Results 1 to 3 of 3

Thread: ~6.03.2011-Fishborg Blaster~

  1. #1
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default ~6.03.2011-Fishborg Blaster~

    Hallo, werte Tcgs-Gemeinde,
    Heute ist wieder einer der wunderschönen Tage, an dem ich euch in der Welt der Card Ratings entführen möchte. Dabei geht es um keiner geringeren Karte als:

    Fischborg-Strahlschütze / Fishborg Blaster



    Falls du ein offenes WASSER Monster der Stufe 3 oder niedriger kontrollierst, kannst du eine Karte abwerfen, um diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof zu beschwören. Falls diese Karte als Synchromaterialmonster benutzt wird, müssen alle anderen Synchromaterialmonster WASSER sein.

    If you control a face - up Level 3 or lower WATER Monster, you can discard one card to Special Summon this Card from your Graveyard. If this card is used as a Synchro Material Monster, all other Synchro Material Monster must be WATER.

    Allgemeines

    Typ: Fisch / Empfänger
    Attribut : Wasser
    Level : 1 (*)
    Atk/Def : 100/200
    Rarität : Common
    Edition : Ancient Probhecy
    Nummer : ANPR - DE027

    Diese Karte darf insgesamt 3x im Side Deck und im Main Deck gespielt werden.

    Artwork

    Auf der Karte man eine Art ''Roboter'' erkennen. In seinen Händen hält er jeweils eine Waffe, die mit Schläuchen mit seinem Körper verbunden sind. Es scheint, als ob der Strahlschütze durch das Bild rennen würde. An seiner Brust ist eine auffälige Kugel, in der ein Fisch schwimmt. Der Hintergrund ziert eine blaue Eisschicht und funkelnde Sterne.

    Kombinationsmöglichkeiten

    1) Man braucht:
    Genex Undine (Hand) + Fischborg - Strahlschütze (Hand)
    So funktioniert es:
    Man beschwört Undine als Normalbeschwörung und wirft durch dessen Effekt Fishborg Blaster auf dem Friedhof, um Genex Überwacher aus dem Deck zu suchen. Im nächsten Zug kann man dem Hauptempfänger von Hydro - Genex normalbeschwören und ihn mit Undine zum besagten Hydro - Genex synchronisieren. Der Fishborg, der nun in unseren Friedhof liegt, kann im späteren Verlauf des Duells spielentscheidend werden.

    2) Man braucht:
    Wolkian Turbolenz (Hand) + Fishborg Blaster (Friedhof) + Mindestens eine Handkarte
    So funktioniert es:
    Wir beschwören Wolkian Turbolenz normal und legen eine ''Nebeltal'' Zählmarke auf ihn. Nun entfernen wir sie und beschwören aus unseren Deck oder aus irgendeinem Friedhof ein Wolkian - Rauchball als Spezialbeschwörung. Danach werfen wir eine Handkarte auf dem Friedhof, um Fishborg aus den Friedhof zu beschwören. Nun können wir eine 6 Sterne Synchro durchführen. Dadurch geignete Ziele wären zum Beispiel: Brionac, Drache der Eisbarriere oder Flamvell Uruquizas.

    3) Man braucht:
    Einer für einen (Hand) + Fishborg Blaster (Hand) + mindestens eine weitere Handkarte
    So funktioniert es:
    Man aktiviert Einen für einen und wirft Fischborg - Strahlschütze ab, um irgendein Lv.1 Monster zu beschwören. Da wir das Monster aber mit Fishborg Blaster synchronisieren wollen, nehmen wir ein Lv.1 Wasser Monster. Anschließend werfen wir unsere Handkarte ab, um den Blaster zu beschwören. Jetzt synchronisieren wir Fishborg Blaster und unseres Lv.1 Wasser Monster zu Formelsynchron.

    4) Man braucht:
    Baumfrosch (Friedhof) + Fishborg Blaster (Friedhof) + Mindestens eine Handkarte
    So funktioniert es:
    Nach der Draw Phase geht man nun über in die Standby Phase. Nun aktiviert man den Effekt vom Baumfrosch (vorrausgesetzt auf unserem Spielfeld befinden sich keine Zauber - oder Fallenkarten) und beschwören ihn als Spezialbeschwörung. Danach werfen wir einer unserer Handkarten ab, wodurch wird den Blaster aus unserem Friedhof als Spezialbeschwörung auf unserer Seite beschwören. Anschließend synchronisiert man ihn und dem Treeborn Frog zu Formelsynchron.

    5) Man braucht:
    Austauschfrosch (Hand) + Fischborg-Strahlschütze (Hand)
    So funktioniert es:
    Man wirft Fishborg Blaster ab, um Austauschfrosch als Spezialbeschwörung zu beschwören. Anschließend legt / millt man ein Wasser / Aqua Monster aus unserem Deck oder von unserer Spielfeldseite auf dem Friedhof, was in diesem Fall der Baumfrosch wär. Anschließend kann man (siehe oben ~Kombo 3~) im nächsten Zug ein Formelsynchron beschwören.

    6) Man braucht:
    Superantiker Tiefseekönig Coelecanth (Feld) + Mindestens eine Handkarte
    So funktioniert es:
    Wir aktivieren den Effekt von Superantiker Tiefseekönig Coelecanth und werfen eine Handkarte ab. Nun beschwören wir aus unserem Deck natürlich den Fischborg - Strahlschütze, Tiefsee - Kiemenschlitzaal, Austernmeister, Königshai der Unterwelt oder ein anderes beliebiges Level 4 oder niedriger Wasser / Auqa Monster.
    Jetzt synchronisieren wir Fishborg und den Tiefsee - Kiemenschlitzaal zu Formelsynchron und ziehen eine Karte. Die werfen wir wiederum ab, um Fishborg wieder zu beschwören. Anschließend synchronisiert man ihm mit Königshai der Untwerwelt zu Tech Genus Hyper Bibliothekar. Danach synchronisieren wir Formelsynchron mit Austernmeister zu einem weiteren Bibliothekar synchronisiert. Durch den ersten Bibliothekar ziehen wir nun eine Karte und duch den Austernmeister bekommen wir ein zusätzlichen ''Austern'' Token.Anschließend wirft man eine weitere Karte auf dem Friedhof, um Fischborg aufs Feld zu holen.
    Seine Zeit auf dem Feld ist wiederum nicht lang, da man ihn sofort wieder mit Superantiker Tiefseekönig Coelecanth zu Sternenstaubdrache synchronisiert. Durch die beiden Tech Genus Hyper - Bibliothekare zieht man nun 2 Karten.
    Jetzt wirft man wieder eine Karte ab, wodurch Fishborg zurück aufs Feld kommt. Er bleibt jedoch nicht lange auf dem Feld, da wir ihn mit dem ''Austern'' Token zu Formelsynchron synchronisiert. Durch Formelsynchrons Effekt ziehen wir nun eine Karte. Anschließend ziehen wir 2 weitere Karten wegen unseren Tech Genus Monstern.
    Befindet sich unter dem gezogenen Karten eine Wiedergeburt oder etwas Ähnliches, womit wir ein Formelsynchron hervorrufen können, synchronisiert man ihm mit unseren Tech Genus Monstern zu Tech Genus Halberd Cannon.
    Nun befinden sich auf dem Feld: Sternenschnuppendrache und mit etwas Glück Tech Genus Halberd Cannon. Was noch positiv aus diese Combo hervorgeht, ist der extreme Handkartenvorteil, den man dadurch macht.
    Mit etwas Glück hat man nun 2 hammer Monster auf dem Feld und 6 bis 8 Handkarten mehr.

    7) Man braucht:
    Superantiker Tiefseekönig Coelacanth (Feld) + mindestens eine Handkarte
    So funktioniert es:
    Man aktiviert den Effekt von Coelacanth und wirft eine Karte ab, um Fishborg Blaster, Austernmeister, Royal Swamp Eel und ein beliebiges Non-Tuner Monster der Stufe 4.
    Oyster Meister und Fishborg Blaster werden zu Armory Arm, während Royal Swamp Eel und ein Non-Tuner-Fisch-Monster der Stufe 4 zu Colossal Fighter mutieren.
    Armory Arm rüstet gegnerisches Monster aus, das eine ATK von über 1800 aufweisen muss, wodurch das gegnerische Monster einen ATK-Push von 1000 Punkten erhält. Colossal Fighter greift dann das Monster an und stirbt im Kampf. Du nimmst etwas Kampfschaden und dank Armory Arm nimmt der Gegner 2800 Schaden. Dank dem Effekt von Colossal Fighter, kann sich dieser erneut spezialbeschwören und noch im selben Zug die LP des Gegners auf 0 bringen, sofern er weiter das Monster angreift.

    Deckintegration

    Nachdem der Fischborg das Turniergeschehen mit einer ganz neuen Art von Monarchen Deck aufgewühlt hat, nämlich den Formula Monarch's, kann er aber noch in anderen Decks prima gespielt werden. Da wären der Fisch-Otk und noch in den Frog Decks.
    Hier mal die Decklisten:

    Formula Monarch's<---Von mir
    Spoiler:


    Frogs <---Von Ygoplayerl Dreckchecker
    Spoiler:


    Fish Otk / Plants in the Tg Deepsea <--- Von Fro10Soul
    Spoiler:


    Fazit

    Pro:

    ~ Belebt sich immer wieder, bis man keine Handkarten hat
    ~ Lässt sich gut zu Formelsynchron synchronisieren
    ~ Sehr flexibel
    ~ Es gibt seh viele Kombos mit ihm
    ~ Spielt ein großen Faktor in den Frog beziehungsweise Fisch Otk's

    Contra:

    ~ Schlechte Angriffs - und Verteidigungswerte
    ~ Kann nur mit Wasser Monstern synchronisiert werden
    ~ Sein Wiederbelebungseffekt nützt nix, wenn man kein Lv. 3 oder niedriger Wasser Monster auf dem Feld hat oder keine Handkarte
    ~ Wird geschwächt, wenn man gegen MacroMonarchen spielt oder andere Deckarten, die Karten aus dem Spiel entfernen

    Insgesamt

    Artwork: 8/10
    in Fisch Otk, Frog und Formula Monarchen Decks: 10/10
    in anderen Deck: 4/10
    Auswertung: 22/30 = 3

    Schlusswort

    Der Fischborg Strahlschütze ist eines der mächtigsten Karten im Fisch Otk. Durch seinen Wiederbelebungseffekt lassen sich sehr viele Kombos erarbeiten und man gewinnt sehr schnell Feldkontrolle.

    Das wars auch schon meinerseits

    Gruß
    3 words

    Spoiler:
    Last edited by 3 words; 07.03.2011 at 15:09.

  2. #2
    Join Date
    10.2007
    Posts
    11,879

    Default AW: ~6.03.2011-Fishborg Blaster~

    Quote Originally Posted by 3 words
    Hallo, werte Tcgs-Gemeinde,
    Heute ist wieder einer der wunderschönen Tage, an dem ich euch
    in der Welt der Card Ratings verführen möchte(Ausdruck imho etwas unglücklich gewahlt: meintest du nicht "in die Welt der Card Ratings entführen möchte"?). Dabei geht es um keiner geringeren(keine geringere) Karte als:
    Orthographie muss echt besser werden. Wenn schon im ersten Satz Fehler drin sind und diese einfach nicht abreißen, sieht's schlecht aus. =/
    TCG-Card Rulings gibt's zu der Karte nicht viel, trotzdem fänd ich's schon wichtig, diese aufzuführen, gehören sie doch einfach dazu.

    Quote Originally Posted by 3 words
    6) Man braucht:
    Superantiker Tiefseekönig Coelecanth (Feld) + Mindestens eine Handkarte
    [...]
    Combo Nummer 6 war mir noch nicht so geläufig, hast du auch relativ gut ausgeführt.

    Was ich aber sehr vermisst habe, wenn es schon um Fishborg Blaster geht, war die Colossal-Armory-Combo.

    Superancient Deepsea King Coelacanth aktiviert Effekt und beschwört Oyster Meister, Fishborg Blaster, Royal Swamp Eel und ein beliebiges Non-Tuner-Fisch-Monster der Stufe 4.
    Oyster Meister und Fishborg Blaster werden zu Armory Arm, während Royal Swamp Eel und ein Non-Tuner-Fisch-Monster der Stufe 4 zu Colossal Fighter mutieren.
    Armory Arm rüstet gegnerisches Monster aus, das eine ATK von über 1800 aufweisen muss, wodurch das gegnerische Monster einen ATK-Push von 1000 Punkten erhält. Colossal Fighter greift dann das Monster an und stirbt im Kampf. Du nimmst etwas Kampfschaden und dank Armory ARm nimmt der Gegner 2800 Schadem. Dank dem Effekt von Colossal Fighter, kann sich dieser erneut spezialbeschwören und noch im selben Zug die LP des Gegners auf 0 bringen, sofern er weiter das Monster angreift.

    Bekannte und auch zugleich tödlich Combo, die hier leider keine Erwähnung fand.

    Wie eingangs erwähnt: Grammmatisch und rechtschreibtechnisch gibt es noch Verbesserungsbedarf, aber der Aufbau war ganz okay.

    Wenn du konsequent an deinen Schwächen arbeitest und am Ball bleibst, schaffst du bessere Card Ratings.


    Grüße
    Lloyd
    N/A

  3. #3
    3 words's Avatar
    3 words is offline Nur in meinen Kopf.
    Join Date
    08.2010
    Location
    Nordrhein-Westfalen
    Posts
    706

    Default AW: ~6.03.2011-Fishborg Blaster~

    Danke, Llyod
    Die Colossal-Armory-Combo kannte ich garnciht.
    Werd ich noch hinzufügen
    Möchte nciht sonst noch jemand was zum Rating schreiben??

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Similar Threads

  1. Starter Deck 2011
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 47
    Last Post: 11.07.2011, 19:21
  2. Yu-Gi-Oh! Gold Series 2011 [OCG/TCG]
    By shriek in forum Spoiler
    Replies: 60
    Last Post: 22.06.2011, 11:53
  3. 26.02.2011 - D.D. Überlebender
    By DesireDC1 in forum Card Ratings
    Replies: 19
    Last Post: 03.03.2011, 04:16
  4. Replies: 9
    Last Post: 24.01.2009, 21:52
  5. Elementarheld Rampart Blaster
    By MeisterElite in forum Regelfragen
    Replies: 3
    Last Post: 11.03.2008, 22:31

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •