Results 1 to 6 of 6

Thread: 23.01.2011 - Schicksalsheld - Dreadmaster

  1. #1
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default 23.01.2011 - Schicksalsheld - Dreadmaster

    Hay,

    nach langer ,,Card-Rating Pause'' möchte ich euch einer meiner Lieblingskarten vorstellen.

    Um es etwas übersichtlicher zu halten, gliedere ich das Rating in einzelnen kleinen Abschnitten:
    -Allgemeines
    -Ruilings
    -Artwork
    -Die Beschwörung
    -Kombinationen
    -Deckintegration
    -Das Deck
    -Fazit
    -Bewertung
    -Schlusswort

    ~Schicksalsheld-Dreadmaster~





    Allgemeines

    Attribut:Finsternis
    Sterne:8(********)
    Typ:Krieger
    Atk:???
    Def:???
    Effekttext:
    Falls diese Karte durch den Effekt von „Gefängnisuhrturm" als
    Spezialbeschwörung beschworen wurde, zerstöre alle Monster auf deiner
    Spielfeldseite (außer „Schicksalsheld"-Monstern), dann kannst du bis zu
    2 „Schicksalsheld"-Monster von deinem Friedhof als Spezialbeschwörung
    beschwören. Während des Spielzugs, in dem diese Karte als
    Spezialbeschwörung beschworen wurde, können „Schicksalsheld"-Monster
    auf deiner Spielfeldseite, nicht zerstört werden und der Kampfschaden,
    der dem Beherrscher dieser Karte bei einem Kampf mit einem
    „Schicksalsheld"-Monster auf deiner Spielfeldseite zugefügt werden
    würde, wird zu 0. Die ATK und DEF dieser Karte entsprechen der Summe
    der Grund-ATK aller „Schicksalsheld"-Monster auf deiner Spielfeldseite
    (außer dieser Karte).

    Booster:Enemy of Justice
    Die Karte ist weder limitiert, noch steht sie auf der Banned List.


    Ruilings

    “Destiny Hero – Dreadmaster’s” second sentence is applied if he is
    Special Summoned by any method, not just by the effect of “Clock Tower
    Prison”.

    “Destiny Hero – Dreadmaster’s”
    first effect (to destroy your non-“Destiny Hero” monsters and Special
    Summon 2 “Destiny Hero” monsters) is a Trigger Effect and his other
    effects are Continuous Effects.

    Destroying
    all your non-“Destiny Hero” monsters and Special Summoning 2 “Destiny
    Hero” monsters is resolved in the same chain link. Even if you have no
    monsters that will be destroyed you still get to Special Summon 2
    “Destiny Hero” monsters.

    If you have any face-down “Destiny Hero” monsters, they will be destroyed, because their names cannot be confirmed.


    Artwork
    Auf den Bild sieht man ein großes Ungeheuer, mit kurzer Hose und langen Haaren.Das Wesen sieht sehr durchtrainiert aus.Im Hintergrund sieht man eine Art Blitzgewitter.

    Die Beschwörung
    Es gibt zwei unterschiedliche Wege, Dreadmaster zu beschwören.
    Die normale Tributbeschwörung und die Beschwörung durch den Effekt von Gefängnisuhrturm.
    Ich fange erstmal mit der Gefängnisuhrturm Beschwörung an:
    Um den Dreadmaster wirklich effektiv benutzen zu können, sollte man diese Beschwörung bevorzugen.
    Es dauert zwar endlose 4 Standby Phasen, bis man den Effekt von Gefängnisuhrturm aktivieren kann, wobei die Betonung auf KANN liegt!
    Man kann den Gefängnisuhrturm nicht einfach auf den Friedhof legen, sondern muss ihn zum Beispiel via' MST (Mystical Space-Typhoon) zerstören.
    Das Bedeutet, das wenn man nciht zufällig eine MST oder eine andere Karte die Zauber- und Fallenkarten zerstört auf der Hand hat, ist der Gefängnisuhrturm auf Karten wie Riesen-Trunade anfällig.
    Falls es dennoch klappt und wir Gefängnisuhrturm zerstören konnen, kommt der Dreadmaster als Spezialbeschwörung vom Deck oder aus der Hand und dadurch aktiviert sich der Effekt.
    Als erstes werden alle Monster auf unserer Spielfeldseite zerstört (außer die Monster die ,,Schicksalsheld'' in ihren Namen haben) und dann darf man 2 Monster mit den Namen ,,Schicksalsheld'' aus den Friedhof spezialbeschwören.
    Nebenbei erlebt Schicksalsheld-Dreadmeister und alle anderen Schicksalshelden-Monster eine äußerst nützliche Immunität gegenüber die Zerstörung durch Kampf,aber eider nur in den Spielzug, ind den der Dreadmaster beschworen wurde.Er schützt auch in den denselben Spielzug vor Kampfschaden.
    Die normale Tributbeschwörung
    Wenn man jedoch nicht auf den Effekt von Gefängnisuhrturm zurückgreifen kann, bleibt nur noch die Beschwörung durch das Opfern von zwei Monstern.
    Was dabei negativ auffällt, das man dadurch nicht 2 ,,Schicksalshelden'' Monster aus den Friedhof spezialbeschworen kann.Weder Kampf-Zerstörungs Immunität, noch kein Kampfschaden in den Spielzug wo Dreadmaster spezialbeschworen wurde, werden aktiviert.

    Kombinationen
    Allzu viele Kombinationen gibt es nicht mit den Schicksalseld-Dreadmaster.
    Entweder man nutzt den Zerstörungseffekt, bei der spezialbeschwörung, in den man Yubel,Sangan oder Heiliger Phoenix von Nephthys (es gibt natürlich viele mehr) zerstören lässt und so ihre effekte aktiviert.
    Aber mal ehrlich, Yubel und Heiliger Phoenix von Nepthys genau in diesen Moment, wenn Dreadmaster spezialbeschworen wird, auf den Feld zu haben, ist eher unwahrscheinlich.
    Da Dreadmaster eher ein Beatdown-Monster ist, würden sich Cyclone Blade oder Schicksalskette effektiv benutzen lassen.
    Er kann mit Inzahlungsname, Schicksalsziehen, Verlockung der Finsternis auch für Deckspeed sorgen, was in Exodia und natürlich auch in Schicksalshelden Deck extremen Speed reinbringt.

    Deckintegration

    Leider ist der Dreadmaster leidern von seinen Schicksalshelden-Kameraden abhängig .Von daher lässt er sich nur in einen Schicksalshelden-Deck spielbar, aber auch nicht mehr als 2 mal.Und natürlich in Exodia-Decks die auf Schicksalsziehen, Inzahlungsnme spielen, im mit ihn Spped ins Spiel zu bringen.

    Das Deck

    Monster:19:

    3xSchicksalsheld-Captain Tenacious
    3xSchicksalsheld-Diamon Dude
    3xSchicksalsheld-Fear Monger
    3xSchicksalsheld-Doom Lord
    2xSchicksalsheld-Dreadmaster
    2xSchicksalsheld-Dasher
    1xSchicksalsheld-Plasma
    1xSchicksalsheld-Dogma
    1xElementarheld Stratos

    Zauberkarten:11:
    2xInfernomissachtende Beschwörung
    2xGefängnisuhrturm
    2xMST
    1xBlitzeinschlag
    1xMonster Reborn
    1xRiesen-Trunade
    1xSchicksalsgeist
    1xVerstärkung für die Armee
    1xFinstere Stadt
    1xSchicksalsziehen

    Fallenkarten:10:
    2xSchicksalssignal
    2xBTH
    1xWaboku
    1xRuf der Gejagten
    1xSchicksalswunder
    1xSchicksalskette

    Exodia-Deck
    Spoiler:


    Fazit

    Pro:
    ~Super Effekt, wenn er durch den Effekt von Gefängnisuhrturm kommt.
    ~Mächtiges Beatdown-Monster
    ~Lässt sich gut mit Ausrüstungskarten verstärken

    Contra:
    ~Alleine auf den Feld bringt der Dreadmaster nix.
    ~Sehr Schicksalshelden-Abhängig.
    ~Schlechte Deckintegration
    ~Lässt sich nicht von Suchern suchen( z.B. Mystische Tomate, Sangan.....)

    Bewertung

    Deckintegration(Schicksalshelden-Deck):9/10
    an anderen Deck:1/10
    Artwork:7/10
    Effekt:5/10

    Insgesamt:21/40

    Schlusswort

    Auch wenn Schicksalsheld-Dreadmaster das das ,,Boss'' Monster bei den Schicksalshelden-Decks ist, kann er alleine auf den Feld einfach nix ausrichten.Was mann ncoh sagen kann, das er manchmal Deathdraw kommt.

    Ich hoffe es hat euch gefallen,
    Mit freundlichen Grüßen
    3 words

    Last edited by 3 words; 23.01.2011 at 20:14.

  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: ~Schicksalsheld-Dreadmaster~

    Insgesamt etwas kurz ausgefallen und die Speed Combo mit Schicksalsziehen, Inzahlungnahme und Verlockung
    hast du auch vergessen.
    Ein paar Rechtschreibfehler sind auch drin.
    Als Deck hätte ich mit vielleicht ein Exodia Deck gewünscht.

    Rating: 5/10
    Karte: 7/10

  3. #3
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: ~Schicksalsheld-Dreadmaster~

    Danke für den Rate
    Exodia kann ich natürlich hinzufügen, aber ich denke er wird am meisten in D-Heros Decks gespielt
    Die Kombos mit Schicksalsziehen (usw...) werd ich dann auch ncoh hinzufügen.

  4. #4
    deckschecker1's Avatar
    deckschecker1 is offline #New Era!
    Join Date
    01.2008
    Posts
    1,483

    Default AW: ~Schicksalsheld-Dreadmaster~

    Hi,
    ich muss dir in dem letzten Post widersprechen: Er wird nirgendwo außer im Exodia gespielt, da man ihn, wie Lucifer schon sage, für die drei Ziehkarten abwerfen bzw. entfernen kann.

    lG
    Havez and Wantz.



    From Oldschool to Newschool to Middleschool!

    Quote Originally Posted by dreckchecker
    Der wilde deckschecker auf der Jagt.... Wenn er sein Mittagsmahl gefunden hat, lässt er nicht mehr los bis er es hat und es einordnen kann...

  5. #5
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: ~Schicksalsheld-Dreadmaster~

    Du hast schon recht, aber auch ich muss dir in einer kleinen Sache wiedersprechen.
    Er wird nicht nur in Exodia Deck gespielt, sondern auch in D-Heros.
    Wahrscheinlich hab ich unrecht wenn ich sage er wird am meisten in Schicksalshelden Decks gespielt.

  6. #6
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: ~Schicksalsheld-Dreadmaster~

    Einen Monat später bin ich dann auch endlich eingetrudelt.

    Ich fang dann einfach mal an, was mir so auffiel:

    Quote Originally Posted by 3 words
    Sterne:8(********)
    Sag lieber Stufe oder Level; kommt besser.

    Quote Originally Posted by 3 words
    Falls diese Karte durch den Effekt von „Gefängnisuhrturm" als
    Spezialbeschwörung beschworen wurde, zerstöre alle Monster auf deiner
    Spielfeldseite (außer „Schicksalsheld"-Monstern), dann kannst du bis zu
    2 „Schicksalsheld"-Monster von deinem Friedhof als Spezialbeschwörung
    beschwören. Während des Spielzugs, in dem diese Karte als
    Spezialbeschwörung beschworen wurde, können „Schicksalsheld"-Monster
    auf deiner Spielfeldseite, nicht zerstört werden und der Kampfschaden,
    der dem Beherrscher dieser Karte bei einem Kampf mit einem
    „Schicksalsheld"-Monster auf deiner Spielfeldseite zugefügt werden
    würde, wird zu 0. Die ATK und DEF dieser Karte entsprechen der Summe
    der Grund-ATK aller „Schicksalsheld"-Monster auf deiner Spielfeldseite
    (außer dieser Karte).
    Du merkst es sicher selbst: Das mit den Zeilenumbrüchen sieht sehr gequetscht aus - hätte man locker in drei bis vier Zeilen verpacken können.

    Quote Originally Posted by 3 words
    Auf den Bild sieht man ein großes Ungeheuer, mit kurzer Hose und langen Haaren.Das Wesen sieht sehr durchtrainiert aus.Im Hintergrund sieht man eine Art Blitzgewitter.
    Lies es dir noch mal durch: Das klingt nicht gut. xD

    Man sieht, ist zu sehen, Wortwiederholungen. Nimm mal andere Anfänge, wie "Das Kartenbild ziert [...]"

    Quote Originally Posted by 3 words
    Die normale Tributbeschwörung und die Beschwörung durch den Effekt von Gefängnisuhrturm.
    Ich fange erstmal mit der Gefängnisuhrturm Beschwörung an:
    Gestalte deine Textpassagen spannender bzw. flüssiger, denn dieses "So-ich-fang-dann-mal-an-und-jetzt-kommt-das-und-das" will keiner sehen.

    Quote Originally Posted by 3 words
    [...] was in Exodia und natürlich auch in Schicksalshelden Deck extremen Speed reinbringt.
    Vermeide solche Wörter, die klingen unschön. Alternativen wären bspw. verspricht, erzeugt oder auch einbringt (einfach das r weglassen. =P)

    Quote Originally Posted by 3 words
    [Text]
    Die normale Tributbeschwörung
    [Text]
    Da fehlt wohl die Leerzeile zur besseren Übersicht.


    Die Zwischenüberschriften hätte ich vielleicht minimal größer hervorgehoben, aber darüber lässt sich natürlich streiten - ist Geschmackssache.
    Die Kartenwahl fand ich jetzt auch nicht sonderlich überragend und einige orthographische Fehler haben sich auch eingeschlichen.

    Arbeite an den Schwächen und du wirst wesentlich bessere Card Ratings schreiben; versuch's mal.


    Grüße
    Lloyd

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. dreadmaster
    By katzumoto in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 22.02.2008, 17:22
  2. dreadmaster
    By katzumoto in forum Regelfragen
    Replies: 2
    Last Post: 18.02.2008, 23:26
  3. Dreadmaster
    By yuruto in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 19.09.2007, 17:16
  4. Dreadmaster
    By Mooncrash in forum Off Topic
    Replies: 7
    Last Post: 04.07.2007, 13:43
  5. Dreadmaster
    By Greel in forum Off Topic
    Replies: 2
    Last Post: 09.04.2007, 22:08

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •