Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16

Thread: 26.02.2011 - Kagemusha Der Sechs Samurai

  1. #1
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default 26.02.2011 - Kagemusha Der Sechs Samurai

    Hallo liebe Community, Ich möchte mich heute über die Karte „Kagemusha Der Sechs Samurai“ beschäftigen, dies ist mein erster versuch eines Ratings =)

    Kagemusha Der Sechs Samurai


    Allgemeines:
    Kartenart: Effektmonster
    Stufe: 2
    Typ: Krieger
    Attribut: Erde
    Werte: ATK/ 400 DEF/ 1800
    Seltenheit: Common
    Booster: Storm of Ragnarok
    Diese Karte darf 3x gespielt werden

    Card Rulings:
    Spoiler:


    Kartentext:
    Wenn (genau) 1 offenes "Sechs Samurai" - Monster das du kontrollierst, als Ziel für
    eine Zauber-/Fallenkarte oder den Effekt eines Effektmonsters gewählt wird, kannst du das Ziel stattdessen auf diese offene Karte auf dem Spielfeld ändern.

    Artwork:
    Auf dem Artwork erkennt man einen Samurai mit einer Hellebarde, der sich grün, schwarz, gelb verkleidet hat. Bei einem genaueren Schauen, erkennt man langes Haar, dies könnte ein Hinweis darauf sein, das der Kagemusha ein Femininum ist, dies ist aber nicht der Fall,
    Kagemusha ist das Gegenstück zu Kagemusha der blauen Flamme.
    Im Hintergrund erkennt man das Sechs Samurai Logo. Außerdem trägt Kagemusha
    eine alte Samurai Ausrüstung, die in den alten Kriegen benutzt wurde.

    Verwendungsmöglichkeiten:
    Kommen wir zu den Allgemeinen Werten, Kagemusha hat mit seinen 400 ATK kaum Angriffs potenzial, aber mit seinen 1800 DEF kann es auch einstecken, so das es auch mal eine Runde überlebt. Mit dem Typ Krieger ist es mit der Karte RotA (Reinforcements of the Army) suchbar, und mit Kolossaler Kämpfer Spezialbeschwörbar. Da Kagemusha mit dem Erde-Attribut ausgestattet ist, kann dieser sogar für Gigantes entfernt werden, was in den meisten Decks jedoch selten zum Tragen kommen sollte. Blicken wir nochmal zum erwähnten, der Attacke. Mit 400 ATK ist es durch Trümmerdrache beschwörbar, nützt aber für eine Synchro Beschwörung nichts, da beide Empfänger sind. Somit kommen wir zum nächsten Argument, er ist ein Empfänger! Und mit Stufe 2 lässt sich viel machen (z.b. Treue bekräftigen, da er auch ein Krieger ist) auch im Samurai Deck ist er durch seine Stufe suchbar (siehe Shien's Rauchzeichen oder Portal der Sechs).
    Nun zu seinem etwas anderem Effekt, der viel verspricht, aber nicht wirklich Leistungen zeigt.
    Er kann leider nicht Ernste Warnung auf ihn ziehen, aber Karten wie
    Seelennehmer oder auch Grabwächters Abkömmling.

    Combinationen:
    Kagemusha hat sehr viele Combinationsmöglichkeiten, die besten werden jetzt erläutert.

    First Round Shi En Portal FTK
    Nötige Karten:
    Hand: Legendäre Sechs Samurai - Kageki | Kagemusha Der Sechs Samurai | Portal Der Sechs Samurai | Legendäre Sechs Samurai - Kizan
    Erläuterung:
    Aktiviere Portal, beschwöre Kageki [+2 Bushido Zählmarken], beschwöre durch Kageki's Effekt, Kagemusha [+2 Bushido Zählmarken]. Synchronisiere Kageki + Kagemusha zu Shi En [+2 Bushido Zählmarken].
    Spezialbeschwöre Kizan [+2 Bushido Zählmarken]. Nun Aktiviere den Effekt von Portal und entferne alle Zählmarken nach der Reihe für den Effekt 1, auf Shi En.
    Greife mit beiden an. Win

    Dies ist sehr leicht zu schaffen durch die ganzen Searcher die, die Karten
    finden.

    Double Shi En FTK
    Nötige Karten:
    Hand: Portal der Sechs | Kagemusha der Sechs Samurai | Legändere Sechs Samurai - Kageki
    Feld (verdeckt): Technik des zweischneidigen Schwertes
    Erläuterung: Aktiviere Portal, beschwöre Kageki [+2 Bushido Zählmarken],
    beschwöre durch Kageki, Kagemusha [+2 Bushido Zählmarken]. Synchronisiere
    zu Shi En [+2 Bushido Zählmarken]. Aktiviere Technik D. ZweiS. Schwertes und beschwöre Kageki und Kagemusha [+4 Bushido Zählmarken]. Wiederhole die Synchronisierung [+2 Bushido Zählmarken]. Jetzt hast du
    2x Shien auf dem Feld. Nun verteile alle Zählmarken mit dem Effekt 1
    an einem Shi En. Greife an. Win.

    Wiederum, ist diese Combo auch sehr leicht hinzubekommen.

    Synchro Combos
    Kagemusha + Hand der Sechs Samurai = Shi En oder Level 5 Synchro Monster
    Kagemusha + Kizan = Level 6 Synchro
    Kagemusha + Großmeister = Level 7 Synchro
    Kagemusha + Kageki + Kageki = Level 8 Synchro
    Kagemusha + Kizan + Kageki = Level 9 Synchro
    Kagemusha + Shi En = Level 8 Synchro
    Kagemusha + Kizan + Kizan = AOJ Entscheidungspanzer

    Decklisten:

    Erfolgreiche Japan Variante [alte Banned List]
    Spoiler:




    Erfolgreiche Japan Variante [neuer Banned List angepasst]
    Spoiler:



    Pro & Contra:
    Kagemusha ist im Samurai Deck einer der wichtigsten Karten, und ohne ihr würde das Deck nicht so stark sein wie immer. Kagemusha ist in jedem Samurai Deck 2-3x Pflicht, außerdem besitzt Kagemusha die perfekten Voraussetzungen um in einem Samurai Deck gespielt
    werden zu können. Es hat die nötigen Searcher, einen gut Combinierbaren Typ, ist Empfänger und hat eine Stufe, die Vielfalt besitzt.

    Leider gibt es auch Nachteile bei ihm. Kagemusha ist ein sogenannter
    "Extra Teamplayer". Er kann somit gar nichts alleine, und ist nur mit anderen
    Karten erst nützlich. Das Schwächt ihn um einiges ein. Wäre er kein Empfänger
    wäre das auch nicht schlimm, da dann Debris spielbar wäre, der im Deck (s.o.) 6 Ziele hätte.
    Kagemusha ist leider nur im Samurai Deck spielbar, was ihm aber trotzdem nicht schlechter macht.

    All in All:
    + Empfänger
    + Stufe 2
    + Guter Schutzeffekt
    + Typ Krieger | RotA suchbar
    + Hohe DEF
    + Common = Leicht zu bekommen

    - Niedrige Attacke = Kaum Angriffe möglich
    - "Extra Teamplayer"
    - kann keine Karten wie Solemn Warning oder Fallgrube aufhalten
    - Keine Chance gegen einen Beatstick
    - Kann bei einem Gegnerischen (erfolgreichen) Zug, Deathdraw werden
    - Nur im Samurai spielbar

    Wer mehr über die Samurai reden will, kann in unsere Gruppe eintreten.
    Ōgon Samurai - Die Goldenen Samurai - TCGs Forum

    Und als letztes möchte ich erwähnen, dass ich mir beim schreiben dieses Rating
    als Vorbild die Ratings von Smu und die Verbesserungen von Lucifer genommen habe.
    Danke ihr beiden =)
    Und ich Entschuldige mich jetzt schon für die Rechtschreibfehler, und das ich nicht so viel geschrieben habe.

    Grüße
    Last edited by Mugen; 27.02.2011 at 21:49.


  2. #2
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: 26.02.2011 - Kagemusha Der Sechs Samurai

    Also ich find dein Rating ehr Mittelmäßig.
    Du hast die Karte in meinen augen zu sehr Parteiisch betrachtet aus der sich eines Samu Spielers,
    und versucht da Vorteile zu finden wo keine sind.
    Das Suchen von Trümmerdrache ist ja ganz schön aber es bringt einem nichts = Kein Vorteil.
    fakt ist auch das der erd Typ einer der Typen mit dem wenigstens Support ist = Kein Vorteil.
    Auch das entfernen für Gigantes ist hier kein Vorteil.
    Du hast auch ein paar Ausdrucks fehler drin.

    Das Schwächt ihn sehr ein. Sein Attacke reicht für Debris
    aus, aber er ist ein Empfänger. Das Schwächt die Combo mit Debris auch sehr ein.

    Was ist bitte ein Schwächen??
    Deine Ausdrucks weise ist ganz gut auch die länge ist ok, aber bisschen zu viel Offensichtliches gesagt.

    Rating: 6/10
    Karte: -/10

  3. #3
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: 26.02.2011 - Kagemusha Der Sechs Samurai

    Könntest du das Rating nochmal Raten ? Habe alles verbessert, was du angesprochen hast =)


  4. #4
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: 26.02.2011 - Kagemusha Der Sechs Samurai

    ich will bitte wissen, ob das rating gut oder schlecht war. Kann jemand Raten =/


  5. #5
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: 26.02.2011 - Kagemusha Der Sechs Samurai

    Ich find dein Rating gut...Hab aber schon bessere gelesen.
    Vielleicht hättest du erwähnen können, dass Kagemushas Effekt fast nie zum Einsatz kommt da er nicht zum Schutz gespielt wird, sondern um ihn sofort zu synchronieren. Zusätzlich kommt er DD in manchen Situationen.
    Wenn er kein Empfänger wär, würde ich bestimmt niemanden kennen der den in seinen Depris Deck einbaut
    Aber ich mag deinen Schreibstyl und ich hab ziemlich vieles über Kagemusha gelernt. Jedoch kenn ich mich mit Samus kein bisschen aus und versteh' deine Synchro Kombos nicht. Nächste Mal lieber dann erklären
    Ansonsten, Weiter So!!
    mfg
    3 words
    P.s: Achja, Bewertung:
    Karte im Samu: 7/10
    Karte in anderen Deck: 0/10<----Es gibt viel bessere.
    Rating: 7/10

  6. #6
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: 26.02.2011 - Kagemusha Der Sechs Samurai

    ...Nun zu seinen Effekt. Der auch nützlich ist, aber nicht wichtig...
    Das habe ich geschrieben. Und das er nur als Empfänger gebraucht wird, steht auch drin.
    Ich habe auch nie gesagt das er im Debris gespielt wird. Ich habe gesagt er ist kombinierbar mit Trümmerdrache.
    habe aber auch erwähnt dass das nicht wirklich sinnvoll ist, weil ...
    Ansonsten gebe ich zu, das dies wirklich nicht einer der besten Ratings ist.
    Ist eben wirklich mein erstes mal gewesen.


  7. #7
    Rohan's Avatar
    Rohan is offline Rohan in UmR ~1200€
    Join Date
    09.2008
    Location
    Geartown
    Posts
    1,573

    Default AW: 26.02.2011 - Kagemusha Der Sechs Samurai

    Aufschlagen und Spalt zielen nicht, Kagemusha kann da seinen Effekt nicht einsetzen.

    Er ist ein Mann, sein Gegenstück ist Kagemusha der blauen Flamme (welecher eine Shien-Karte ist Shien no Kagemusha)

    Ohne die vielen Rechtschreibfehler wäre es besser.

    Rating 7/10

  8. #8
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: 26.02.2011 - Kagemusha Der Sechs Samurai

    Zielen Aufschlagen und spalt nicht auf das Monster mit denn .. oder denn.. ?
    Ansonsten würde ich es heute bei Word reinhauen und dann Updaten. Und das mit dem Mann mach ich auch noch.
    Danke

    E/ hast recht, hab den effekt nochmal durchgelesen.


  9. #9
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: 26.02.2011 - Kagemusha Der Sechs Samurai

    Quote Originally Posted by susu1337
    Hallo Liebe Community, Ich möchte mich heute über die Karte Kagemusha der Sechs Samurai beschäftigen. Mein Allererstes Rating =)
    Die Rechtschreibprobleme in allen Ehren, aber wenn schon im ersten Satz Fehler auftauchen, sollte man lieber einmal mehr Korrektur lesen.

    Quote Originally Posted by susu1337
    Mit dem Typ Erde, kann es für Gigantes entfernt werden. Doch das ist Unnützlich.
    Warum nutzt du dafür zwei Sätze? Der Ausdruck ist auch nicht gut; außerdem ist ERDE kein Typ, sondern ein Attribut.

    Man könnte es bspw. so formulieren:
    "Da Kagemusha mit dem Erde-Attribut ausgestattet ist, kann dieser sogar für Gigantes entfernt werden, was in den meisten Decks jedoch selten zum Tragen kommen sollte."

    Quote Originally Posted by susu1337
    Nun zu seinen Effekt. Der auch nützlich ist, aber nicht wichtig.
    Lies es selbst - der Ausdruck mieft nach 'ner nassen Tennissocke (nimm's mir nicht krumm, ich wollte das Spongebob-Zitat schon immer mal bringen. xD).
    Fang definitiv keine zwei Sätze für einen zusammenhängenden Sachverhalt an, das ist unsinnig und zehrt sehr an der Lesbarkeit bzw. am Leseverständnis.

    Quote Originally Posted by susu1337
    Er kann leider nicht Ernste Warnung auf ihn ziehen, aber Karten wie Spalt oder Aufschlagen.
    Meines Wissens nach zielen Spalt und Aufschlagen nicht, also eine falsche Aussage. (Hab das Edit erst im Nachhinein gelesen.)

    Quote Originally Posted by susu1337
    werden zu können. Es hat die nötigen Searcher, einen Top Typ, ist Empfänger und hat eine Top Stufe.
    Sorry, aber das ist Wortmüll - Wortwiederholung und kein guter Ausdruck.

    Beispiel:
    [...] "ist Empfänger und besitzt dazu noch die passende Stufe, mit der sich passable Synchromonster aufs Spielfeld zaubern lassen.
    "


    Verzeih, wenn manchmal ein rauher Unterton zu bemerken war, aber nur mit konstruktiver Kritik können Leistungen verbessert werden. (:

    Verbessere auf jeden Fall deine Rechtschreibung und Eloquenz, denn ich hatte nicht so viel Spaß am Lesen - so schwer ist das nicht, glaub mir.

    Es war ja dein erstes Card Rating, also wird da sicherlich noch ein Verbesserungsspielsraum herausstellen können.
    Merkt euch immer: Ganz gleich, ob jemand ein Rating schlecht findet - mit der entsprechenden Kritik gewinnt man mehr und mehr an Erfahrung.
    Last edited by Lloyd; 27.02.2011 at 18:47.

  10. #10
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: 26.02.2011 - Kagemusha Der Sechs Samurai

    Bitte für's erste keine Rates. Ich werde mir die Rates zu herzen nehmen, und erstmal den Text verbessern.


Page 1 of 2 12 LastLast

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Brauche Portal der Sechs und Hand der Sechs Samurai
    By flumi94 in forum Tauschgeschäfte
    Replies: 0
    Last Post: 14.12.2010, 19:14
  2. Konos Ankauf (xD)
    By Konohollow in forum Kaufgesuche
    Replies: 0
    Last Post: 04.09.2010, 22:11
  3. Sechs Samurai, need HELP!!!
    By loser in forum Themendecks
    Replies: 9
    Last Post: 04.06.2010, 17:13
  4. sechs samurai
    By Grandmaster7 in forum Regelfragen
    Replies: 9
    Last Post: 25.07.2008, 12:28
  5. Sechs Samurai
    By nolight in forum Decks
    Replies: 3
    Last Post: 13.01.2008, 19:46

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •