haare und einen weißen Bart.



    Ruling:






    "Grandmaster of the Six Samurai's" second effect targets 1 "Six SamuraI" monster in your Graveyard. If "Grandmaster of the Six Samurai" is in your Graveyard, it can target itself.

    If "Grandmaster of the Six Samurai" is destroyed by your opponent's card effect while in your hand or your Deck, its effect activates.

    If you Special Summon "Grandmaster of the Six Samurai" and your opponent negates the Special Summon and destroys it with their "Royal Oppression", "Grandmaster of the Six Samurai's" effect activates. If your opponent uses the effect of your "Royal Oppression" to negate the Special Summon, "Grandmaster of the Six Samurai's" effect does not activate.

    If your opponent activates an effect to destroy one of your "Six Samurai" monsters and you use the effect of the "Six Samurai" monster to destroy your "Grandmaster of the Six Samurai", "Grandmaster of the Six Samurai's" effect doesn't activate because it was destroyed by your "Six Samurai" monster and not by your opponent's card effect.

    Deckintegration+Spielbarkeit:

    Der Großmeister der Sechs Samurai ist alles andere als eine Allrounder-Karte.Er lässt sich nur im Sechs Samurai gut spielen.Im Sechs Samurai Deck ist dies eine Schlüsselkarte,da man sie wenn man ein anderes Sechs Samurai Monster kontrolliert Spezialbeschwören kann und dadurch deutlich mehr Speed ins Spiel bringt.Zusätzlich ist er mit seinen 2100 ATK eine relativ starke Angriffswaffe.
    Ein weitere gute Eigenschaft von ihm ist,dass wenn er z.B. von einem Aufschlagen,Spalt...zerstört wird,man ihn wieder auf die Hand holen kann,oder man nimmt ein anderes für die Spielsituation hilfreiches Sechs Samurai Monster vom Grave auf die Hand.Deswegen spielt man ihn Selbstverständlich 3x im Sechs Samurai Deck,da er mit Sicherheit einer der wichtigsten Karten im Deck ist.

    Kombos:


    1. Kombo:
    Was du benötigst: Du benötigst auf der Hand ein Portal der Sechs,1 Großmeister der SS und ein anderes Sechs Samurai Monster der Stufe 4 oder niedriger.
    So funktionierts:
    Du spielst das Portal der Sechs und im Anschluss das Sechs Samurai Monster.Zu diesem Zeitpunkt hat das Portal der Sechs 2 Bushido-Zählmarken.Dann kommt der Grandmaster spezial durch sienen Effekt und schon kann man ein Sechs Samurai Monster suchen,da das Portal der Sechs 4 Zählmarken hat oder man gibt den Monstern einfach einen ATK Schub von 500 pro 2 Zählmarken.Wenn man sich ein Samu searched,ist die nächste Runde schon vorbereitet.

    2. Kombo:
    Was du benötigst:
    Du benötigst auf der Hand 1x Ein Sechs Samurai Monster der Stufe 4 oder niedriger,einmal Großmeister der SS und Großer Shogun Shien.
    So funktionierts:
    Das Sechs Samurai Monster ausspielen,danach den Großmeister und dann den Shogun.So kannst du im Optimalfall 6400 Punkte Schaden angerichtet(wenn das 4 Sterne Sechs Samurai Monster Zanji ist).


    Deckliste:

    Spoiler:




    Pro und Contra:

    Pro:
    Der Großmeister der Sechs Samurai bringt viel Speed ins Match und kann mit seiner hoher ATK Schaden anrichten.Mit ihm sind außerdem gute Combos möglich(wie z.B. die oben genannten).Es gibt wenig Aufwand sie zu beschwören und wenn sie mal durch einen Karteneffekt zerstört wird,kann man sie wieder auf die Hand holen.


    Contra:
    Leider hat der Großmeister nicht besonders viel DEF,was bedeutet,dass er gegen einen Angiff nach dem Book of Moon chancenlos ist,es sei denn er wird mit Fallen geschützt..Er ist leider auch nur einmal auf dem eigenen Feld erlaubt und nur im Sechs Samurai Deck gut spielbar.Machmal kommt er auch Death Draw.

    Fazit:

    Im Sechs Samurai Deck auf jeden Fall eine er wichtigsten Karten und gut spielbar.Sie lässt sich gut spielen und in Combos integrieren.In anderen Decks aber nicht zu spielen.Er würde nichts bringen.
    Im Großen und Ganzen meiner Meinung nach eine sehr gute Karte,die auf jeden Fall 3x gespielt werden sollte.

    Spielbarkeit: 9/10 im Samurai

    Spielbarkeit:1/10 in anderen Decks

    Effekt: 8/10 im Samurai

    Effekt: 3/10 im allgemeinen

    Artwork: 6/10

    Gesamt: 8/10 im Samurai

    Gesamt: 4/10 im allgemeinen




    Das war mein erstes Card Rating.Ich bin gespannt wie es euch gefällt.

    mit freundlichen Grüßen
    Showstopper
    Last edited by Trishula; 04.01.2011 at 11:48.
    Spoiler:


    Apple kann alles

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 03.01.2011–Großmeister der Sechs Samurai

    Die Karten wahl fände ich gut, wenn du die neuen Samureis erwähnt hättest
    und was die mit dem Großmeister und den bissher erschienen Samureis
    anfangen können.
    Bei den Kombos find ich deine aufzählung komisch.
    Zuerst "1.Kombo" und dann "Kombo 2".
    Da wäre doch "2.Kombo" besser gewesen, wenn du schon so anfängst.
    Du hast auch nur das sowieso schon offensichtliche ausfgezählt und nichts neues.
    Den FTK zum Beispiel hast du garnícht erst erwähnt.
    Wie gesagt du hättest die neuen Samureis erwähnen können und
    warum die jetzt schon so "Gefürchtet" sind. Hätte in dieses Rating wunderbar gepasst.

    Desweiteren solltest du dir angewöhnen nach einen Punkt oder Komma ein Leerzeichen
    zu setzen. Das liest sich einfach besser.

    Rating: 5/10 (mir fehlt einfach zu viel)
    Karte: 8/10

  3. #3
    Trishula's Avatar
    Trishula is offline  AppleFriends 
    Join Date
    10.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    527

    Default AW: 03.01.2011–Großmeister der Sechs Samurai

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    Die Karten wahl fände ich gut, wenn du die neuen Samureis erwähnt hättest
    und was die mit dem Großmeister und den bissher erschienen Samureis
    anfangen können.
    Bei den Kombos find ich deine aufzählung komisch.
    Zuerst "1.Kombo" und dann "Kombo 2".
    Da wäre doch "2.Kombo" besser gewesen, wenn du schon so anfängst.
    Du hast auch nur das sowieso schon offensichtliche ausfgezählt und nichts neues.
    Den FTK zum Beispiel hast du garnícht erst erwähnt.
    Wie gesagt du hättest die neuen Samureis erwähnen können und
    warum die jetzt schon so "Gefürchtet" sind. Hätte in dieses Rating wunderbar gepasst.

    Desweiteren solltest du dir angewöhnen nach einen Punkt oder Komma ein Leerzeichen
    zu setzen. Das liest sich einfach besser.

    Rating: 5/10 (mir fehlt einfach zu viel)
    Karte: 8/10
    Okay danke erstmal fürs Feedback.
    Beim nächsten Rating versuche ich deine Verbesserugen umzusetzen.
    Spoiler:


    Apple kann alles

  4. #4
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: 03.01.2011–Großmeister der Sechs Samurai

    Luci hat schon alles gesagt
    Jo, Rating geb ich mal 6/10 (dafür dass es dein 1. Mal war)
    Und Karte 9/10, finde die Klasse

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

  5. #5
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: 03.01.2011–Großmeister der Sechs Samurai

    Nach einem Komma macht man immer ein Leerzeichen dazwischen. Das gleiche gilt auch vor und nach Klammern.

    Bei einem Rating, Bericht, etc. würde ich mich immer auf eine Schriftart begrenzen (deine Teilüberschriften sind andere Schriftart) ... sieht nicht so schön aus.

    Nach jeder Teilüberschrift gleichviel Platz freihalten. Bei Punkto' "Rulings" hast du aufeinmal enorm viel Platz freigelassen. Denke mal, du wolltest damit dein Rating länger gestalten.

    Cool wär es gewesen, wenn du, wie Lucifer schon sagte, etwas von den neuen Samu's erwähnt hättest.

    Was ich bei meinen Rating selbst nicht mache, was aber cool wäre, wenn man beim Deck die Karten verlinkt. Ist aber Fleißarbeit.

    Ansonsten sind noch einige Rechtschreibfehler enthalten, aber ist nicht so schlimm.


    Vielleicht berücksichtigst du die Punkte beim nächsten Rating von ner' Karte.

    Card Rating 5/10 (du hast viel Potenzial, nächstesmal wirds besser)
    Karten im Samuraideck 10/10 (unverzichtbar)
    Karte an sich 8/10

    Edit: GANZ WICHTIGES NOCH: Es ist sehr sehr unangenehm, wenn du dich schon im ersten Satz verschreibst ... nur so zu Info. Nicht schön

    Freue mich auf dein nächstes Card Rating.

    LG Smu
    Last edited by Smu; 04.01.2011 at 22:45.

  6. #6
    Trishula's Avatar
    Trishula is offline  AppleFriends 
    Join Date
    10.2010
    Location
    Paderborn
    Posts
    527

    Default AW: 03.01.2011–Großmeister der Sechs Samurai

    Okay Danke für die Antworten.Ich probiers beim nächsten mal umzusetzen.
    Spoiler:


    Apple kann alles

  7. #7
    Lento is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    05.2010
    Posts
    64

    Default AW: 03.01.2011–Großmeister der Sechs Samurai

    Ich kann eigentlich meinen Vorschreibern nur zustimmen.
    Mir persönlich gefällt dein Rating.

    Eine wichtige Kombo hast du aber meiner Meinung nach verpasst, aber ich sage sie dir gerne.


    Wenn du 2x Portal offen hast, oder 1x Portal und 2x Samurai vereint, kannst du einen Loop Effekt nutzen. (Weiss nicht ob das bei Yugioh auch Loop genannt wird..)
    Wenn du jetzt eine Hand der SS auf dem Spielfeld hast, anschliessend einen Grossmeister beschwörst, hast du dank dem Grossmeister schon mal 4x Bushido Token. Jetzt opferst du den Grossmeister mit Hands Effekt und zerstörst ein gegnerisches Monster, und holst ihn mit 4x Token wieder. Jetzt beschwörst du ihn wieder usw. Bis der Gegner keine Monster mehr hat die du zerstören könntest. Genial oder?

    Rating 6/10
    Karte 9/10

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Großmeister der Sechs Samurai
    By Sveninho in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 05.07.2009, 14:47
  2. Großmeister der sechs Samurai
    By Zim in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 7
    Last Post: 12.02.2008, 23:04
  3. Großmeister der Sechs Samurai
    By nolight in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 4
    Last Post: 15.01.2008, 12:04
  4. großmeister der sechs samurai
    By Jinzo 000 in forum Off Topic
    Replies: 1
    Last Post: 27.10.2007, 14:27

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •