Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: 04.01.2011 - Darklord Desire

  1. #1
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default 04.01.2011 - Darklord Desire

    Heute widme ich mein Card Rating einer brandneuen Karte - Darklord Desire!







    Allgemeines zu Darklord Desire:
    Kartenart: Effektmonster
    Stufe: 10
    Typ: Fee
    Attribut: Finsternis
    Werte: ATK/ 3000 DEF/ 2800
    Seltenheit: Rare
    Booster: Raging Battle
    Dieses Karte ist weder limitiert, noch verboten.


    Besonderes zu dieser Karte:
    Da diese Karte innerhalb Europa noch nicht erschienen ist, darf man sie, aufgrund der Regeländerung von Konami, nicht spielen solange sie noch nicht als reprint innerhalb Europa erschienen ist.
    Allgemein gilt dies für Karten aus den Shonen Jumps als auch aus den Magazinen. Somit ist es auf Turnieren nicht erlaubt diese Karten zu spielen (anderes Beispiel wäre Beast King Barbaros).


    Kartentext:
    Englisch: This card cannot be Special Summoned. You can Tribute Summon this card by Tributing 1 Fairy-Type monster. Once per turn, during your Main Phase, you can have this card lose 1000 ATK, and send 1 monster your opponent controls to the Graveyard.

    Deutsch (eigene Übersetzung): Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Du kannst diese Karte als Tributbeschwörung beschwören indem du 1 Monster vom Typ Fee als Tribut anbietest. Einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, kannst du die ATK dieser Karte um 1000 ATK verringern, um ein 1 Monster deines Gegners auf den Friedhof zu legen.


    Artwork:
    Auf dem Bild erkennt man im Vordergrund ganz klar eine finstere Fee bzw. einen Engel der besonders von den Farben dunkelblau, gold und rot geprägt ist. Durch das Farbenspiel zwischen den ersten zwei genannten, wird er sehr stark, aber auch böse dargestellt. Die Hörner und spitzen Kanten bejahen die mächtige Form der Fee. Aufgrund der grünen Speedlines hat es den Anschein, dass Darklord Desire nach oben fliegt. Durch die blenden Sterne und den grünen Umkreis um das Monster, steht er Darklord Desire völlig im Vordergrund.


    Verwendungsmöglichkeiten:
    Spielen kann man diese Karte fast nur in Feendecks, da man die Beschwörungsbedingungen so gut wie möglich ausnutzen möchte. Man kann alternativ zwar 3 normale Monster als Tribut anbieten, aber ich persönlich bin mir sicher, dass dies keiner machen würde ... auch wenn man in einem Schwarzen Garten spielen würde. Einzige Karte die Darklord Desire in jedem Deck spielbar machen würde, wäre DNA-Operation. Ich aber bezweifle, dass man damit einen vernünftigen Build zusammenstellen kann. Ich habe ihn bis zu 2-mal in 2 verschiedenen Decks getestet - meine Eigenkreation Fairy Anti Meta und noch im Chaos Fairy Control. Hier meine Bewertungen.
    Im Fairy Anti Meta wird grundsätzlich auf enorme Kontrolle gebaut. Dafür bietet sich neben Erzherrscher Krystia auch Darklord Desire optimal an. Somit wird der Gegner verhindert Spezialbeschwörungen durchzuführen, als auch wenige Monster zu spielen. Die einzige Möglichkeit vom Gegner war, dass er einen Ryko oder ähnliches hatte, während Darklord Desire keien ATK mehr hatte. Natürlich sollte man ihn nach der Runde in dem man ihn beschwört hat, in die Verteidigungsposition zu drehen, da er duch seinen Effekt nur Angriffspunkte verlieren kann. Um aber auch Rykos, o. Ä. aus dem Weg zu gehen, greif man auf Adliger der Auslöschung zurück, sowie auch Buch des Mondes um den eigenen Desire wieder verdeckt zu legen, damit man erneut sein Effekt aktivieren kann. Ferner ist er perfekt gegen Sternenstaubdrache, da er auf den Monster auf den Friedhof legt und nicht zerstört.
    Im Chaos Fairy Control konnte ich jedoch bessere Erfahrungen mit Darklord Desire sammeln. Dort konnte man ihn vielseitiger einsetzten, da er zu einem für Verlockung der Finstneris diente, um ihn anschließend wieder mit Dimensionsalchemist auf die Hand zu suchen und zum anderen auch als Futter für Finsterer Bewaffneter Drache bzw. Chaos Hexer gedacht war. Und im allgemeinen spiele ich gerne eine Art Beatdown Chaos. Zu empfehlen wäre dieses Deck allemal.
    Wo ich ihn leider noch nicht teste konnte war im Herolddeck. Durch Glänzender Elf, Nova-Beschwörer, etc. wäre er auch leicht zu beschwören. Zudem würde er die Stratgie arg unterstützen, da dadurch nicht zu viel durch Herold's Effekt abgeworfen wird.
    Zurückführend kann man noch nicht all zu viel über Darklord Desire berichten da es noch an Deckintegrationen fehlt. Ich hoffe aber, dass einiges zusammengekommen ist, was ich geschrieben konnte.


    Decklisten:


    Chaos Fairy Control
    Spoiler:



    Fairy Anti Meta!
    Spoiler:



    Pro und Contra
    Pro:
    Er besitzt hervorragende Werte sowohl in ATK als auch in DEF, somit kann man zu einem viel Schaden aufeinmal drücken. Oder aber man schützt sich vor starten Monstern, indem man ihn einfach in DEF dreht.

    Er besitzt Kombopotentzial mit Buch des Mondes, da man ihn, wenn er nicht mehr genügend ATK für seinen Effekt hat, einfach zudecken kann. Wenn man ihn wieder flippt bzw. er wird angegriffen, dann bekommt er wieder seine Grund-ATK.

    Darklord Desire hat einen enorm spielstarken Effekt. Für das, dass er einen auch noch einen extrem hohen DEF-Wert hat, kann man -1000 ATK locker verkraften. Zudem werden die Monster die er vom Spielfeld entfernt nicht zerstört, sondern auf den Friedhof gelegt. D.h. also, dass er einen Sternenstaubdrache kinderleicht erledigen kann.

    Seine Eigenschaft ist kompatibel mit vielen Karten. Er ist nützlich für Finsterer Bewaffneter Drache, Chaos Hexer, Ziehen verbesseren, Verlockung der Finsternis, ... .

    Contra:

    Darklord Desire ist leider eigentlich nur in Feendecks spielbar. Kein anderes Deck würde normale 3 Monster für ihn als Tribut anbieten.

  2. #2
    ~Enjoy~'s Avatar
    ~Enjoy~ is offline Viva La Vida!
    Join Date
    08.2010
    Location
    Neuss
    Posts
    262

    Default AW: 04.01.2011 - Darklord Desire

    Eigl. nichts dran zu bemängeln! Länge perfekt & Combos,Deckintregation etc. perfekt beschrieben.
    Nur ein paar Rechtschreibfehler aber das finde ich nicht so wichtig ! Auf den Inhalt kommt es an!
    Also gebe ich dir die volle Punktzahl:
    Rating 10/10
    Karte im Feen-Deck 10/10
    Karte allgemein 4/10

    Saubere Arbeit ! *-*
    I'M BACK

  3. #3
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: 04.01.2011 - Darklord Desire

    Alles 9/10, aber bitte nicht soviele Card Ratings hinter einander, da es dann irgendwann langweilig wird.

    Nur 'nen Tipp, würde jedes Wochenende oder so 'nen Rating machen.

    lG
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  4. #4
    Belial's Avatar
    Belial is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    08.2007
    Location
    Regensburg
    Posts
    3,435

    Default AW: 04.01.2011 - Darklord Desire

    Sry, aber lest ihr euch die Sachen auch mal durch, die ihr so bewertet? Das Rating ist weit weg von 10/10 bzw. 9/10.

    Inhaltlich:
    1 gröberer Fehler: Man braucht keine 3 Monster um Desire zu beschwören, sondern wie für alle Monster über Stufe 6 nur 2.
    Ansonsten ist es vom Inhalt her ok.

    Sprachlich:
    Besser als einiges, was ich hier schon lesen durfte... aber auch nicht wirklich toll. Neben den obligatorischen Tipp-/Rechtschreibfehlern verwendest du einige sehr schiefe Formulierungen (Man "bejaht" eine Aussage, aber keine Form; "blende" gibt es nicht; Denglisch "Speedlines" geht gar nicht; Man "verhindert" etwas und nicht jemanden;...), die das ganze unausgegoren wirken lassen. Der Satzbau ist auch eher mittelprächtig; Etwas mehr Konjunktionen um die teilweise recht kurzen Sätzen zu verknüpfen würde der ganze Sache doch sehr gut tun.

    Im Endeffekt würd ich hier deshalb eine 6,5/10 (in Schulnoten 3) vergeben.
    Last edited by Belial; 05.01.2011 at 10:29.


    Gegen Preiswahnsinn!!
    Quote Originally Posted by -censored-
    habe 2 vayu ur
    beide für 100€
    Quote Originally Posted by -censored-
    3x Wunderfusion umr de tm 1st playset 50€

    1x Kampfausblender UR DE TM 1st 45€ ABPF

  5. #5
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 04.01.2011 - Darklord Desire

    Länge ist diesmal ok, auch die Karten wahl finde ich gut.
    Was ich jedoch bemängeln muss ist der inhaltliche Fehler
    das man 3 Monster für ihn Opfern muss. Ab 7 Sternen sind nämlich IMMER 2
    es sein den es steht was anderes drauf. Paar rechtschreibfehler waren auch bei.

    Rating: 7/10
    Karte: 8/10

  6. #6
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: 04.01.2011 - Darklord Desire

    Ich finds okay, habe aber schon wesentlich bessere gelesen.
    Aber du musst nicht 3 Monster ofpern sondern 2 wovon eins ein Fee Monster sein muss.
    Naja,gib dir 8,5/10 und ne' grüne, wenns geht

  7. #7
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 04.01.2011 - Darklord Desire

    Quote Originally Posted by 3 words View Post
    Ich finds okay, habe aber schon wesentlich bessere gelesen.
    Aber du musst nicht 3 Monster ofpern sondern 2 wovon eins ein Fee Monster sein muss.
    Naja,gib dir 8,5/10 und ne' grüne, wenns geht
    Das ist auch Falsch.
    Wenn du Desire nicht durch seinen effeckt beschwören willst musst du Zwei Opfern.
    Wenn man eine Fee hat kann man nur die opfern um ihn zu Beschwören.

  8. #8
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: 04.01.2011 - Darklord Desire

    Quote Originally Posted by Lucifer View Post
    Das ist auch Falsch.
    Wenn du Desire nicht durch seinen effeckt beschwören willst musst du Zwei Opfern.
    Wenn man eine Fee hat kann man nur die opfern um ihn zu Beschwören.

    Deine Rates hauen einen runter.
    Naja,geht ja um das Rating

  9. #9
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: 04.01.2011 - Darklord Desire

    Lustige Kombo wäre, dass Desire das Feld als Spezialbeschwörung betritt
    Geht nicht.

    Man kann alternativ zwar 3 normale Monster als Tribut anbieten
    Nur 2 Tribute

    + Rechtschreibfehler.

    Rating: 6/10
    Karte : 7/10

    Dein wohl allerschlechtestes Rating =/
    Hätt mehr von dir erwartet.


  10. #10
    GreenCraft's Avatar
    GreenCraft is offline Battlefield 3
    Join Date
    04.2009
    Location
    Schweiz
    Posts
    1,755

    Default AW: 04.01.2011 - Darklord Desire

    Quote Originally Posted by Smu View Post
    Seltenheit: Rare
    Booster: Raging Battle
    Besonderes zu dieser Karte:
    Da diese Karte innerhalb Europa noch nicht erschienen ist, darf man sie, aufgrund der Regeländerung von Konami, nicht spielen solange sie noch nicht als reprint innerhalb Europa erschienen ist.
    Ah ja

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Wie besiegt man Samu? Man fragt den Gegner, ob man mal seinen Shi En sehen darf, nimmt ihn aus der Hülle und isst ihn auf. Was soll er dann schon sagen: Judge, der hat meinen Shi En gegessen? Das glaubt dem doch keine Sau.

Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Starter Deck 2011
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 47
    Last Post: 11.07.2011, 19:21
  2. Yu-Gi-Oh! Gold Series 2011 [OCG/TCG]
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 60
    Last Post: 22.06.2011, 11:53
  3. Superwahljahr 2011 - Die Serie
    By Calypso in forum Politik & Wirtschaft
    Replies: 7
    Last Post: 24.03.2011, 02:22
  4. Replies: 1853
    Last Post: 15.11.2010, 22:37
  5. Termine für qualifikationen DM 2011??
    By Black Jump in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 0
    Last Post: 07.11.2010, 23:31

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •