Results 1 to 10 of 10

Thread: Smu' Rating - Sagenhafter Rabe - 04.03.2011

  1. #1
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default Smu' Rating - Sagenhafter Rabe - 04.03.2011

    Hallo liebe TCG'ler. Bei meinem heutigen Card Rating werde ich euch über das Effektmonster Sagenhafter Rabe/ Fabled Raven informieren.




    Allgemeines zu Sagenhafter Rabe:
    Kartenart: Effektmonster/ Empfänger
    Stufe: 2
    Typ: Unterweltler
    Attribut: Licht
    Werte: ATK/ 1300 DEF/ 1000
    Seltenheit: Secret Rare
    Booster: Duelist Revolution
    Dieses Karte ist weder limitiert, noch verboten. D.h. man darf diese Karten in jedem Main- und Sidedeck insgesamt bis zu 3-mal spielen.


    Karteneffekt:
    Einmal pro Spielzug kannst du eine beliebige Anzahl Karten von deiner Hand abwerfen und die Stufe dieser Karte bis zur End Phase um die Anzahl der abgeworfenen Karten erhöhen. Die Karte erhält bis zur End Phase zusätzlich ATK in Höhe der Anzahl der abgeworfenen Karten x 400.


    Artwork:
    Auf dem Bild von Sagenhafter Rabe geht der Betrachter vorerst von einem Raben aus, den er auf dem Bild sieht. Bei genauerem Betrachten erkennt man eine Person, welche ein Kostüm trägt, das einem Raben ähneln könnte. Durch die Flügel an den Füßen und an den Händen, die in Richtung Boden neigen, wird die Figur verstärkt als als das Federvieh dargestellt. Derjenige auf dem Bild trägt einen Helm, welcher auch die obere Gesichtspartie verdeckt. Man erkennt nur ein hinterhältiges, böses Grinsen und seine roten Augen. Neben diesen bedrohlichen Merkmalen ist er ferner schwarz, grau und rot gekleidet, was ihn noch böser gestaltet. Außerdem wird er dadurch und durch seine kräftigen Arme und den aufsteigenden Nebel im Hintergrund als sehr mächtiges Wesen dargestellt.


    Card Ruling(s):

    * Discarding cards is part of the effect, not a cost.

    [eigene Übersetzung:]
    Das Abwerfen von Karten ist ein Teil des Effekts, also sind es keine Kosten.


    * If Fabled Raven is no longer face-up on the field when its effect resolves you can still discard cards even though the Level cannot be increased.

    [eigene Übersetzung:]
    Falls Kräfte Rauben nicht länger offen auf dem Spielfeld liegt, wenn sein Effekt aufgelöst wird, kannst du immer noch Karten abwerfen, obwohl sich die Stufe und die ATK von Sagenhafter Rabe nicht mehr erhöhen kann.

    * Discarding cards, increasing the Level, and increasing the ATK all happen at the same time


    [eigene Übersetzung:]
    Abgeworfenen Karten erhöhen seine Stufe, als auch seine ATK. Alles geschieht zur selben Zeit

    * If Skill Drain is activated after Fabled Raven’s effect resolves, the effects of Fabled Raven will be negated and its Level and ATK will return to the original and will not go back to their increased values even if Skill Drain is destroyed later that turn.

    [eigene Übersetzung:]
    Falls Kräfte Rauben nach der Auflösung von Sagenhafter Rabe aktiv ist, werden die Effekte von Sagenhafter Rabe negiert und seine Stufe, als auch seine ATK werden zurückgesetzt. Falls Kräfte Rauben noch im selben Zug zerstört werden würde, bekommt Sagenhafter Rabe seine erhöhten Eigenschaften nicht zurück.


    Verwendungsmöglichkeiten:
    Allgemein kann man über Sagenhafter Rabe sagen, dass er sich in viele Decks integrieren lässt. Vorallem durch sein Effekt und Attribut eignet er sich für viele Decks. Zuerst möchte ich dir eher eine ungewöhnlichere Deckart zeigen, wo sich der Stufe 2 - Empfänger einbauen lässt.

    Durch sein Attribut Licht ist er ziemlich vielseitig einsetzbar. Beispielsweise kann man ihn rein theoretisch in ein Lichtverpflichtet Deck einbauen, da man durch ihn Karten abwerfen kann, welche man sonst millen müsste. Ein Beispiel wäre, wenn man eine Todeswache bzw. einen Seuchenverbreitenden Zombie auf der Hand hat und sie ungern erst settet, da sie erst zerstört werden müssen, dass ihre Effekte zu tragen kommen. Abhilfe schafft in dem Fall Sagenhafter Rabe. Man wirft mit ihm einfach beiden Karten ab. Dadurch hast du einen 2100er Beatstick (= Monster mit hoher ATK), der zugleich ein Stufe 4 Empfänger ist. Ferner besitzt du die Monster im Friedhof, welche du effektiv nutzen kannst. Außerdem könntest du mit Sagenhafter Rabe auch den Friedhof mit 4 verschiedenen Lichtverpflichtet-Monstern füllen, sodass Urteilsdrache schnell das Spielfeld betreten kann. Weiterhin ist er auch noch ein Licht-Monster was Aufrichtig zu gute kommt.


    Das war nun eher eine ungewöhnlichere Art Sagenhafte Raben zu spielen. Jetzt zeige ich dir einige Varianten, wo man ihn in naher Zukunft öfter sehen wird:

    Zum einem wird man den Sagenhaften Raben in den Fabled-Dark-World-Decks bis zu 3-mal antreffen, da er durch etliche Möglichkeiten suchbar ist und somit die keycard (= Schlüsselkarte) spielt, da das Deck darauf basiert so schnell wie möglich einen OTK (= One Turn Kill; LP's des Gegner in einem Zug auf 0 bringen) zu machen. Man spielt, um den Effekt von Sagenhafter Rabe zu 100% auszunutzen, 3 Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt, 2-3 Silva, Kriegsfürst der Finsteren Welt und 1-2 Broww, Jäger der Finsteren Welt. Typische Combo ist das Beschwören von Sternenstaubdrache indem man durch Sagenhafter Rabe 1 Goldd oder Silva abwirft. Die Stufe des Empfängers steigt auf 3 und da die 2 genannten "Finsteren Welt"-Monster Stufe 5 haben, hat man innerhalb einer Runde einen Sternenstaubdrache auf dem Feld, welcher wiederum Feldkontrolle sichert um, das nächste Synchromonster spezialzubeschwören. Um diese Combo auch erfolgreich durchzuführen, spielt man Riesen-Trunade, Fallenbetäubung und Mystischer Raum-Taifun, dass deine Monster in keine Bodenlose Fallgrube fallen o.Ä.. Alternativ kannst du auf die "Stardustcombo" auch verzichten, wenn dein Gegner nur noch wenige LP's hat (ca. 4000-5000). Durch Broww, Jäger der Finsteren Welt gleich man hauptsächlich den Handkartennachteil aus, den man durch das Abwerfen gemacht hat. Wie ich dir bereits schon erzählt habe, dass Sagenhafter Rabe die Schlüsselkarte des Decks ist, muss sie auch so schnell wie möglich auf die Hand gebracht werden. Dies geschieht durch z.B. Sagenhafter Grimro, Sangan, Glänzender Elf...

    Weiteres Deck wo du Sagenhafter Rabe antreffen wirst, ist Merchant OTK. Um die Strategie vorerst kurz zu formulieren: Durch Magischer Händler wird das Deck nahezu leer gemillt bis du einen Topf der Trägheit, Monster Wiedergeburt oder Riesen-Trunade auf die Hand bekommst. Je nachdem versuchst du durch die gemillten Monsterkarten dein Feld zu füllen was z.B. durch Stygianische Straßenpatrouille, Chaos Hexer, Dunkle Todesfurcht, etc. geschieht. Durch 3 Exemplare von Ryko, Lichtverpflichteter Jäger versuchst du das Feld des Gegner so leer wie möglich zu halten, sodass du deinen sofort einen OTK erreichst. Sagenhafter Kushano wird in dem Deck 3-mal gespielt, da er im Friedhof in Verbindung mit Sagenhafter Kruz sehr spielstark ist. Somit kontrollierst du ein Sagenhaft-Monster und du kannst mit einer Sagenhafter Grimro auf der Hand sofort auf Sagenhafter Rabe zugreifen. Um das Deck besser zu verstehen, werde ich dir im späteren Verlauf des Ratings eine Deckliste zeigen.

    Letztes Deck worin sich Sagenhafter Rabe einbauen lässt, ist im Pflanzen bwz. Quickdrawdeck. Das Sagenhaft-Monster lässt sich hier auch sehr gut integrieren, weil du durch Karten wie z.B. Löwenzahn-Löwe, Spore und Aufblühende Blumenzwiebel sehr viel Vorteil machst und zugleich schnell Synchrobeschwören machen kannst mit z.B. den Spielmarken von Löwenzahn Löwe. Ferner füllt er neben 2-3 gespielten Ryko, Lichtverpflichteter Jäger den Friedhof schnell, was für den immer gespielten Topf der Trägheit zu gute kommt.

    Natürlicherweise wird es ab den Erscheinen von Hidden Arsenal 04 die ersten sehr spielstarken puren Fabledbuilds geben, da diese massig an Support erhalten. Mehr kann/will ich darüber nicht Auskunft geben, weil ich mich selbst noch nicht intensiv damit beschäftigt habe. Bitte um Verständnis.

    Abrundend kann man sagen, dass man Sagenhafter Rabe sehr vielseitig nutzen kann. Wichtigstes Argument, um den Raben zu spielen ist natürlich, dass er ein Stufenvariabler Empfänger ist und nicht, dass er ein guter Beatstick sein kann. Nun zeige ich euch noch Decklisten um zu sehen, wie der ein oder andere Deckbuilt aussieht:

    Merchant OTK:
    Spoiler:


    Fabled-Dark-World:
    Spoiler:




    Pro und Contra
    Pro:
    Durch sein Attribut Licht kann man Sagenhafter Rabe mit Karten wie z.B. Glänzender Elf und Aufrichtig kombinieren. Dies mach ihn noch stärker als er schon ist.
    Weiterhin ist er bisher der einzige Stufenvariable Empfänger. Gerade das macht ihn so gefährlich, da es für den Gegner unberrechenbar ist, was der Gegenüber vor hat.
    Er ist vielseitig suchbar, durch z.B. Sangan, Glänzender Elf, Sagenhafter Grimro, etc.
    Auch so klein er auch scheint: Wenn man es in Kauf nimmt "nur" 2 Handkarten abzuwerfen, hat man für einen Zug schnell einen Beatstick auf dem Feld.
    Er ist mit vielen Karten sehr gut kombinierbar, da es heutzutage viele Karten gibt, die ihre wahre Kraft erst im Friedhof entfalten (Bsp.: Mezuki, Stygianische Straßenpatrouille, Spore, Aufblühende Blumenzwiebel).

    Contra:
    Man kann ihn durch Buch des Mondes leich aus aushebeln, da er ein Empfänger ist. Aber da die Schnellzauberkarte limitiert wurde, (d.h. man darf sie im Main- bzw. Sidedeck insgesamt max. 1-mal spielen) wird dies für die nächsten 6 Monate selten sein.
    Durch seinen Effekt kann man schnell Handkarten verlieren, wenn man nicht richtig spekuliert und nicht nachdenkt.
    Und durch seine Grundattacke kann Sagenhafter Rabe schnell zerstört werden, wenn man im eigenen Zug nicht synchronisiert.

    Fazit:
    Karte im Moment: 7.5/10 (Alleine schon wegen der Stardustcombo)
    Karte in den nächsten Monaten: 9/10 (durch den kommenden Support)
    Artwork: 6/10 (entspricht nicht meinen Geschmack)

    Frage an alle Leser:
    Gefällt euch dir "dir/du"-Style, den ich im Teil "Verwendungsmöglichkeiten" benutzt habe? Würde mich auf viel Feedback freuen.

    Danke.

    LG Smu
    Last edited by Smu; 04.03.2011 at 20:00. Reason: [CENTER][/CENTER] sag nicht schön aus.

  2. #2
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: Smu' Rating - Sagenhafter Rabe - 04.03.2011

    Ich will ehrlich sein.
    Ich fand das Rating eher Mittelmäßig bis gut, oder in Noten 2+. Nicht vom Inhalt, aber vom Ausdruck und der Grammatik.
    Das ständige gewechsel von du/dir/euch nervt ziemlich viel. Verstehst du wie ich es meine ?
    Sätze wie " Jetzt möchte ich dir... " passen nicht wirklich in Rating. Lieber könntest du sagen :
    " Jetzt möchte ich euch.. " passen mehr zu einem Rating.
    Was mir außerdem aufgefallen ist, sind die kleinen aber Gravierenden Rechtschreibfehler, die einen Satz kaum sinnvoll machen.
    (ist dir aber nur 1-2 mal passiert). Ansonsten finde ich es sehr sehr schade das du dich nicht mit Hidden Arsenal 4 beschäftigt hast.
    Ich habe mal reingeschaut, und sehe da super Support. Ansonsten pack die Rulings in einem Spoiler, sieht dann besser aus.
    Von der Länge hast du es sehr gut gemacht.

    Rating : 7,5/10
    Rating (ohne Grammatik Kram) : 9,0/10
    Karte : 8,5/10


  3. #3
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Smu' Rating - Sagenhafter Rabe - 04.03.2011

    Ich fand dein rating ehr schlecht. :/
    Deine ausdrucksweise gefällt mir dieses mal garnicht
    und auch nicht das du, du zum Leser sagst.
    Außerdem scheinst du die Karte stark zu überschätzen,
    den fakt ist Cerberus kann mehr als Rabe und fakt ist das Rabe im Fabled fast garnicht
    gespielt werden wird wenn Cerberus da ist. Beispiel sind hier die Asiatischen bsw Amerikanischen
    Decks die den max. 1x Spielen.
    Rabe macht einfach nur Minus, auch wenn der Combo mit DW gut ist.
    Der rest war ok.

    Rating: 5/10
    Karte: 3/10 (wegen kommendem Support, gibt einfach besseres)

  4. #4
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: Smu' Rating - Sagenhafter Rabe - 04.03.2011

    Erstmal danke für das Feedback. Ich persönlich dachte vor dem Rating, dass der "Dir/Euch"- Style gut ankommen würde, da ich der Meinung war, dass es somit lockerer und sympatischer rüberkommt. Wie dem auch sei. Die Postings von euch beweisen das exakte Gegenteil. Werde es noch ändern.

    susu: Bitte gib mir die Stellen, wo ich diese "Gravierende Fehler" gemacht habe. Über Hidden Arsenal 04 konnte ich nicht mehr schreiben, weil ich zum einem zu faul war mir den Spoilerbereich anzusehen und zum anderen hätte mir auch direkt was einfallen müssen. Ich beschäftige mich erst seit heute mit den Sagenhaften Raben.

    Lucifer: Ich überschätze den Sagenhaften Raben nicht, nein. Er kann wirklich was reißen, wenn man ihn klug und sinnvoll einsetzt. Es liegt meiner meinung nach im Auge des Betrachters. Wie ich schon bei susu erwähnt habe, konnte ich nicht wissen, dass die neuen Fableds den Raben verdrängen. Ich will die Schuld jetz auf keinen Fall auf mein Nichtwissen schieben... wollte es nur gesagt haben.

    An beide: Es wäre nett von euch, wenn ihr die Stellen zeigt, wo es was zu verbesser gäbe (außer eben die Stellen mit dem "Dir/Euch"-Style). Habt ihr bestimmte Wünsche zu Karten die ich vorstellen soll - Message!

    LG

  5. #5
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: Smu' Rating - Sagenhafter Rabe - 04.03.2011

    Smu, ich bin enttäuscht. Enttäuscht darüber, dass sich derart viele Ausdrucks- und Tippfehler in deinem Rating befinden - ich hab das besser in Erinnerung.

    Mühe hast du dir definitiv gegeben, aber tu mir einen Gefallen und lies den Text am besten noch mal Korrektur. Nicht nur dieses Mal, sondern immer.
    Fehler sind menschlich und das Korrekturlesen wird dir helfen, Flüchtigkeitsfehlern vorzubeugen.

    Quote Originally Posted by Smu
    Mehr kann/will ich darüber nicht Auskunft geben, weil ich mich selbst noch nicht intensiv damit beschäftigt habe. Bitte um Verständnis.
    So etwas ist in einem Card Rating absolut tabu.

    Du musst dem Leser das Gefühl geben, dass du derjenige bist, der Ahnung von dieser Karte hat und nahezu alles über selbige weiß. Daher kommt so ein "Schuldeingeständnis" weniger gut.

    Quote Originally Posted by Lucifer
    Außerdem scheinst du die Karte stark zu überschätzen
    Rabe macht einfach nur Minus, auch wenn der Combo mit DW gut ist.
    Der Ansicht bin ich auch.

    Die Länge fand ich passend. Da muss aber noch mehr von dir kommen; ich weiß, dass du es kannst.

    Bevor ich's vergesse: Der Du-Stil ist Murks, sprich die Community an (ihr, euch).
    N/A

  6. #6
    Smu's Avatar
    Smu
    Smu is offline Registrierter Benutzer
    Join Date
    01.2009
    Posts
    2,902

    Default AW: Smu' Rating - Sagenhafter Rabe - 04.03.2011

    Dankeschön für die Kritik... ich glaube ich bin ein wenig abgehoben. Ich glaube, ich hatte mich überschätzt.

    Ich werde mir die Hilfestellungen vermerken und versuchen, im nächsten Rating zu vermeiden. V.a. die das Korrekturlesen.

    LG Smu

  7. #7
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Smu' Rating - Sagenhafter Rabe - 04.03.2011

    Quote Originally Posted by Smu View Post
    [CENTER]Hallo liebe TCG'ler. Bei meinem heutigen Card Rating werde ich euch über das Effektmonster Sagenhafter Rabe/ Fabled Raven informieren.


    Artwork:
    Auf dem Bild von Sagenhafter Rabe geht der Betrachter vorerst von einem Raben aus, den er auf dem Bild sieht. Bei genauerem Betrachten erkennt man eine Person, welche ein Kostüm trägt, das einem Raben ähneln könnte. Durch die Flügel an den Füßen und an den Händen, die in Richtung Boden neigen, wird die Figur verstärkt als als das Federvieh dargestellt. Derjenige auf dem Bild trägt einen Helm, welcher auch die obere Gesichtspartie verdeckt. Man erkennt nur ein hinterhältiges, böses Grinsen und seine roten Augen. Neben diesen bedrohlichen Merkmalen ist er ferner schwarz, grau und rot gekleidet, was ihn noch böser gestaltet. Außerdem wird er dadurch und durch seine kräftigen Arme und den aufsteigenden Nebel im Hintergrund als sehr mächtiges Wesen dargestellt.

    Derjenige. :/
    Warum nicht: "Die Person auf dem Bild..."


    Verwendungsmöglichkeiten:

    Durch sein Attribut Licht ist er ziemlich vielseitig einsetzbar. Beispielsweise kann man ihn rein theoretisch in ein Lichtverpflichtet Deck einbauen, da man durch ihn Karten abwerfen kann, welche man sonst millen müsste. Ein Beispiel wäre, wenn man eine Todeswache bzw. einen Seuchenverbreitenden Zombie auf der Hand hat und sie ungern erst settet, da sie erst zerstört werden müssen, dass ihre Effekte zu tragen kommen. Abhilfe schafft in dem Fall Sagenhafter Rabe. Man wirft mit ihm einfach beiden Karten ab. Dadurch hast du einen 2100er Beatstick (= Monster mit hoher ATK), der zugleich ein Stufe 4 Empfänger ist. Ferner besitzt du die Monster im Friedhof, welche du effektiv nutzen kannst. Außerdem könntest du mit Sagenhafter Rabe auch den Friedhof mit 4 verschiedenen Lichtverpflichtet-Monstern füllen, sodass Urteilsdrache schnell das Spielfeld betreten kann. Weiterhin ist er auch noch ein Licht-Monster was Aufrichtig zu gute kommt.

    Du musst zugeben das das komisch klingt.

    Wie ich dir bereits schon erzählt habe, dass Sagenhafter Rabe die Schlüsselkarte des Decks ist, muss sie auch so schnell wie möglich auf die Hand gebracht werden. Dies geschieht durch z.B. Sagenhafter Grimro, Sangan, Glänzender Elf...

    Einmal "Dir" und glänzender Elf sucht aufs feld.

    Weiteres Deck wo du Sagenhafter Rabe antreffen wirst, ist Merchant OTK. Um die Strategie vorerst kurz zu formulieren: Durch Magischer Händler wird das Deck nahezu leer gemillt bis du einen Topf der Trägheit, Monster Wiedergeburt oder Riesen-Trunade auf die Hand bekommst. Je nachdem versuchst du durch die gemillten Monsterkarten dein Feld zu füllen was z.B. durch Stygianische Straßenpatrouille, Chaos Hexer, Dunkle Todesfurcht, etc. geschieht. Durch 3 Exemplare von Ryko, Lichtverpflichteter Jäger versuchst du das Feld des Gegner so leer wie möglich zu halten, sodass du deinen sofort einen OTK erreichst. Sagenhafter Kushano wird in dem Deck 3-mal gespielt, da er im Friedhof in Verbindung mit Sagenhafter Kruz sehr spielstark ist. Somit kontrollierst du ein Sagenhaft-Monster und du kannst mit einer Sagenhafter Grimro auf der Hand sofort auf Sagenhafter Rabe zugreifen. Um das Deck besser zu verstehen, werde ich dir im späteren Verlauf des Ratings eine Deckliste zeigen.

    Zweimal 2dir" und "sodass du deinen sofort einen OTK hast"

    Letztes Deck worin sich Sagenhafter Rabe einbauen lässt, ist im Pflanzen bwz. Quickdrawdeck. Das Sagenhaft-Monster lässt sich hier auch sehr gut integrieren, weil du durch Karten wie z.B. Löwenzahn-Löwe, Spore und Aufblühende Blumenzwiebel sehr viel Vorteil machst und zugleich schnell Synchrobeschwören machen kannst mit z.B. den Spielmarken von Löwenzahn Löwe. Ferner füllt er neben 2-3 gespielten Ryko, Lichtverpflichteter Jäger den Friedhof schnell, was für den immer gespielten Topf der Trägheit zu gute kommt.

    Wieder "du".

    Pro und Contra
    Pro:
    Durch sein Attribut Licht kann man Sagenhafter Rabe mit Karten wie z.B. Glänzender Elf und Aufrichtig kombinieren. Dies mach ihn noch stärker als er schon ist.
    Weiterhin ist er bisher der einzige Stufenvariable Empfänger. Gerade das macht ihn so gefährlich, da es für den Gegner unberrechenbar ist, was der Gegenüber vor hat.
    Er ist vielseitig suchbar, durch z.B. Sangan, Glänzender Elf, Sagenhafter Grimro, etc.
    Auch so klein er auch scheint: Wenn man es in Kauf nimmt "nur" 2 Handkarten abzuwerfen, hat man für einen Zug schnell einen Beatstick auf dem Feld.
    Er ist mit vielen Karten sehr gut kombinierbar, da es heutzutage viele Karten gibt, die ihre wahre Kraft erst im Friedhof entfalten (Bsp.: Mezuki, Stygianische Straßenpatrouille, Spore, Aufblühende Blumenzwiebel).

    Auch so klein er auch....


    LG Smu
    Done.

  8. #8
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: Smu' Rating - Sagenhafter Rabe - 04.03.2011

    Also:
    1. Die Überschrift. Was hat da ein ' verloren ? du könntest höchstens ein "s" nach dem ' schreiben.
    2. Sätze.

    "Das war nun eher eine ungewöhnlichere Art Sagenhafte Raben zu spielen. Jetzt zeige ich dir einige Varianten, wo man ihn in naher Zukunft öfter sehen wird"
    Das "n" bei Rabe ist die mehrzahl. Das bedeutet du willst ihn 2x/3x spielen, davon hast du da drüber aber nichts gesagt.

    Ansonsten hatte ich noch einen Satz gefunden, weiß aber nicht mehr wo er war.
    Außerdem Hat Luci einige Fehler genannt.

    Bin aber allgemein auch deiner Meinung, das er mächtig + machen kann.


  9. #9
    Lucifer's Avatar
    Lucifer is offline Anti Betrugs Team
    Join Date
    06.2008
    Location
    Am Strand.
    Posts
    7,322

    Default AW: Smu' Rating - Sagenhafter Rabe - 04.03.2011

    Also ich spiel ja Fabled jetzt schon eine ganze weile und
    der macht definitiv kein Plus.
    Die Combos die man mit ihm machen kann sind ja schön und gut,
    aber bei so viel minus wie der macht lohnt sich der aufwand garnicht.

  10. #10
    Mugen's Avatar
    Mugen is offline Unendliche Phantasie.
    Join Date
    10.2010
    Posts
    389

    Default AW: Smu' Rating - Sagenhafter Rabe - 04.03.2011

    Vll. Hättest du auch erwähnen können das diese Karten im ganz neuen Structure Deck "Devils Gate" vll. reprinted wird. Oder das sie sich
    sehr sehr gut mit dem Structure Deck kombinieren lässt.

    @Lucifer: Minus zu machen ist doch völlig egal wenn man im gleichen Zug einen OTK macht.


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Replies: 191
    Last Post: 24.08.2010, 10:11
  2. Sagenhafter Rabe - Kosten??
    By Jacky in forum Regelfragen
    Replies: 8
    Last Post: 15.08.2010, 17:49
  3. Sagenhafter Lurrie => Zombiemeister
    By Lucifer in forum Regelfragen
    Replies: 8
    Last Post: 02.08.2010, 09:04
  4. Schwarzflügel Elphin der Rabe und Tragoedia
    By Dennis1884hb in forum Yu-Gi-Oh!
    Replies: 2
    Last Post: 03.08.2009, 18:06
  5. Vampire Lord und sein Rabe
    By jagajuzi in forum Off Topic
    Replies: 4
    Last Post: 20.01.2004, 14:06

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •